18. Dezember 2021

Reise durch den Advent!

 Ich kann es gar nicht glauben, das wir schon den 18.Tag durch den Advent reisen.
Gestern hat Monika uns eine zauberhafte Geschichte erzählt und Euch dann zu mir geschickt.

 

Ich habe einige Zeit überlegt, wie ich Euch den 18. Dezember ein wenig kreativ
gestalten kann. Ich muss ehrlich zugeben, das mir das dieses mal nicht ganz so leicht
gefallen ist, aber dann machte es auf einmal KLICK.

Ich entführe Euch heute einfach mal kurz in meine Küche und wir werden aus diesen ...


...Zutaten kleine Mitbringesel, Geschenke, Hüftgold oder einfach nur sehr Kalorienreiche
Glücklichmacher zaubern. Und Glück können wir doch derzeit alle gebrauchen, oder?

Also los Ihr Lieben...
...wir zaubern uns jetzt für den perfekten heißen Kakao Schokobomben und fangen an 
Kuvertüre oder gute Schokolade etwas klein zu hacken um diese dann in einem Wasserbad zu schmelzen.
Mit dem köstlichem Gut streichen wir Silikonformen in Kugelform dünn ein
(es ist sinnvoll diese vorher zu kühlen, damit die Schokolade schneller fest wird)
und stellen sie in den Kühlschrank
Dieser Vorgang wird 3 mal wiederholt. 


Nachdem die Schokolade wieder ganz fest geworden ist, lösen wir die Halbkugeln aus der Form
(ich empfehle hier einmal Handschuhe zu tragen, 
da die Körperwärme die Schoki zum schmelzen animiert). 
Jetzt füllen wir eine Halbkugel mit einem gehäuften Teelöffel Kakao und drapieren 
kleine Marshmallows darauf.
Dann nehmen wir eine 2. Halbkugel bestreichen den Rand vorsichtig mit flüssiger Schoki
und stülpen diese auf die gefüllte Halbkugel.
Ab damit in den Kühlschrank und fest werden lassen.

Danach könnt Ihr die Bomben dann nach Herzenlust verzieren.


Ich habe mich für weiße Schokolade und einen weihnachtlichen Streuselmix entschieden.
Und was meint Ihr? Macht das jetzt nicht Lust, Milch zu erwärmen, die Sckokobombe
in die Tasse "reinplumpsen" zu lassen, zu zuschauen, wie sie sich langsam auflöst und dann 
einfach nur den Geschmack zu genießen?
Okay...Kopfkino pfui, lach...

Ich habe sie natürlich...


...in gefalltetes Butterbrotpapier gesetzt und nett verpackt,
Allerdings habe ich, um das Kopfkino abzubauen noch welche im Kühlschrank stehen...
man gönnt sich ja sonst nichts.


So meine Lieben...
jetzt verabschiede ich mich bei Euch und wünsche Euch jetzt schon einmal ein 
frohes und besinnliches Weihnachtsfest.
Genießt die Tage mit Euren Lieben und passt auf Euch auf.
Ob wir uns dieses Jahr noch einmal lesen...ich weiß es leider nicht.

 Natürlich möchte ich auch nicht versäumen mich bei Nicole für die Organisation dieser
"Reise durch den Advent" zu bedanken.
Morgen am 4.Advent machen wir dann Station bei Eva und so wie ich sie kenne,
werden wir uns auch dort sehr wohl fühlen.

Macht es Euch nett meine Lieben









20 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    Du liebe Güte, sehen die lecker aus😋 Danke für die tolle Anleitung. Ich wünsche Dir noch ein paar Restadventtage, bleib gesund... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Bettina,
    was für eine große Fülle, die Sterne sind so schön, bin wirklich begeistert.
    Das Hüftgold wächst, man futtert sich ja auch durch die Reise, aber alles geht ja wieder weg. Hoffentlich.
    Aber auch deine Kugeln sind lecker.
    Du klingst leider etwas traurig und so hoffe ich, dass es dir gut geht.
    Von Herzen wünsche ich dir alles Liebe und auch frohe Weihnachten und auch dass das neue Jahr für dich schön werden wird.
    Was machen denn die Katzen, unsere beiden sind ja nun auch schon Rentner aber sie sind immer noch recht aktiv, aber sie schlafen den ganzen Tag.
    Ich sende dir ganz liebe Grüße verlebe eine schöne Zeit.
    Eva

