Dienstag, 21. Juli 2015

Buch des Monats?

Wahrscheinlich denkt Ihr jetzt, ich hätte mich vertippt.
Was macht das  ?  hinter meiner Überschrift.

Tja, meine Lieben,
eigentlich wollte ich Euch heute mein Buch des Monats präsentieren....
-das werde ich auch tun-
aber so wirklich leicht fällt mir das leider mal nicht.
Ich habe mir in den letzten 10 Tagen,
3 "kreativ" Bücher bestellt...


...und wenn ich gaaaaannnnnzzzzz ehrlich bin, habe ich nicht den kreativen Höhenflug bekommen.

2 sind reine Häkelbücher, auf die ich nicht näher eingehen werde, leider!
Das dritte präsentiere ich Euch dann weiter unten.


Wie Ihr ja mittlerweile wisst, bin ich ein GROSSER Fan von IB Laursen
und ich verfolge sie auch auf Facebook und Instagramm.
Zu meinem Leidwesen haben die auch immer wieder wunderschöne Dinge....


...die ich einfach haben möchte.
In diesem Fall mal wieder haben musste!

Bei mir ist am Samstag ein wunderschöner neuer...


Brotkasten eingezogen.
Und ich bin so verliebt in ihn.

Ich denke Ihr könnt verstehen das ich bei dem nicht widerstehen konnte.
Und wie Ihr jetzt sehen könnt....


....komme ich jetzt zu meinem Buch des Monats!
Das Spültuch überseht Ihr jetzt bitte einfach, okay!

Die Bloggerin epipa hat dieses....


...wirklich sehr schöne Buch geschrieben.

Klappentext:
Schaffen Sie sich ein behagliches Daheim, natürlich und handgemacht! Epipa zeigt Ihnen dafür "Selbst gemacht!"-Projekte, die Ihr kreatives Zuhause mit Charme und Liebe bereichern werden. Entdecken Sie Handarbeitsanleitungen, Dekorationsideen und Einkoch- und Backrezepte, mit denen Sie Ihre vier Wände zur Wohlfühloase machen können. Das reichhaltige Coffee Table Book lädt mit stimmungsvollen Fotos und herrlichem Landflair zum Schmökern, Träumen und Verschenken ein. Ausführliche Anleitungen und Materiallisten lassen im Handumdrehen liebevolle Dinge entstehen: gestalten Sie eine kuschelige Rotkäppchendecke für die Kleinsten, backen Sie leckere Schokoladen- und Zitronenkuchen oder finden Sie neue Rezepte für das entspannte Picknick im Freien. Und das Beste: Hier ist alles 100% land- und handgemacht!



Die Aufmachung und das Design gefallen mir sehr gut. Das Cover ist genau nach meinem Geschmack und alle Kreativideen sind mit wunderschönen Bildern versehen, was auf jedem Fall schon mal dem Auge gefällt. 
Auch der einleitende Text langweilt nicht! Mit kleinen Anekdoten schafft es die Autorin die Texte interessant und lesenswert zu gestalten. Besonders durch das schlichte Design und die wirklich persönliche Note hebt sich das Buch von anderen aus der gleichen Sparte ab. Das ist heutzutage auch dringend nötig, da Buch- und Bastelläden eine unglaubliche Fülle solcher Bücher anbieten. Auch das Internet stellt durch viele kostenlose Anleitungen eine große Konkurrenz dar. 



Trotz der interessanten Aufmachung muss ich gestehen, dass mich die Kreativideen nicht aus den Socken geworfen haben. Für meinen persönlichen Geschmack sind sie leider eher uninteressant, da ich das alles schon mal irgendwie selbst gemacht oder gesehen  habe. 
Für Anfänger ist dieses Buch gar nicht geeignet, da einfach vorausgesetzt wird das man über die nötigen Grundkenntnisse verfügt. Dies ist für mich kein Manko, trotz allem sollte dies vor dem Kauf bekannt sein. 
Besonders gut gefallen mir dagegen die Rezepte. Grade hier haben mir die Bilder das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. 



Ich möchte dieses Buch nicht madig "schreiben".
Auf jeder Seite spürt man, wie viel Liebe und Herzblut epipa da rein gesteckt hat.
Für mich ist es wunderbar um darin zu blättern und zu lesen und in Ihre Welt abzutauchen.
Aber für mich ist jetzt nichts dabei, was ich unbedingt nachmachen muss.
Bei dem doch sehr hohen Preis von 24,90€ habe ich doch gehofft, das ein oder andere neue
 zu finden.


