Montag, 19. Januar 2015

Winterblues.....

....davon kann bei mir 
(glaube ich)
keine Rede sein!


Ich strotze zwar nicht vor Energie,
aber ich lasse mir meine Laune nicht verderben.
Das Wetter versucht ständig mit auszuknocken, 
aber ich habe Mittel und Wege gefunden," The Winner" zu sein.


Freundliche Farben ziehen bei mir ein
und das macht einfach schon gute Laune.


Und meine Lieben,
wie macht Ihr das?
Kämpft Ihr gegen die Müdigkeit an, oder lasst Ihr sie gewähren?

Für gute Laune hat aber auch noch etwas anderes bei mir gesorgt!


Ich habe mit einem neuen Projekt angefangen.
Und ich muss Euch sagen ich bin jetzt schon 
(mal wieder)
schwer verliebt.


Ich freue mich riesig darauf damit zu kuscheln....


...und das habe ich einzig und allein Katja zu verdanken.

Ich war mir nicht so sicher, was ich den mal so werkeln könnte.
Also habe ich einfach ein wenig gegoogelt und bin fündig geworden.
Okay, Katja ihr Blog ist mir nicht fremd 
(sie war die erste, die sich in meine Leseliste eingetragen hatte)
und auch die tollen Sachen die sie mit der Häkelnadel fertig haben es mir schon lange angetan.



Aber so wirklich habe ich mich an die großen Projekte nicht dran getraut.
Ich habe hin und her überlegt, aber als mein GG dann auch noch sagte,
wie toll das aussieht, habe ich zugeschlagen!


Na ja, ich habe mich den ganzen letzten Donnerstag über mich geärgert,
das ich mal wieder eine halbe Woche zum überlegen gebraucht habe.
Ich hätte so schön am Wochenende häkeln können, dumm gelaufen, gelle.
Wer Donnerstags bestellt, kann ja schlecht davon ausgehen,
das die Ware am nächsten Tag da ist.
Es sei denn.....


...man bestellt bei A..z.n!

Oder...
bei
KATJA!

Freitag, als ich von der Arbeit kam, stand das Wollpaket auf dem Tisch...
(...und da Felix gekocht hatte, musste ich doch echt erst essen, schmoll).

Mädels, ich sags Euch....
diese



...Wolle ist mein neuer Favorit.

Sie fühlt sich einfach nur super schön an
und lässt sich irre gut verarbeiten.
Kein Faden der sich teilt und die Farben....schmelz!


Okay, ein bisschen was habe ich noch vor mir,
aber das wird wohl schneller gehen, als wie ich dachte.
Und wenn Ihr wissen wollt, was ich da mache,
dann schaut doch einfach mal
  HIER
(bei mir wird sie aber ein klein bisschen größer, ich will mich ja reinkuscheln)

Und bevor ich mich jetzt mit meiner Häkelnadel aufs Sofa verkrümmel,
möchte ich ganz herzlich meine neuen Leser willkommen heißen.
Und mitteilen, das sich morgen meine letzten Nettigkeiten auf den Weg machen werden.
Auch die Beiden Päckchen nach Österreich machen sich leider erst morgen auf den Weg,
ich habe es leider nicht früher geschafft.


