Dienstag, 21. August 2018

Wollabbau die ERSTE!

Hach Mädels, hattet Ihr auch so eine schöne Woche wie ich?
Ich hatte das große Vergnügen mit beim Bloggertreffen in Bonn zu sein.
Da ich leider keine Fotos gemacht habe, könnt Ihr 
Hier und Hier und Hier mal schauen, wenn Ihr wollt.
Es war zwar nur ein Tag, aber der war einfach nur super schön.


Und irgendwie habe ich das Gefühl, das ich seitdem endlich wieder meine Nadeln
und meine Wolle liebe.
 In meiner Wollvorratskiste stapelt sich schon seit ewiger Zeit, dieses doch so tolle Textilgarn.
-ich denke Ihr wisst welches ich meine!-
Ein paaar mal habe ich schon angefangen, dieses Garn zu verarbeiten...


...aber mir gefiehl nie, was dann da entstand. Mit der normalen festen Masche beim häkeln,
war mir das immer zu löchrig und meiner Meinung nach war dann ein Korb
 auch nicht standfest genug. Und ja einen Korb wollte ich unbedingt haben.


Es ist ja nicht so, das ich keine Körbe hätte aber ich wollte immer einen aus diesem Garn,
weil man den halt auch mal in die Waschmaschine packen kann. Und da er in meinem...


...Badezimmer stehen soll, war mir das enorm wichtig.
Und ja, was soll ich sagen, keine andere als unsere liebe Trixi hat mich dann auf
die Idee gebracht, wie ich den Korb so hinbekommen könnte, wie ich es mir vorstellte.
Sie hatte nämlich letztens den Strickstich versucht zu häkeln und erzählte davon.


So bin ich dann ein paar Tage später an meine Wollkiste und habe angefangen
zu häkeln. Und siehe da, ein paar Stunden später war mein Korb fertig.
-okay, Tags drauf taten mir dann auch meine Finger und Handgelenke weh.
Denn mit dem Garn war das teilweise schon ein Kraftakt-
Ich bin wirklich richtig begeistert, da ich jetzt endlich eine hübsche Aufbewahrung...


...für unsere Gästehandtücher habe, die auch ruhig mal etwas feucht werden darf
und der es nichts ausmacht, wenn mal Seifenspritzer dran kommen.



Ich freue mich richtig darüber, das ich endlich mal wieder Wolle abgebaut habe und dabei
so was schönes entstanden ist. Und, was meint Ihr, übertreibe ich wenn ich sage, das der Korb
einfach nur toll ausschaut?

Meine ...


Quietscheenten-Diva mag Ihn jedenfalls auch, lach!
 Da ich noch einiges von diesem Textilgarn habe/hatte, habe ich dann auch gleich
weitergewerkelt, aber was das geworden ist, zeige ich Euch ein anderes mal...
jedenfalls alles schöne Dinge, die einfach irre schnell fertig waren.

Tja und das war es dann schon wieder für heute...
aber bevor ich mich verabschiede, möchte ich nicht versäumen, mich für die...


... wunderschönen Sommerkarten von
NicoleTrixi ,Kristin, Heike, Doreen, Ingrid, Rosi, Karina, Kirsten, Tina,
Tanja, Claudia und Annette zu bedanken.
Ich habe mich über jede einzelne wirklich sehr gefreut.

Und jetzt meine Lieben
Macht es Euch nett

Eure Bettina

Dieser Post enthält eventuell Werbung!


Verlinkt bei Sommepost
                   

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bettina,
    nein, Du übertreibst nicht, der Korb ist einfach klasse.
    Die Farbe, das Muster und die Form, dreimal Volltreffer.
    Da wirst Du noch lange Freude dran haben.
    Dir einen guten Start im Bad und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, liebe Bettina,
    der Korb sieht wunderschön aus! Ich kann mich Nicole da nur anschliessen :O)
    Sehr schöne Sommerpsot hast Du bekommen, ich freu mich mit Dir nit! Es tut doch immer gut, zwischen all der Werbung im Briefkasten auch schöne Post zu finden :O)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,
    das Körbchen sieht klasse aus. Ganz schön viele schöne Sommerpostkarten hast du bekommen, aber du hast ja auch fleißig selber geschrieben;0) Mein Kartenhalter ist bereits auch voll und an den Anblick erfreue ich mich jeden Tag. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,
    der Korb sieht wunderschön aus, und besser hätte er auch gar nicht werden können. Ganz toll!
    Toll auch deinen Sommerpost...es macht Freude ab und zu mal eine Im Briefkasten zu finden und nicht nur Rechnungen.
    Wünsche dir einen wunderschöne Woche
    Ganz liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    echt cool,dein Korb und die Arbeit sowie Anstrengung hat sich gelohnt!
    Du hast lauter hübsche Sommerpost bekommen von uns Mädels!
    Ganz liebe Dienstagsgrüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    Dein Korb ist wunderschön geworden !!!! bin hin und weg, das Muster gefällt mir ganz gut.
    Tolle Sommerpost hast du von uns erhalten:)
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    diese Körbchen gibt es zwar inzwischen recht viele, aber deiner ist mit Abstand einer der Schönsten, die ich bisher gesehen habe.
    Gut gemacht... :-)
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  8. Der Korb ist richtig toll gewordem, gefällt mir sehr gut.
    Ich kenn das, hier schlummert auch noch ein richtig tolles Textilgarn und wartet auf verarbeitung... muss ich unbedingt mal mit anfangen.

