Sonntag, 27. November 2016

Fadenkunst...

...ist gar nicht schwer!

Hallo meine lieben Tagverschönerer!
Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen 1. Advent!
-auch wenn dieser ja noch gar nicht vorbei ist-


Kennt Ihr eigentlich diesen Begriff
"FADENKUNST"?
Gesehen hatte ich es schon des öfteren, aber eigentlich fand ich es nur nett,
okay manche Bilder auch sehr interessant und wieder andere zu massiv gefädelt.


 Allerdings muss ich auch zugeben, das die Werke die mir gefielen
wiederum nicht meinen Preisvorstellungen entsprachen.
Da die Motive die in frage gekommen wären, 
immer nur ein paar Wochen bei mir hängen würden.
-zu Weihnachten einen Osterhasen fänd ich irgendwie dämlich, oder-

(das Bild nicht genau untersuchen, sind noch Fäden vom Heißkleber zu sehen, grins)

Und genau jetzt passend zum Advent, kam mir wieder in den Sinn,
das ich ja letztens mit der neuen "Eva Brenner" beim Schweden shoppen war
und wir dort eine Idee auf dem Smartphone gespeichert hatten.


Kann ja nicht schwer sein, nachzumachen.
Malen kann ich, hämmern kann ich, mit Fäden kenne ich mich auch aus...
...also ran ans Werk!
Nach einigen zu überwindenden Hindernissen...
-Nägel hämmert man nämlich nicht in eine Leinwand, grins
und halten tun sie ohne Kleber auch nicht, peinliches grinsen-
...ist aber dann aber doch etwas tolles neues entstanden!
Oder, was meint Ihr?


Und jetzt habe ich noch einen wunderbaren Tipp für Euch.
Ich bin ja ein absoluter Fan von unsere Eva-Bärbel-Naddel
-wieso brauche ich ja wohl nicht mehr erwähnen-
und die ist...


....also  sprich heute am 1. Advent.
Wer also noch etwas mehr über sie erfahren...
-und eventuell was ganz tolles gewinnen-
möchte, stattet der lieben Nicole  am besten mal einen Besuch ab!

Und jetzt werde ich mich auch schon wieder bei Euch verabschieden
und hoffe das ich jetzt wieder mehr Zet habe,
alle Euren wunderbaren Blogs zu besuchen.

Macht es Euch nett meine Lieben
und genießt auch einfach mal die stille und besinnliche Zeit.

Eure Bettina

Kommentare:

  1. Hallo Schatzi,
    das ist ja super Bild geworden. Hast Du prima hinbekommen.
    Und nun ist es ein Bettina-Original...
    Ja, Naddel ist heute bei mir und sitzt hier immer noch rum und quatscht und erzählt und hört überhaupt nicht mehr auf, lach.
    Nein, wäre toll gewesen, wenn sie wirklich hier wäre, aber das holen wir nächstes Jahr wieder nach.
    Hab einen schönen Abend und sei lieb gedrückt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist endlich mal ein Fadenbild nach meinem Geschmack. Toll schauts aus:))) Einen schönen 1 Advent noch... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Naddel,
    so schön ist dein Bild geworden.....
    Gefällt mir richtig gut....
    Ich habe dich noch nicht vergessen mit dem Honig....
    Wieviiel Gläser möchtest du den haben?
    Ich habe gerade geschaut bei dem letzten Glas hat das Porto 3,99€ gekostet...
    Ganz liebe Adventsgrüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    solche Bilder schwirren mir auch schon länger im Kopf rum und was liegt da näher, wenn man den Geldbeutel schonen möchte, als selbst zu Hammer und Nägel zu greifen?
    Ein tolles Resultat hast du erzielt.
    Nicole habe ich schon besucht und solch ein tolles graues Kissen habe ich auch. ;-)))
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    lange schon wollte ich so ein FADENBILD mit den Kindern im Kindergarten machen, weil ich die so toll finde. Ich werde es zwar vor Weihnachten nicht mehr schaffen, aber man braucht ja noch Ideen für den langen Winter.
    Sehr schön und die Konsole gefällt mir auch super gut.
    Schöne Zeit wünsche ich Dir.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Süße,
    das ist dir wirklich supergut gelungen.
    Da könnte ich direk auch loslegen. Alles was ich bisher in den Geschäften gesehen habe war mir auch entweder zu hibbelig oder zu teuer.

