22. Januar 2020

Kleine Geschenke...

...erhalten die Freundschaft!

Ich kann es ja schon wieder nicht fassen, der Januar ist fast schon wieder vorbei
und ich schreibe gerade erst meinen 1. Post fürs Jahr 2020.
Das war ganz anders geplant...
...aber ich stehe mir gerade bei manchen Dingen selbst im Weg und mache was ganz anderes, 
als das, was ich mir eigentlich vorgenommen habe.
Sei es drum...
...dafür bin ich aber fleißig dabei, meine Wollvorräte abzubauen, lach.


Da ich einige Rollen an Textilgarn in meinem Bestand angesammelt habe, habe ich mich mal
wieder dem Thema Küchenaccessoires gewidmet. Was liegt näher aus dickem Garn,
mit Nadelstärke 8, einfach in kraus rechts, Topflappen zu stricken.
Das Erfolgserlebnis lässt nicht lange auf sich warten.


Da sich in meinem Vorrat auch noch Babybeißringe aus Holz befanden...
-wofür ich die mal gekauft habe, weiß ich auch nicht-
...habe ich diese als Aufhängung zum Schluß angehäkelt.

Mein Plan war eigentlich, meinen eigenen Bestand an Topflappen...
-diese lassen sich übrigens auch sehr gut als Topfuntersetzer verwenden-
...aufzustocken und ein paar auf Vorrat für Mitbringsel herzustellen.


Na ja...von 8 Paaren hat es eins in meine Küche geschafft.
Der größte Teil hat sich schon auf den Weg zu lieben Mädels gemacht und
die letzten Beiden werden in den nächsten Tagen,
 mit außergewöhnlichen Lebensmitteln verschenkt.


Wie handhabt Ihr das denn...verschenkt Ihr gerne mal was anderes oder habt Ihr ein
Standartprogramm? Okay, bei Lebensmitteln ist das ja immer so eine Sache, 
aber wenn ich jemanden beschenken möchte, der gerne kocht oder gut isst, dem überreiche ich 
auch sehr gerne mal etwas nicht alltägliches.
-Selbstverständlich weiß ich wie die Sachen schmecken, lach-
Ich bin gespannt auf Eure antworten.


Wenn Ihr jetzt noch eine Idee für Mitbringsel oder kleine Geschenke die von Herzen kommen braucht, dann schaut doch mal bei Elke vorbei. Dort werden eben solche, diesen Monat 
gesammelt.

So meine Lieben und jetzt verabschiede ich mich wieder mal bei Euch.

Macht es Euch nett


P.S.: Dieser Post beinhaltet Werbung wegen Markenerkennung. 




Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    die sind so schön - sehen richtig edel aus mit den Ringen. Da haben und werden sich bestimmt ein paar Menschen riesig freuen.
    Einen dicken Drücker und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. hej bettina,
    deine topflappen sehen aber wirklich klasse aus,ich bin auch grad am werkeln :0) die idee mit den holzringen ist aussergewöhnlich. Gefällt mir sehr gut! Prima das du mich auf die Linkparty aufmerksam machst, am freitag habe ich nämlich was dazu zu posten. Da kannst du dann meine Idee für ein Geschenk sehen :0) Ich bin auch immer auf der Suche nach etwas Besonderem. Dabei schau ich immer, das es zu dem Beschenkten passt :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Bettina,
    wie schön, von Dir zu lesen!
    Deine Topflappen sind wunderschön und werden sicher ganz viel Freude bringen! Solche kleinen Geschenke hab ich auch immer gern in meiner Vorratskiste, meist aber dann genäht ;O) Auch bei mir fing das neue Jahr nicht so an, wie ich es geplant hatte, noch hatte ich kaum Zeit,neue Vorräte anzulegen ... aber das kommt hoffentlich bald :O)
    Ich wünsche Dir einen freundlichen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. ... oh, oh, wo die Liebe so hinfällt! Deine Topflappenn sind ja fantastisch geworden - ob sich so schönes Garn in meinen Vorräten findet? Doch zugegeben, manchmal weiß man gar nicht mehr, was so alles da ist. Holzringe hab ich nicht, sind aber bei dir natürlich das Tüpfelchen auf dem i !!! So liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,

    wow, sehen deine Topflappen schön aus und das mit dem Holzring. Das ist ja eine super Idee.

