12. März 2020

Dieses oder Jenes?


Kennt Ihr auch solche Tage, an denen Ihr tausend Ideen im Kopf habt,
aber Euch nicht entscheiden könnt, was Ihr jetzt umsetzen wollt?
Bei mir war gestern so ein Tag.


Mittlerweile händel ich das dann so, das ich irgendwas aus der Ecke krame,
was viel zu lange keine Beachtung mehr von mir erhalten hat.

Vor einigen Monaten...
-ja, richtig, vor MONATEN-
...habe ich mich dazu entschlossen, mal wieder ein Langzeitprojekt zu starten.
Okay dieses Projekt sollte eigentlich Ostern abgeschlossen sein.
-ich mache mir da nichts vor, dieses Jahr wird das nichts mehr, lach-


Entschieden habe ich mich damals für eine Häkeldecke in einem schönen
Pistazienton und aus Wolle mit hohem Alpaka Anteil.
Als ich dann aber 40 Knäuel Wolle mit einer Lauflänge von je 210 m hier liegen hatte,
sank meine Euphorie ganz schnell in den Keller.


Ich war damals so ein Döskopp, das ich nach sehr langem überlegen, zum Schluss
nicht mehr darauf geachtet habe, welche Nadelstärke bei dem Garn verwendet wird.
Dumm gelaufen, aber da muss ich jetzt wohl durch.
Ich mühe mich doppelfädig mit Nadelstärke 3,5 durch meine Decke im Zickzackmuster
aus festen Maschen.


Und wenn ich ganz ganz ehrlich bin, weiß ich noch nicht wirklich ob mir das so gefällt,
was ich hier so mache. Aber immerhin, der Wille ist da und ich denke, 
das sie spätestens im Herbst vollendet wird
-immerhin bin ich jetzt schon bei Knäuel 3+4, lach-

Meiner Heidi...


...scheint sie allerdings jetzt schon zu gefallen... 
-okay...sie mag alles was irgendwie mit Decke zu tun hat-
...die Farbe passt auch wirklich sehr gut zu Ihr.

Könnt Ihr sehen, wie mein kleines Unschuldslamm...


...den Blick verändert? 
Mit Decken kann man nämlich wunderbar Kämpfen, sich drin einrollen, 
sie durch die Gegend ziehen etc.
Davon gibt es allerdings jetzt kein Bild mehr,
Unfertige Decke retten war mir wichtiger😉

Ich verlinke mich jetzt noch schnell bei Nicole Ihrer tierischen suche
und sage tschüß.

Macht es Euch nett


Werbung? 

21 Kommentare:

  1. Hihi, zum Glück hat unsere Luna keinen Faible für Decken. Dein Projekt sieht sehr arbeitsintensiv aus. Wenn du durchhälts, dann wird die Decke wirklich schön. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Ui, doppelfädig und trotzdem nur Nadelgröße 3,5... Du hast meine vollsten Respekt.
    Sohnemann wollte auch eine Zickzackdecke, ich hab viel dickere Wolle benutzt und trotzdem 1,5 Jahre gebraucht ;)
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    oh ja, das kenn ich auch ;O)
    Deine Decke wird wunderschön und ja, Heidi ist schon mal ganz angetan *schmunzel* ... die Decke sieht wirklich toll aus in diesem Muster und das Grün gefällt mir auch sehr gut!
    Ich wünsche Dir einen schönen und ruhigen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    von Langzeitprojekten lasse ich mittlerweile die Finger. Ich kenne mich einfach zu gut: das macht die ersten drei Wochen Spaß und danach käst es mich nur noch an. Von daher: RESPEKT dass Du das durchziehst. Die Farbe hingegen gefällt mir ganz gut, die passt prima zu dem Grau des Sessels (den ich auch habe *hihi*).
    Bin gespannt wie das Endergebnis aussieht.
    Viele Grüße,
    Krümel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    und wenn ich gar nix find, dann blogge ich - grad ist es der Ausweichmodus zu meiner Büroarbeit, ui,ui.
    Ich bin auch dran Liegengebliebenes zu vollenden, schaff das aber natürlich nicht immer, wenn mir dann was anderes "wichtiges" unter kommt. Das Pistaziengrün ist eine sooo tolle Farbe, bleib dran, das lohnt sich, doch 40 Knäuel sind schon wow, und macht doch glatt 80 Fäden zum Vernähen, für mich immer das schlimmste. ;O)
    Übrigens sind nur ein Teil deiner Bilder für mich hier zu sehen, bei mir war das gestern auch so, hab sie dann erneut hochgeladen, dann gings.
    Liebe grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    das ist ja ein ganz toller Farbton und ich bin schon so gespannt, wie die Decke mal aussieht. Ich glaub, ich hätte da keine GEduld dazu.
    Und die Miezi hat es sich ja schon mal bequem gemacht.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,
    oh diese Langzeitprojekte, die können sich manchmal ziehen, das kenne ich nur zu gut. Aber es wird werden, ich bin mir sicher und ich finde sie toll. Das Muster und auch die Farbe, die wird bestimmt super werden. Ich habe morgen frei und schon 1.000 Pläne und wahrscheinlich wird vor lauter Nachdenken nicht allzu viel fertig... Wenn ich unter Zeitdruck stehe, geht das meistens schneller voran. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Oh ha, das ist ein Killerblick liebe Bettina,
    ich hoffe, von der Decke ist noch etwas übrig.
    Die Farbe ist klasse, also halte durch, es wird sich lohnen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina, das kenne ich so nicht,allerdings waren meine Projekte nie so groß. Selbst Nellys Decke war überschaubar. Aber ich denke, das bekommst Du schon hin. Nicht aufgeben und wenn sie fertig ist , wirst Du Dich freuen.....oder die Katzen ...grinsl.
    Hab eine schöne Zeit beim Häkeln. Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  10. GRINS.....unsere lieben ah immer meine selber gmachten DECKEN,,,,

