29. Januar 2021

Quadratisch, praktisch...

 ...gut!
Und hier geht es jetzt nicht um Schokolade😁

Kennt Ihr das auch?
Da hat man ein Projekt im Kopf, welches man endlich mal machen möchte,
muss dieses dann ein paar Tage wegen Materialmangel an die Seite legen,
fängt andere Dinge an und die werden dann nichts!?


So erging es mir jedenfalls.

Im Moment bin ich ja nun mal wieder viel am häkeln. 
Seitdem ich mich endlich an das Kordelgarn von Bobbiny herangewagt habe, 
schwirren mir tausend Ideen dafür im Kopf herum.
Und na ja...so viel von dem Garn lag halt nicht in meinen Kisten rum.


Aber egal...dann dauert das Projekt halt etwas länger. 
Allerdings hatte ich nicht eingeplant, das die Händler auch Probleme mit dem Naschub
haben könnten...tztztz ... aber auch egal.
Ich habe ja noch noch viele andere Garne, dann mache ich halt zwischendurch ein paar
Topflappen aus Bändchengarn...


... Ihr werdet es nicht glauben, aber irgendwie wollte das, 
obwohl ich die schon sooft gemacht habe, dieses mal einfach nicht funktionieren.
Ich fühlte mich wie in meiner Anfängerzeit.
Aber dann...endlich wurde ich erlöst...mein Garn kam endlich nach gefühlter
Ewigkeit bei mir an und ich konnte an meinem Projekt weiter arbeiten.


Schon seit Ewigkeiten hatte ich vor, 
mir für unseren Esstisch quadratische Platzsets stricken.
Deshalb befindet sich in meinen Vorräten auch soviel Textilgarn, 
aber so richtig gefiel mir das Design nie.
Irgendetwas hatte mich immer wieder gestört.

Letztens kam mir dann ein Topflappen, 
der in der Küche als Untersetzer dienen musste, zur Hilfe


Nachdem ich dann ein bisschen rumexperimentiert hatte, gefiel mir das Ergebnis ganz gut.
Der einzige Knackpunkt war dann noch, das integrierte Holzteil.
Eigentlich wollte ich wieder einen meiner geliebten Holzringe nutzen, 
aber das war Kontraproduktiv. 
Rund und eckig passt halt nicht. 
Mein Gatte kam mir dann zur Hilfe und fertigte passende quadratische Holzteile an.
Und was soll ich sagen...


...ich bin total begeistert. 
Und bis wir wieder besuch empfangen können, 
werde ich bestimmt auch noch zwei weitere Platzsets fertig haben.

Was ich natürlich auch total toll finde, ist die Tatsache, 
das ich doch nicht plötzlich zu blöd bin...
Topflappen zu häkeln. 
Denn was anderes habe ich hier eigentlich nicht gemacht.

So meine Lieben, das war es dann für heute von mir.
Ich mache jetzt erst einmal eine kleine Blogrunde.

Bleibt fröhlich, kreativ, gesund und...

... macht es Euch nett!




15 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,

    deine Platzsets sehen einfach klasse aus. Ich bin total begeistert. Die Holzdinger verwendest du zum Aufhängen oder? Eine super Idee. Nicht nur der Nachschub ist schwierig, auch das verpacken und absenden.... aber es wird besser, irgendwann. 😁

    Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    sehr, sehr cool, schick und einfach mega, die quadratischen Holzteile sind noch ein ganz besonderer Hingucker dazu !!! Ich bin schockverliebt, die Farbe ist richtig schick! Ich muss mich jetzt mal schlau machen nach diesem Kordelgarn und dann werd ich noch ein bisschen knobeln müssen, wie du das Holz integriert, sprich ein gehäkelt hast ??
    Ich lasse dir so liebe Grüße da, ja und ich hoffe auch, dass man in naher Zeit wieder mal Gäste empfangen kann !
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht das auch. Schlicht und edel! So macht essen Spaß!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Wow liebe Bettina, das sieht super edel aus, richtig toll und ganz besonders finde ich natürlich diese eckigen Ringe die Du da mit eingearbeitet hast. Richtige Unikate sind das nun, na dann bleibt mir nur guten Appetit zu wünschen♥

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEGA!!!!! ♥ ♥ ♥

    Viele Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bettina,
    Die Sets sind große Klasse.
    Das Holzstück sieht super aus. Nur wie hast du das befestigt?
    Deine Herzen habe ich fertig, muss nur noch vernähen.
    Dir einen schönen Abend
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Tischsets schauen sehr schick aus, liebe Bettina! Gefallen mir richtig gut, vorallem dieses Rillenmuster! Tja, an Tischset häkeln hab ich auch schon oft gedacht. Aber beim Denken ist es bisher geblieben :)
    Ich wünsch dir ein schönes Nähwochenende und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,ich merke schon, du bist im Häkelfieber ;-)))) Die sehen klasse aus und in der Farbe auch echt edel. Wenn ich mich ur endlich mal an so dickes Garn und dicke Nadeln heranwagen würde... die eckigen Holzringe dazu sehen super aus. Hat dein Göga wieder gut gemacht! Habe ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    na das sind ja mal tolle Tischsets! Gute Idee mit dem Holskreisaufhänger, damit sehen sie wirklich sehr cool aus.
    Hab einen wunderschönen Tag!
    Herzliche Grüße ❤️
    Annette

    P.S. Lieben Dank für die Verlinkung zur Creativsalat #2 Linkparty. :)
    Ich habe mich sehr darüber gefreut.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,
    deine Tischsets gefallen mir sehr gut. Sie passen super zur Form der Teller.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  11. liebe bettina,
    ich sag nur: soooo cooool!!! die platzsets sehen mega aus, das mit dem holz ist so der letzte clou, genial! hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  12. Wow die sind schön geworden! Das weckt das Habenwollengen in mir! :)
    LG PEtra

    AntwortenLöschen
  13. Lieben Bettina,

    die sind ja wunderschön geworden. Solche Sets stehen bei mir auch noch auf der Liste. Einmal war ich schon angefangen, aber es wurde wieder aufgribbelt. Mir gefiel das Muster das Maß nicht. Jetzt .. erstmal die Herzen und dann die Tischsets. Welche Größe hast Du genommen ?

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    wunderschön geworden. Sowohl das Muster als auch die Farbe gefallen mir ausgesprochen gut und mit diesem "sweet little detail", dem Holz, haben deine Sets ein äußerst ansprechendes Design bekommen. Ganz meins. Jetzt sollte ich vielleicht dann noch einmal etwas mehr mit der Häkelnadel üben.
    Danke und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Sehr edel und wunderschön, gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.