Dienstag, 21. März 2017

Lieblingsecke...

...in der Küche!

Auch diesen Monat haben Naddel und Nicole uns wieder aufgefordert
eine unserer Lieblingsecken in einem bestimmten Raum zu zeigen.


Lange habe ich überlegt welche denn meine Lieblingsecke in meiner Küche ist
und musste zu dem Schluss kommen, das ich einfach keine habe...


...und das liegt nicht daran, das ich meine nicht mag.
Vor fast drei Jahren haben wir unsere Küche komplett erneuert...


...und ich bin verliebt wie am ersten Tag.
Wie Ihr sehen könnt, haben wir keine große Küche und viele haben daran
gezweifelt, ob der Entschluss auf Hängeschränke zu verzichten, die richtige Entscheidung wäre.


Ich selbst habe diese Entscheidung nicht ein einziges mal bereut.
Bei mir entfällt nämlich das lästige Schränke ausputzen und dadurch,
das alles offen ist überlegt man sich dreimal, ob man dieses oder jenes
Pötzelötz wirklich braucht. Denn bei uns heißt das:
"Wohin damit"?



Deshalb habe ich auch nicht viel Deko in meiner Küche stehen, aber das ein oder andere
entzückende Teil...
-das Häuschen habe ich letztens bei Nicole gewonnen, freu-
...darf auch bei mir nicht fehlen.



Dadurch das wir ja nun wirklich nicht viel Platz haben, ist die Küche auch immer recht
aufgeräumt und kleine Nickelichkeiten, wie z.B. diese...


...entzückende Spülbürste von Nicolina, kommen super schön zur Geltung.
-und die wird auch benutzt, allerdings nur von meinem Mann-
Und jetzt zu Ostern dürfen auch endlich wieder diese entzückenden...


...Topflappen von Ingrid bei mir hängen.

Meine Hausfraulichen Tätigkeiten, fürs leibliche Wohl, verrichte ich meistens...


...in diesem Bereich. Da findet sich alles ganz schnell, was man zum kochen
so braucht. Und direkt hinter mir befindet sich dann die...


...die Kochstelle, die ich auch von der Seite aus bedienen kann.
Ganz bewusst haben wir uns auch gegen einen Essbereich in der Küche
entschieden, da unser Esszimmer mit wenigen Schritten erreichbar ist
und wir unbedingt dieses...


...Schätzchen haben wollten.
-die Ecke ist kein dunkles Loch, aber selbst meine Tageslichtlampe
kam nicht gegen die dunklen Wolken, die gerade beim Fotografieren aufzogen, an-

So meine Lieben, ich hoffe Euch hat der Einblick in mein kleines
Küchenreich gefallen. Ich werde mich jetzt noch schnell bei Naddel verlinken
und dann mal ins Bett hüpfen.

Macht es Euch nett meine Lieben wir lesen uns

Eure Bettina

Verlinkt bei Verliebt in Zuhause

Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    eure Küche gefällt mir total gut. Die hat richtig Charme.
    Ich könnte, glaub ich, auch auf Hängeschränke verzichten.
    Aber ob ich meinen Mann noch davon überzeugen kann? Mal sehen...
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hej bettina,
    deine Küche ist echt ein einziger traum! So hätte ich meine auch gerne :0) besonders das buffet hat es mir angetan und natürlich die schöne deko! die spülbürste ist der kracher, wär was für meinen mann :0) ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina!
    Ein absolut prima Kochreich hast du dir da geschaffen. Darin macht das Kreieren von Leckereien gewiss richtig viel Freude.
    Als wir vor zehn Jahren unsere Küche planen ließen, da riet man uns schon einige Hängeschränke einfach weg zu lassen, damit alles viel luftiger wird. Ich bin heute darüber echt heilfroh, dass wir damals diesen Rat befolgt haben, denn so ist sie doch auch heute noch ganz modern in ihrer Erscheinung. Wenn auch nicht in der aktuellen Farbe weiß, sondern in blau. Aber auch das bereue ich bis dato überhaupt nicht. Denn der Essbereich im Raum ist ja in ganz weiß gehalten.
    Lass es dir gut gehen! Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Bettina,
    dann hüpf mal schnell wieder aus Deinem Bett, der Tag beginnt...
    Schön sieht es bei Dir aus, die Spülbürste ist klasse. Für Dich ist dann die mit dem Fliegenpilz?
    Und ja, keine Oberschränke ist schon was Feines, und plötzlich braucht man gar nicht mehr den ganzen Kram, den man vorher gehortet hat.
    Und einen Esstisch haben wir jetzt auch nicht mehr in der Küche, dafür den neuen weißen Schrank.
    Geht alles und ist auch so viel gemütlicher...
    Dir Danke fürs Zeigen und Mitmachen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön deine Küche liebe Bettina,
    ich hab so viel Krusch und Trödel in der Küche ich brauch was geschlossenes auch das offene ist ja schon ziemlich viel bei uns, und außerdem tappern da ja auch noch sieben Katzen in der Küche rum unsere ist nämlich auf, denn wir haben da keine Türe drinnen sonst ging das nicht mit der Spülmaschine.
    Alles Liebe für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Bettina
    Deine Küche gefällt mir sehr...so eine Kochinsel ist sicher was schönes und praktisches...die spühlbürste sind ja klasse das macht das wenige handabwaschen gleich viel mehr Spass...
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  7. mir gefällt deine Küche gut
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    mir gefällt deine Küche auch, hach und die Griffe sind einfach was Besonderes !!!!
    Ohne Oberschränke würde ich nicht auskommen, aber optisch, mhhh?
    Die Topflappen sind ja zu goldig, könnt ich doch glatt noch welche häkeln :O)
    Lieben Dank für die lieben Worte bei mir,
    feinen Mittwoch, servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    deine Küche gefällt mir sehr gut. Alles ist stimmig.
    Ich bin neu hier - hast du schon gemerkt. Und ich bin
    die 300. Verfolgerin. Habe ich erst gemerkt als ich mich
    eingeloggt habe.
    Einen sonnigen Wochenteiler wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön deine Küche. Unsere "neue" ist bestellt und darum lese ich zur Zeit mit großer Begeisterung all eure Kücheneinblicke ;-).
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    oh, du hast dich also getraut! Offene Regale hätte ich auch so gerne in meiner Küche gehabt, aber ich hab es einfach nicht gewagt. Und wir hatten schon sooooo viel Krempel, als wir die Küche einbauen ließen ....
    Deine Küche gefällt mir total gut. Und sie ist sicher fein, wenn man alles so schön in Griffweite hat.
    Ganz besonderst gefällt mir aber auch dein weißes Buffet - ein Traum!

