Montag, 9. Februar 2015

Ganz dezent und ein Give away

Hallo meine Lieben!
Geht es Euch gut?
Die Augen wieder beruhigt?

Ich freue mich jedenfalls riesig über Eure positive Resonanz zu meinem Vorhaben,
den Schlafzimmerbalkon in Flower-Power zu gestalten.
Mal schauen was ICH dann sage, wenn er fertig ist, grins

Damit Ihr aber jetzt nicht denkt, das mein Leben nur noch aus Farbe besteht,
habe ich am Wochenende ein wenig meine Stricknadeln gefordert...



...und in ganz dezentem weiß ein
"Must have" für die Küche gewerkelt.

Bei Julia habe ich letztens Topflappen aus Textilgarn gesehen
und war von dem Maschenbild einfach nur begeistert.



Leider habe ich hier bei uns nicht das richtige Garn bekommen und mich für Bändchengarn entschieden, welches ich mit doppeltem Faden verarbeitet habe.


Ganz schlicht in kraus rechts, erstrahlen jetzt meine neuen Topflappen...


...die sehr angenehm in der Hand liegen und auch wirklich Brandblasen vermeiden.

Da ein paar natürlich mal wieder zu wenig waren und ich auch wieder einmal was neues ausprobieren wollte ist auch noch ein zweites Paar...


...mit Motiv entstanden.
Könnt Ihr schon erahnen, was für ein Motiv ich eingearbeitet habe?



Na, jetzt habt Ihr es aber, gelle!
Genau, ein Stern und ich finde er ist mir wirklich gut gelungen!



Leider kann ich Euch kein besseres Bild präsentieren,
es ist nämlich gar nicht so einfach sie richtig in Szene zu setzen.
Vielleicht sind sie aber auch nur schüchtern.
Sie denken nämlich, wenn sie zu schön ausschauen, das einige von Euch bestimmt auch solche haben möchten.
Obwohl ich zig mal betont habe, das ich niemanden in der Bloggerwelt kenne, der Sternen irgendwas abgewinnen kann, haben sie sich mächtig geziert.

 
Die Topflappen haben dann einen Deal mit mir abgeschlossen!
Ich soll Euch doch einfach mal fragen, wer den wohl Sternetopflappen haben möchte.
Wenn keiner welche haben möchte, dann lassen sie sich von ihrer besten Seite fotografieren,
wenn nicht müsste ich halt noch ein paar stricken.
Okay!!!
Dann frage ich halt einfach mal
WER MÖCHTE SOLCHE TOPFLAPPEN HABEN?
Na ja und da ich ja jetzt ganz entspannt sein kann
meine Topflappen kennen Euch halt nicht
werde ich mich gleich ganz entspannt einem Spültuch mit Sternenmotiv widmen.


Vielleicht seit Ihr ja so lieb und nehmt das Bildchen mit, dann kann ich doch viel besser beweisen wie Recht ich doch habe.
Obwohl ich es schon deprimierend finde, das bei einem Give away keiner im Lostöpfchen sitzt

So meine Lieben, das war es für heute.
Ich wünsche Euch allen bis zu meinem nächsten Post, 
eine wunderschöne Zeit.

Macht es Euch nett

Eure Bettina




Kommentare:

  1. Hallo liebe Bettina,
    wie schön sie sind, die neuen Topflappen!
    Du darfst ihnen gerne ausrichten, daß in meiner Küche noch ein Plätzchen frei wäre, für einen soooooooooo schönen Sternentopflappen :O)))
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sind die schönsten Topflappen, die ich je gesehen habe, das kannst du ihnen bitte von mir ausrichten.Der Stern ist dir wirklich super gelungen.
    Liebe Grüße aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    also die Armen-wirklich das geht ja nicht! Ich habe mit meinen Topflappen gesprochen und sie wären bereit die beiden aufzunehmen! Das können wir ja nicht zulassen :)))))
    Sie sind wirklich wunderschön und so wandere ich gerne ins Lostöpfchen und bleibe vermutlich nicht lange alleine ......
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  4. Meine liebe Bettina,

    ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand diese tollen Sternentopflappen NICHT haben möchte!!!!!!

    Wenn du jedem, der ins Lostöpfen springt, ein paar schenken würdest, könntest du wahrscheinlich bis Weihnachten nur Topflappen stricken. Außerdem hättest einen riesigen Krach mit deinem Mann, weil du, um die ganze Wolle zu kaufen, das Konto überziehen müsstest!!!
    Das Bild von den supertollen Sternentopflappen nehme ich gerne mit!

