Montag, 16. Oktober 2017

Mein "Lieblingszimmer"...

...im Herbst!

Hach ist es nicht herrlich das der Herbst uns seit ein paar Tagen mit traumhaftem Wetter verwöhnt.
Für mich persönlich ist das so richtig "Balsam für die Seele".
Nicht das ich jetzt schwermütig würde, aber Sonne ,Wärme und Licht sind einfach das,
was mein Körper braucht.


Auch wenn der Herbst mit wundervollen Färbungen der Natur versucht uns bei Laune zu halten,
er schafft es einfach nicht eine meine Lieblingsjahreszeiten zu werden.
Mit seinen doch meistens sehr grauen-, nassen-, tristen- und dadurch kühlen Tagen,
zeigt er mir zu deutlich, das jetzt die Zeit im Haus wieder angesagt ist.


Aber Schluss jetzt mit Jammern!
Ich zeige ihm dieses Jahr einfach mal die kalte Schulter und habe eins meiner "Lieblingszimmer"
der Jahreszeit angepasst und hoffe, das ich es an manchen Tagen nutzen kann!


Spätestens seit meinem Post HIER wisst Ihr, das mein Balkon mit zu meinen liebsten
Bereichen im/am Haus gehört.


Dort kann ich mich wirklich stundenlang aufhalten, einfach nur in den Tag träumen,
tolle Bücher lesen, Handarbeiten oder gemütlich mit meinem Gatten plaudern.

Für mich war bei der Herbstgestaltung  sofort klar, das dieser...


... Leuchter auf alle Fälle hängen bleiben darf. Die Ranken vom Efeuschnitt habe ich einfach 
locker drum gewickelt, damit er nicht ganz so kahl wirkt...
-ein Kranz zu binden, wäre mir zu kompliziert und zu ordentlich gewesen-
...und die Lichterkette verströmt abends ein wunderschönes kuscheliges Licht.


Und da ich mein Farbkonzept dieses Jahr wirklich "bearbeitet" habe, durften auch hier
leuchtende Farben einziehen. Gerne hätte ich ein wenig mehr in Orange gehabt,
aber damit konnten die Gartencenter leider nicht dienen.
-entweder liege ich total daneben oder ich bin meiner Zeit einfach voraus, lach-


Allerdings liegt auch die Vermutung nahe, das ich dieses Jahr etwas zu spät mit dem 
Thema Herbst angefangen habe!!!!!
Denn Weihnachtsdeko, Christsterne und Schneerosen hätte ich Tonnenweise kaufen können...


...aber das konnte mich jetzt...
...ich weiß in 2-3 Wochen sieht das auch wieder anders aus...
...noch nicht begeistern.
Jetzt genieße ich erst einmal, das wirklich traumhafte Wetter, auch wenn ich weiß,
das es in ein paar Tagen wieder kühler und regnerischer wird.
Und bevor ich es mir jetzt gleich mit einem leckeren Kaffee hier...


...gemütlich mache, möchte ich nicht versäumen, mich für die wunderschöne...


...Herbstpost, die in den letzten Tagen hier angekommen ist, zu bedanken.
Ich freue mich jedesmal wie Bolle, wenn ich den Briefkasten öffne und sehe,
das wieder jemand an mich Gedacht hat.

Danke

Tja und nun sage ich Tschüß meine Lieben.
Macht es Euch nett und genießt die warme Herbstsonne in vollen Zügen!

Eure Bettina

Verlinkt bei Niwibo sucht 

Kommentare:

  1. Hallo Schatzilein
    dein Balkon ist so ein gemütliches Plätzchen. Da lässt es sich auch bei ein paar Regentropfen wunderbar sitzen. Die Pilze finde ich super und während ich sie jetzt lange angeschaut habe überlege ich, ob und wie man diese Form wohl betonieren könnte. Ich glaube, ich hab da eine Idee. Die Efeuranken sind, gerade weil sie nicht ordentlich sind, sehr schön. Hach, es ist einfach total gemütlich!
    Die Kartenaktion ist klasse, oder? Ich habe auch endlich die ersten auf die Reise geschickt.

    liebe Grüße und genieß die Sonne
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Toll dekoriert. So üppig fällt das im Herbst bei mir nicht aus...aber ein wenig hab auch gepflanzt gehackt und arrangiert.
    Jedenfalls würde ich mich auf deinem Balkon auch wohl fühelen. Genieße die schönen Tage!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    wunderschön hast Du dekoriert, die Pilze find ich ja genial, und auch den Leuchter mit dem Efeu und den Glühbirnen , einfach herrlich!
    Dsa WE und auch heute, da wurden wir ja wirklich nochmal richrtig verwöhnt vom goldenen Oktober! Ab Donnerstag soll es sich , glaub ich, wieder ändern, also geniessen wir diese kostbaren Stunden in der Herbstsonne noch :O)
    Ich wünsche Dir noch einen zauberhaften Tag und eine wudnervolle neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. Schade, daß letztens keine Fußwärmlinge für Dich dabei waren ....

