29. Dezember 2018

Zum Jahresende...


...möchte ich es nicht versäumen, mich noch einmal hier zu melden!

Eigentlich wollte ich mich ja schon viel früher wieder hier blicken lassen,
aber irgendwie lief mir doch wieder mal die Zeit davon und es gab auch nicht wirklich 
vieles, was ich Euch hätte zeigen können.
That`s life!

Aber jetzt kann ich ein fertiges Projekt...


...zeigen, welches doch ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat.
Ich nenne dieses Teil meinen "Bonner-Schal", da ich diese Wolle Anfang August
beim Bloggertreffen in Bonn erworben habe,
die dann aber bis November hier rum lag.

Ich gebe ehrlich zu, das mich dieses Werk schon ein bisschen Nerven gekostet hat.
Jedesmal wenn ich dachte, den Musterverlauf im Kopf zu haben, mussten anschließend
ein paar Reihen "rückwärts" gestrickt werden, da doch wieder irgendwo was nicht passte.


Aber ich würde sagen, das sich die Mühe doch wirklich gelohnt hat.
Ich bin in meinen neuen Schal mehr als verliebt und freue mich darauf ihn in Zukunft
des öfteren umlegen ...oder besser gesagt ihn auszuführen zu können.


Da ich weiß, das jetzt einige von Euch gerne wissen möchten,
welche Wolle das ist und nach welcher Anleitung ich gestrickt habe,
kommt jetzt die "heißgeliebte", unbeauftragte und unbezahlte Werbung von mir.
Die Wolle ist von Lana Grossa und heißt: Gomitolo degrade 200.
Und wenn Ihr jetzt Hier klickt, kommt Ihr direkt auf die Seite von Filati,
wo es die Wolle, inkl. Anleitung, zu erwerben gibt
-derzeit sogar im Angebot-


Ich persönlich mag die Wolle wirklich sehr gerne, da sie sich super verarbeiten und
auch sehr angenehm tragen lässt.
Und da es bei diesem usseligen Wetter ja wirklich echt auf dem Sofa am gemütlichsten ist,
habe ich schon wieder was auf den Nadeln.
Was das ist, zeige ich Euch aber auch erst wieder, wenn es fertig ist.

Und jetzt muss ich Euch auch noch unbedingt diese vielen und mega tollen...


...Weihnachtskarten zeigen.
Ich durfte dieses Jahr bei dem Kartenadventskalender von der lieben Manu mitmachen
und bin immer noch schwer beeindruckt, was für schöne Werke da bei mir ins Haus geflattert
kamen und jede enthielt eine kleine Überraschung in Form von kleinen Anhängern,
Tee, Gedichten und und und.
Es war wirklich ein Vergnügen jeden Tag einen Umschlag zu öffnen.

Natürlich habe auch ich 24 Karten gebastelt und war somit schon im
November mit der Weihnachtspost beschäftigt...


...und ich hoffe, das auch alle meine Karte erhalten haben.
Denn ein wenig Stolz bin ich schon auf mein kleines Werk, da Papier
ja nun mal nicht zu meinen Lieblingsmaterialien gehört.

So meine Lieben...
jetzt heißt es erst einmal wieder Abschied nehmen.
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins
Jahr 2019
viel Glück und Gesundheit und das Eure Wünsche alle in Erfüllung gehen.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina
.



9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Bettina,
    Dein Schal ist klasse geworden. Und nun, da Du fertig bist, können wir Dir doch am Samstag in Bonn Wolle für einen neuen Schal kaufen, Bonner Schal Nr. 2 sozusagen, was meinst Du???
    Dir wünsche ich morgen aber erstmal einen guten Rutsch in ein frohes und gesundes 2019 und ich hoffe, wir werden uns auch im neuen Jahr mindestens einmal treffen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    der Schal ist wunderschön und hat einen tollen Farbverlauf!
    Für so etwas würde mir die Geduld fehlen...
    Du kannst wirklich stolz auf dich sein!
    Sehr schöne Weihnachtspost hast du bekommen und auch deine Karten sehen super aus!
    Nun rutsch gut rein in ein gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen schönen Augenblicken!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  3. wow was für ein toller Schal liebe Bettina,
    und Deine Weihnachtspost ist der Hammer, ganz toll...
    genießt die letzten Tage mit Deinen Lieben und rutsch gut rein!!! Alles Gute für das 2019.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Oh Bettina, diesen wunderhübsche Schal habe ich schon auf Instagram bewundert. Einfach toll.
    Für morgen wünsche ich dir einen guten Rutsch in ein gesundes und glücklichen Jahr 2019
    Ganz liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    dein Schal ist total super geworden! Gefällt mir sehr gut und perfekt zu deinem Mantel!
    Das mit dem Aufribbeln kommt mir bekannt vor. Ich häkel grad ein Dreickstuch mit verschiedenen Mustern, was auch nicht immer so gut klappt.
    Dir auch alles Liebe und Gute für 2019
    und vielleicht sehen wir uns dann ja wieder öfter in der Bloggerwelt :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Hej Bettina,
    das Tuch sieht total klasse aus, der farbverlauf ist wunderschön! Passt wirklich perfekt zum mantel, ein echter Hingucker! hab einen einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    Dein SChal ist ja ein traum geworden! Wunderschön!
    Ebenso wie Deine tollen Weihnachtskarten, von denen eine auch bei mir im Briefkasten war, herzlichen Dank nochmal für diese wundervolle Karte!
    🍀🐷 Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch einen guten Rutsch in ein schönes, freundliches, friedvolles, kreatives und vor allem gesundes Neues Jahr 2019 und ich freue mich schon auf ein schönes und buntes neues Bloggerjahr mit Dir! 🥂🐷🍀
    ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Deine Claudia ♥💖🐷🍀

    AntwortenLöschen
  8. Der Schal ist ein wahres Meisterwerk. Das mit dem rückwärts stricken kenne ich. Man denkt, man hat alles im kopf und dann ändert der Kopf den Fahrplan. Alles Liebe zum neuen Jahr wünsche ich Dir.
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  9. DIE FARBE und das MUSTER is ZAUBERHAFT,,,
    steht dir sicher volle guat,,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.