Samstag, 9. Juli 2016

Katzenfarm-Akelei und Gewinnerin!

Hallo meinen Lieben Tagverschönerer!

Ist es bei Euch derzeit auch so schön wie bei uns?
Endlich kann man ein wenig draußen sitzen das milde Klima
und das, was man ums Haus hat, sprich Garten, genießen.
Derzeit bin ich ganz verliebt in ihn.
Ich finde das Wetter, auch wenn es nicht meinem Geschmack entsprochen hat...
-zu nass und definitiv zu kalt-
hat für eine regelrecht expodierte Pflanzenpracht gesorgt.


Ich kann mich nicht erinnern, das meine Pflanzen jemals so üppig waren,
oder ohne ständiges gießen und düngen so sattes grünes Laub hatten.
Es ist wirklich einfach nur ein Traum und ich könnte stundenlang...
-auch wenn das heißt, immer nur ums Haus-
...in meinem Garten spazieren gehen.

Ja, ja, ja...ich weiß, von Euch haben auch ganz viele super schöne Gärten
und ich gehe mal davon aus, das es Euch ebenso geht wie mir.
Ist schon schön wenn man sieht, das sich die Mühe gelohnt hat, gelle.


Und jetzt habe ich schon wieder eine Klitzekleingkeit für Euch.

Bei meinem Gartenpost im Frühjahr, war ich ganz überrascht,
wie viele von Euch die zauberhaften Akeleien lieben.
Ich selbst mag sie zwar auch sehr, aber weiß auch wie sehr sie ich vermehren
wenn man sie versamen lässt, dann kann es auch eine kleine Plage werden.
Deshalb schneide ich sie eigentlich direkt wenn sie verblüht sind ab.
Aber dieses Jahr habe ich sie richtig viele Samen bilden lassen
und sie heute "geerntet".


Tja meine Lieben und das alles nur für Euch.
Ich habe zwar keine seltenen Akeleien im Garten,
aber doch sehr schöne in blau, weiß, blassrosa, rosa und rosa gefüllt.
Wenn Ihr also echte "Katzenfarm-Akeleien" in Eurem Garten aussähen möchtet,
schreibt das bitte in Eurem Kommentar dazu.
Ihr bekommt dann, von jeder Sorte Samen zugeschickt
-natürlich nur solange der Vorrat reicht-


Wenn die Samen dann bei Euch sind, braucht Ihr nichts weiter tun,
als sie dort hin zu streuen, wo sie wachsen sollen.
Das allerdings direkt und nicht erst im Herbst, oder nächstes Jahr.
Und jetzt bin ich gespannt, ob Ihr welche haben möchtet.


So und bevor ich mich jetzt verabschiede freue ich mich die Gewinnerin
meine Geburtstags Giveaway's bekannt zugeben.
Ich habe Random gebeten mich zu unterstützen und er meint,
das die liebe Heike in den Genuss kommen sollte.
Ich freue mich riesig meine Liebe und werde den Preis Montag zur Post bringen.

Und jetzt sage ich Adieu,
macht es Euch nett und genießt den schönen Abend.

Eure Bettina

Kommentare:

  1. Ich habe gerade meine Akelei auch zurück geschnitten. Sie können schon sehr ausbreitungsfreudig sein 😉
    Ich habe schon Akelei, deshalb schicke doch an jemand aders !
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Dein Garten ist ja ein richtiges Schmuckstück !
    Der Frauenmantel blüht bei uns auch wieder ganz üppig, aber die meisten Stauden haben die Schnecken abgefressen, das ist sehr schade.
    Wenn du noch Samen übrig hast, würde ich gerne welchen nehmen.
    Morgen soll der Sommer auch zu uns kommen ,ich bin gespannt. Bis jetzt war mehr Regen als Sonnenschein.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina!
    Oh Dein Garten ist ja wirklich eine Pracht! Also wenn Du ein paar Akeleisamen übrig hast, ich würde mich sehr freuen!!!
    Dann gratuliere ich Dir zu Deinem leckeren Gewinn!!!
    Und wünsche Dir noch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettinia,
    bei dir blüht alles soooo schön:) Der Regen hier macht alles "platt":( Gerne würde ich die Akeleien Samen bekommen. Ich hab nur so blass rosane. Aber die Form der Blüten sind doch einfach nur wunderschön. GLG Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    du hast es genau erkannt - mir geht es ganz genauso. In meinem Garten hat der Jasmin noch nie so schön geblüht wie heuer. Das muss wohl auch am guten Regen liegen :)
    Ich hab zwar eine Akelei, aber bisher ise sie noch nicht mehr geworden und sie war heuer auch recht blaß. Über ein paar rosa Katzenfarm-Akeleien würde ich mich schon sehr freuen :)
    Glückwunsch an Heike und dir noch einen gemütlichen Abend!
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bettina,
    ich nehme sehr gerne von deinen Akkeleien.
    Ich selbst habe sie in rosa und eine in dunkellila -wir können also tauschen. :-)

