Freitag, 27. Februar 2015

Ostern kommt näher....

Guten morgen meine Tagverschönerer!

Die letzten paar Tage habe ich schon ein klein wenig mit Oster Vorbereitungen verbracht,
aber wirklich nur ein klein wenig.
Ganz viele Ideen schwirren durch meinen Kopf,
aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden.
Und seit Mittwoch hat mich auch irgendein Virus erwischt.
So schlimm ist es zwar nicht
ich hoffe auch es wird nicht schlimmer
aber der Schwung und der Elan fehlen einfach.

Mein Mann mag ja eigentlich diese hübschen Tierprintkissen nicht,
aber als wir in Münster shoppen waren, konnte auch er bei diesem Süssen....


...Gesellen nicht widerstehen und das Kissen wanderte mit ins Körbchen.
Hatte ich schon mal erzählt, das mein GG ein toller Shoppingbegleiter ist
ohne Witz, mit ihm wandert immer mehr in die Taschen, als wenn ich alleine bin

Bei uns gibt es zu Ostern keine Geschenke, aber es ist doch immer wieder ein Anlass so Kleinigkeiten zu zaubern und diese als Mitbringsel zu verschenken.
 Beate hatte letzte Woche eine Marmelade vorgestellt, die sie zwar mit dem Thermomix gekocht hat,
die man aber auch ohne diese Gerät zaubern kann. 
Ich fand die zusammenstellung von Apfel, Möhre und Orange so gut, das ich am Montag einfach mal welche gekocht habe.


Sie schmeckt wirklich super lecker und ich habe ihr einfach dreister Weise einen anderen Namen gegeben
allerdings muss ich erst die Etiketten noch drucken
Passend zu Ostern habe ich mal mit den Häubchen experimentiert
und finde dieses besonders witzig....


....aber dieses finde ich auch ganz süß.


Ich persönlich mag es ja sehr gerne, wenn Gläser ein Häubchen auf haben,
Das Mitbringsel sieht dann doch ein bissel wertvoller und liebevoller aus.

Dann habe ich mich in der letzten Woche auch noch ein wenig mit Papier beschäftigt
ich komme bei diesem Material wirklich immer mehr auf den Geschmack


Ich hatte im Schrank noch einen riesen Stapel weißer Zellstoffservietten
und habe einfach eine Idee von Tante Mali umgesetzt.


Da mir das dann aber doch zu weiß war, habe ich die Oberfläche noch mit rosa Pastelkreide bearbeitet.


Aber so schön wie ich ihn auch finde,
wird er wohl noch durch einen in grün ersetzt,
dafür müssen aber erst noch die passenden Servietten her
damit er besser zu meinen neuen Bildern passt.


Ich dachte zwar, da sie einen weißen Rahmen haben, geht das...


...aber das Gesamtbild ist mir doch ein wenig zu steril...


....und farblos.

Und jetzt muss ich mich leider auch schon wieder von Euch verabschieden.
Das nächste mal zeige ich Euch, was für ein schöner Gewinn mir ins Haus geflattert ist
und werde ein paar nette Fragen, die mir gestellt worden sind, beantworten.

Ich wünsche Euch allen ein schönen Start ins Wochenende.
Macht es Euch nett

Eure Bettina





Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Bettina,
    Du hast wunderschöne Sachen für Ostern gezaubert! Die Marmelade klingt sehr lecker, und die Deckel-Häubchen sind ganz allerliebst! Ich mag das mit den Öhrchen so gern :O) Auch der Serviettenkranz sieht sehr schön aus, so zart und fluffig, und die Hasnebilder dazu, eine herrliche Osterdeko!
    Das Hasenkissen übrigens, das hätte ich auch mitgenommen :O)))
    Mit dem Mann als Shoppingbegleitung, das kenn ich auch, aber meist, wenn wir in den Stoffladen gehen ...da findet mein Mann immer schöne Stöffchen, die wir noch unbedingt mitnehmen müssen *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Bettina!
    Da hast du aber schöne Ostersachen gezaubert. Der Kranz aus den Servietten ist toll. In einer anderen Farbe kommt noch mehr zur Geltung. Die gehäkelten Sachen sind ja so niedlich, ich bin ganz begeistert. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Deine Marmeladengläser sehen klasse aus! Die Hauben sind zuckersüß! Mir gefällt die zweite noch ein bisschen besser als die Erste ;) Toll!! Die Hasen Bilder sind auch klasse und ich finde den Kranz gar nicht schlecht! Wie wäre es, wenn du die Bilder untereinander hängst und in die Mitte den Kranz? DAs könnt ich mir auch vorstellen. Einfach näher an den Kranz ran, damit ein Bezug hergestellt wird. ;) Dann wünsch ich dir noch gute Besserung meine Liebe!! Schon dich und sitz es aus. Alles andere bringt eh nix. Es geht halt rum zur Zeit.
    Hab ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Moin Bettina, mmmh die Marmelade klingt lecker und die Häubchen sehen dazu noch richtig gut aus. Die könnte ich mir glatt als kleines Mitbringsel vorstellen, so toll sind die geworden.
    Ich wünsche Dir ein ganz schönes, kreatives Wochenende und lass'
    liebe Grüße da von Lotte