Und jetzt hoffe ich doch, das ich von Euch nicht in der Luft zerrissen werde
und werde es trotzdem bei Nicole's toller Aktion


verlinken.
Und jetzt sehe ich zu das ich ins Büro komme.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina












Kommentare:

  1. Liebe Bettina,

    häää zerrissen wieso denn? Man wird ja wohl noch seine eigene Meinung haben dürfen.
    Ich habe mir auch schon solche Bücher gekauft, wo ich mich hinterher geärgert habe.
    Dafür finde ich den Brotkasten bezaubernd schön!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina!
    So ein Buch ist inzwischen ja richtig teuer geworden und daher kann man auch mal schreiben, wenn es nicht gefällt und es einen ärgert dafür Geld ausgegeben zu haben.
    Deine neue Brotaufbewahrung gefällt mir super gut.
    Wünsche dir einen schönen Tag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,

    oh - ich finde Deine ehrliche Meinung ganz klasse!
    Gerade dann kann man sich doch ein Bild machen - und für sich selbst viel besser entscheiden ob man sich das Buch evtl. für sich anschafft.
    Mir geht es auch mit viiiiiielen Kreativbüchern so wie Dir - und finde nicht wirklich DAS Richtige - darin.
    Vielen Dank für Deine Buchvorstellung.
    Dein Brotkasten ist übrigens klasse!
    Hast du evtl. Lust/Interesse im Floramente Wanderpaket mitzuwandern?
    Ich würd mich über Nachricht von Dir freuen ....

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    wieso sollen wir dich in der Luft zerreissen? Ich finde Ehrlichkeit sehr wichtig, denn knapp 25,-- Euro ist eine Menge Geld. Ich selber besitze dieses Buch auch und mag es - wie du schon sagst zum Abtauchen - sehr gerne.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Die Flucht ins Büro hilft aber nichts vor den Kommentaren, grins.
    Leider kenne ich solche Bücherfälle...habe mir gerade ein wirklich sündhaft teures Buch gekauft, weil mir die ersten beiden Ausgaben so gut gefallen haben, und das dritte ist total anders, für mich ein Griff ins Klo, ein Wohnbuch, welches mir überhaupt nicht gefällt.
    Dafür gefällt mir Dein Brotkasten super gut. Und ja, IB Laursen hat wunderbare Dinge, aber die Schränke sind jetzt schon voll.
    Dir aber danke fürs Vorstellen und Verlinken, hab einen schönen Tag im Büro, ich muss jetzt unbedingt was essen, sonst kippe ich um, daher tschüss,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    ich hab das Buch auch schon länger und mir ging/geht es wie dir. Die Aufmachung und die Rezepte, besonders auch die Bilder finde ich gaaaanz klasse, aber für den Preis hätte ich auch etwas mehr erwartet.
    Dein Brotkasten ist natürlich ein Schmückstückchen und der Topflappen sowieso *lach* !!!!!!
    Ich sende die gaaaanz <3liche Grüße und hab mich bei 30 grad jetzt ins Haus verzogen :O)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    Büchervorstellungen sollten meiner Meinung nach ehrlich sein und die eigene Meinung widerspiegeln. Was bringt es, wenn man ein Buch schön(er)redet, obwohl es einen nicht umgehauen hat?
    Das Buch von Epipa hatte ich im Buchladen auch schon in der Hand - und hab's wieder zurückgestellt. Genau aus den Gründen, die Du aufgezählt hast. Ausschliessen, dass ich es irgendwann vielleicht doch kaufe, einfach zum Durchblättern und Bilder anschauen, will ich nicht, aber zuerst stehen da noch ganz viele andere "Muss-ich-haben"-Bücher auf meiner Liste. :-)
    Also ich finde Deine Buchvorstellung auf jeden Fall toll!
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Und Dein Brotkasten ist auch richtig süss! :-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    da hast Du Dir viel Mühe gegeben, die neuen Bücher vorzustellen! Ich kenn das auch, manchmal bestelle ich mir auch Bücher, wo ich denke, Wahnsinn, super, sicher ganz toll! dann sind sie da, und es geht mir wie Dir, ein, zwei schöne und gute Anleitungen und Ideen, der Rest langweilig oder schon aus anderen Büchern bekannt.
    Übrigens, Dein Brotkasten gefällt mir auch super gut!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥ ... die jetzt wieder stricken geht *schmunzel*, draussen regnet es ..... der Garten freut sich ;O)

