Freitag, 3. April 2015

Sonniger Karfreitag...

wie schön ist das denn!

Hallo meine Allerliebsten.
Habt Ihr das schöne Wetter heute auch genießen können?
Ich konnte es heute morgen gar nicht glauben, wie mild es doch
im Gegensatz zu den letzten Tagen war.
Gestern hatten wir noch Schnee und heute Sonne ohne Ende
Okay frisch war es trotzdem ein wenig, ggggg

Erinnert Ihr Euch noch an mein Wollpaket...


....welches ich Euch im Januar vorgestellt habe?
Ich hatte mir ja wirklich gewünscht, das ich mein Deckchen bis Ostern fertig habe.
Wie es manchmal ja nun so ist, habe ich zwischendurch selbst nicht mehr dran geglaubt.

Aber es ist Karfreitag und ich bin stolze Besitzerin ....


...einer neuen Decke.
Die Wolle ist wirklich so toll, das ich die Decke die ganze Zeit streicheln könnte

Ich habe natürlich gleich das schöne Wetter ausgenutzt
und sie dort fotografiert wo sie auch am meisten genutzt werden soll...


...nämlich draußen.
Wenn es regnet darf sie natürlich wieder mit in die gute Stube!


Da sie nur eine Größe von 1,10 m x 1,60 m hat...


ist sie bestens dazu geeignet, sie an kühleren Tagen über die Beine oder Schultern zu legen.

Mein GG hatte bei der Farbwahl ja damals Mitsprache recht
es muss ihm ja schließlich auch gefallen
und das er sich gegen Flieder, sondern für grün entschieden hat,
war meiner Meinung nach richtig gut.


Und was meint Ihr?
Ist sie schön oder ist sie noch schöner, grins.
Ich danke der lieben Katja, das sie mich für dieses Stück durch ihren Blog inspiriert hat.


Ich weiß gar nicht wie ich jemals ohne Häkelnadel leben konnte.
Ihr werdet es nicht glauben, aber da ich noch Wolle übrig habe,
bin ich schon wieder
jetzt mit was kleinerem
Zugange.

Und damit Ihr nicht denkt, das hier nur noch gewerkelt wird und sonst nichts passiert,
dürft Ihr Euch meine neue...


Hortensie anschauen!
So blau wie auf dem Foto ist sie aber gar nicht.
Sie heißt "Deep Purple" und ertrahlt in den verschiedensten Lila Tönen.

Ich habe echt lange überlegt ob ich sie kaufen soll,
ich liebe ja nun mal weiße Hortensien, 
aber die Farbe hat mich einfach überzeugt.
Leider ist sie nicht so üppig wie die anderen sonst,
aber Ihr Preis hat mich davon abgehalten noch eine zweite zu nehmen
manchmal bin ich halt doch ein Lipper.

Tja und jetzt verabschiede ich mich auch schon wieder von Euch.
Das nächste mal melde ich mich erst am Montag, 
da wir Sonntag zu meiner Mutti fahren und dann dürft Ihr alle mit mir dieses...


...Päckchen auspacken.
Ich freue mich schon wie Bolle aufs auspacken,
da ich auch noch weiß, wer sich hinter dem Absender verbirgt, freu...

Und jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Osterwochenende.
Hoffentlich mit ganz viel Sonnenschein und vielen Ostereiern

