Samstag, 21. Februar 2015

Buch des Monats und Gewinner...


Samstagabend und ich sitze auf dem Sofa.
So lasse ich mir im Moment wirklich das Leben gefallen.
Tja, was soll ich sagen ich bin ja wirklich ein wenig von Euch enttäuscht!!!
Da müsst Ihr jetzt einfach durch
So schnell konnte ich ja gar nicht schauen, wie die ersten von Euch
meinen Sternentopflappen Asyl gewähren wollten und Ihnen ein schönes Zuhause angeboten haben.
Sagt mal, ich habe doch nicht MEINE zur Adoption angeboten!
Und wisst Ihr was jetzt passiert ist, sieh sind traurig das sie kein Unikat mehr sind.
Dieses Paar...


....wartet darauf sich auf den weg zu machen.
Okay, Spültucher mit Sternenmotiv habe ich jetzt keine!
Ich freue mich aber sagen zu dürfen, das jemand der gerne mal kocht 
deshalb gehe ich auch mal davon aus, das sie auch benutzt werden 
sie gewonnen hat.
Und jetzt meine lieben Mädels nicht traurig sein
Der Markus von Teacup in the Garden wird sie erhalten.
Lieber Markus,sei doch bitte so gut und schicke mir Deine Anschrift
katzenfarmblog@gmx.de

Und jetzt stelle ich Euch noch ein wunderschönes Buch vor, welches ich mir wegen des Covers gegönnt habe
Okay bei 12,99€ kann man aber auch nichts falsch machen

Kein Krimi, kein Roman, keine Autobiographie sondern es dreht sich alles ums häkeln


Ich bin im Moment ja wirklich ein absoluter Granny Fan und als ich das Titelbild sah, konnte ich einfach nicht widerstehen.



Das Kissen ist doch wirklich bezaubernd, seit ehrlich!


Mir gefällt daran wirklich alles, die Form und auch die Farben. Im Sommer würde es wirklich toll, entweder in meinem Schlafzimmer oder auf meiner Terrasse zur Geltung kommen
Beatrice Simon und Barbara Wilder haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und alle Anleitungen leicht verständlich zu Papier gebracht.


 Allerdings muss man schon ein wenig Kenntnisse zum Thema häkeln haben, 
es ist kein reines Anfängerbuch.


Man findet wirklich viele schöne Granny's  und diese nicht nur in Quadratisch
Was ich ganz besonders Klasse finde, das man die Anleitungen nicht nur in Textform vorfindet,
sondern auch als reine Häkelschrift, sprich mit Symbolen

Und dieses hübsche Teilchen hat es mir ganz besonders angetan.
Eine wirklich wunderschöne Laptop Tasche.


Ich habe jetzt nicht alle was in dem Buch gezeigt wird Fotografiert,
aber man findet dort wirklich tolle Decken, Kissen und auch kleinere Projekte wie z.B. eine Wimpelkette, Nadelkissen und auch Schlüsselanhänger.

Bevor ich jetzt noch eine kleine Blogrunde drehe, hüpfe ich schnell zur lieben Nicole und 
verlinke es beim 


So meine Lieben und jetzt wünsche ich Euch schon einmal einen schönen Sonntag.

Macht es Euch nett

Eure Bettina







Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    herzlichen Glückwunsch an Markus! Das Buch sieht toll aus, ich kann Dich verstehen. Aber nachdem ich Anfängerin bin, wohl nichts für mich, leider.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Mella

    AntwortenLöschen
  2. Grüß Dich liebe Bettina,

    herzlichen Glückwunsch an den lieben Markus und ich wünsche ihm viel Freude damit.
    Ich finde Deine Topflappen wunderschön und ich würde sie nicht benützen - da wären sie mir viel zu kostbar.
    Wenn ich da nur an die Tomatensoße denke oder an andere färbende Lebensmittel - Nein - viel zu schade.
    Was mir super gefällt ist Dein neues Buch - da hat es ja tolle Objekte drin. Ich freu mich schon auf die ersten Werke von Dir.
    Das wird Dir bestimmt auch viel Spaß machen.

    Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende, bleib gesund und munter.

