12. November 2019

Sterne gehen immer...

...sagen fast alle!
Ich persönlich sehe ich das allerdings ein klein wenig anders.

Hallo meine Lieben.
Heute ist es echt mega kalt draußen und ich hab es mir hier einfach
ein wenig kuschelig gemacht.
Das Holz für den Ofen...


...wurde aufgefüllt und dieser spendet gerade so richtig gemütliche Wärme.
Ich finde das ja wirklich toll, wenn nicht das lästige nachlegen wäre, lach.

Wie Ihr ja mittlerweile wisst, lasse ich in diesen Momenten der Gemütlichkeit, 
gerne die Nadeln klappern. Da ich von meinem Hirschkissen noch ein wenig
 Wolle über hatte...
-diese aber nicht wieder zu den Vorräten stopfen wollte-
...brauchte ich ein etwas kleineres Projekt. 
Das war aber dann auch sehr schnell gefunden, da es schon seit einigen Jahren
auf meiner ToDo Liste steht...oder besser gesagt stand und die 
Adventszeit, so langsam aber sicher immer näher rückt, lag es nahe
Sterne zu stricken.


Man hört ja wirklich seit seeehhhhrrrr langer Zeit, das Sterne immer gehen würden.
Na ja...ich persönlich finde das nicht. Für mich gehören sie definitiv in den Winter.
Vorzugsweise zum Advent und zu Weihnachten.
-Okay, zu lauen Sommernächten natürlich auch, zwinker-
Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen. Ich frage jetzt auch gar nicht, wie Ihr das seht,
da ich die die antworten wohl kenne...da bei den meisten von Euch
...Sterne immer gehen...


Während ich also hier so meine kleinen Sterne strickte und sie Kopf mäßig natürlich auch schon verdekorierte, überlegte ich, ob ich mir nicht auch einen in etwas größer machen sollte.
Der Entschluss stand dann natürlich auch sehr schnell fest.
Allerdings hätten meine Reste dafür nicht mehr gereicht und das einzige Garn,
welches in meinen Vorräten noch in Wunschfarbe vorhanden war, war Textilgarn.
Das musste dann halt dran glauben, denn extra neu kaufen, wollte ich jetzt auch nicht.


Da ich jetzt ja nun mal mit dickeren Nadeln ans Werk ging, brauchte ich die Maschenzahl
logischerweise nicht erhöhen, denn ein Kissen sollte es ja auch nicht werden, zwinker.
Erst war ich ein bissel skeptisch, aber da ich diese grobe Struktur wirklich liebe, 
war ich sehr schnell hell auf begeistert.
Mir gefallen die grob gestrickten Sterne sogar noch besser wie die kleinen kuschligen...


...und sie passen hervorragend in unsere Ofenecke.
-wo sie jetzt auch schon sitzen bleiben dürfen-
Da mein Knäuel Textigarn noch nicht am Ende ist, habe ich derzeit noch einen Stern
auf den Nadeln. Allerdings finde ich, das meine kleine Leiter voll genug ist und
deshalb dachte ich, das sich vielleicht eine von Euch über so einen Stern freuen würde.
Was meint Ihr...wäre das was für Euch?
Wenn ja, ab mit Euch ins Lostöpfen.


Wenn Ihr wollt, dürft Ihr das Bildchen sehr gerne mitnehmen, ist aber keine Pflicht.

Solltet Ihr jetzt auch Lust auf's Sterne stricken haben, dann schaut mal HIER,
da könnt Ihr Euch die Anleitung...
-allerdings in englischer Sprache-
...kostenlos herunterladen.
Aber Vorsicht, sie machen echt süchtig und ein paar kleine, werde ich wohl auch
noch als Mitbringsel stricken.

Und jetzt,
macht es Euch nett

P.S.:Dieser Post enthält wieder mal Werbung wegen Verlinkungen und so!

Kommentare:

  1. OHhhhh... sind die schön!!!!!!! Ich bin gleich ganz verliebt und wünsche dir eine schöne Zeit mit ihnen. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe BEttina,
    ach, ist das herrlich gemütlich bei Dir :O)))) Die Leiter mit den gestrickten Sternen gef#llt mir so gut! Daneben das herrlich prasselnde und wärmede Feuer im Ofen .... jetzt beginnt die heimelige und kuschelige Zeit *lächel*
    Herzlichen Dank für den Link, die Anleitung werd ich mir mal herunterladen, vielleicht hab ich ja zwischendurch mal Zeit, das auszuprobieren :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    und was für herrliche Exemplare - meine Would-like-Liste wird auch immer länger.
    Herzlihce
    Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    ich bin gleich schockverliebt, so ein toller Stern würde super auf meinem Sofa aussehen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Bettina,
    die Sterne sehen einfach zauberhaft aus. Da ich mit Nadeln und Wolle nicht so fit bin, würde ich gerne in dein Los-Töpfchen hüpfen.
    Ich wünsche dir einen stressfreien Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    ach wie gemütlich es bei dir aussieht, richtig kuschelig. Und hast schon wieder etwas hübsches gestrickt!! So toll und du hast recht, Sterne gehen immer!! Wunderschön sind die Sterne. Hab einen schönen Tag.
    Ganz liebe Grüße aus Harkebrügge
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    der Stern ist wunderwunderschön und würde sich super auf unserer Kachelofenbank machen. Da ich leider absolut nicht stricken kann, w+rde ich mich seeeehr darüber freuen.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    ja, ich finde Sterne toll, aber selbst stricken kann ich sie leider nicht. Deine Ofenecke ist so schön dekoriert damit. Ich möchte sehr gern mit ins Lostöpfchen hüpfen. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,

    die sind ja schön die Sterne. Ich hätte bitte einen gern.