    AntwortenLöschen
  5. Na dann! Gute Besserung! In diesem Jahr sind die Viren ja wirklich aktiv.....
    Mein Mann ist auch ein wunderbarer Shoppingbrgleiter - fast wie deiner :)
    Herulichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    so langsam komme ich auf den Geschmack mich mit Ostern zu beschäftigen bei euren netten Post`s. Doch irgendwie fehlt der Ansporn, denn hier schneit es heute wieder und das fühlt sich weit weg von Frühling an. :-)
    Deine Häubchen sind bezaubernd und die Hasenbilder eine tolle Idee.
    Wünsche dir gute Besserung!

    Liebste Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina, schöööön geworden, deine Deko! So wenig ist das gar nicht! Bei uns lag bis vorgestern noch überall Schnee, deshalb hab ich noch gar keine Lust zum Dekorieren. Bei dem süßen Sofahasen wäre ich auch schwach geworden...
    Dein Reste-Serviettenblumenkranz sieht toll aus. Wenn du jetzt wieder neue Servietten kaufst, bleiben wieder welche übrig und der Kreislauf beginnt von vorne, oder? So ist das jedenfalls bei mir, irgendwie wird der Fundus einfach nicht kleiner...
    Liebe Grüße und gute Besserung!
    Emma

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina, schaut gut aus. Die Idee mit den Bilder hatte ich auch schon, ist eine gute Idee. Und gehäckelt hast du auch schon wieder, ganz hübsch! Du hast das mit der Handarbeit richtig gut drauf :-). Ich habe schon Hasen genäht und bin auch ganz stolz auf mich. Mal sehen wenn ich einen Post darüber mache. Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende. Bis bald mal wieder Christin
    PS: Gute Besserung schick ich dir noch auf den Weg.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    na, bei DEM Kissen hätte ich bestimmt auch zugeschlagen. Ist ja zuckersüß...
    Die Marmelade hört sich lecker an. bin gerade am überlegen, ob sie nicht nachkochen soll, weil ich die Zutaten im Haus hätte.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,
    warst Du fleißig !
    Das Kissen gefällt mir auch, das hätte ich mir auch gegönnt.
    Und die Häubchen für die Marmeladengläser sind ja herzallerliebst !
    Ich habe mich noch gar nicht mit der Osterdekoration beschäftigt,
    nächste Woche werde ich mich damit beschäftigen.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina,
    ganz begeistert bin ich von der Abdeckung mit den Hasen-Öhrchen, ich finde: "Pfiffiger geht´s nimmer!"
    Haha, arg seltsam kommt mir aber der Inhalt vor, erinnert mich irgendwie an Babynahrung?
    Bestimmt schmeckt es aber sehr, sehr lecker!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,
    Als erstes gute Besserung! Deine Marmelade mit Häubchen finde ich sehr süß. :-) Bin gespannt auf deine Antworten. :-)
    Alles Liebe,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bettina,
    die grünen Bilder gefallen mir super, aber auch der Kranz ist klasse. So zart rosa finde ich ihn richtig edel.
    Und Deine Häschen Marmelade ist wunderschön verziert. Allerdings erinnert mich die Zusammensetzung der Obstsorten an die ersten Kinderbreie. Die habe ich allerdings auch immer gerne gegessen, die Jungs mussten sich ihr Gläschen immer mit mir teilen....
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    schön hast Du dekoriert, und ich finde den weiss-rosa Kranz wunderschön.
    Die Orange mit den Häkelhäubchen ist tatsächlich ein super Mitbringsel, da steckt viel Liebe drin und ich denke, alle freuen sich über ein so tolles Geschenk. Letztes Wochenende habe ich übrigens tatsächlich auch Marmeladenglashäubchen gehäkelt, aber da fehlt jetzt noch "der letzte Schliff", sprich die Deko. Werde ich wohl dieses Wochenende nachholen.
    Hab eine gute Zeit. Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    in dein Kissen bin ich ja ein wenig Schockverliebt,
    der ist so schön, dieses Hässchen.....einfach nur Goldig.
    Mir gefällt deine Deko auch gut auch dein Kranz aber ich kann in mir in Grün
    auch sehr schick vorstellen.
    Ich wünsche dir gute Besserung & ein schönes Wochenende
    Jen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    wow, was du alles gewerkelt hast ... toll. Das Hasenkissen ist ja allerliebst, da hätte ich auch nicht nein sagen können.
    Ich wünsche dir gute Besserung und ein schönes Wochenende.
    Hezliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina!
    Das Kissen ist sooo niedlich. Ich stand neulich vor einem ähnlichen und musste mich schwer beherrschen es nicht zu kaufen.
    Dein Kranz gefällt mir richtig gut so zart in rosa.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    das Hasi Kissen ist so niedlich und deine Marmeladenhauben erst. Mit Hasen und Hasiohren. Muss ich mir dringend merken, falls ich zu Ostern doch meine leckere Bananenmarmelade verschenken sollt :)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina!
    Das Hasikissen ist herzallerliebst ♥ Darf ich mir deinen Mann mal ausleihen... so zum Einkaufen ? Mein Schatzi geht sowas von ungern shoppen, dass das überhaupt nicht schön ist.....
    Der weiße Kranz sieht klasse aus und auch die Bildchen... uuuund die Marmeladenhäubchen!!!! So sieht das Glas gleich noch viel netter aus, gelle?
    Hab ein schönes Wochenende
    Ulli

