Dienstag, 20. November 2018

Mein Highlight....

...des Jahres!

Huhu Ihr Lieben, noch jemand da?
Nach einer ungewollten Blogpause, für die es noch nicht einmal einen wirklichen Grund gab,
bin ich jetzt auch wieder hier.
Und damit mein wieder Einstieg so richtig gut wird,
zeige ich Euch heute was ganz besonderes.
-jedenfalls ist es das für mich-

Ihr wisst ja alle, das ich wirklich gerne werkel und das die Nähmaschine 
mittlerweile eines meiner Lieblingsspielzeuge geworden ist.


Da ich aber beim Kleidung nähen doch immer wieder an meine Grenzen stoße,
habe ich mich Anfang des Jahres zu einem Nähkurs angemeldet.
Na ja...jetzt mag die eine oder andere bestimmt denken, das ein Nähkurs ja nichts besonderes ist.
Recht habt Ihr!
Aber für mich ist es das absolute Highlight des Jahre gewesen, da ich live unter der
Regie von meiner/unserer lieben Heike von der Modewerkstatt HT nähen durfte.
Und das ist definitiv was besonderes, da brauchen wir gar nicht diskutieren! 



Ich gebe ja ehrlich zu, das ich vor diesem Kurs echt groß vorstand. Denn ich weiß wie Heike
ist und das sie bei Ihrer Arbeit keine Kompromisse eingeht....aber das brauchte sie auch gar nicht. 



Durch Ihr mega geballtes Fachwissen und ihrem außerordentlichen Talent, komplizierte Dinge
auf einfach Weise zu erklären und zu zeigen, klappte alles fast wie von alleine.

Wenn ich alleine nähe, sieht das schon anders aus. Da kommt der Nahttrenner regelmäßig zum 
Einsatz und das allerschlimmste...Ärmel einfassen und einsetzen, dauert den halben Tag.
Aber jetzt nicht mehr! Ich weiß jetzt wie es geht und das finde ich einfach nur Klasse.

Bisher habe ich mich noch nie an eine Jacke getraut, aber ich bezweifle wirklich,
das ich dieses Werk...



...ohne Heikes Hilfe, jemals so perfekt hinbekommen hätte.
-geschweige denn, jemals fertig bekommen-
Und das allerbeste an diesem tollem Teil ist, das es auch noch gefüttert ist.


Und das war echt nicht einfach. 
Wer von Euch schon einmal Futter zusammen- oder eingenäht hat,
der weiß,  das es sich wirklich gerne verschiebt. Und bei mir passten alle Teile nie wirklich zusammen. 
Beim zusammenstecken war  immer ein Teil größer wie das andere.
Aber halt nur bei mir...bei Heike nicht...komisch!

Und bevor jetzt wieder rufe nach Tragefotos laut werden...


....zeige ich sie Euch einfach freiwillig.


Na, was meint Ihr...die kann sich doch sehen lassen, oder?!
-ich meine natürlich die Jacke😉-

Wenn Ihr jetzt von diesem Kurs oder auch Nähtreffen mehr erfahren wollt,
schaut doch mal HIER bei den Bärbels rein. Dort habe ich
einen ausführlichen Bericht geschrieben...denn natürlich war ich nicht
alleine bei Heike in Tamm.

Da ich jetzt zum Ende komme, verabschiede ich mich mit meinem derzeitigen
Lieblingsfoto bei Euch und sage Danke liebe...


... Heike, für dieses echt sensationell tolle Wochenende.

Macht es Euch nett

Eure Bettina

Natürlich habe ich es nicht vergessen, dieser Post enthält wohl Werbung...
...allerdings unbezahlte!

Verlinkt bei: CreadienstagHOT, Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bettina,
    da geht es uns wohl allen gleich :) Es war ein tolles Wochenende, Heike hat das super gemacht und jede von uns hat was gelernt und was Tolles mit nach Hause genommen. Deine Jacke ist der Knaller! Und das Futter ist echt nicht ohne! Da bist du mir einen Schritt voraus, das Futter konnte ich mir sparen :)
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag und lass ganz liebe Grüße da,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    wie schön, daß Du wieder da bist!
    Deine Jacke ist ja toll geworden! Eine tolle Arbeit, sogar gefüttert! Da hast Du Dir ein sehr schönes Lieblingsteil genäht! Daumen hoch!!!
    Hab einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    sie ist der Hammer Deine tolle Jacke, klasse gemacht, bin hin und weg!!! ob ich es irgendwann
    schaffen werde;) mal sehen;)
    Ganz liebe Grüße und schön, dass Du wieder da bist ♥
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Bettina,
    ich kann mich deinem Dank an Heike nur anschliessen. Der Hammer, wie ruhig und fachlundig sie uns alle unter ihre Fittiche genommen hat. Total egal ob Nähfee oder blutiger Anfänger. Heike hat alle unter einen Hut bekommen.
    Deine Jacke ist wirklich ein echtes Schmuckstück und ich kann bezeugen...in Natura noch viel schöner als auf den Bildern. Da hast du sicher lange Freunde dran.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    die Jacke ist megaschick und sie wird bestimmt ein Lieblingsteil von dir werden!
    Sie steht dir hervorragend!
    Sei ganz lieb gegrüßt von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bettina,
    Die Jacke ist der Hammer.
    Du siehst toll darin aus.
    Und ich glaube gerne, dass Heike eine super Lehrerin ist. Ein Nähkurs bei ihr ist bestimmt klasse.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,

    wirklich ein Traumteil ist Dir da gelungen und es passt voll und ganz zur Dir. Ich würde sagen perfekt♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Cool! Gratuliere!
    Kleidung nähen macht Spass,und wenn man es richtig erklärt bekommt, klappt das auch!
    Du darfst echt stolz sein auf dich und deine Jacke!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    deine Jacke ist klasse geworden, und sitzt perfekt.
    Vor Jahren habe ich auch mal einen Nähkurs gemacht, ich weiß also wovon du sprichst :-)
    Deshalb stricke ich lieber :-) da kann man Teile die nicht so recht aneinander passen etwas ziehen :-))
    beim Nähen geht das leider nicht, da muss alles perfekt passen.
    Dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Sieht wirklich ganz schick aus!
    Vor zwei Tagen habe ich endlich Dein Cookies-Rezept vom letzten Jahr ausprobiert.
    Das Resultat ist genau mein Geschmack!
    Das gilt auch für die Jacke!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Diesen Beifall hast du dir wirklich verdient! Deine Jacke sieht so toll aus!
    Lieben Gruß und mach so weiter
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    Das sieht wirklich professionell und klasse aus... Großes Lob von mir und ganz lieben Gruß aus dem Winterurlaub in den Dolomiten

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,

    gestern war Dein Geburtstag und ich habe wieder vergessen, Dir eine Karte zu schreiben.
    Daher möchte ich Dir wenigstens hier und nachträglich die allerbesten Glückwünsche senden!
    Alles Liebe und Gute, Glück und vor allem Gesundheit, das wünsche ich Dir!
    ⁕ ⚘ ❅ 🎵 ❅ ⚘ ⁕

    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, voller kleiner Glücksmomente!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.