    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    sage bitte deinem Topflappenpärchen, dass wir es sehr, sehr gerne aufnehmen möchten. Sie sind so schick und passen besonders gut zu unseren Küchenbewohnern, den Spülläppchen.

    Liebste Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina
    ICH will ;-). Wie kannst du den Topflappen nur so einen "Bären" aufbinden *gg* wir in der Bloggerwelt und keine Sterne mögen? Also ich mag Sterne und obwohl ich das gleiche gehäkelt habe, wie du.....gestrickte Topflappen habe ich noch nicht ;-). Sie sind total schön geworden in mit oder ohne Stern ;-).
    Liebe Grüsse
    Nadja

    AntwortenLöschen
  7. Na KLAR bin ich dabei! Die Topflappen sind so schnuckelig, vielleicht wollen sie ja auch in ein nigelnagelneues Holzhaus einziehen?! ;) Und Sterne gehen IMMER!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    die Topflappen sind toll, superschön gearbeitet, ich mach auch sehr gerne mit.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    wow .... diese Topflappen sind dir gelungen! Wunderschön sehen sie mit dem Stern aus und würden perfekt in meine Landhausküche passen. Ich würde mich riesig freuen und geehrt fühlen, solch hübsche Sternchen-Topflappen zu bekommen.
    Mit einem kühnen Sprung bin ich auch schon in deinem Lostopf verschwunden und hoffe auf ein kleines Glück ......
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Deine Topflappen haben wirklich keinen Grund, schüchtern zu sein. Ich glaube, bei mir könnte es ihnen gefallen und ich würde mich auch ganz lieb um sie kümmern....
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina! Ich kann sie auch beruhigen, denn noch nie hab ich einen Blogger kennengelernt, dem Sterne gefallen :P
    Sie sind aber wirklich wundervoll geworden und richtig schick. Also hüpfe ich jetzt mal in den Lostopf, nicht dass sie übrig bleiben ;)
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina!
    Die Sternentopflappen sind einfach himmlisch....so gigantisch und wunderschön!
    Ich mag so sehr ihre zarte Art und Weise und da ich ein absoluter Sternlefan bin, gefällt mir natürlich auch das eingestrickte Motiv sehr sehr gut.
    Oh nee, ganz gewiss brauchen sich diese so charmanten Topflappen nicht verstecken....mein Herz haben sie jedenfalls erobert!
    Wünsche dir eine gute Woche ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin doch sicher die Einzige die Sterne mag, oder? Dann schick sie schnell zu mir. Sie passen perfekt in meine Küche... :-)
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    deine wunderschönen, schüchternen Topflappen könnten sehr gern hier ins Fachwerkhäuschen reisen...wir sind alle echt rücksichtsvoll und gingen ganz behutsam mit ihnen um, falls sie weiterhin so schüchtern bleiben:)
    Die sind superschön!!
    Sehr gern bin ich bei deiner Verlosung dabei,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bettina ...
    Schon ist die Befürchtung , es gäbe wohl keinem der Sterne mag , widerlegt ....:)))
    Jeder hier mag Sterne - ich auch ..also mache ich einen Satz in Dein Lostöpfchen und versuche mein Glück .
    Bildchen nehme ich mit.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bettina,
    meine gehäkelten Topflappen würden sich sehr freuen doch auch einmal gestrickte Topflappen kennenzulernen. Ich kann nämlich nicht stricken. Darum hüpfe ich gerne in dein Lostöpfchen ... falls noch Platz ist.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  17. Wie, frage ich mich, kannst Du, liebe Bettina, diese niedlichen, kleinen, unschuldigen Topflappen nur so anschwindeln.
    So etwas hätte ich Dir nie und nimmer zugetraut.
    Die Geschwister ohne Stern sehen im übrigen genauso nett aus und auf's Spüli bin ich gespannt.
    Das Bild nehme ich gerne mit und wünsche Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,
    deine Topflappen sind in ihre Schlichtheit wunderschön, die Variante ohne Stern gefällt mir fast noch besser!
    Das niemand in dein Lostöpfchen springen möchte, das kannst du mal vergessen!
    Ich geselle mich jedenfalls auch zu den willigen Los-Topfspringern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Du lügst diese armen, schüchternen Topflappen so brandschwarz an..... Aber sie sind hübsch! Sehr so gar :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    ich finde Deine Topflappen auch ganz wunderbar ... das kannst Du ihnen gerne ausrichten ;) Und ich würde ihnen auch gerne Asyl gewähren ... Also quetsche ich mich jetzt auch in den Lostopf.
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. OK Liebe Bettina!
    Ich zwänge mich dann mal in den Lostopf, aber ich befürchte, ich passe da ganz nicht rein....bin ziemlich groß ;0)
    Ich kann mir auch niemanden vorstellen, der sagt :"Neee, die will ich nicht haben " ;0)))))))))). Ich will, aber sowas von !
    Das Sternenmuster ist der Hammer! Die Topflappen sollen sich mal nicht so zieren :0)
    Ich hab da was Rosannes entdeckt..... hmmmm... das wär doch was für den Virus !!! Und ansonsten wär ich beim Mädelsfrühstück gern dabei ;0)
    So viele " :0) " habe ich glaub ich noch nie in einer Nachricht gebraucht :0)
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Bettina,
    ich such mir noch ein Plätzchen in Deinem "leeren" Lostopf. Oh Mann, ist das eng hier!
    Das Sternenmuster gefällt mir sehr gut und bei mir brauchen Deine Sternentopflappen auch nicht schüchtern zu sein. Sie werden liebevoll aufgenommen und bekommen einen hübschen Platz in meiner Küche. Vielleicht zieht es sie ja jetzt zu mir nach Köln.
    Liebe Grüße
    Lisa
    (langen.lisa@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    so leid es mir für Deine schüchternen Sterne tut,aber sie müssen sich zeigen !
    Und ich habe meine Reste Bändchengarn mit in einen Läufer gehäkelt...
    Wenn ich gewußt hätte, dass man damit Topflappen stricken kann, hatte ich mir auch welche gestrickt.
    Aber mit so schönen Sternen hätte ich sie wohl nicht hinbekommen, deshalb würde ich mich freuen,
    wenn ich Deine Topflappen bekomme.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,
    die Topflappen sind Dir so schön gelungen, wirklich richtig toll. Da hüpfe ich gerne mit ins Lostöpfchen, denn Sterne kann es in keinem Haushalt zuviele haben... :-)
    Einen schönen Tag und alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Dein Bildchen nehme ich natürlich mit zu mir!