    Euer Garten sieht richtig schön aus. Alles wirkt so gepflegt und ordentlich.
    Gefällt mir sehr gut.

    Hast du denn das gute Wetter genutzt und übst fleißig den neuen Tanz ein. ;-)
    Ich wünsche dir noch eine gute Nacht, Grüße an deinen Liebsten und einen entspannten Sonntag.
    GlG Naddel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und Glückwunsch natürlich an Heike zum Gewinn! ♥

      Löschen
  7. Liebe Bettina,
    wunderschön schaut dein Garten aus, sie sind sehr schön die Akeleien.
    Alles Liebe für dich und einen schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    wunderschön schaut dein Garten aus, sie sind sehr schön die Akeleien.
    Alles Liebe für dich und einen schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    dein Garten ist herrlich und so gepflegt. Im ersten Bild habe ich unter deiner wundervollen Hortensie ein Igelhäuschen entdeckt ...ist das so?!
    Der Frauenmantel ist leider bei uns schon verblüht, aber wenn man ihn abschneidet, blüht er noch einmal...tolle Pflanze die ich in meinem Garten nicht missen möchte!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag und herzlichen Glückwunsch an Heike!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,

    nee bei uns war es nicht schön. UNd nass ist es irgendwie auch. Wir kommen mit dem sprengen kaum hinterher. Kalt und trocken :-( Na dann tröste ich mich eben mit deinem schönen Garten.
    Der ist nämlich traumhaft!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    da bewundere ich so deinen schönen Garten und dann lese ich meinen Namen.
    Na das ist ja eine Überraschung. Ich freue mich sehr. Viiielen Dank liebe Bettina! :-)))
    Gerne würde ich Samen von weißen oder rosafarbenen Akeleien nehmen.
    Ich sitze gerade auf der Terrasse und genieße das üppige Grün und das tolle Wetter.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,
    Euer Garten ist so toll! Das ist eine Gartenhortensie oder? ( auf dem 1 Bild)Ichbin auch froh, das der Regen mal aufgehört hat, meine armen Rosen ließen ganz schön die Köpfe hängen...
    Akelei hab ich im Frühjahr ertauscht, habe also genug aber wenn du magst kann ich die Fingerhutsamen schicken :)
    Liebe Grüße und genieß den Garten
    Dani

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    dank des Regens der letzten Zeit wächst wirklich alles wie von Zauberhand!
    Bei meinen Eltern gibt es auch eine Unmenge an Akeleien und ich hab mir schon öfters ein Sträußchen davon gepflückt :)
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    ich bin wieder mal begeistert von Deinem Garten so eine grüne bunte Oase der Ruhe. So wirkt der Garten auf mich. Und so viel Frauenmantel auf einen Haufen. Die wollen bei mir nicht so richtig wachsen. Habe wohl zu viel Sonne. Und da habe ich noch ein Igelhaus entdeckt oder ? Ich überlege mir auch schon lange eins zubauen oder vielleicht auch zukaufen. Doch wegen den Flöhen habe ich nicht nicht so richtig an die Sache getraut.
    Habe Angst, das der Timi sich Flöhe holt vom Igel.
    Schönen Sonntag noch Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    was ein wundervoller Spaziergang durch deinen Garten. Ich finde ihn wirklich sehr schön, so lebhaft und doch nicht erdrückend. Meiner ist bei weitem nicht so gut gepflegt..räusper...bei mir blüht und gedeiht zwar viel aber eher im steten Wildwuchs..lächel..ich mag es wenn mich mein Garten immer wieder aufs Neue überrascht. Akelei habe ich noch keine und daher würde ich sehr, sehr gerne ein paar Samen haben. Das ist so eine liebe Idee von dir.
    Wünsche dir noch einen herrlichen Sonntag
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Herzlichen Glückwunsch an die Liebe Heidi.
    Dein Garten ist wirklich ein Traum.
    Schön dass ihm der Regen so gut getan hat und nicht alles platt gemacht hat.
    Akeleien mag ich sehr gerne, ich finde sie so zart und elfenhaft. Wenn du noch ein paar Samen übrig hast würde ich mich wirklich sehr freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    Dein Garten ist einfach wunderschön. Dein Frauenmantel explodiert ja förmlich.
    Und wenn Du noch ein wenig von der Akkelei hast, ich rufe mal hier, obwohl ich schon spät dran bin hier.
    An Heike noch meinen Glückwunsch zum Gewinn und Dir einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole
    Das Duschgel habe ich mir auch gekauft, das riecht wirklich voll sommerlich...

