Mittwoch, 2. März 2016

...und täglich grüßt das Murmeltier!

Hallo meine Lieben,
kaum zu glauben... ich schon wieder!

Aber das hat auch einen Grund!


Durch eine ganz tolle Aktion...
-einige von Euch kennen Sie schon-
...sah ich die Chance, doch auch mal bei mir was zu ändern.

Niemals hätte ich gedacht, das nicht nur bei mir der Eingangsbereich,
ein sogenanntes Stiefkind ist.

Naddel und Nicole gaben den glorreichen Ansporn hierfür...


... und ich möchte dabei sein.
Okay, ich bin auf dem letzten Drücker,
aber das liegt ausnahmsweise mal nicht an mir.


Wettertechnisch war gar nicht dran zu denken...
-wir hatten alles was das Herz nicht mehr begehrt-
...auch nur einen Handschlag draußen zu tun.

Auch heute habe ich nicht damit gerechnet, das ich Bilder machen kann.
Den ganzen morgen hat es geschüttet und plötzlich
-kaum saß ich mit Strickzeug auf dem Sofa
(psst ich habe frei und Haushalt ist fertig, gelle)-
...schien die Sonne vom Himmel.


Also nichts wie raus und knipsen!!!!!! 
Yeah,yeah,yeah!

Dieser Topf steht seit unserer Hochzeit vor der Tür.

 -die Kätzchen gehörten nicht dazu, die habe ich von der lieben Verwandschaft mal geschenkt bekommen

Der Topf ist mega schwer und war mit "hübschen"Pflanzen gefüllt...
-von denen ich nicht eine gekauft hätte, sorry-
...leider waren alle nur bedingt Winterfest,
und wie man sehen kann hält sich nur noch eine ganz tapfer!

Auf der anderen Seite habe ich jetzt eine kleine Leiter hingestellt,
die ich minimalistisch dekoriert habe.


Da die Blümchen aber Nachts ins Haus müssen, 
muss das erst mal ausreichen.
Der Besen muss auch noch stehen bleiben!
Uns wurde noch mal Schnee gemeldet und mit Ihm sind die Stufen ratzifatzi geräumt.
Und außerdem finde ich ihn immer wieder hübsch, grins

Ich bin gespannt wie sich der Bereich im Lauf des Jahres verändert,
ob im Sommer Blumen da stehen werden glaube ich nicht.
Da knallt den ganzen Tag die Sonne hin, mal schauen.

Und diese wunderhübschen...
-auch wenn sie gelb sind-


...geben mir Hoffnung, das der Frühling bald Einzug hält.

So und jetzt verabschiede ich mich wieder bei Euch.
Lasse die Nadeln klappern und lasse es mir gut gehen.

Macht es Euch nett

Eure Bettina

Verlinkt bei Verliebt in Zuhause

Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    das ist eine wunderschöne Aktion! Deine Haustür und der Eingangsbereich sehen so schön aus! Die katzen sind so allerliebst! Danke für diesen Einblick! Und ja, ich hoffe auch, daß der Frühling nun bald kommt!
    Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    Also ich glaube ich laufe Gefahr, auch noch mit dem Haustürdeko-Virus infiziert zu werden! :-)
    Töpfe voller nicht so geliebter Pflanzen geschenkt zu bekommen, ist immer so eine Sache. Das beste ist ja dann, wenn die Blümchen nicht winterhart ist und man nachher einfach behaupten kann, man hätte das leider, leider nicht gewusst... ;-)
    Einen schönen Abend und liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina!
    Schön sieht es vor deiner Tür aus. Die Leiter gefällt mir gut als Dekoobjekt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    Na da hast Du ja schon mehr im Eingangsbereich stehen, als ich! Bei Dir scheint auch noch die Sonne dahin, die kommt bei uns nie vor die Tür:( nun bin ich gespannt, was noch folgen wird, bei Dir wie bei mir ....grins
    Viel Spaß beim Stricken...
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina!
    Die Aktion finde ich auch super schön.
    Auch wenn ich momentan leider nicht daran teilnehmen kann. Hier in der Mietwohnung ist Draußen nicht wirklich etwas dekorativ und mein Eigentum ist ja leider derweil leider immer noch zwangsbelagert. Da hab ich wohl keine Chance...
    Dein Eingang sieht jedenfalls sehr hübsch aus und vorallem deine Katzen gefallen mir einfach super gut.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Restwoche!
    SUSANNE

