Donnerstag, 10. Januar 2019

Neues Jahr...


...neues Glück!
Hallo meine lieben Tagverschönerer!
Ich hoffe Ihr seit alle gut in dieses neue Jahr gestartet und jetzt ist es auch schon wieder
10 Tage alt. Da fragt man sich doch wirklich wo die Zeit bleibt.
Okay, umso älter wir werden, umso weniger Stunden hat der Tag...
...auch wenn das natürlich Bödsinn ist, lach!


Auch wenn ich vor Jahren schon damit aufgehört habe, zum Jahreswechsel mit guten Vorsätzen 
zu starten, nehme ich mir doch immer wieder irgendwas vor. 
Das kennt Ihr bestimmt auch, oder?
Und da das Wetter bei uns in den letzten Tagen ja wirklich nur grauselig war, habe ich
natürlich auch direkt den ersten Vorsatz schon wieder umgeworfen.


Anstatt meine Hobbyhöhle mal so richtig zu entrümpeln und aufzuräumen, habe ich 
dort erst einmal wieder für ein kleines durcheinander gesorgt!
Ich werde jetzt aber mal nicht so streng mit mir sein...


...denn ich habe ein Schnittmuster, welches schon lange rumliegt, endlich mal verwendet und
Stoff abgebaut. Das ist doch dann auch schon ein bisschen entrümpeln
und aufräumen. Das liegt ja immer nur daran, aus welcher Richtung man es betrachtet.
Und was natürlich auch nicht untergehen darf...
...ich habe Material um einen Post zu schreiben, yes.
Denn ich möchte auch wieder des Öfteren hier in der
Bloggerwelt anwesend sein.


Wie ja fast alle wissen, war ich im November beim Nähtreffen in Tamm und dort habe ich
echt soviel gelernt, das ich mich traute, ohne Unterstützung einen
schicken Rock mit Kellerfallte, Reißverschluß und Futter zu nähen.


Und Ihr werdet es nicht glauben, das ging so einfach von der Hand...oder Maschine...
das ich es fast selbst nicht glauben kann. Nicht einmal musste der Nahttrenner ran,
der war echt Arbeitslos.
Da mir der Stil von dem Rock echt super gut gefällt, 
wird er mit Sicherheit noch einmal aus einem anderen Material gefertigt.
Obwohl er mir aus Cord schon irre gut für diese Jahreszeit gefällt.

Ich liebe ja diesen klassischen schick und freue mich jetzt riesig darauf,
mein neues Outfit...


...in absehbarer Zeit ausführen zu dürfen.
Und vielleicht werden dann auch ein paar Tragefotos entstehen.

So meine Lieben jetzt bleibt mir wieder nichts anderes übrig,
als mich für heute von Euch zu verabschieden.
In diesem Sinne

Macht es Euch nett

Eure Bettina

Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    herrlich, wenn es so gut von der Hand geht. Du bist ja richtig infiziert, toll!
    Dein neues Outfit gefällt mir sehr gut.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    wow WUNDERSCHÖN ist der Rock!!!!! bin sehr begeistert ich habe mir auch nicht viel dieses Jahr vorgenommen aber nähen will ich unbedingt weiter :) Es sind zwar nur kleine Werke aber wer weiß vielleicht irgendwann nähe ich auch Kleider!!!!!
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,
    wow, das ist ein super Outfit und ganz "handmade", ich bin begeistert. Ich bin Blusenfan, die würde ich sofort nehmen. Ich möchte mir dieses Jahr auch mal etwas zum Anziehen nähen, mal sehen wann das stattfindet. *g*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    so ein schicker Start ins neue Jahr, mit einem wirklich ganz tollen Outfit!!! Darf ich dich fragen nach welchen Schnitten du genäht hast? Die Bluse würde ich dir am liebsten mopsen ;O)
    Allerliebste Grüße,
    bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich auch immer, wenn es einfach ist und dann auch noch so schick aussieht.
    Der Rock ist toll geworden.
    Lieben Gruß aus Berlin
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine tolle Kombination liebe Bettina.
    Bluse sowie Rock finde ich klasse.
    Ich mag diese Trompetenärmel.
    Und ja, ich bin auch froh, wieder zu Hause zu sein, aber für solche Nähprojekte hätte ich jetzt keinen Elan...
    ups, aber sonst glaube ich auch nicht, ist mir zu schwer.
    Dir einen schönen Abend,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    das Outfit ist cool und mal was anderes!
    Viel Spaß beim ausführen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Chic!!! Total chic..... Klasse gemacht
    Und willkommen im neuen Jahr
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    auch Dir noch ein frohes, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr! Und, daß Du schon wieder sehr kreativ bist, zeigst Du uns mit diesem neuen, wunderschönen Outfit! Ich freu mich schon auf Tragebilder!
    Hezlichen Dank auch für Deine lieben Worte zu meinem neuen Sockegestricksel :O) Falls Du mal wieder Socken brauchst, sag Bescheid ;O) Von dieser wunderschönen Wolle hab ich übrigens noch da ;O)
    Hab einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,
    das sieht chic aus und wird dir bestimmt gut stehen.
    Ich bin schon auf die Tragefotos gespannt.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina !
    Ein tolles Outfit hast du dir geschneidert! Über Kleidung nähen hab ich mich noch nicht drüber getraut, aber es muss ein tolles Gefühl sein, selbst genähte Unikate zu tragen!
    Alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  12. Boahhh Bettina,

    du bist der Hammer. Du bleibst echt dran und nähst dir ein schickes Teil nach dem anderen. Toll.
    Der Rock ist klasse und steht dir bestimmt super. Bitte bei Gelegenheit ein Trsgefoto.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    ich bin schon ganz gespannt auf die "Tragefotos".
    Du siehst bestimmt umwerfend in diesen schicken Teilen aus!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schön sieht das aus liebe Bettina!! Mir gefällt die gesamte Kombination total gut und ich kann mir vorstellen dass es genau das Richtige ist für Dich♥ Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    bei dir hagelt es ja Kommentare! Da reihe ich mich mal hinten ein. Tolles Outfit! Ich würde auch so gerne nähen können. Irgendwann lerne ich es noch. Ein tolle Jahr 2019 für dich!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das sieht ja toll aus, super Kombi und ganz toll genäht.
    Wünsche dir viel Freude beim Ausführen und einen schönen Tag
    Doris

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.