    Wie strickt man den Rand so schön ? DAs kann ich noch nicht. Schade... Aber vielleicht bringst Du es mir ja bei.
    Danke für dein mitmachen.

    Ganz liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ja mal ein Tutorial dafür einstellen, vielleicht reicht das ja schon aus...ansonsten treffen wir uns einfach mal zu einer Strick- und Häkelstunde.
      Liebe Grüße
      Bettina

      Löschen
  6. Hallo Bettina,
    die Topflappen schauen richtig schick aus und die Holzringe sind ein besonderer Hinbgucker, mir gefallen sie richtig gut.
    LG zu Dir
    Manu, bei der das Bloggen klappt, aber die mir den Kommentaren hinterher hinkt.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    auch ich weiß, wie der Inhalt der Gläser schmeckt, nämlich lecker!!!!
    Auf der IMM letzte Woche war der Stand auch und wir haben zugeschlagen.
    Die Topflappen sind toll und die Idee mit den Aufhängern finde ich super.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Cannabispesto...
    Was es nicht alles gibt. Lach...
    Deine Topflappen sehen echt klasse aus und die Beschenkten haben sich bestimmt alle so dolle gefreut wie ich.
    Zum Glück ist dir wenigstens ein Paar geblieben. Bezüglich Mitbringsel habe ich kein Standardprogramm. Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach etwas Besonderem, was aber manchmal gar nicht so einfach ist.
    Sei lieb gegrüßt von
    Heike

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina, sehr schicke Topflappen. Die würden mir auch gefallen... :-). Ich denke das wäre auch ein gutes Projekt für Strickanfänger?!
    Die Idee mit den Holzrungen ist nicht nur praktisch, sondern sieht auch sehr stylisch aus. Bei Geschenke versuche ich mir immer etwas Neues einfallen zu lassen. Ein Standartprogramm gibt es da nicht. Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,

    so ist es, die Zeit fliegt und in wenigen Tagen ist auch der Januar wieder vorüber.
    Aber erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog, habe mich sehr darüber gefreut.

    Tolle Topflappen hast du genadelt und über diese mit Beigabe eines weiteres Geschenks in Form eines kulinarischen Genusses werden sich die Beschenkten mit Sicherheit freuen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. So, Bettina,
    jetzt melde ich mich auch hier wieder!
    Am Computer kann ich zwar nicht antworten - das muss ich jetzt vom Ipad aus machen. Keine Ahnung, warum es nicht mehr funktioniert.
    Wie schon auf Instagram gesagt - Deine Topflappen sind soooo schön!
    Toll, dass Du so toll handarbeiten kannst. :-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und schicke Dir liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich kann nur noch mit iPad antworten..., auch bei mir funktioniert es nicht mehr mit Computern und Handy.
      Keine Ahnung was da los ist
      LG Silvana

      Löschen
  12. Liebe Betinna,
    tolle Topflappen sind das - und die Idee mit den Ringen finde ich auch klasse. Ich habe hier noch einige Holz-Vorhangringe, die bestimmt genauso gut geeignet sind. Bei einem der beiden Gläschen musste ich auch lachen - Cannabispesto, das klingt wirklich nicht alltäglich :-)))
    Herzliche Rostrosengrüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/02/gedanken-uber-das-reisen.html

    AntwortenLöschen
  13. Die schauen schon toll aus. Einwandfreie Resteverwertung.
    Wer von uns hat keine Reste irgendwo in irgendwelchen Kisten. Mir graut es.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du in unter meinem Header findest.