    AntwortenLöschen
  6. Mir geht es wohl wie dir - gelbe Blumen sind auch nicht mein Favourite, aber Osterglöckchen sind einfach hübsch.
    Dein Eingangsbereich macht Laune, näher zu kommen. Ob ich vielleicht bei dieser netten Aktion auch noch mitmache?
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    schön, daß wir deinen frühlingshaften Hauseingang sehen dürfen!
    Die Sonne war heute NULL in Sicht hier....
    Die Dekoleiter ist klasse und sowas brauche ich glaube auch uunbedingt!
    Muss noch warten mit der Balkonbepflanzung...
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Ja, da haben die beiden ganz schön was angeleiert ;-)
    Ich habe meinen ungeliebten Hauseingang auch ein kleines bisschen aufgepimpt und will mal sehen, was sich das dieses Jahr so tut.
    Manche Dinge erledigen sich von selbst und keiner kann ahnen, was Blumen an Wetter (v)ertragen und was nicht ;-)

    Ich wünsche dir noch einen entspannten Abend ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    ich finde deinen Eingangsbereich sehr schön gestaltet. Die Blumen lassen auf den Frühling hoffen....
    Die Dekoleiter ist klasse - gefällt mir gut.
    Bei uns haben sich Sonne und Regen den ganzen Tag abgewechselt.
    Herzliche Grüße, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  10. Der Besen steht bestimmt da, damit du nächtens gleich wegfliegen kannst ;)
    Schön, wenn Pflanzen, die man sich niemals gekauft hätte, den Pkatz für anderes frei machen. Ich bin gespannt, was einzieht!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    deine Haustür sieht sehr einladend und in der Sonne auch schon frühlingshaft aus! Die Katzen passen ja perfekt zur Katzenfarm :)Ich finde deine Lieter nicht minimalistisch. Sie schaut so wie so wie sie ist wunderschön aus!
    Dir noch einen schönen (Strick)abend und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  12. Besser spät als nie liebe Bettina.
    Aber Montag gibt es ja schon das neue Thema, also nicht ausruhen.
    Die Katzen schauen richtig süß und besonders gut gefällt mir der rostige Vogel.
    Dir nun einen schönen Sofa-Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Nur gut, das ich da raus bin. Noch eine Aktion könnte mein Blog glaube ich nicht mehr leisten.
    In einem Mietshaus den Eingangsbereich aufzupimpen, das stellt einen vor große Herausforderungen.
    Bei dir würde ich gerne anklopfen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Die beiden Katzen fühlen sich offensichtlich pudelwohl in diesem schönen Topf! Ja, den Besen kann man wahrlich noch nicht wegstellen -immer wieder schneits und ist garstig! Der rostige Vogel gefäält mir ganz besonders! Ich wünsche dir weiterhin gemütliches Nadelklappern und grüsse dich herzlichst rita