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina








Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    Deine Decke ist ein traum geworden! WUNDERSCHÖN und cih freu ich so für Dich, daß Du es rechtzeitig zu Ostern geschafft hast :O) Die Hortensie ist ja auch herrlich! Ich liebe diese Sorten, die in vielen Schattierungen blühen!
    Ich wünsch Dir noch einen ruhigen Karfreitag-Abend und ebenso ein wunderschönes Osterfest und am Sonnatg eine schöne Zeit mit Deiner Mama!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina
    Wow, die Decke ist wunder, wunderschön geworden. Die gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir schöne Ostertage und bin mal gespannt was in dem Wichtelpacket steckt.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    die Decke ist dann aber doch schnell fertig geworden.
    Sie gefällt mir richtig gut, sieht so schön wohnlich aus.
    Frohe Ostern und liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina!
    Die Decke wird ein Traum und ich mag vor allem die sanften Farben.
    Heute ging es tatsächlich mit dem Wetter und es lässt mich sehr auf ein schönes Ostern hoffen.
    Ich stricke mir gerade ein Lacetuch in lachsfarben.
    Bin gespannt wie es fertig aussieht ☺.
    Wünsche dir einen schönen Abend!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    was für ein Traum von Decke!! Du hast wieder einmal ein wunderschönes Einzelstück geschaffen - ich bewundere Dich dafür!
    Ich möchte auch mal nicht ohne Häkelnadel leben können! ;-)
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem Traumstück.
    Liebe Grüße und schöne Ostern wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina !
    Die Decke ist echt ein wunderschönes Traumteil, und du hast recht, ein Leben ohne Häkelnadel geht mal gar nicht.:-)
    Ich wünsche Dir wunderschöne Ostertage.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Decke ja noch schönet ;)
    Tolles Teil!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    war heute auch ganz erstaunt,daß die Sonne sich hat blicken lassen und wir waren Draußen unterwegs.
    Deine Decke ist ein Träumchen und sie wärmt dich bestimmt gut!
    Hab ein paar schöne Feiertage und hab eine tolle Zeit!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    deine Decke ist echt ein Traum ! Ich muss bei so einer Arbeit immer echt schlucken, häkeln und Stricken kann ich leider so gar nicht (mehr) Wir waren heute spazieren was mit dem Muckibär aber immer am Spielplatz endet!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    oh wie schön ist Deine Decke geworden und die Farben finde ich wunderschön.
    Wäre auch mein Geschmack. Ich glaube ich hätte die Geduld nicht für die Decke.
    Mein Wichtel-Paket ist auch schon da, freue mich auch schon auf das Auspaken.
    Schöne Osterzeit wünsche ich Dir lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    ich bin begeistert von deiner Decke, sie ist ein Traum!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Osterfest,
    viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    die Decke ist toll geworden! Und so eine schöne Farbzusammenstellung.
    Ich vertiefe auch gerade meine Häkelkenntnisse, aber ich muss noch etwas üben, bis es zu einer Decke reicht....
    Viele liebe Grüße und schöne Ostern.
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    deine Decke ist traumhaft schön geworden. Die Farben gefallen mir sehr gut und sie sieht so kuschelig weich aus. Sie wird dich schön warm halten an kühleren Tagen. Eine Decke habe ich noch nie gehäkelt. Ich weiß nicht ob ich die Geduld dazu hätte. Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne sonnige Ostertage.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,

    wie warst Du wieder fleissig. Die sieht ja traumhaft schön aus. Das Muster und auch die Farben sehen klasse aus.
    Da steckt viel Arbeit drin.
    Nun hoffe ich, dass das Wetter endlich ein Erbarmen hat mit uns und die Sonne da bleiben wird.
    Dann könntest Du nämlich mit Deiner tollen Decke und dem hübschen und Kissen vom letzten Post den Frühling in vollen Zügen genießen.

    Ich wünsche Dir ein paar schöne Osterfeiertage und viele schöne Momente mit Deinen Lieben

    Es grüßt Dich ganz lieb nach so langer Zeit

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bettina,
    Noch schöner! Noch schöner ist die Decke!!! :-D Damit überstehst du jedes laue Frühlingslüftchen und in der Sonne zu häkeln macht doch auch noch mehr Spaß.:-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    die ist aber schön geworden und die Farbwahl finde ich gerade für den Garten optimal. Da sie so schön kuschelig ist, wird sie dir auch an einem etwas kühleren Tag gute Dienste leisten. Schön das du es geschafft hast, sie bis zum Osterfest fertigzustellen.
    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    ein ordentliches Stück Arbeit.
    Aber du hast es geschafft und besitzt nun ein tolles Exemplar. Perfekt wenn das Wetter nun so bleibt wie heute (ich konnte es ebenfalls erst gar nicht glauben) dann kannst du mit deiner Decke herrlich draußen die Sonne genießen :-)
    In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Osterwochenende und gemütliche Feiertage.
    Liebe Grüße Naddel

    AntwortenLöschen
  18. ....ganz große Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin echt begeistert - auch von der Farbzusammenstellung!!!!