    Sterne gehören für mich in den Winter. Im Frühjahr / Sommer / Herbst, da hört etwas anderes hin.

    Liebe Grüße
    Elke von elke.works

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Bettina, witzig, dass Du das ansprichst. Als wir neulich Flur und Wohnzimmer renoviert haben, sollte ein neuer Teppich einziehen. Ich wollte gern einen mit Sternen, aber dann kam ich ins Grübeln... Gehen Sterne eigentlich noch???
    Wir haben die Entscheidung erstmal vertagt und solange liegt der "alte" Teppich.
    Zum neuen Wohnzimmer würde Dein Stern aber hervorragend passen, also hüpfe ich ins Lostöpfchen und wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina,
    die kleinen Sterne und die größeren Schwestern sind zauberhaft und passen jetzt hervorragend in die kommende Adventzeit. Deine dekorierte Leiter ist soooo schön und darum hüpfe ich in den Lostopf und versuche mein Glück.
    Bildchen nehme ich mit zu mir!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  12. Servus Bettina!
    Deine Sterne gefallen mir ausgesprochen gut und einer davon würde sich mehr als gut auf unserer Wohnzimmercouch machen ;-D
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit und hab deshalb das Foto auf meinem Blog gepostet. Danke fürs Zeigen beim DvD und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bettina,
    ach Du bist mir einfach immer voraus, bei mir stehen die in Rot noch auf der Liste, und gerade vorhin als ich so am Nadeln war, dachte ich, dass es da mal Zeit wird...
    Nun sehe ich sie hier in schönem Grau und werde wohl demnächst das passende Garn heraussuchen. *G*
    Eine tolle Deko, ich springe mit ins Töpfchen und Bild geht natürlich mit.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Weißt Du was, ich habe heute meine vier kleinen verdekoriert, denn sie kommen nur im Winter aus der Kiste...
    also Sterne bei mir nicht immer!
    So einen großen habe ich jedoch noch nicht, da bin ich doch gerne dabei, denn Grau geht bei mir IMMMER!!!
    Schön sehen sie aus und soweit bin ich mit Stricken noch nicht, dass ich das kann.
    Dir einen kuscheligen Sternenabend, lieben Gruß
    Nicole
    Bild nehme ich mit!

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Schatzi,
    gerade rattert die Anleitung aus meinem Drucker. Mal sehen, wie weit mein Englisch reicht.
    Ich habe noch soviel dicke Wolle und deine Kiasen sind soooo mega schön. Ich hoffe ich schaffe ein paar davon vor Weihnachten. Ich glaube da werden sich ein paar Freunde und Familienmitglieder riesig drüber freuen.

    Lieben Dank für die Anleitung.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ach, Sterne stricken! Ich war auch gerade auf der Suche nach einem schönen Muster. Die muss ich unbedingt ausprobieren!
    Deine großen gefallen mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina ,ich wünschte,dass ich soo toll stricken könnte .Die Sterne sind richtig schön und für die Winterzeit genial .Gerne hüpfe ich ins LostöpfchenLiebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hach die Sterne sind einfach schön liebe Bettina, ganz wunderbar sehen sie auf der Leiter dort aus. So richtig gemütlich und fein sieht das aus. Also ich hüpf glaub ich auch mal in den Lostopf bevor ich mir beim Stricken die Finger verrenke :-))) hahaha :-)))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    deine Sterne sehen klasse aus, ich kann das ja nicht mit zwei Nadeln und aus diesem Grund hüpfe ich sehr gerne ins Listöpfchen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 😊

    AntwortenLöschen
  20. Die sind wirklich sehr schön!
    Aber nein, ich hüpfe nicht rein - wegen Porto ins Ausland so..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    die sehen wundervoll aus ♥♥♥ bin hin und weg, sie stehen auf meiner Wunschliste:) Ich versuche natürlich mein Glück ♥♥♥
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  22. Deine Sterne sind ja zum Verlieben schön *seufz*

    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  23. So toll sind deine Sterne geworden, gratuliere. Und wie du sie so richtig in Szene setzt, das ist dir total gelungen. Auch die Farbe wäre genau meins. Jetzt kannst du dich noch eine schöne Zeit daran erfreuen.
    DIch danke dir für deine Besuche und netten Kommentare bei mir, es freut mich sehr.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    Sterne gehen immer: ob sie nun von oben leuchten oder im Wohnzimmer oder so schön gestrickt sind wie Deine; sie sind wunderschön, danke für den Link zur Anleitung.
    Ich hüpfe nicht ins Lostöpfchen, da ich schon mal bei Dir etwas sehr Schönes gewonnen habe: Geschirrtücher mit Sternen und Herzen, erinnerst Du Dich. Ich freue mich und denke an Dich, jedesmal wenn ich sie benutze...
    Von mir gibt es Neues zu berichten: ich düse mit meinem 2. Drosselgarten wieder durch die unendlichen Weiten des Blogländle und freue mich ;-))) https://drosselgartenkreativ.blogspot.com/
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
    Herzlich Traudi.♥



    AntwortenLöschen
  25. Ja, deine Sterne strahlen Wärme und winterliche Gemütlichkeit aus. Toll sind sie geworden.
    Ich komme grad zu nix handwerklichem, aber vielleicht klappt es ja doch noch irgendwie.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,
    auch wenn ich für die Verlosung zu spät komme, möchte ich unbedingt mal loswerden, wie zauberschön ich deine Sterne finde!!!
    Gerade stricke ich im Akkord Weihnachtsgeschenke, aber falls am Ende noch etwas Zeit übrig bleibt, weiß ich nun schon, was als nächstes auf meine To- do- Liste kommt!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  27. Die gestrickten Sterne finde ich klasse und die muss ich wohl nachmachen. Die sind einfach entzückend! Danke für den Link.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du in unter meinem Header findest.