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina!
    Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Markus!
    Oh, das Buch würde garantiert mir auf die Sprünge helfen, denn ich bin irgendwie zu dappig für die Grannys... bekomme das einfach nicht gebacken.
    Dir wünsche ich ein entspanntes Wochenende ☺
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    danke für die Buchvorstellung. Jetzt bin ich neugierig geworden .......
    Herzliche Glückwünsche an den glücklichen Markus, der nun stolzer Besitzer der allerschönsten Sternchen-Topflappen wird!!!
    Hab ein feines Wochenende
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Laptop-Tasche finde ich ja klasse. Tja, Häkeln müsste man können...
    Danke, dass Du das tolle Buch verlinkt hast.
    Und Glückwünsch auch an Markus. Ich hoffe, er weiß diese tollen Sterne zu schätzen.
    Dir einen kuscheligen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    das ist so schade, dass diese schönen Spüli´s nicht den Weg zu mir gefunden haben.
    Ich koche auch sehr gerne, doch ich zeige das nicht auf meinen Blog, es gibt so viel
    die Rezepte vorstellen. Und die sind alle so lecker, bestimmt.
    Ja das Buch ist bestimmt toll, ich würde so gerne mal so eine schöne Decke
    häkeln, aber es dauert sooooooo lange.
    Ich habe zur Zeit ein Buch mit Häkeln-Tieren voll schön.
    Das zeige ich bald mal auf meinen Blog, wenn ich das erste Tier fertig habe.
    So jetzt wünsche ich Dir noch viel Spaß auf Deinen Sofa.
    Bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Hej Bettina,
    während ich dir nun schreibe schaue ich auf das tolle Kissen das ich mal von dir bekam.
    Ich sehe es täglich da es im Wohnzimmer auf meinem Sessel thront ☺!
    Das Buch hört sich toll an und immer wenn ich Grannys sehe juckt es mir in den Fingern, aber ich habe schon seit fast 3 Jahren eine Granny Decke in Arbeit. Und es ärgert mich jedesmal maßlos wenn ich die die unfertigen Teile da rumliegen sehe, aber ich kann mich nicht aufraffen. Es ist so eine langweilige Arbeit :-(((
    Happy Weekend!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    das Buch darf ich mir nicht kaufen !
    Bald geht die Gartenarbeit los, aber wenn ich mir das Buch zulege , verkommt der Garten...
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!!!
    Das Kissen schaut toll aus. Die Grannys gefallen mir wirklich sehr. Ich bin auch fleißig an meiner Häkeldecke, so langsam kommt alles zusammen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    als erstes gratuliere ich dem glücklichen Gewinner!
    .....und das Buch sieht wirklich vielversprechend aus! ........ ja, mal schauen...... wer weiss..... vielleicht....na ja ....... es juckt mich schon in den Fingern!!!!!
    :-)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo- gratuliere dem Gewinner! Das Buch muss ich mir mal merken!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  12. Das Kissen ist super schön!! Ich finde die Farbzusammenstellung einfach genial! Na da freu ich mich drauf, bald bei dir hübsche Häkelsachen zu bestaunen :D
    Liebe Grüße!
    DAni

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch!
    Und dein Buch macht bestimmt Freude!
    Die Häkelnadel ist nur nicht meine Freundin.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    tolles Buch - das werde ich mir mal vormerken - vielen Dank fürs Vorstellen! Zuerst muss ich allerdings meine ganzen angefangenen Sachen fertigstellen ...
    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner!

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bettina,
    ein interessantes Buch, vielleicht packt mich das Grannyfieber doch noch.... Garn wäre jedenfalls vorhanden.
    Hab' einen schönen Sonntag.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    ach das ist ja toll, das Du welche verlost hast. Herzlichen Glückwunsch an Markus, dort werden sie sicherlich ein tolles zuHaus finden.
    Das Buch sieht toll aus. Vielleicht mal was für mich, ob ich das im "hohen Alter" noch lernen kann :-))))
    Hab einen schönen Sonntag.
    GGGGLg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. hallo, Bettina
    das Buch mit den wunderschönen Grannys gefällt mir sehr gut! Da würde mir die Auswahl sehr schwer fallen!