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bettina, sieht das schön aus. Ich habe schon öffter jetzt solche schönen, selbstgemachten Topflappen gesehen. Ich muss mich da echt mal dran wagen! Die sehen toll aus und dann noch der Stern, ich bin begeisterst. Also fallst ich es nicht schaffen sollte, spring ich lieber mal in deinen Lostopf. ;). Möglicherweise habe ich ja Glück. Viele Grüße und ein dickes Danke für deinen Besuch. Christin

    AntwortenLöschen
  26. Moin Bettina, es gibt schüchterne Sterne - na so was - da wären sie bei mir ja an der richtigen Adresse, ganz liebevoll würde ich ihnen die große Welt unseres kleinen Dorfes zeigen, hihi.
    Nee, jetzt mal ehrlich: Die Topplappen sind echt schön geworden und so ist es kein Wunder, dass ich schon wieder mit dabei bin (der Drahtkorb und das zuckersüße rosa Sieb sind auch allerliebst!!!).
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche, bei mir ist es leider (arbeitsmäßig) etwas stressig diese Woche, deswegen mache ich mich ein wenig rar, aber ich lass' ganz viele liebe Grüße da und bin schon wieder weg
    Lotte

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    du bist die unumstrittene Give-Away-Queen hier in Bloggerland! Und immer so hübsche Sachen!
    Allerdings hast du recht - Sterne mag echt keiner. Also würd ich sie nehmen, die armen schüchternen Sternchen und ihnen jeden Tag sagen, wie hübsch sie sind - das hebt dann ihr Selbstbewußtsein *grins*