Und jetzt meine Lieben...
...macht es Euch nett

Eure Bettina







Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    was für tolle Fotos und was für eine wunderschöne Häkelarbeit !
    Traumhaft die Farbzusammenstellung.Gefällt mir sehr.
    Da kann es ja noch etwas regnerisch bleiben, zum Häkeln genau das richtige Wetter.
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    ja, bei diesem Wetter könnte man wirklich den Blues bekommen, aber, dagegen hilft bunte Wolle, schöne Stöffchen und ein bicshen Zeit ;O)
    Deine Häkelarbeit sieht wunderschön aus! Tulpen, ja, das sind auch immer meine ersten frühlingsboten in der Vase!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    deine Häkelei schaut toll aus, ich liiiiebe das Tildagarn hab ja bereits zwei Decken damit gearbeitet und nun bin ich an der dritten an der Schneeflöckchendecke, das Garn ist wirklich der Traum. Ich bin gespannt auf dein Endwerk die Farben sind auf jeden Fall superschön.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    ist ja lustig, mit dem Posttitel;-)))
    Die Wolle sieht toll aus!! Ich bin schon auf das Endergebnis
    gespannt!!
    GGGGLG Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    bei dieser wunderschönen Häkelarbeit hat der "Winterblues" doch gar keine Chance:) Die Decke wird Klasse!! Die Farben gefallen mir sehr - bin echt gespannt auf das "fertige" Werk. Bei mir würde das bestimmt ewig dauern...hab mich an so große Projekte bisher noch nicht herangewagt:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    Winterblues - ich weiß es nicht so genau... nimm mir jeden Tag für den
    Abend vor, endlich wieder in meine Töpferwerkstatt zu gehen, aber noch
    schaff ich es nicht. Aber morgen geh ich sicher :-)
    Das sieht ja spannend aus, wird das etwa eine Granny-Decke?
    Die Farbe ist super schön.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bettina!
    Das ist eine super tolle Wolle und die Farben sowieso. Das wird dann garantiert ein top Endergebnis!
    Nee nee, nix da mit Winterblues...
    Es ist soviel Energie in der Luft, daher haben wir keine Zeit zum Kopf hängen lassen.
    Viele liebe Grüße ~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    tolles Projekt hast Du da in Arbeit. Und auch eine wunderschöne Farbkombination. :-)
    Winterblues habe ich keinen, stecke schon wieder voller Ideen und die Tage sind einfach zu kurz.
    Sende Dir ganz liebe Grüße und viel Spaß.
    GGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Moin Bettina, hach wie schön sind deine Tulpen, da hätte der Winterblues auch bei mir keine Chance! Und die Grannydecke habe ich schon bei Katja bewundert, die wird bestimmt wunderschön kuschelig.
    Viel Spaß beim Weiterhäkeln und eine schöne Woche wünsche ich dir
    Lotte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kuschelliese...
    die Wolle ist wunderschön, die Farben zum dahin schmelzen...wenn ich das mal als Nicht-Wollexpertin so sagen darf ☺
    Das wird bestimmt ein wunderschönes Projekt, eine riesengroße Kuscheldecke.
    Na, da kann der Winter ja noch bleiben.
    Hier ist er übrigens noch nicht wieder angekommen.
    Auch die Tulpen gefallen mir, eine schöne Farbe.
    Und was bitte schön ist ein Winterblues? Kenne ich nicht und habe ich auch nicht...
    Dir jetzt mal einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    du machst es genau richtig. Sich hinsetzen und jammern hat keinen Zweck. Man muss selber aktiv werden. Ich versuche es mir auch immer schön zu machen, denn wenn man sich zuhause umschaut, soll einem auch gefallen was man sieht. Männer verstehen das oft nicht, dass man immer wieder mal umdekorieren muss, aber das macht nichts *zwinker*. Und einem Hobby nachzugehen, etwas tun was einem Spaß macht, hilft ebenfalls die Laune zu heben. Ich stricke jetzt wieder mehr. Am liebsten Schals. Das finde ich total entspannend. Und wenn man sieht wie das neue Stück langsam wächst und gedeiht, das ist toll. Da kann ich deine Begeisterung sehr gut nachvollziehen.
    Wir haben zum Glück wieder ein gutes Wollgeschäft im Ort. Ich liebe es dort einzukaufen. Sie haben aus vielen Garnen fertige Teile hängen, so dass man gut sehen kann, wie die Wolle verarbeitet aussieht. Mit dem Bestellen von Wolle tue ich mich schwer. Ich fasse die Knäulen gerne an, halte verschiedene Töne aneinander und lasse mich dann inspirieren. Aber wie ich bei dir sehe, geht es auch anders. Deine Kuscheldecke wird bestimmt sehr schön.
    Weiterhin noch ganz viel Freude an deinem Tun wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    das du keinen Winterblues hast, kann ich mir bei den frühlingshaften Blumen und dem tollen Hobby (mit dieser wunderschönen Wolle) gut vorstellen.
    Ich freu mich schon darauf das Endergebnis zu sehen (und nur für den Fall, dass es dir dann doch nicht mehr gefallen sollte, melde ich mich - großzügig wie ich bin *grins* - schon mal an, dir das abzunehmen! *LOL*).
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bettina,
    ja, ich stimme dir zu: "Da hast du noch was vor dir!"
    Aber wie heißt es so schön, "Ohne Fleiß kein Preis!"
    Das Endprodukt kann sich mit Sicherheit sehen lassen!
    Ich möchte dich noch recht herzlich (wenn es deine Zeit noch zulässt), zu meinem Blog-Projekt "Guckloch ...in die Vergangenheit", einladen. Vielleicht findest du ja auch die eine oder andere Erinnerung, ich würde mich sehr darüber freuen?
    Viel Spaß bei der Handarbeit!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,
    der Winterblues hat hier zum Glück noch keinen Einzug gehalten.
    Mit bunten Blumen, Musik und einer guten Tasse Tee kann ich noch gut dagegen halten.
    Katja ist wirklich eine Liebe und Ihr Shop ist toll. Habe mir vor Weihnachten noch
    kurzfristig Tilda-Wolle bei Ihr bestellt. Die ist wirklich super zu verarbeiten.
    Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß beim schwingen der Häkelnadel und freue mich schon
    das fertige Ergebnis zu sehen.
    Liebe Grüße und eine tolle Woche, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    diese Farben machen wirklich gute Laune. Nicht nur die der Tulpen, sondern vor allem auch die der Wolle von deinem neuen Projekt.
    Ich bin schon sehr gespannt. Mag ich doch Grannies so gerne und alles was daraus gemacht ist.
    Noch ganz viel Spaß beim Häkeln!
    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    ohhh da wünsche ich dir ganz viel Spaß. Ein tolles Projekt. Ich bin auch am Endspurt meiner Granny Häkeldecke. Noch 35 Grannys.
    Ich freue mich schon darauf, wenn du deinen Fortschritt zeigst.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    bei der schönen Häkelarbeit hat der Winterblues wirklich keine Chance. Die Farben sind sehr schön und ich bin jetzt schon auf deine fertige Kuscheldecke gespannt. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim häkeln und werde jetzt erst mal bei Katja gucken gehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Bettina!
    Oh wie schön, dass wird eine wunderbare Granny-Decke! Was für eine Arbeit, aber hinterher ist das Kuscheln darin umso so schöner ! Viel Spaß beim Häkeln !
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    die Farben sind wunderschön, da muss ich doch gleich mal rüberhüpfen und schauen, was Du machen möchtest. JA, vom Winterblues darf man sich nicht erwischen lassen. Da muss man es sich drinnen gemütlich, bunt, kuschelig und lecker machen und dann geht das schon!
    Liebe Grüße
    Vanessa
    P.S. Danke für die Info bzgl. des Blütenkissens, wollte Dir eigentlich noch eine Mail schreiben, aber naja....

