Mittwoch, 17. August 2016

Irgendwie...

klappt es einfach nicht!

Hallöchen meine Allerliebsten Tagverschönerer.
Bei mir ist echt der Wurm drin...
-okay besser als die Schnecken-
...ich schaffe es einfach nicht öfter zu Posten.
So sehr ich es mir auch vornehme,
irgendwie kommt immer alles anders!


Ist das denn wirklich nur bei mir so?
Das Problem fängt schon damit an,
zu einer anständigen Tageszeit Bilder von dem zu machen,
was ich Euch gerne zeigen möchte.


Und schwupps, ehe ich mich versehe ist es zu dunkel.
-eigentlich müsste ich auch jetzt, wo ich hier in die Tasten haue,
Wäsche abnehmen und das Essen ist auch noch nicht fertig-
Aber egal!!!!

Jetzt zeige ich Euch einfach mal,
womit ich mich die letzten Wochen auch beschäftigt habe.



Ich habe...
-wie könnte es anders sein-
...die Häkelnadel geschwungen.

Auslöser war Iris von der Windmühle.
Sie hat auf Instagram den Greengatecal ins Leben gerufen...


...und einen wahren Hype ausgelöst.
Ich weiß nicht wie viele Mädels dort mitgehäkelt haben,
aber ich denke, das bestimmt in naher Zukunft,
auch einige dieser schönen Teile,
in der Bloggerwelt zu bewundern sind.


Mir jedenfalls, hat es mega viel Spaß gemacht,
dieses Traumteil zu erarbeiten.
-meine habe ich allerdings größer gemacht,
wie vorgegeben-
 Das mag aber wohl auch
an der tollen Wolle liegen die verarbeitet wurde.


Die "Paris" von Drops ist ein 100%iges Baumwollgarn,
super weich und geschmeidig.
Und Preislich unschlagbar.

Und da ich meine Decke so toll finde,
wird bestimmt in nächster Zeit noch eine...
-allerdings in anderen Farben-
...entstehen!

Mal ehrlich...


...sie ist doch einfach nur schön, ODER?

Tja und da die Wäsche immer noch auf der Leine hängt,
verabschiede ich mich jetzt auch schon wieder von Euch.

Aber wenn das Essen verputzt ist,
werde ich eine ganz ausgedehnte Blogrunde starten
und Euch besuchen.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina





Kommentare:

  1. Hallo liebe Bettina,
    Du kannst ja nichts posten, wenn Du ganze Nachmittage mit uns auf Whatsapp schnatterst...lach.
    Das ist halt so, finde ich aber auch schön.
    Allerdings sind die Bilder Deiner Decke wunderschön.
    Sieht klasse aus und ich kann mir denken, dass Du bald wieder die Häkelnadel schwingst.
    Dir wünsche ich jetzt einen schönen Abend mit Deiner Wäsche, bis morgen mal wieder,
    lieben Gruß,Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ach liebe Bettina,
    das geht ganz und gar nicht nur dir so. ;-)))
    Mach dir keinen Stress! Bloggen und alles was dazu gehört soll doch Spaß machen.
    Die Decke sieht jedenfalls toll aus.
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,