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bettina,
    Dein Lieblingszimmer sieht wirklich herrlich aus!!! da könnte ich auch ein paar Stunden aushalten:) alles liebevoll dekoriert♥♥♥
    Ich wünsche Dir wunderschöne Herbsttage auf deinem tollen Balkon.
    Genieße die Sonne.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,
    da bin ich! ;-) Dein Draussen-Zimmer ist wirklich total gemütlich, mir gefallen die Pilze ganz besonders gut.
    Ich finde ja auch, dass es im Herbst etwas bunter sein darf, und ja, sogar orange geht... Bei mir steht tatsächlich ein Glas mit Lampionblumen im Wohnzimmer. Letztes Jahr hatte ich sogar Sonnenblumen (gelb! Uaaaaaah....) im Garten und fand die richtig hübsch, aber dieses Jahr habe ich es irgendwie verpasst.
    Ich wünsche Dir, dass das tolle Herbstwetter noch ein Weilchen anhält und Du Deinen Balkon geniessen kannst. Ansonsten geht bei mir jetzt dann gleich ein Post online der zeigt, wieso auch Nebeltage schön sein können. ;-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    sitz gerade auch noch in der Sonne auf dem Balkon und lese deinen Post:)
    Das Traumwetterchen muss man einfach genießen!
    Richtig schön hast du dir dein "Lieblingszimmer" hergerichtet und es lädt zum Verweilen ein!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Das glaube ich Dir gerne, dass das ein Lieblingsplatz ist. Du hast aber auch alles super schön zusammengestellt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  8. So wunderschön dekoriert - absolut gemütlich....sehr einladend! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina, dein Draußen-Zimmer ist absolut schön dekoriert und sehr einladend!
    Ich mag den Herbst, wenn er so schön ist wie im Moment... und irgendwie bin ich dann auch reif für indoor, wenn's draußen grau und usselig wird... für mich die Zeit zum Runterkommen, alles 'n bisschen langsamer angehen...
    Aber am liebsten hab ich's sonnig und warm 😉
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,oh ja dein Balkon ist echt ein Hingucker,wunderschön.
    Der Herbst ist aber auch so toll mit seinen Farben,und ja du sagst es im Moment werden wir auch sehr verwöhnt,das Wetter ist so schön.
    Ich wünsche dir noch einige schöne Tage auf deinen wunderbaren Balkon.L.G.Edith

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bettina,
    Du möchtest Orange? Ich hätte da noch eine Couch zum Tausch anzubieten... bitte gegen was Graues ;-))))
    Die müsste eigentlich gut auf Deinen Balkon passen...
    Schön sieht es wieder bei Dir aus. Der Leuchter ist klasse und auch das Gelb gefällt mir sehr.
    Nun genieße noch die schönen Tage und sammel sie für den dunklen Winter in Deiner Glückssammlung...
    Ganz lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Ach ist das schön bei dir! Wir können fast nicht mehr draussen sitzen, die Sonne scheint nun zu wenig lange auf den Gartensitzplatz, um ihn zu wärmen.
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  13. Was für ein herrliches Plätzchen....ich kann gut verstehen das das deine Lieblingsplatz ist....
    Ich hoffe das das Wetter noch ein bisschen so bleibt damit du noch ordentlich geniessen kannst...
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. da drück ich auch die Daumen, dass die Herbstsonne noch ein paar Tage auf Deinen Balkon scheint!
    So wunderschön herbstlich dekoriert!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  15. Was hast du für einen wunderbaren Balkon! So schön groß! und toll hast du den dekoriert!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    ein zauberhafter Platz, ein sehr schöner Balkon und sehr gemütlich eingerichtet und dekoriert.
    Hab einen schönen Tag herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  17. du hast es aber gemütlich draussen
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,

    dein Balkon wirkt wie eine Erholungsoase. So liebevoll und herbstlich dekoriert. Da kann ich es gut nachvollziehen, dass du dich gerne dort aufhältst.
    Die Pilze und die Kürbisse gefallen mir persönlich am besten.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,
    hätte ich am Anfang des Jahres gewusst das orange Deko gefragt ist, hätte ich Dir meine ganzen Sachen überlassen.....! Ich kann Dir noch ein oranges Wohnzimmer (ähm....die Wände sind so gestrichen) anbieten....lach!
    Einen zauberhaften Platz hast Du Dir da geschaffen. Der Kerzenleuchter ist ja eine wahre Pracht und mit der Efeuranke so umwickelt - gefällt mir! Ich kann mir denken, dass dies Dein Lieblingsort ist.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein herrliches Aussenzimmer, liebe Bettina. Hachz.. kein Wunder, dass Du es als Lieblingszimmer bezeichnest ;) Das würde mir auch so gehen. Weißt Du, dass ich ähnliche Pilze im Garten habe? Meine Freundin bringt mir (fast) jedes Jahr einen Pilz mit aus dem Dänemark-Urlaub mit.. lach! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  21. DER BALKONI is so gmiatlich,,,,
    ja stimmt ORANGE gibts nit soooo vuii gelle
    i hätt ah wos gsuacht vor der TÜR
    hob jetzt welle gfunden in TERRA,,,

    IRGENTWANN sitz i ah mol auf dein BALKONI
    dann dann wir ah mol an RATSCHER,,,gelle

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bettina,

    ich mag den Herbst, aber nur wenn er golden ist und mit so einem Wetter aufwartet wie zur Zeit.
    Das stürmische dunkle schmuddelwetter ist gar nicht so meins, es kann auch gemütlich sein, kein frage ;o)

    Sehr gemütlich hast du es dir hergerichtet, gefällt mir sehr gut.

    LG nach langer Zeit mal wieder

    Ruth

    AntwortenLöschen
  23. Also dein Balkon ist echt ein Wohlfühlort - mit den Vorhängen dran, hast du mich endlich auf eine Idee gebracht ... so könnt ich auch Nachbarins Blick einschränken ;)
    Aber auch deine restliche Deko schaut gar nicht nach Herbstmuffel aus ;)
    ♥lichst Doris

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    dein Balkon ist wirklich total gemütlich und im Moment kannst du ihn ausgiebig genießen! Tolle Bilder mit wunderschönen Details.
    Ja, schon blöd, dass die mit Weihnachten immer früher anfangen, wo wir uns doch erst langsam an den Herbst gewöhnen :)
    Dir noch einen gemütlichen Abend,
    Bussi Trixi

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...