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,

    hast du dich auch noch entschlossen deine Haustüre und Dekoration zu zeigen. Die Katzen passen ja perfekt zu deiner Katzenfarm. Außerdem hast Du das gleiche Fluggerät vor der Haustüre stehen wie ich - aber natürlich nütze ich es nur zum Schnee kehren :-)
    Nächsten Montag dürfen wir ja unseren Eingang schon wieder neu dekoriert zeigen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend,
    liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Dein Hauseingang gefällt mir richtig gut, besonders die kleinen Katzen. Die Idee mit der Leiter ist supersüß, überhaupt nicht minimalistisch. Ich bin auch schon auf die Veränderungen im Laufe des Jahres gespannt. Der erste Monat der Aktion ging so fix rum, ich muss mich echt sputen...
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    die Aktion ist super, leider kann ich dabei nicht mitmachen, da es keine eigene Haustür mehr gibt. Schade, aber so schau ich bei Euch allen vorbei und erfreue mich an Euren Bildern.
    Hab einen schönen Tag.
    GGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    sehr schön die Aktion und natürlich obersüß die Katzen, schön schauts vor deiner Türe aus.
    Ich könnte da nicht mitmachen, Herr Resi hat ja auch so einen Dekowahn gell und hier drinnen hat er Verbot, totales Dekoverbot und draußen das will keiner sehen, ich husche immer ganz ganz schnell dran vorbei, aber nun gut ich habs ihm erlaubt, soll er sich da austoben, ach ja den Keller dürfte er auch dekorieren aber da ist es zu voll, da muss er erst mal ausmisten.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina !
    Die Katzen sind besonders süß ! Aber auch sonst gefällt mir Deine Haustür-Deko sehr gut. Falls Du heute auch noch frei hast, wünsche ich Dir einen schönen Stricktag !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Bettina,
    die Idee mit der Leiter an der Hauswand finde ich super. Die nimmt nicht so viel Platz weg, schmückt ungemein und man ist sehr variabel was die Dekoration daran betrifft. Unsere Haustür wird auch so ganz ungeschützt von der Sonne bestrahlt und ich weiß wie schwierig es in der heißen Jahreszeit ist geeignet Blümchen da als frischen Blickfang unterzubringen. Da muss man so einiges an anderen Dingen mit auffahren, um den Bereich attraktiv zu halten.
    Dein Katzenpärchen ist ja allerliebst. Ein total niedlicher Hingucker.

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    bei Dir siehts schon richtig schön aus. Unser Hauseingang ist echt noch total öde.
    Ich muss nächste Woche erst mal die vermoosten Steine mit der Kärcher saubermachen :-)
    Und hoffe, dass dann der Winter endlich tschüß sagt und ich dekorieren kann.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    oh, was ist das Leiterchen süß und ich finde es mit der minimalistischen Deko genau richtig!
    Das Vögelchen ist genau der richtige Hingucker - weit weg von den Meezen ;O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,

    ich finde deine dezente Türdeko ganz süß! Die Kätzchen - klar, müssen natürlich sein!
    Und die kleinen Bellis... süß!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,

    ja die Haustürdeko gefällt mir, im Katzenhaushalt von Kätzchen begrüßt zu werden ist doch sehr schön. Ich muss gestehen, dass bei mir an der Haustüre die Pflanze auch nicht gedeihen wollen, zu schnell hat man sie einfach vergessen zu gießen. Ich hoffe sehr, dass es keinen Schnee mehr geben wird damit ich auch mal ein paar frühlingshafte Blümchen nach draußen pflanzen kann. Ich freu mich auch auf Dich und Koblenz.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bettina, ein Katzenpärchen , das zur Begrüßung strammsteht, süß.
    Ganz liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bettina,
    so wunderschön sieht es bei Dir aus. Da geht man doch gerne die Treppe hoch.
    Deine Katzen im Topf gefallen mir gut. Und was für ein schönes Wetter hast du da
    auf den Bildern Sonne die habe ich schön länger nicht mehr gesehen.
    Schönes Wochenende Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    hereinspaziert!
    Für dich ist es niemals zu spät und die Tür steht immer offen für dich.
    Ich freue mich, dass du dabei bist.
    Der Besen ist tatsächlich ein Hingucker -mir wäre fast die Leiter nicht aufgefallen. Der sieht auch noch so neu aus. Steht der immer draußen? Jedenfalls hätte ich den gestern auch gut gebrauchen können. So richtigen Schneematsch hatten wir.
    Meine Bellis haben sich im Garten letztes Jahr selbst ausgesät (sind vom Balkon gefallen) und blühen trotz Frost.
    Ich wünsche dir noch einen fantastischen Samstagabend.♥
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    so schön frühlingshaft sieht es bei dir schon aus...bei uns lag heute morgen schon wieder leicht Schnee und es schnee-regnet immer noch...so langsam reichts! Bin schon gespannt, was sich das Jahr über vor deiner Haustüre so tut.

    Wünsche dir einen schönen gemütlichen Sonntag
    liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,
    dein hübsch dekorierter Eingang,bewacht von den süßen Kätzchen,sieht wunderbar einladend aus.
    Bei mir steht der Besen nicht wegen dem Schnee beim Eingang, sondern für die mitgebrachten Erdhäufchen die jetzt an den Schuhen der Kinder haften.
    Liebe Sonntagsgrüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...