    AntwortenLöschen
  3. Wow, solche Bomben habe ich noch nie gesehen, echte Kalorienbomben, aber bestimmt sehr lecker.
    Eine tolle Idee liebe Bettina, danke fürs Kopfkino.
    Ich werde jetzt einen Nikolaus zerbrechen und ihn in heißer Milch ertränken, das hat er nun davon.. lach.
    Dir einen schönen 4. Advent, Danke fürs Mitreisen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Bettina,
    oh, sehen die Pralinen lecker aus und sind es sicher auch. Für Süßes bin ich ja immer zu haben. Vielleicht liebe ich deshalb die Adventszeit so.
    Ich wünsche dir ein schönes 4. Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    jetzt würde ich gerne mal an deinen Kühlschrank gehen. 😁 Deine Schokokugeln sehen klasse aus und sind sicherlich auch sehr lecker.... Hmmm. 👍 Eine tolle Idee....

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen Bettina,

    Welch wunderbare und leckere Köstlichkeiten, mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen.

    Herzliche Adventsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,
    das ist ja soooo eine tolle Idee und sieht sooooo lecker aus.
    Danke für die wundervolle Idee.
    Schönes Fest und bleib gesund.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. wow! Hüftgold in Hülle und Fülle *lach* aber lecker schaut es aus. Ich genieße gerne den Anblick und stelle mir vor, wie die kleinen Köstlichkeiten in meinem Munde auf der Zunge zergehen...
    Adventliche Grüße aus dem Drosselgarten von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina, mmmhm ich spüre die Schokolade direkt auf der Zunge. Danke für die Idee. Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,

    uiiii da bist Du ja wahrlich im Schokokugelhimmel gewesen. Mit den Sternen und kleinen Kugeln darauf bleibt kein Zuckerwunsch mehr offen :-)), herrlich für die Beschenkten die sich daran gütlich tun können, nicht nur der Gaumen auch das Auge ißt so mit. Einen schönen 4. Advent wünschen

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Die Kugeln sehen ja lecker aus und so schön dekoriert. Ok ich gebs zu. Mir wäre das jetzt zu friemelig. Essen würd ich scho aber machen nicht.
    Wunderschönen 4. Advent.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  12. Oooh, das hört sich wahrlich lecker an.
    Die Sterne sehen aber auch ganz zauberhaft aus.
    Hast du die selber gemacht?
    Einen schönen, gemütlichen 4. Advent wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    hmmmmh, was für eine verlockende Idee du uns heute servierst. Na und ob ich da Lust habe, das direkt auszuprobieren.
    Woher hast du denn die Silikonformen? Sowas in halbrund habe ich bislang noch nirgends gesehen...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina, die Sterne und die Engel sehen wunderschön aus. Und die Leckereien machen mir doch gleich Appetit. Auch, wenn ich sehr selten kommentiere, so besuche ich Deinen Blog immer wieder gerne.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Bettina,
    ich gehöre zu den Leutchen, die meist Ihren Advenskalender zu spät öffnen....grins.
    Was für eine leckere Idee, da möchte man doch gleich mal reinbeißen.

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute für 2022..

    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh, das sind ja leckere Weihnachtspralinen...sehen köstlich aus.
    Lieben Gruß und einen gemütlichen Abend wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina, die Schokobomben sehen richtig lecker aus. Das werde ich sicherlich mal probieren!
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  18. Mmmmh.. was schaut das lecker aus, liebe Bettina. Vielen Dank für die schöne Idee! die mag ich gerne probieren. Dir ein wunderbares Weihnachtsfest! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,
    der Dezember war hier nicht so toll, deshalb komm' ich erst heute vorbei und lass Dir dabei gleich ganz liebe Neujahrswünsche da, mit ganz viel Glück und Gesundheit!
    So ganz gut geht es mir magentechnisch nach meiner Booster Impfung noch nicht, aber hier wird wohl auch nichts mehr zum Stipitzen im Kühlschrank sein, oder? *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Great post,I wish you a Happy New Year 2022

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.