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    tolle Fotos und eine wunderschöne Häkeldecke wird es werden. Bin mal gespannt wies sie aussieht wenn sie ganz fertig ist.Man muß versuchen den Winterblues zum überlisten, du machst es genau richtig.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  21. Bin gespannt wie die Decke später aussieht

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina
    Die tildawolle sieht wirklich traumhaft aus! Ich habe mir überlegt ach welche zu kaufen, bin aber hier zu Lande nicht fündig geworden ;-(. Das Muster habe ich auch schon versucht :-), nur so schön hats dann nicht ausgesehen - lag wohl am Garn?! Viele Freude mit deiner Häkelarbeit wünscht dir
    Nadja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    Winterblues kenne ich auch nicht, im Gegenteil. Ich finde den Winter so schön, und jetzt gerade schneit es bei uns wieder. Aber auch sonst ist es einfach eine schöne Zeit. Wenn's einem doch ein bisschen zu trist werden sollte, gibt es ja jetzt überall schon Frühlingsblüher zu kaufen und mit so schönen Handabeiten wie Deiner Granny-Decke (die übrigens auch auf meiner "To-Do-Liste" steht) vergeht die Zeit doch wie im Flug und der Blues hat gar keine Gelegenheit sich einzunisten.
    Ich wünsche Dir weiterhin schöne und kreative Wintertage und freue mich auf weitere Bilder Deiner tolle Häkeldecke.
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bettina,
    na, da hast du ja ein großes Projekt in Angriff genommen, das bestimmt HAMMER aussehen wird. Und wenn schon dein Mann sagt... Dann musst du auch, grins. Viel SPaß beim Häkeln wünsch ich dir
    Drücker
    DAni