    Viele Grüße & ein schönes Osterfest!
    Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bettina,
    Deine Decke ist ein Traum.
    Die Farben gefallen mir sehr gut und dieses Grannymuster macht echt was her. Wunderschön!
    Hoffentlich ist wenigstens bei Euch das schöne Wetter geblieben, hier regnet es sich schon wieder ein und selbst in den normalen Wiesen stehen große Pfützen.
    Ich weiß gar nicht, wann ich endlich in den Garten kann, man sinkt zur Zeit mit jedem Schritt ein.
    Danke für Deine netten Worte und Deinen Besuch bei mir.
    Ich wünsche Dir schöne Ostertage
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    die Decke ist ja wirklich traumhaft schön geworden.
    Wie du das immer machst....neben Haus Kind und Beruf...aber irgendwie geht sich ja doch immer aus ;)
    Ich wünsche dir und deinen Lieben ein frohes sonniges Osterfest
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Bettina,
    die Decke ist ja wunderschön geworden und ich geben Deinem Schatz recht, das mint wirkt viel frischer als ein Fliederton.
    Toll sieht sie aus.
    Ja, gestern war ein Traumtag, da hatte ja auch mein Sohn Geburtstag....der hat eigentlich immer Glück mit dem Wetter.
    Heute ist es nur so lala, Regen, Sonne, Regen...aber trocken muss es ja erst morgen sein.
    Dir wünsche ich morgen viel Spaß bei der Geburtstagsfeier und am Montag jede Menge Freude beim Aufpacken.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    HAMMER deine Decke ist der Wahnsinn.
    Ein Traum, mit der grünen Farbe, genau Richtig.......
    Mein Traum ist es irgendwann auch so eine tolle Grannydecke zu besitzen und die gebe ich
    dann auch nie wieder her......
    Ich hoffe du hattest heute eine schöne Geburtstagsfeier.
    Ich wünsche dir frohe Ostern & liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina,
    die neue Decke ist auf jeden Fall "Schöner wie schön!"
    Und nee, Flieder hätte mir weniger gut gefallen.
    Leider ist mir meine neue Hortensie eingetrocknet, sie stand am Fenster in der Sonne...
    Ich wünsche dir fröhliche Ostertage!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    juhu deine Decke ist fertig :) Sie sieht so schön aus. Ich habe heute auch endlich geschafft meine Häkeldecke soweit fertig zu machen. Morgen werde ich dann noch die letzten Fäden vernähen und dann kann ich ein nettes Fotoshooting damit machen.
    Ich wünsche dir auch frohe Ostern.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina!
    Also die Decke ist der absolute Hammer. Die Farbkombi finde ich einfach klasse und passt eigentlich das ganze Jahr über. Ob im Winter auf der Couch, während man ein gutes Buch liest, oder im Sommer am Lagerfeuer, lässig über die Schulter geworfen.
    Ich hoffe hinter dem Wichtelgeschenkt verbirgt sich was richtig tolles. Aber ich bin mir sicher, dass dein Wichtel deinen Geschmack gut getroffen hat.
    Hab ein wundervolles Osterfest. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,

    deine Granny Decke ist ein Traum geworden. Die Farben hast du toll ausgesucht. Und das Granny Muster ist mein absolutes Lieblingsmuster. Habe mir vor Jahren aus diesem Muster mal ein Kissen gehäkelt.

    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest!

    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Ilona

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,

    ich wünsche dir und deiner Familie wunderschöne Ostertage

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  28. Die Decke ist ein Traum geworden! Einfach wunderschön! Und die Farbwahl finde ich sehr sehr schön!
    Ich möchte mich hier nochmals bei dir bedanken! Danke für deine Wichtelgeschenke! Du hast mir eine große Freude damit gemacht!
    Ich wünsche dir Frohe Ostern und hoffe, dass dein Wichtel auch so brav und lieb war!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina
    die Decke ist ein Traum ganz ehrlich.....ich hoffe ich bekomm sowas auch mal noch hin.
    Wo bekommt man die tilda wolle ? Finde die Farben auch sehr schön.
    Wünsch dir viel Freude damit.
    Liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina!
    Wow, was warst du fleissig! Deine Decke ist so schön geworden, auch die Farben passen gut zusammen! Einfach klasse!
    Darf ich mal fragen, wieviele Grannys du gemacht hast? Ich häkel ja die gleichen Granny, nur ganz leicht abgewandelt. Leider bin ich im März nicht so viel zum Häkeln gekommen. Ich werde morgen einen Post dazu veröffentlichen.
    Meine Decke soll allerdings etwas größer werden. Mal schauen, wie lange ich noch brauche. Die Hälfte ist ungefähr fertig.
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Nochmals,
    die Decke ist super, aber das hatte ich ja schon befürchtet. Und so schnell warst Du damit fertig, da habe ich noch ein Stückchen vor mir. Aber Ihr habt mich alle damit angesteckt - Danke!!!
    Das kleinere Projekt gibt bestimmt einen passenden Kissenbezug, ich bin gespannt. Und das ist perfekt. Das Kissen in den Rücken, die Decke über die Knie, da können die lauen Sommernächte kommen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Ich musste natürlich auch noch deine Grannydecke bewundern un dsie ist in der Tat WUUUUUUNDERSCHÖÖÖÖÖN !!!!!
    Da hat dein GG ein gutes Farbgespür gehabt :-)
    :O)

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...