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen, liebe BEttina,
    herrlich iost es in Deinem GArten, und ja, Du hast Recht, der viele Regen war auch für einiges gut! Man konnte richtig zusehen, wie manche Pflanzen sich so gut erholten und prächtiger wurden!
    Nun zu Deinen Katzenfarm-Akeleien.....also, wenn Du noch ein, zwei Sämlien übrig hast, ich würde auch sehr gern noch welche aussäen!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    dich bei deinem Spaziergang zu begleiten war wunderschön. Diese Vielfalt an verschiedenen Grüns beeindruckt mich immer wieder. Herrlich! Auch die Blütenwelt zeigt ihre ganze Pracht und streckt stolz einem ihre Köpfe entgegen.
    Der lieben Heike gratuliere ich zu ihrem tollen Gewinn. Viel Freude damit.
    Wünsche dir einen schönen Wochenbeginn und alles Liebe,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen Bettina,

    traumhaft schön dein Garten. Komm wir machen noch ein paar Runden ums Haus und gucken noch ein bisschen, was meinst du? Das Wetter bekommt den Gärten gerade echt gut. Warm und viel Regen scheinen sie alle zu mögen. Auch bei uns wächst und blüht es wie verrückt.

    Akelei? Ja gerne!!

    ...und wie ich sehe, sind die Bilder alle zentriert ☺

    glg und dir eine schöne Woche
    nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach und ganz vergessen.....
      Herzlichen Glückwunsch an Heike.

      Löschen
  21. Liebe Bettina,
    wow, Dein Garten sieht aber schön aus!!
    Von Deiner weissen Hortensie pflücke ich mir am liebsten gleich mal ein paar Stengel ab - denn sie sieht traumhaft aus.
    Liebe Grüße schicke ich zu Dir!
    ANi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    ein ganz zauberhafter Garten hast du! Wunderschön, da verbringt man doch gerne seine Zeit darin! Herrlich......
    Gratuliere natürlich auch der lieben Heike zum tollen Gewinn!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Bettina,
    ich habe Dir ja schon mehrfach geschrieben, dass ich Deinen Garten richtig schön finde. Aber sag mal, in diesem Jahr explodiert ja wirklich alles!
    Ich nenne unseren Garten deshalb schon liebevoll - wirklich liebevoll - grüne Hölle, weil alles so geschossen ist (leider auch das Unkraut, bäh).
    Ich gehe dann mal weiter zupfen und herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,

    der Rundgang durch deinen Garten war wunderschön und da hatte der viele Regen auch was Gutes.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin.
    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    wunderschöne Gartenbilder hast Du für uns! Ich bin auch viel im Garten beschäftigt. Wir sind ja noch im Anlegen, aber man hat schon zu tun, alles in einigermaßen geordneten Bahnen zu halten!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Edda

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina!
    Jetzt hast du deine Akelei bestimmt schon verteilt, oder? Die hab ich namlich gar nicht im Garten, genau wie den Frauenmantel, den brauche ich auch noch unbedingt. Der Garten ist wirklich üppig dieses Jahr. Als wir am Sonntag aus dem Urlaub kamen hab ich mich echt erschrocken wie alles noch gewachsen ist.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Oh ja, hier explodiert auch alles so richtig. Ein tolles Gartenjahr!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    ganz lieben Dank für die Akelei Samen. Du hast mir ja eine ganze Menge eingepackt. Gleich am Montag werde ich mich ans aussähen machen und freue mich jetzt schon auf das nächste Fühjahr.
    Ich bin schon sehr neugierig in welchen Farben sie aufgehen werden.
    Hab ein sonniges und entspanntes Wochenende♥♥♥
    Ganz liebe Grüße
    Silke
    S

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...