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Bettina,

    Du bist ja voll kreativ gewesen und schon total auf Ostermodus! Am allerbesten gefällt mir die Marmeladenhaube
    mit den Ohren - ganz entzückend. Das Osterkissen ist aber auch herzallerliebst, sowas suche ich auch noch für die kommende Dekozeit. Das Dein Mann ein ganz braver Shoppingbegleiter ist, kann ich Dir nur bestätigen.
    Ich sehe ihn noch vor mir bei unserem Treffen und shoppen, wie geduldig und interessiert er mit Dir ausgewählt hat und den vollen Einkaufskorb getragen hat.

    Ich sende Euch liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bettina,

      nochmal ich, jetzt habe ich erst Deinen Kommentar bei mir gelesen, das freut mich (uns) aber sehr, dass wir uns im Herbst wiedersehen. Schade, dass Du so weit weg bist, am Sonntag treffen wir uns wieder im Schloss mit Barbara, Tina und Hilda.
      Du mein Wecker ist kein Erbstück sondern ein Flohmarktfundstück , er funktioniert zwar nicht mehr, aber
      weil er so massiv ist und ein alter Engländer habe ich ihn trotzdem mitgenommen und ich mag ihn sehr gern. Außerdem war er fast geschenkt!

      LG
      Ingrid

      Löschen
  21. Guten Morgen liebe Bettina, du warst aber wirklich sehr kreativ und fleißig! Ich habe mich in deine Hasenbilder verliebt ❤️ Soooo süß und die Marmelade hört sich sehr interessant an. Jetzt hat mein Tag wohl auch zu wenig Stunden ;o) Hab ein shönes Wochenende. Lg Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    gute Besserung!
    Ich wiederhole mich... du hast ja richtig Glück mit deinem GG, dass er Augen und Geduld für so schöne Dinge hat. :o)
    Schöne Sachen hast du wieder gezaubert, tolle Idee, die Häubchen so zu verzieren!
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bettina,

    da bist du ja schön sehr kreativ für den neuen Frühling ;o)) Tolle Farben, da kann Ostern ruhig kommen.

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  24. hach, Bettina! Deine Häkelarbeiten sind ja so etwas von schnuckelig! So richtig zum Verlieben! *schärm* Bin ganz begeistert!
    Dein Papierkranz sieht großartig aus und die Bilder mit den kleinen Häschen passt perfekt dazu!
    Wir sind ja alle bereit für den Frühling - nun kann er aber auch kommen!

    wünsche dir einen tollen Sonntag und
    liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  25. Ach welch herzallerliebste Gläserhäubchen und dein zartes Kränzchen genau sooooo schön.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Woche und grüße dich gaaaanz <3lich :O)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bettina
    ich wünsche dir gute Besserung du arme ich bin noch Fit hoffe es bleibt so und die Grippewelle zieht an mir vorüber puh...
    Wo fang ich an...der Kranz finde ich so hübsch eine tolle Idee ❤️ Und das Häubchen ? Klasse echt.
    Die Bildchen sind auch mal was tolles, hach man könnte soooo viel machen :)
    Die Marmelade die muss ich doch mal probieren Danke für den Tipp
    Ich wünsch dir ne gute Woche ganz liebe Grüße Patrizia

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    wunderbare Marmeladenhäubchen!!! Die Hasenbilder find`ich ebenfalls klasse!!!! das Hasenkissen würde ebenfalls in meinem Einkaufskorb landen. (Zu Ostern gibt es diesen in echt für unsere Tochter;))
    ganz liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    Deine Marmeladengläser-Häubchen sind ja sowas von süss!
    Und dem Hasenkissen hätte ich auch nicht widerstehen können.
    Hab' eine schöne Woche und liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,
    Deine Gläschen sind ja süß!!!! Und das Kissen, dieses Häschen hätte ich auch mitgenommen, da hätten sich unsere 2 echten Häschen sicher gefreut :)
    Schau doch mal bei mir rein......ich hab da was für Dich ......
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  30. I really appreciate your professional approach. These are pieces of very useful information that will be of great use for me in future.

    AntwortenLöschen
  31. Danke nochmal für die leckere Marmelade! Sie schmeckt köstlich!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...