19. Februar 2021

Manchmal dauert es...

...halt etwas länger!

Hallo meine Lieben Tagverschönerer!

Eigentlich wollte ich mich hier schon viel eher wieder melden,
aber die gewaltigen Schneemassen haben meinen Wunschpost nicht möglich gemacht...
(den werde ich jetzt für nächste Woche vorbereiten)
...so das etwas anderes her musste!


Na ja...
halb fertig wäre das aber auch blöd gewesen. 
Aber nicht schlimm...das ist ja schnell fertig gestellt...
ja Pustekuchen...
...da kam mir dann mein blöder Perfektionismus dazwischen.


Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie oft hier die Häkelnadel an die Seite
gelegt und das gewerkelte wieder aufgeribbelt wurde.

Im Kopf war das alles total einfach, aber es dann auch so umzusetzen, 
war dieses mal ein bissel tricky, lach.
Vorallem, wenn man nur mit den Materialien arbeiten möchte, die Vorrätig sind.

Aber dann...


...hatte ich meinen 1. gehäkelten Rucksack...
(der Name BackPack gefällt mir allerdings viel besser)
...fast fertig!
Ja fast...
...den jetzt musste noch ein Innenfutter mit Reißverschlußfach her.
So etwas habe ich allerdings auch noch nie gemacht.
Aber, das kann ja gar nicht so schwer sein!!!!


Leider musste ich das aber dann auch erst einmal verschieben.
Da kamen mir dann die Corona Lockerungen dazwischen.
Wer mich kennt, weiß das ich zu der Berufsgruppe gehöre,
die ab den 1. März endlich wieder Gas geben dürfen und ich sage es Euch...
...ich saß nur noch am Telefon und habe Termine ohne Ende gemacht.
Ich denke, das ihr die ersten 2 Wochen im März von mir nichts mehr hören
oder lesen werdet...
...da werde ich abends bestimmt nur noch total erledigt aufs Sofa fallen, lach.
Nach so langer Zeit, muss der Körper sich bestimmt erst einmal wieder ans Vollgas geben gewöhnen.


Aber wieder zurück zu meiner Innentasche mit Reißverschlußfach.

Es ist wirklich keine Hexenarbeit und absolut einfach zu nähen...
wenn...ja wenn...
...man endlich kapiert hat, wie es funktioniert.
Der Knoten in meinem Kopf war sowas von vertüddelt...
...das ich wirklich mehrere Anläufe brauchte, bis ich endlich sagen konnte:
"Damit kann ich Leben"!

Es ist nicht Perfekt, aber der Schlüsselbund passt rein und das war das Ziel!
 


Wie man unschwer erkennen kann,
muss ich den Verschluss von meinem BackPack auch noch einmal lösen...
...der sitzt nicht ganz mittig, aber das ist wirklich schnell reguliert.

Jetzt freue mich darauf, das es Frühling und trockener draußen wird,
damit ich mit meinem gehäkeltem BackPack spazieren gehen kann.

Und nun meine Lieben wünsche ich Euch noch eine schöne Zeit,
winke in die Runde und verabschiede mich💓

Macht es Euch nett










Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    wow, der BackPack sieht toll aus. Ich ziehe meinen Hut.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. hej bettina,
    wie schön von dir zu hören...dein backpack sieht ja klasse aus! mal was nicht genähtes :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Der Backbag ist ja Klasse!! Oh ja, die kleinen, einfachen Dinge verkomplizieren sehr oft das Ganze 😄😄 Schön, hast du nicht aufgegeben. Und die Schnalle versetzen ist zwar doof, aber doch schnell gemacht!
    Lieben Dank für dein tolles Angebot bez. Stickerei! Die Idee hat was, ich flechte sie mal in mein Gedankengerüst ein... Und würde gegebenenfalls darauf zurück kommen.... Liebsten Dank!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    das ist eine absolute Meisterleistung, du machst mich sprachlos und die Liebe und die Kniffligkeiten stecken mal wieder im Detail, lach !
    Ich habe meinen Termin am 3.3. lach, ich habe so ein bisschen selber Hand angelegt, da wird mich die Meisterin schimpfen, oh oh!
    Jetzt wünsche ich dir ganz viele Gelegenheiten dieses super Unikat bald auszuführen.
    Nächste Woche sind dann deine Herzen dran, ich hinke in einem Strickprojekt hinterher, denn das Baby ist schon da.
    Bis dann, alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja cool liebe Bettina, ein Schmuckstück.
    Für mich ist er perfekt.
    Tolle Farbe und klasse Form.
    Ganz viel Freude damit.
    Und jaaaa, ich habe direkt am 2. März einen Termin, dann sind es 9 lange Wochen her, es wird Zeit.
    Dir wünsche ich noch eine entspannte Woche bis es wieder los geht, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Wow, deine Mühe hat sich gelohnt!!!!!! Sehr hübsch. Viel Spaß ab 1 März...... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Um mit Mary Poppins zu sprechen: Supercalifragilisticexpialigetisch!!!! Der Rucksack ist wirklich der HAMMER! Nun, Schnee und Perfektionismus haben ein megaschönes Ergebnis gefördert.
    Danke für deine lieben Worte und alles alles Liebe dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    der schaut absolut perfekt aus. Richtig toll, ich bin schwer begeistert! Wahrscheinlich brechen einem beim Häkeln fast die Fingerab, wenn das so ein dickes Garn ist, aber die Mühe hat sich absolut gelohnt!
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Ausführen
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Super super super ist Dir der Rucksack gelungen liebe Bettina. Ich bin echt schwer begeistert wie schön er geworden ist und mit dem Innenfutter wirst Du sicher viel mehr Freude haben als ohne. Ein kleines Meisterstück ist Dir da gelungen!!! Schulterklopf und Kopfstreichler♥♥

    Es Kerschtinle

    AntwortenLöschen
  10. Hallole,
    das gefällt mir jetzt aber, dass Dir mein schlonziger Kartoffelsalat bombastisch geschmeckt hat.
    Ich habe Deine Häkelherzen auch ausprobiert, allerdings waren die Vorhangringe viel zu groß, oder aber das normale Baumwollgarn viel zu dünn. Fazit: Hat doof ausgesehe! Ich hab' dann noch die Dinger von den Plastikflaschen abgemacht, aber die waren halt nicht rund genug und dann habe ich die Idee in den "irgendwann mal..." Ordner abgelegt. Man muss auch einsehen, dass nicht alles geht. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,

    Dein Rucksack schaut umwerfend aus, ich bewundere Deine Künste.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  12. WAHHHHH wie COOL is das den,,,,
    megaaa hast den gmacht,,,,
    i bewunder ja immer wenn jemand was selber tüftelt..
    i brauch ja meistens ah ANLEITUNG,,, leicht verständlich aber BITTE....ggg

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.