    wünsche dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    wie toll, dass Du über das Buch geschrieben hast, mit dem liebäugel ich schon länger. Habe vor ein paar Jahren das erste Buch davon zu Weihnachten bekommen und seitdem immer wieder daraus gehäkelt. Gerade auch die Häkelschrift finde ich extrem angenehm, manchmal ist mir zuviel Text echt zu verwirrend.
    Dann frohes Weiterarbeiten und noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  19. Huhu Bettina,
    haaach ja! Ein schönes Buch, das hatte ich auch schon in der Hand. :-)
    Ich habe auf meinem Blog ein paar Fragen beantwortet und neue gestellt, vielleicht hast du ja Lust sie zu beantworten?
    Liebste Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina!
    Danke für deine schöne Verlosung und Glückwunsch an den Gewinner.
    Ich habe gerade ein ähnliches Buch gewonnen und auch als Buch des Monats verlinkt.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und Dir nochmal danke für die schöne Verlosung!
    Das Grannybuch ist sehr vielverscprechend, tolle Motive! danke für die Präsentation!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Ich nochmal..., hatte mich mit der falschen Adresse angemelder. Das du weißt wo der Kommentar hingehört - die Christin von Hof 9

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Du bekommst noch eine kleine Nettigkeit von mir, ich hab's nicht vergessen...ich hatte nur lange keine so gute Zeit....
    Jetzt soll sie aber endlich auf die Reise gehen. Bitte maile mir doch noch deine Adresse: Bettina.Geruschke@gmx.de
    Das Buch sieht super aus! Ich übe im Moment häkeln, aber von so tollen Grannys bin ich noch Lichtjahre entfernt, lach
    Viele liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bettina,
    ja, das Buch ist wirklich toll. Hab ich mir auch gegönnt vor einiger Zeit und auch schon das eine oder andere Granny daraus ausprobiert.
    Es gibt zu diesem Buch noch ein zweites (ich weiß jetzt leider nicht, welches der beiden zuerst da war) und das ist auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  25. Klasse, ich finde es super, das Markus deine Sternenschätzchen gewonnen hat !!!!
    Jetzt muss dein Topfsternpärchen auch nicht mehr traurig oder verärgert sein *hihi*
    dein vorgestelltes Buch hört sich prima an, die Muster gefallen mir auch sehr gut, aber zur Zeit ist esmir noch etwas zu bunt.
    Aber die Laptoptasche ist g**l.
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche mit schönen Häkelarbeiten und grüße dich
    gaaaanz <3lich :O)
    .... ich hab über das Video bei mir auch schon sooooo lachen müssen :-)

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bettina,
    hatte das Buch auch vor einiger Zeit in der Hand und habe es wieder in's Regal
    gestellt. Aber Dank Deiner Vorstellung werde ich es jetzt wohl doch kaufen..
    Dem glücklichen Gewinner herzlichen Glückwunsch und viel Freude bei der Küchenarbeit. ;-))
    Liebe Grüße und eine tolle Woche, Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    deine Sternentopflappen sind wunderschön! Großes Kompliment!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    ic hhoffe du bist nicht alzu traurig das du die
    Wunderschönen Topflappen jetzt auf Reisen schicken darfst....
    Bestimmt bekommst du aus deinem neuen Buch viele
    neue Ideen.
    Ich bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,
    herzlichen Glückwunsch an den Gewinner :) Und Danke, für die schöne Verlosung!!
    Das Buch ist bestimmt Klasse, bin zur Zeit ständig am Überlegen, ob ich mit einer Granny-Decke beginne - oder nicht. Kann mich noch nicht so recht entscheiden....mal sehen:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina,
    ich seh oft viele verschiedene Deckchen und es sind so schöne darunter. Dann denke ich jedesmal ich müsste, doch noch mal wieder das Häkeln üben. Als Kind habe ich es mal gelernt aber irgendwie ist nix davon übrig geblieben.
    Dann sehen wir bei dir demnächst aber sicher ein paar schöne, neue Häkelteile !? :-)

    Die Japansäge hatte ich mir ursprünglich für ein anderes Projekt geholt, war aber völlig darüber hinweg gekommen. Sie lag im Keller (aus den Augen, aus dem Sinn). Auf die Idee die Säge im Garten zu benutzen bin ich wiederum nicht gekommen *lach* Gut, dass du mir das gesagt hast !!! :-))
    Liebe Grüße Naddel

    AntwortenLöschen
  31. Gratulation an den Gewinner! Das Sternentuch ist einfach nur wunderschön! Ich könnte es ehrlich gesagt auch nicht verwenden, viel zu schade dafür! Das Buch habe ich auch, muss es mir wieder einmal ansehen! Dass Barbara Wilder auch einen Blog hat weißt du eh? http://raumseelig.blogspot.co.at/
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...