    glg und dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    WOW!!! Super Idee und dein Nadelbild ist so schön geworden!
    Der Hirsch ist dir wirklich sehr gelungen, soooooo schön!
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und noch einen guten Wochenstart!
    Mach es dir fein. ;-)

    Liebste Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,schaut super aus dein Bild.ja ja wir kreativen müssen alles ausprobieren und wenn es Nägel in der Leinwand sind :)
    Herzlichst Anna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    toll ist das Fadenbild geworden! Sowas habe ich vor vielen Jahren auch sehr gerne gemacht.
    Hab einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,

    das ist wirklich cool. Und schon wieder eine Idee in meinem ohnehin schon überfrachteten Köpfchen. Passt total gut, der Kontrast aus Alt und modern!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Moin liebe Bettina,
    ohh Dein Rentier/Hirsch ist allerliebst geworden! Und Du hast ein so schönes Plätzchen für ihn ausgesucht!
    Ich glaube, daran werde ich mich auch mal versuchen.
    Hab' noch einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina! Deine Fadenkunst finde ich klasse!! Der Elch ist passt super zu Einrichtung - für die ich dich ziemlich beneide! Eine wirklich schöne Idee!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  13. liebe Bettina,
    dein Hirschgeweih ist echt klasse - ich hab es ja bereits in der Bärbel-Gruppe bewundern dürfen.
    Außerdem ist es eine tolle Alternative zu den überteuerten fertigen Bildern. DIY ist einfach durch nichts zu übertreffen ;)
    <3 Martina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    das Geweih ist super schön. Den Post von Eva-Bärbel-Naddel hab ich schon
    gelesen - auch so schön und ein toller Gewinn :-).
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Boah, Bettina ist das toll! ☺
    Sowas schwebt mir auch schon lange vor. Habe das mal gesehen mit dem Bild von V dem Mädchen mit dem Perlenohrring.
    Echt sehr chic ist sowas und vor allem einzigartig.
    Hab eine glückliche Adventszeit!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    das Bild sieht super aus und hängt an einem schönen Platz!
    Hab auch meinen Stern auf Leinwand wieder aufgehangen.
    Eine schöne Adventszeit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine Liebe,
    oh, das ist ja schön geworden und hat einen tollen Platz gefunden!
    Ich hab die auch schon oft gesehen und überlegt es mal zu versuchen.
    Mal schauen ...
    Dir noch einen gemütlichen Abend oder gute Nacht!
    Dicken Knutscher,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    wie toll das aussieht eine superschöne Arbeit
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,

    das ist wirklich toll geworden und über dem wunderschönen Sideboard macht sich der Hirsch ganz ausgezeichnet :-)) Gefällt mir sehr♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    habe deinen Hirsch schon auf Instagram bewundert. Die Kombination mit dem Sideboard würde mir auch gefallen.
    Wünsche dir noch eine schöne Adventszeit

    Vera

    AntwortenLöschen
  21. Der Hirsch ist toll, liebe Bettina,
    der macht sich total gut an deiner Wand. Fadenkunst wollte ich ja auch schon lange mal machen,... ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    super Idee, Daumen hoch von mir!!!
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    jetzt hast du mich mit deinen lieben Worten hergelockt. Und ich muss feststellen, ich war lange nicht mehr da und dabei sind mir so schöne Dinge entgangen. Von dem Hirsch bin ich restlos begeistert. Echte Tierköpfe mag ich mir nämlich nicht an die Wand hängen.
    Einen schönen 2.Advent und ganz liebe Grüße!
    Grit

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina!
    Dein Bild ist super geworden! Mega Klasse und echt einzigartig!
    Bin gespannt, ob dann demnächst ein Häschen kommt....
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    ich hab dein Fadenkunstwerk eben grade entdeckt und bin ehrlich begeistert. Sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...