1. März 2020

Osterparade!!!


So langsam aber sicher erwache ich aus meinem Winterschlaf.
Das wurde aber auch wirklich Zeit.

Bis Ostern ist es zwar noch ein wenig hin...


...aber da meine diesjährigen kleinen Ostergeschenke...
- Herzen sollen es werden-
 ...etwas Zeit intensiver in der Herstellung sind,
habe ich vorsichtshalber meine Osterwerkstatt eröffnet.
Schon das überlegen, welche Materialien ich nehme und ob diese dann auch
gut zu verarbeiten sind, war dieses mal nicht so einfach.


Nachdem ich ein paar Stiche an den Stoffen probiert hatte, konnte es 
ans zuschneiden, vorbereiten und zusammenfügen des "Körpers" gehen...


...und das Ergebnis ließ meine "Winterdepression" schon mal verschwinden, lach.
Die ganzen fein arbeiten, die dann folgten, verlangten meinen Fingern zwar alles ab...


...aber mit jedem weiteren Handgriff, freute ich mich selbst darüber, was hier entstand.

Viele sagen ja immer:
"Dieser fisselkram ist nichts für mich!",
aber ich liebe das💗💗💗.


Ich tauche dann förmlich ab und lasse meine Gedanken freien lauf.
Für mich einfach Entspannung pur.

Nur noch ein paar Stiche und ich bin am Ziel...


...um dann endlich  das Gesicht des Häschens aufzusticken
und Ihm damit "Leben" einzuhauchen.


Und was meint Ihr...werden diese Geschenke wohl gefallen?
Wie jedesmal, kann ich mich nur überraschen lassen und hoffen,
das meine Mühe ein wenig Freude bereitet.

Bevor ich mich jetzt auch schon wieder bei Euch verabschiede,
möchte ich Euch noch zu den Bärbel's einladen.
Dort erwartet Euch noch eine kleine Werkelei von mir...
-da auch mit Überraschung-
...und dort eröffne ich heute eine neue Linkparrty...


...bei der ich mich jetzt mit diesem Post auch verlinken werde.
Schaut mal vorbei, mich würde es riesig freuen.

Und jetzt meine Lieben
Macht es Euch nett


PS: Dieser Post könnte Werbung enthalten...ich bin mir da nie so sicher!

21 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    großartig, ich bin schockverliebt in deine Osterpräsente. Jetzt schnell noch bei den Bärbel´s vorbeischauen.
    Tschüß..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    sozusagen Herzen zum Kuscheln :O) Die Idee, wie die "Löffel" eins werden mit dem Herz finde ich genial !!!
    Liebe Sonntagsgrüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Ach Gott, wie niedlich ist das denn?
    Ich finde Handarbeiten sehr angenehm. Da kommt man auf angenehme Art runter und kann, wie du schon sagtest, seinen Gedanken freien Lauf lassen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    oh, zu den Bärbels muss ich nicht mehr, da war ich schon. *G*
    Was für tolle Hasenherzen, natürlich werden sich alle freuen die eins bekommen, was denkst Du denn?
    Sie sind ganz zauberhaft!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Oh Bettina, was für eine Arbeit.
    Aber eine, die sich gelohnt hat, denn die Hasenherzen sehen klasse aus. Ach was, umwerfend.
    Da werden sich alle freuen, die solch ein Herzchen im Osternest finden.
    Und ich hüpfe gleich mal rüber, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Bettina,
    da bist du aber schon sehr fleißig gewesen.
    Ich glaube, ich muss meine Osterwerkstatt auch langsam eröffnen.
    Ich wünsche dir einen guten Start in den März.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Häschen-Herzen sind allerliebst❣
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Osterparade - Häschen auf Herzen sind immer gut! Eine ganz liebe Idee und eine super schöne Oster-Deko!
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bettina,
    die Herzen mit Fellhasen zu verzieren ist ja eine geniale Idee. Superschön.
    Von Hand nähen mache ich sowas von ungern, aber für dieses Ergebnis..... das ginge. Grins.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,

    Die Hasenherzen sind ja zuckersüß. Mit der Hand nähen ist für mich eine Katastrophe, ich bin schon beim Knopf annähen kurz vorm verzweifeln.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Du meine Güte, wie bezaubernd! Soviel Arbeitseinsatz, die Häschen sind was ganz besonderes. Ich gehöre ja zur Fraktion, mit der Hand nähen, nur im Notfall.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bettina,
    oooooooh - sind Deine Hasen schön!!
    Ich war so ganz gespannt, sie fertig zu sehen - und freute mich deshalb am Ende Deines Post darüber.
    Sie sind einfach auch mal was ganz anderes.
    Das Du Fisselarbeit liebst, dass kann ich mir vorstellen. Deine ganzen Arbeiten sind immer so sauber gearbeitet - das bewundere ich an Dir.
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Verschenken.
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. moin bettina,
    ach was sind deine häschen aber wunderschön geworden! Eine wunderbare Idee, die Beschenkten werden sicher ganz aus dem Häuschen sein! Bei den Bärbels war ich natürlich auch schon luschern :0) Richtig toll! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Bettina,
    die sind ja zauberhaft!!! Bin ganz hin und weg! Ich glaube, ich werde noch zur Ohrenfetischitin, wenn ich das so sehe. Entzückend.
    Danke für deine lieben Worte. Ja, Campino ist ein Herzensbrecher :)!
    Einen dicken Drücker und liebste Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    ich bin mir sehr sicher: Alle, die von dir dieses zauberhafte Osterpräsent erhalten, werden sich so richtig freuen! Die Herzen sind absolut entzückend, und was ich daran ausserdem ganz grossartig finde: Dass du dir so viele Gedanken darum gemacht hast, dir die Zeit genommen und jedes Einzelne mit ganz viel Zuwendung hergestellt hast! Solche Geschenke schöpfen ihren Wert alleine schon aus der Tatsache, dass sie handgemacht sind. Wenn sie dann auch noch handwerklich so perfekt gearbeitet sind, dann kann nichts Gekauftes mehr mithalten.
    Ich bin ja selber auch eine "Fummlerin", kann mich stundenlang in den kleinsten Details einer Bastelarbeit verlieren. Es macht so viel Freude!
    Ich freu mich übrigens, dass du auf meinen Blog gefunden und so nette Worte dagelassen hast!

    Bis bald mal wieder, ganz herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bettina,
    ich bin total begeistert von deinen Hasen-Häschen. Die sehen ganz zauberhaft aus. Für mich wäre das allerdings gar nichts, ich kann überhaput nicht mit der Hand nähen und sticken schon mal gar nicht. Ich bin kein Feinmotoriker und auch kein Geduldsmensch. Sehr schade, aber man kann ja nicht alles können. Ich beneide dich sehr um diese Fähigkeiten.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina,
    die Häschen werden auf jeden Fall gut ankommen. So sauber und mega perfekt genäht, wirklich klasse.
    Ich gehöre auch zu den ungeduldigen, leider, ärgert mich auch manchmal selber. Aber meine Deko muss schnell gehen und darf nicht zu filigran sein.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen Bettina,
    dein schöner Umschlag ist angekommen. Danke!!!!!!!!! Niedlich auch diese Katzenklammern. Wo findet man den sowas. Natürlich poste ich die Häschen wenn sie fertig sind. Ich freu mich so..... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhh, wie wunderschön. Herzallerliebst gemacht.
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    das sind ja herzallerliebste Herzhasen! Wunderschön sind sie!
    Ich wünsche Dir einen guten und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  21. Tagchen,

    Prima erstellter Blog! Berichtest du dazu noch mehr?

    Gruß,
    Wajos

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.