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ich habe mir genau dieses Buch auch vor einer kurzen Weile ausgesucht. Ja, es stimmt, die ultimativen Handarbeiten beinhaltet es nicht, ABER ich finde es so wunderschön! Die Bilder sind einfach toll.
    Über dieses Buch findet man viele Meinungen im Netz, aber man spürt wirklich die Liebe, die in diesem Buch auf jeder Seite steckt. Und ich habe schon Wohnbücher gekauft für genau so viel Geld, die ich kaum durchgeblättert habe, die aber von sehr bekannten Blogs in den Himmel gelobt wurden.
    Bald erscheint ein Häkelbuch von epipa und ich werde es auf alle Fälle kaufen, denn selbst wenn ich nichts nacharbeiten werde, große Mädchen brauchen schließlich auch Bilderbücher ;o)))
    Dein Brotkasten ist toll! Eine klasse Farbe hat er!
    Liebe Grüße in den Dienstag schickt die Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    dein neuer Brotkasten ist der Hammer......
    Ich liebe die Sachen von IB Laursen auch total...
    (nur wie man den Namen Richtig ausspricht weiß ich leider nicht.......;-) )
    Ich finde man sollte seine Meinung sagen dürfen, es gefällt einem einfach nicht alles und das ist gut so.....
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Bettina,

    Buchvorstellungen sind ja dazu da, dass man positives und auch weniger positives äußern kann und darf - ein in der Luft zerreißen wäre da nicht angebracht.
    Deine Freude über Deinen neuen Brotkasten kann ich gut verstehen - er ist ja wirklich ganz besonders schön!

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    nee, nee! Sowas. Da ist jemand mal kritisch und nicht super-duper-begeistert.
    Na und??!!
    Du kannst doch deine Meinung sagen und auch sagen, wenn du etwas nicht magst.
    Und du hast ja sogar genau geschrieben weshalb dir dieses Buch nicht zusagt.
    Für mich wäre es bspw. eh nix, weil ich überhaupt nicht häkeln kann.
    Ich finde deine Rezension gut und nehme mir mal ganz frech ein Butterbrot aus deiner neuen Dose ;-)
    Hab noch einen schönen Dienstagabend.
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  13. Warum nich toffen sagen was einem gefällt und was nicht?

    Ach ja- guck mal schnell weg- mit gefällt dein neuer Brotkasten zuuuuuuu gut:-)

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,
    ich habe mir das Buch auch schon mal angeschaut und finde es ein wenig zu teuer. Aber das ist meine Meinung.
    Ich habe soviele Dekobücher und manchmal wundere ich mich, wieviele doch noch geschrieben werden, wo es doch soviele schöne Blogs und Anleitungen gibt.
    Es ist alles Geschmackssache. Schön so ein Brotkasten, hatte ich auch mal, aber das Brot hat es darin leider nicht lange ausgehalten.
    Ich wünsche dir alles Liebe und wünsche dir bei den Beiden Sachen viel Spass und Freude.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS,
      Habe dich heute auch hinzugefügt in meine Blogroll. Vielen Dank.