    wow das ist eine wunderschöne Decke und sie gefällt mir sehr gut. Die Farben hast du wunderbar gewählt.
    Oh Bettina, das beruhigt mich, dass es mir nicht alleine so geht. Ich kenne das auch nur zu gut, schwups eh man sich versieht ist ein Tag vorbei.
    Ich schicke dir liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    sehr schöne Farbenzusammenstellung die ist bestimmt auch gaaaaanz kuschelig. An der wirst du sicher viel Freude haben. Und dass dir die Arbeit sehr viel Spaß gemacht hat, das glaube ich gern. Habe Anfang des Jahres auch eine unifarbene Decke im Mustermix gehäkelt. Seit ewig langer Zeit meine erste Häkelarbeit. Nun verschönert sie unsere Couch und ich hoffe die ganze Zeit das mal Tochter oder Nichte sagen: Oh, so eine hätte ich auch gern und ich dann noch einmal loslegen kann *lach*.
    Und das mit dem wenig Zeit zum bloggen ist doch normal um diese Jahreszeit, oder. Man mag ja auch den Sommer genießen und nicht immer nur am PC hängen.
    Hoffe, dass Essen hat geschmeckt und die Wäsche ist auch trocken geworden *zwinker*.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    ich kann deine Begeisterung voll verstehen, die Decke ist wirklich total schön geworden. Ich habe gleich mal die Wolle gegoogelt. Das ist ja wirklich ein Spitzenpreis. Da gibt es nur ein geringfügiges Problem, das Häkeln :-)))
    Was das posten betrifft, mach dir keinen Stress, manchmal reicht die Zeit einfach nicht. Ich frage mich eh, wie manche Blogger es schaffen täglich zu posten. Das ist echt beeindruckend, dass werde ich wohl nie schaffen :-)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Die Zeit, die liebe Zeit. Mir fließt sie auch durch die Finger.
    Deine Decke sieht wunderbar aus. Die ist bestimmt kuschelig. Die Farben sind auch klasse.
    Hoffentlich hast du die Wäsche inzwischen aufgehangen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    die Decke ist einfach zauberhaft. Die Farbzusammenstellung gefällt mir ganz besonders gut.
    Die Decke würde mir sehr gefallen, leider kann ich außer Luftmaschen nichts häkeln.
    Wegen dem Posten mach dir blos keinen Stress. Bloggen ist doch ein Hobby und muss dem echten Leben einfach hinten anstehen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  8. So schön, die Decke!!
    Ach ja, Fotos zum richtigen Zeitpunkt. Ich mach halt dann mal einen Scheung Fotos, und dann gibt's einen Schwung Ideen. Die verarbeite ich dann je nach Zeit. Poste doch einfach, wenn es geht, entschuldige dich nicht.nist ja nicht schlimm und nichts passiert... Bloggen soll Spass machen. Stress haben wir im wahren Keben genug
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ich musste gerade richtig schmunzeln. Ich hab gerade eben gepostet und fast mit den gleichen Worten angefangen :) Bei mir ist auch der Wurm drin. Ich kenn das alles nur zu gut. Und mir fehlt dazu auch noch der Antrieb. Aber das kannst du ja mal nachlesen.
    Deine Decke ist auf jeden Fall ein Traum, aber das weißt du ja schon :)
    Und ich bin schon sehr auf deine nächste Decke gespannt!
    Ganz lieben Gruß und gute Nacht,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben finde ich richtig schön. Die Decke ist toll geworden. Mein ganz großes Kompliment!
    LG
    Ari
    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, liebe Bettina,
    das ist ja eine traumhaft schöne Decke geworden! Die Farben gefallen mir ausgesprochen gut! Da bin ich auch schon sehr auf die nächste gespannt ;O)
    Mit den Bildern machen zur rechten, Zeit, im rechten Licht, ja, das ist so eine Sache ...aber meist klappt es doch ganz gut ...
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle Decke--- das ist ja eine richtige Fleissarbeit
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    das Problem was du hast auch das mit den Fotos, haben wohl alle hier die den ganzen Tag arbeiten gehen und erst am späteren Abend heim kommen wenn es schon anfängt zu dämmern, da ist das einfach so, ist voll normal denk dir nix. Und mal schnell ein Foto hochladen geht einfacher, aber einen Post zusammenstellen erfordert schon mehr Konzentration und Zeit und die fehlt halt meisst, geht mir genauso...
    Aber die Decke ist der Hammer geworden, wunderschön, ich hab ja auch einige schon sehen können, wirklich super was da alle fleißig waren und nein, ich hab tatsächlich nicht mitgemacht, warum weiß ich nicht, am Anfang den Anschluß verpasst, viel zu viele andere angefangene Projekte die ich mangels Zeit nicht fertig bringe, deswegen und nun finde ich es schade, aber beim nächsten Projekt bin ich mit dabei.
    Viel Freude mit der wundervollen Decke wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina!
    Deine Decke ist wunderschön geworden.
    Die Farben harmonieren so herrlich miteinander.Eine tolle Handarbeit!
    Da bist du nun schon hervorragend für die kühler werdenden Abenden vorbereitet, denn in diese feine Decke sich einzukuscheln ist bestimmt ein richtiger Genuss.
    Viele liebe Grüßle Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    ja, das mit diesen Decken scheint wirklich gerade DER Hit zu sein. Sie sind aber auch alle zu schön... Es ist verlockend, auch so ein Werk zu beginnen, aber ich bin gerade noch an einer anderen grossen Häkelarbeit und die nächste Idee habe ich auch schon im Kopf... Und leider kann man ja nie alles machen, was man gerne möchte. ;-)
    Hab einen schönen Tag!
    Liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Hut ab, eine Decke häkeln und fertig bekommen ist eine große Leistung. Die Farben gefallen mir sehr.
    Würde mich gerne reinkuscheln, so schön ist sie geworden:) PS: Danke für die trinktipps:) Werde ich heute gleich mal ausprobieren!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Bettina,
    die Decke ist wirklich richtig, richtig schön. Ob sie wohl auf Reisen geht?????
    Ich könnte mich vermutlich auch schwer trennen.
    Die liebe Zeit, wem sagst du das! Aber mal ehrlich, wir haben so lange auf schönes Wetter gewartet, da will man doch jede freie Minute draussen verbringen und den Tag genießen. Lass es mal kühler und dunkler werden, dann klappt die Bloggerei wieder von ganz allen. Also - keinen Stress.