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    ein tolles Körbchen und mit den passenden Gästehandtücher macht das ordentlich was her, mir gefällt es richtig gut!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,

    so schön ist Dein Korb geworden, Textilgarn, da muss ich mich doch mal umschauen, das würde mir auch gut gefallen.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich sehr chic, das Körbchen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein hübscher Korb, liebe Bettina. Eine tolle Idee - gerade für's Badezimmer. So haben die Gästehandtücher eine schöne Bleibe. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,

    wow Du hast mit diesem dicken Garn und der megafetten Nadel dieses Muster gehäkelt. Hut ab, dass Dir da die Hand dann weh getan hat wundert mich nicht. Ich finde das Muster klasse und so ist der Korb echt toll geworden!!! Drei Daumen gehen nach oben ♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. hej bettina,
    der korb sieht sensationell gut aus. Strickstich?! was es nicht alles gibt! aber sowas könnte ich auch für unser bad gebrauchen :0) mal schauen... die kartensammlung ist auch klasse! ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bettina,
    der Korb ist der Hammer. Sieht wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Tina
    PS.: Auf diesem Wege vielen lieben Dank für dein Päckchen. Ich habe mich riesig gefreut. Kommt Beides heute noch zum Einsatz.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    ja das kenne ich auch. Frau war bei einem Bloggtreffen, es wird über neue Ideen, Bastel- und Handarbeitstechniken, die neusten Kreationen gesprochen und dann verspürt man es - die Lust zum Selbermachen. So erging es mir beim letzten Mal auch!
    Dein Korb sieht klasse aus und eine wunderschöne Kartensammlung kannst Du Dein nennen.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch

    Monika

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen liebe Bettina,
    was für eine tolle Idee. :D
    Die dunklen Handtücher passen perfekt in den schlichten Korb.
    In ein paar Stunden war er fertig? - du bist ja wahnsinnig :O
    Ich hab auch mal einen Korb, aber aus Paketschnur, gehäkelt. Rate mal was ich darin aufbewahre - meine Wollreste ;D vielleicht soll ich die lieber mal verarbeiten, damit ich ihn auch etwas sinnvoller nutzen kann ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,
    Dein gehäkeltes Aufbewahrungsdings ist echt schön geworden, gefällt mir und tolle Bilderhast du gemacht. Ich wünsche dir einen wunderschönen Mittwochabend.

    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Annette

    AntwortenLöschen
  19. Oh, der sieht richtig, richtig gut aus - und diese Ente ... ich sollte mir auch wieder einmal eine Quietschente zulegen, weiß gar nicht, wo die letzte hingelaufen ist.
    Drück dich du Liebe und wünsche dir noch viel Spaß beim Abbauen :)
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Hách was bin ich froh, dass du wieder an der Nadel hängst. Das habe ich ehrlich schon vermisst.
    Na ja, ich denke nachdem wir den Wollladen in Bonn quasi gestürmt haben, hat uns alle das Häkel- oder Strickvirus gepackt.
    Der Korb ist super geworden. Juckt mich direkt in den Fingern auch noch einen zu machen....
    Garn hätte ich noch immer reichlich.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und einen dicken Drücker
    Nicole

    im Strickstich hab ich noch keinen.

    AntwortenLöschen
  21. DER schaut richtig schicki aus,,,,,
    i muas zwar ah mal abbauen,,,
    aber für den KORB würd i ma sogar NEUE WOLLE holen....grins

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Stimmt Bettina....Überraschungen sind einfach nur schön. Habe ich ja auch gerade wieder erlebt.Es gibt nichts Schöneres als von lieben Menschen beschenkt zu werden. Und, ich muss sagen, ich werde sogar oft beschenkt....immer mal trudelt hier eine Überraschung ein. Der Welt-Beutel ist traumhaft schön, vor allem in diesen Farben. Das hat Heike wieder toll gemacht. Sie ist echt voll der Nähprofi!!! Und jetzt weiß ich auch, warum Trixi Heldin Nr. 1 ist ;-) der gehäkelte Korb sieht richtig hübsch aus. Das ist ein schöner Blickfang für´s Bad. So schöne Sommerpost hast Du auch bekommen. Das erfreut Seele und Herz, gelle!
    Nun wünsche ich Dir ein wunderschönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.