      LG Eva

      Löschen
  15. Liebe Bettina,
    dein neuer Brotkasten ist genau mein Ding und die Farbe*schwärm*,genau wie dein süßer Topflappen!
    Bei so Bildbänden ums Einrichten,Dekorieren und Kreatives hält mich auch oft der hohe Preis ab und das man meist vorher nicht hinein schauen kann.
    Trotzdem macht dein vorgestelltes Buch echt was her und du hast ja einige Dinge darin entdeckt.
    Einen schönen Abend mit deinen neuen Büchern wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bettina,
    ja so ist das leider öfters mit den Kreativ Büchern. Sie schauen total gut aus, aber man kann für sich nichts neues daraus ziehen. Und dann sind sie auch nicht immer ganz billig, ich hoffe die anderen Bücher waren besser. Wenn nicht kannst Du dich mit dem schönen IB Laursen Teil trösten, denn das ist echt genial und die Farbe würde doch wunderbar in meine Küche passen. Nur blöde, dass da kein Platz mehr ist.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    oh, dieser Brotkasten ist wirklich wunderschön! Ich mag Ib Laursen auch so gerne.
    Das Buch ist sicherlich sehr inspirierend. Viel Spaß beim Lesen und Nachmachen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    dein neuer Brotkasten ist ein Traum.....schmelz .......die Farbe himmlisch :-))))
    Ja, das mit diesen Büchern ist manchmal so eine Sache!!!!!! Da freut man sich auf was ganz besonderes mit neuen Ideen und dann......außer Spesen nix gewesen!!!! Ich kaufe so teure Bücher nur noch wenn ich vorher reinschauen kann!!!!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina, ja die Sachen von IB Larsen sind einfach toll. Da bedarf es schon einer großen Willenskraft dem ein oder anderen schönem Teil zu wiederstehen ;-). Aber der Brotkasten schaut einfach klasse aus. Ich glaub das Buch von Epipa hatte ich vor kurzem Zeit auch in der Hand. Die Fotos und die Aufmachung gefiel mir auch sehr gut, aber von den Ideen hat es mich auch nicht umgehauen. Ich muss gestehen, dass ich mich im Buchläden sehr oft von kreativen Büchern inspirieren lasse und mir sehr schöne Ideen merke (ok, bei Häkelanleitungen natürlich nicht :-). Nur wenn ein Buch ganz viele Sachen nach meinem Geschmack enthalten, kaufe ich es mir oder lasse es mir schenken.
    Übrigens noch ganz lieben Dank für dein Feedback zu meinen Häkelfischen. Du glaubst gar nicht wie ich mich gefreut habe...
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche.
    Sei lieb gegrüßt. Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    Brotkasten ist toll und ich liebe IB Laurson auch!:-)
    Außerdem finde ich es klasse, dass Du eine so ehrliche Buch-Kritik abgibst.
    Hab noch einen schönen Abend! Lg Diana

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bettina
    der Brotkasten ist schön ❤️ Ich liebe auch GreenGate und IB Lausen :) dein Stern Topflappen find ich schönnnn ( vielleicht :D verrätst Du mir das Häkel Muster ? hüstel :) )
    So... Und nun Endlich !! hab ich mir das Buch bestellt und bin nun mal gespannt Dank dir ;) wollte das ja schon so lange....

    Buch des Monats...man oh man ich hab sooo geschludert mit meinem Blogg wegen diesem doofen Facebook
    ( da muss du rein wegen deinem Hobby bla bla bla )
    nö hab die Nase voll da bin ich lieber etwas unsichtbarer und hier von vielen Lieben umringt mit einem tollen Austausch.
    Und wie ich sehe es ist immer Interessant zu lesen und zu Posten ;)
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    ich finde deine objektive Meinung sehr positiv und ich denke,wer das Buch unbedingt kaufen möchte, bildet sich seine eigene Meinung. Außerdem muss ich sagen, das ich mir bei einem Preis von fast 25,- € das Buch auch gut anschauen würde, bevor ich einen Kauf tätige. Wenn ich manchmal in der Buchhandlung stöbern gehe, stelle ich oft fest, das Vieles sich gerade in den hochpreisigen Wohn- und Dekobüchern wiederholt. Schade, aber leider ist das so!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,

    das machst Du schon richtig, ich finde auch man sollte seine Meinung kundtun, denn nicht alles ist immer Friede-Freude-Eierkuchen und so denke ich auch, dass das Buch halt für den einen gute und schöne Ideen hat und für den anderen eben nicht. Klar, nur als Buch zum Durchblättern ist es schon sehr teuer. Ich gehe lieber immer in die Buchhandlung und werfe einen Blick hinein. Einen Blick auf Deinen neuen schönen Brotkasten habe ich auch geworfen und er gefällt mir sehr, so wird nun in der Katzenfarm kein Brot mehr hart :-))

    Liebe Abendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. oh ja, dieser Brotkasten ist DER Hit!!!
    Aber ich hab ja schon einen der noch nicht alt ist und der mir immer noch gefällt!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  25. Finde deine Meinung su diesem Buch gut. Mir ist das aber auch schon mit diversen Handarbeitsbüchern passiert.
    Anderst wiederum geht s mir mit dekozeitschriften oder Bücher, da könnte ich dauern rumblättern ;0)
    Übrigens deinen neuer Brutkasten finde ich toll und auch die Farbe die du dir ausgesucht hast.
    Wünsche dir einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,
    lieben Dank für deinen Kommentar bei mir. Ich mag IB Lauren auch sehr und der Brotkasten schaut in der Farbe wirklich toll aus.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...