    de FARBE is wirklich toll....freu,...freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bettina,
    also ich kenne das auch! Diese Tage, an denen man gar nicht weiß, mit was für einem Projekt man als erstes anfangen soll. :-)
    Und ich kenne auch, das manchmal die Euphorie wieder weg ist. Einfach so.
    Deine Decke sieht wunderschön aus! Die Farbe ist ein Traum und sie steht nicht nur Heidi sehr gut. :-)
    Du wirst sie bestimmt fertig bekommen und Dich dann an Deiner Mega-Arbeit erfreuen und froh sein und stolz auf Dich.
    Bleib gesund, liebe Bettina.
    Alles Liebe
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Die Farbe ist klasse! Gefallt mir sehr - passt wunderbar zur Katze ;)
    Ist mir übrigens auch schon passiert - und da heisst es einfach: aus Fehlern lernt frau
    und Augen zu und durch..... du kriegst das hin!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Ich gebe zu, dass ich nicht so der Grünfan bin. Aber mal ganz unabhängig von der Farbe gefällt mir dein Projekt gut! Halte mal durch. Deine Samtpfote wird stolz auf dich sein!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  14. Stell dir vor ich habe vor 10 Tagen einen Winterschal angefangen...., nun er wird bestimmt auch zum Winter fertig.
    Wie du sieht es geht nicht nur dir so.
    Die Farbe die du gewählt hast gefällt mir sehr gut... Wiid bestimmt ein Traum wenn's mal fertig ist
    Wünsche dir einen schönen Abend
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  15. *kicher* der blick deiner katze kommt mir sehr bekannt vor! ich muss meine werke auch immer vor meiner mieze retten... die farbe finde ich ganz toll, auch das muster sieht schön aus- das wird wohl eine fleissarbeit werden :0) ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Die Farbe ist ein Traum :-) Lass Dir einfach Zeit mit der Decke, dann macht es bestimmt auch Spaß. Ich hatte letztes Jahr auch angefangen, so mit Quadraten, um das dann zusammen zu nähen und es sollte eine Decke werden. Nun, auch ich bin nicht weit gekommen damit, weil dann plötzlich vieles andere zu erledigen war. Egal, ich hab die Quadrate hier und irgendwann wird die Decke schon noch fertig werden, der nächste Winter kommt bestimmt. Da passt diese Arbeit dann auch sehr gut. :-)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    das wird eine wunderschöne Decke - und jetzt ist (mangels großartiger anderer Betätigungsfelder) ja vermutlich auch Zeit, dass du bei deinem Projekt weiterkommst. Die Wollfarbe gefällt mir richtig, richtig gut - und sie passt zu den Augen deiner schönen Heidi! Ich habe (irgendwann...) auch so ein Langzeitprojekt begonnen, eine Grannydecke, vielleicht nütze ich jetzt ja auch die Gelegenheit, endlich weiterzuhäkeln...
    Alles Liebe und bleib gesund,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2020/03/drei-ausfluge-im-februar-von-baumen.html

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    ich glaube, die Decke wird sehr hübsch werden. Das grün sieht klasse aus und das zickzack Muster mag ich sowieso, habe es zwar selbst noch nicht gehäkelt, aber schon oft bei anderen gesehen, sieht irgendwie sehr edel aus.
    Ich bin gespannt, ob Du tatsächlich die Lust daran behältst und uns im Herbst dann das fertige Stück zeigen wirst.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, bleib gesund.
    Liebe Grüße von der Insel, Mandy

    AntwortenLöschen
  19. Ich nochmal 😉Danke für die schöne Osterkarte die ich schon bei einigen anderen Bloggern bewundert habe. Ich freu mich sehr😍❤️ lichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Bettina,

    zunächst erst einmal ganz herzlichen Dank für Deine Osterkarte. Ich habe mich gefreut wie Bolle. So schön und eine echte Überraschung. Bei mir läuft eigentlich alles wie bisher. Ich muss zur Arbeit, mein Schatz ebenso, einkaufen läuft auf Sparflamme nur noch im kleinen Laden im Ort und sonst gemütlich daheim. Damit habe ich kein Problem, der Garten ist groß genug und im Haus gibt es genug Arbeit.

    Ich hoffe, Dir und Deiner Familie geht es gut.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  21. Oh solch ein Projekt liegt bei mir auch rum, das hab ich vor Jahren begonnen und immer noch nicht fertig gestellt! Seufz!
    Der Grünton gefällt mir sehr gut.
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.