    Ich wünsche dir noch eine schöne Februarwoche!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Oh, hier gibt es aber schon viele Sternenanhänger....ich möchte aber auch noch mit ins Töpfchen.
    So pur weiß mit Stern, ein Traum... die sehen bestimmt klasse in meiner Küche aus.
    Und würden sich auch hier ganz bestimmt wohlfühlen.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,
    wer hat Dir denn den Bären aufgebunden, dass niemand Sternchen mag? *lach* Deine supersüßen Topflappen sind hier herzlichst Willkommen und dürfen von hier aus gerne die große Welt erkunden :-) Also ich hüpfe mal zu den anderen ins Lostöpfchen :-)
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina,
    das sind ja mal tolle Topflappen. Mit dem Stern richtig schön!!!!
    Klar bin ich da bei deiner Verlosung gern dabei. Das Bild nehme ich mir noch mit.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bettina,
    da ich eine Sternenfanatikerin bin, würde ich mich auf alle Fälle über diese Topflappen freuen.
    Dein Bild kann ich leider nicht mitnehmen, da ich "Bloglos" bin.
    GLG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  32. ICH, ICH, ICH!
    Ich will solche Sternchentopflappen haben!
    Sie würden sich hier auch nicht einsam fühlen, denn hier wohnen schon einige Sterne nur noch nicht auf Topflappen. ;)
    Dein Bild nehme ich gerne mit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bettina,
    wie ich Deinen Topflappen gesehen habe, dachte ich im ersten Moment das sind Spüli´s.
    So jetzt sage mir doch wo ist der Unterschied ?
    Ich finde Deine Topflappen so schön, besonderes der Stern hat es mir angetan.
    Früher fand ich Topflappen nicht schön, immer so Oma -Zeug.
    Doch mein Blick hat sich geändert.
    Ich finde sie jetzt sehr dekorativ und dürfen in keiner Küche fehlen.
    Ich nehme Dein Bild gerne mit.
    Und schreie auch mal Ich,Ich,....
    Lieben Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bettina,

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich will.............
    ich glaube viele möchten die tollen Sterntopflappen haben.
    Sie sind echt ein Traum, wow.
    Dein Bild nehme ich gerne mit.
    Echt schön, ich wusste gar nicht das man so etwas machen kann.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  35. Liebe bettina,
    och ja, Topflappen mit Sternenmotiv! Was ist denn das für eine Frage? Natürlich hätte ich die gerne!
    Da versuche ich doch mal mein Glück und springe in deinen Lostopf. Dein Bild nehme ich mit zu mir.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Bettina,
    Deine weissen Topflappen mit Stern hätte ich auch gerne..., die sehen ganz toll aus!
    Natürlich mache ich liebend gerne bei Deiner Verlosung mit.
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Bettina- wer würde da nein sagen ob man diesentollen Topflappen haben möchte? Ich jedenfalls nicht- werde dich auch verlinken
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  38. hallo bettina,
    wunderschöne sternentopflappen hast du gestrickt. sie gefallen mir,mal was anderes!
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bettina
    ich ruf mal jetzt ganz LAUT hier bitte !!!! Ich liebe Sterne ❤️Und deine Topflappen sind der Oberhammer ❤️ Die mag ich....
    Naja und wenn nicht hoffe ich Du gibst das Geheimnis frei wie ich hin bekomme.....schmacht...
    Ich grüße dich herzlich Lilivanfreitag

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bettina,

    deine Topflappen sind superschön geworden. Der Stern ist echt Klasse!
    Oh man wenn ich sie gewinnen würde, würde ich mich gar nicht trauen sie zu benutzen.
    So schneeweiß wie sie sind... und wenn dann ein Soßenspritzer drauf kommt...HILFE :-)))))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du nicht Lust auch zum Bloggertreffen zu kommen????

      Löschen
  41. Ohhhhh liebe Bettina,
    da hab ich aber grad Sternenglück und es noch rechtzeitog geschafft. NATÜRLICH hüpfe ich für diese Prachtstückchen ins Lostöpfchen und dein Bildchen findet auch noch ein Ehrenplätzchen in meinem Blog.
    Also ALLEH HOPP,
    ...... einen sternengemütlichen Sonntag wünsche ich noch schnell,
    gaaaanz <3liche Grüßle :O)

    AntwortenLöschen
  42. Cool! Da hüpfe ich schnell noch dazu, solche Topflappen hätte ich sehr gerne!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  43. Hi Bettina!
    Ich beneide jeden der Stricken kann....leider fehlt mir dazu wirklich jegliche Begabung!
    Deine Topflappen sind sooo schön!
    Liebe Grüsse!
    Nadine.

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bettina,
    die Topflappen sind einfach genial - und noch dazu ein Sternmotiv, ich liebe Sterne! Sehr gerne nehme ich auch an Deiner Verlosung teil :-)
    Herzliche Grüße und einen schönen Faschingsausklang,
    Mella

    AntwortenLöschen
  45. uiiii da probier ich mein Glückdoch sehr gerne!!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Bettina,
    sie sind wunderschön, und ich würde sie ab sofort in meiner Küche wohnen lassen :-)
    Hab' eine schöne Woche und ganz liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Bettina,

    was für wunderschöne Topflappen. Ich würde sie nur zur Demo aufhängen :-)
    Schau doch mal auf meinem neuen Blog vorbei :-) Würde mich sehr freuen.
    Bin gleich mal bei dir Mitglied geworden. Super.

    Liebe Grüße Kate

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...