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen liebe Bettina,
    die wird bestimmt sehr schön werden, da wünsche ich dir viel Spaß beim häkeln.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina !
    Schön schaut Dein neues Projekt aus ! Die Farben gefallen mir sehr gut und die Wolle sieht so richtig kuschelig-glänzend aus. Du hast aber noch ganz schön Arbeit vor Dir, so wie´s aussieht. Viel Spaß dabei,
    alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    ein tolles Projekt hast du dir ausgesucht! Die Decke wird sicher traumhaft, ich bin gespannt.
    Ich finde diese Grannydecken toll. Aber bei mir ruht die Häkelei schon wieder. Über meine Küchentücher bin ich noch nicht hinausgekommen ;-)
    Frohes Schaffen und liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina, ach, bin hin und weg von deinen Grannies! Tolle Farben! Häkeln macht einfach süchtig! Und ich geb dir Recht: das Tilda-Garn ist der Hammer! Ich arbeite grade an der Schneeflockendecke von Katja. Wenn schon draußen keine sind, dann wenigstens auf der Couch! Und ich liebäugele schon wieder mit dem nächsten Projekt, obwohl ich jetzt wirklich schon genug Decken hätte!
    Viel Spaß weiterhin beim nadeln! Liebe Schneeflockengrüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  29. Da hast du dir ja tolle Farben für deine Granny-Decke ausgesucht. Ich bin schon auf des Endergebnis gespannt.

    Liebe Grüße
    bastel_fee

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bettina,
    ich wünsche dir viel Spaß und Ausdauer bei deiner Häkelarbeit. Bin schon gespannt auf das Endergebnis.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bettina,
    der Anfang schaut sehr, sehr gut aus und läßt ahnen was dabei heraus kommt. Hast Du schon mal eine große Decke gehäkelt? Mich würde nämlich interessieren, wieviel Wolle man benötigt und wie schwer das ganze dann wird?
    Ich bin sicher, Du bist schnell am Ziel und kannst dann berichten.
    Viel Spaß auf dem Weg zur Kuscheldecke.
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. oh, das sieht schon seeeehr vielversprechend aus, super farbkombi!!!
    herzlichste grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Bettina,

    es ist immer richtig toll und entspannend wenn man was werkeln will und alles dafür im Hause hat.
    Ich kenn das Gefühl, wenn man so richtig Bock hat anzufangen. Viel Spaß dabei.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bettina,

    ja, wer bei Katja bestellt der bekommt seine Wolle gleich :-))). Das ist einfach herrlich denn warten ist irgendwie blöd wenn man anfangen will. Die Decke wird sicher wunderschön werden denn die Tildawolle ist toll. Die habe ich auch schon verhäkelt und war richtig begeistert. Ich wünsche Dir fröhliches nadeln und schicke

    liebe Grüße mit
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bettina,
    da hast Du Dir eine wunderschöne Decke ausgesucht! Ich wünsche Dir viel Spass beim werkeln und bin schon sehr gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Bettina,

    dieser Winterblues...könnte bei mir glatt in die Frühjahrsmüdigkeit übergehen.
    Das Wetter macht mich ehrlich gesagt schon etwas fertig. Wie schön, dass du dir mit deinem neuen Projekt eine gute Ablenkung geschaffen hast :)
    Die Wolle sieht wirklich sehr weich und kuschelig aus!
    Und morgen hol ich mir auch Tulpen!! Die ersten in diesem Jahr!
    Komm gut ins Wochenende und viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Bettina,
    schaut sehr gut aus...! Tolle Farben! Tolle Fotos ;0)
    So Tilda-Wolle habe ich noch nie in den Händen gehalten! Weiss nicht einmal, ob man die hier in der Schweiz online kaufen kann.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüsse
    Silvie

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bettina,

    jaaaaa .... ohhh dieser Winterblues ... furchtbar ... wirklich -.-
    Naja ... genau du machst es richtig und holst dir schon mal frische Farben is Haus, vielleicht sollte ich das auch so machen.

    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  39. Hallo du Liebe,
    oja die Katja mit ihren schöööönen Schätzen und der Tildawolle *****
    Sieht mir so ganz nach einer Grannydecke aus und soweit man es jetzt schon sieht wird sie wunderschöööööön.
    Ich freue mich schon, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.
    :O) .....

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...