    Dicken Drücker
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Herrlich die Decke...ein sehr schönes Stück wärme.
    Wünsche dir liebe Bettina alles Liebe und mach einfach wie es kommt...oder eben nicht kommt. ;-)

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  19. Hey. Meine Liebe. ♡
    Du sprichst mir quasi aus der Seele. Diesen Blogbeitrag hätte ich (bis auf die wundervolle Häkeldecke) genauso schreiben können. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich noch nicht einmal dazu komme solche Zeilen zu tippen. *heul* immer wenn ich mal eine (wirklich seltene) Minute Zeit hätte , bin ich so erschossen, dass ich mich nicht mehr dazu afraffen kann überhaupt in der Bloggewelt vorbeizuschauen. Himmel Herrgott.. Wer hätte gedacht, dass Umzug, Umbau, zwei Renovierungen gleichzeitig an der Backe im 8. Monat so anstrengend sein können. *lach* Sagt einem ja keiner!!! :D
    Nein, Spaß beiseite. Ich kann deine "Probleme" nur zu gut nachvollziehen, freue mich aber sehr ein paar Zeilen von dir zu lesen und dazu noch diese wundervolle Häkeldecke zu sehen. Toll ist sie!!! Einfach klasse. Ich werde gleich mal stöbern und mal sehen (wenn ich ein bisschen Zeit finde) vielleicht entscheide ich mich ja auch mal wieder zum häkeln. Ich würde ja so gerne! Die Nudeln fehlen mir nämlich bei dem ganzen Trubel hier sehr...
    Lieben Dank für die Inspiration. ♡
    Ich drück dich.
    Deine Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich noch ne Frage. Wenn ich bei Instagram nicht bin, kann ich mir die Werke trotzdem anschauen bzw. mithäkeln?

      Löschen
  20. Liebe Bettina,
    ich kann dich gut verstehen, geht mir oft ähnlich, die passende Zeit zum Bloggen oder erstmal zum Fotografieren zu finden. Bei mir ist es oft auch schon abends oder morgens ist es meist auch nicht so hell und wenn man mal tagsüber daheim ist, hängen nur dunkle Wolken am Himmel :).
    Deine Decke sieht wunderschön aus, eine tolle Farbkombination! Der Streifenlook mit dem dezent Mustermix gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Bettina,
    die Decke sieht richtig toll aus und bestimmt kann man sich prima darin einkuscheln. Manchmal wünschte ich, ich hätte auch so ein flinkes Händchen, um so etwas schönes zu zaubern. ;)
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bettina,
    da ist Dir aber wieder was Feines von der Nadel gehüpft, ich bin ganz verliebt in die Decke. Ein schönes Muster und auch die Farbzusammenstellung ist ganz wunderbar.
    Mit dem Bloggen geht es mir da gerade wie Dir, irgendwie ist immer was anderes..
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    die Decke ist ein absoluter Traum. Ich habe bereits bei Instagram so einige bewundert.
    Das hast du sehr schön gemacht.
    ich wünsche dir noch einen entspannten Abend.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    wow deine Decke ist ein Traum....
    Ich bin komplett begeistert...
    Und wie hat dir der Honig geschmeckt?
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    die Decke ist ein Traum und ich habe sie schön öfter gesehen. hast Du eine Ahnung, ob es die Anleitung auch außerhalb von Insta gibt? Ich hatte mal auf demBlog geschaut, aber der ist gerade etwas verlassen.
    Liebe Grüße
    Vanessa
    die jetzt eigentlich Kuchen backen und nicht Blogrunden drehen müsste....

    AntwortenLöschen
  26. OHHHHH SCHNACKERLE,,
    de is volleeee scheeeen gworden,
    mei i gfrei mi scho wenn i de WOLLE hab,,,freu,,,freu

    dann fang i beim BLOGGATREFFN glei damit an,,,,,ggggg

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bettina ...
    Ich kenne das Problem , hatte ja auch eine Pause... Aber nur keinen Druck machen , irgendwann klappt es wieder öfter . Deine Decke ist wunderschön geworden .
    Schicke Dir liebe Grüße Antje

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina!
    Ja, die Zeit ist immer viel zu knapp und die Tage irgendwie immer viel zu kurz.
    Deine Decke ist wunderschön geworden. Die steht auch auf meiner irgendwannmalmachen Liste.
    Du hast dir auch richtig tolle Farben ausgesucht.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,

    sie ist wirklich ein Traum Deine Decke. Ich bin gespannt ob Du Dich trennen kannst ?! Mich hast Du jedenfalls angesteckt :-)), bin fleissig am Häkeln...!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. Ja, Bettina, da muss ich dir beipflichten, deine Decke ist traumhaft schön und die Farben sind der Hammer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bettina,
    sie ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo schön.
    Sende Dir liebe Grüße, wünsche Dir einen tollen Sonntag, hier regnet es,
    und viel Spaß beim Häkeln der neuesten Kreation.
    GGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  32. Moin liebe Bettina, ich finde auch, im Sommer kommt man zu nix! Ich bin so gerne draußen und dann bleibt vieles auf der Strecke. Aber es wird auch wieder besser, da bin ich sicher.
    Also Stress Dich nicht und übrigens: Die Decke ist wunderschön!!!
    Ich lass liebe Grüße da und wünsche Dir eine schöne Woche.
    Bis bald
    Lotte

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bettina,
    zurück aus der Sommerpause musste ich natürlich auch bei dir vorbeischauen. Da hast du wirklich ein tolles Stück gehäkelt. Ich hab zuletzt in der Schule vor 35 Jahren Topflappen mit mäßigem Erfolg gehäkelt und bewundere alle, die so wunderschöne Sachen mit ihren Händen erschaffen können.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  34. Eine wunderschöne Häkeldecke, schöne Farbenwahl. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...