    Schöne Woche noch und liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    deine Küche sieht prima aus:) mir gefällt sie sehr. Sehr gute Entscheidung, würd auch so machen bei der nächsten auf jeden Fall;) ;)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina
    Klein aber fein kann ich da nur schreiben! .... Und alles da was Frau so braucht und liebt! Was will man mehr :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina.
    eine hübsche Küche habt ihr und lauter schöne Dinge gibt es zu entdecken!
    Hab auch noch Hängeschränke,die brauchen wir aber auch,da sonst in der Wohnung auch nicht viel Platz ist...
    So einen Buffetschrank hätte ich ja auch gerne,hach!
    Einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    deine Küche ist total schön! Ich würd sie gleich so nehmen :)
    Mir gefällt es ohne Oberschränke sooo gut, trotzdem würde es bei uns nicht gehen. Meine Küche ist so winzig, dass ich echt nicht wüsste wohin mit dem Geschirr.
    Dir noch einen gemütlichen Abend und ganz liebe Grüße,
    dicken Knutscher,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  16. Oh, liebe Bettina, was würde ich für so eine tolle Küche geben! Groß, geräumig und ganz mein Geschmack! Du hast echt ein Händchen für schöne Einrichtung!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  17. Moin liebe Bettina, waaas Dein Mann benutzt die Deko?!? Geht ja gar nicht!!! Bis vor ein paar Jahren hatten wir eine Putzperle bei uns zuhause und die wusste auch immer: Alles was gut aussieht, darf ich nicht benutzen, nur saubermachen, hihi.
    Eine schöne Küche habt Ihr und Du hast sie wirklich toll eingerichtet - da wünsche ich weiter viel Spaß beim Brutzeln.
    Hab einen schönen Tag, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    du hast ein kleine, feine Küche. Und auf deinen Fotos sieht sie genauso aus wie in Natura. Sehr gemütlich.
    Ich mag diesen weißen Schrank so gerne. Da passt doch bestimmt ne Menge rein, oder?

    Ich schick dir liebe Grüße und wünsche viel Spaß beim Spülen - zwinker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,

    du Fuchs! Da hast du ja auf jeden Fall schon mal einen Post den du verlinken kannst wenn bei mir die Küche dran ist! Ach ist die schön! Und am allerschönsten finde ich das große Buffet! Da steh ich ja total drauf. Ich finde deine Küche cool weil sie so indivilduell ist ohne die Hängeschränke und so. Echt Klasse! Und was habe ich denn da an der Wand hängen sehen? Ich freu mich!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie siehts denn aus mit deinem schönen Bad? ;-)

      Löschen
  20. Tolle große Küche, ganz nach meinem Geschmack... Sogar Topflappen als Osterdeko!
    Wünsche dir einen schönen Tag
    Herzlichst
    Silvana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,

    schön sieht er aus Dein Einblick in die Küche. Recht haste, Frau muss sich wohlfühlen und ich finde Deine offene Lösung auch super, gerade wenn die Küche nicht so riesig ist. Dein Buffet ist natürlich das absolute Highlight, echt toll♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    Hach, deine Küche sieht super schön aus! Klein aber sehr fein und auch edel dazu!
    Ich wundere mich immer, wie toll du fotografieren kannst! Ich finde deine Bilder spitzenmässig!
    Gute Entscheidung, die Hochschränke wegzulassen, der weiße Holzschrank ist zur Aufbewahrung viel, viel schöner.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag, genieße ihn!

    Herzliche Grüße aus Heidelberg von Annette

    AntwortenLöschen
  23. Also, mir hat es sehr gut gefallen. Ich kann gut verstehen, dass Du Dich darin wohlfühlst.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  24. Am Anfang des Posts war ich etwas verwirrt durch die Formulierung "dass ich eigentlich keine habe". Aber beim Weiterlesen kam ja ein ganz anderer Eindruck auf.
    Interessant, dass du keine Hängeschränke hast! Ohne ginge es in unserer Küche gar nicht.
    In jungen Jahren hatte ich alles offen bzw. solch alte Büffets. Das ist mir in meinem Alter einfach zu viel Arbeit und zu beschwerlich. Da lobe ich mir jetzt die vielen Auszüge in meiner nigelnagelneuen Küche, die ich einräumen und nutzen konnte trotz rechtem Arm in Gips.
    Aber eine Küche muss für jeden persönlich anders funktionieren, das ist das Wesentliche.LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...