Sonntag, 7. Dezember 2014

Schönen 2. Advent!

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz den wir gewunden,
dass er leuchtet uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen,
und der in Händen sie hält,
weiss um den segen

(Matthias Claudius 1740-1815, deutscher Dichter)




Hallo meine Allerliebsten.
Ich hoffe Ihr alle hattet einen wunderschönen Nikolaustag
(ich muss doch gleich echt noch schauen, was Ihr denn alle so im Wichtelpäckchen hattet)

Wie Ihr gestern ja schon lesen konntet, gab es bei uns eine riesen Party.
Der einzige Nachteil für uns, die fand in der Nähe von Bremerhafen statt.
(ganz schön weit, aber gerne in Kauf genommen)
Meine Mutter hatte vor einiger Zeit den Wunsch geäußert, alle ihre Kinder noch einmal zusammen am Tisch sitzen zu haben.
(leider ist das nicht immer möglich und sprengt auch mal den normalen Rahmen)
Und siehe da, sie hatte alle 6 um sich, mit den dazugehörige Partnern und auch einigen Enkelkindern
und Urenkelchen.
Das strahlen in ihren Augen, war der Hammer,
(sie wusste nämlich nicht, das es eine Feier gibt)
und andauernd mussten wir bei ihr Freudentränen trocknen.
Ich hatte also einen wunderschönen Tag....

Und da ich ja mit Angela Wichtel durfte ich gerade noch mein Päckchen zum 2.Advent öffnen

Wow, wieder so hübsche Dinge


...dieses mal ein  wunderschöner Seidenschal.....


....ich kann gar nicht glauben das man so was schönes selbst machen kann,
die Farben leuchten richtig und er ist wirklich traumhaft schön.
Zu ihm kann ich bestimmt auch meine Haarspange...eh Tuchspange
(Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie peinlich mir ist das ich keine Tuchspange kannte und es als Haarspange gesehen habe),
die gestern im Nikolauspäckchen von Ihr war, benutzen.

Und schaut mal diese schöne....


...Schere war auch dabei
(keine Angst, das Tuch wird nicht damit zerschnitte)
und genau so eine wollte ich schon immer haben.

Liebe Angela Du hast mir wieder mal eine große Freude bereitet.

Ja und weil es schon wieder so spät ist und wir Sonntagsabends immer Tatort schauen,
muss ich mich jetzt leider schon wieder von Euch verabschieden.


Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina





Kommentare:

  1. Hallo liebe Bettina,

    ja solche Überraschungspartys sind immer die Besten. Ich liebe es auch immer alle um mich zu haben. Ich kann mich noch gut an die Überraschungsfeier zur goldenen Hochzeit meiner Schwiegereltern erinnern, zu der wir alle Göttiger Verwanten mit Kind und Kindeskindern eingeladen hatten. Das war eine Heulerei :-)
    Schön, dass ihr so ein tolles Fest hattet.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    freu Dich das Du nun eine Tuchspange/Tuchnadel kennst ( Keiner kennt alles...wie gesagt mir sagte IB Laursen gar nix...und ich hab es doch gefunden, nur für Dich ;-). )
    Ich bin voller Freude das Dir alles gefällt, Vorallem deine Wunschschere...wovon ich aber nichts wissen konnte !

    Bin schon gespannt auf nächsten Adventssonntag!
    Bis dahin
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    so familienfeiern sind schon etwas Schönes. nur wohr meine Familie in ganz Europa verteilt. Aber meine Mutter wird demnächst 85 und dann kommen fast alle zusammen. Wird bestimmt sehr schön. Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    danke für das so schöne Gedicht!
    Ein so schönes Familientreffen mit allen Kindern und Enkeln bei Deiner lieben Mama, das war sicher wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Start in die 3. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    danke für deinen lieben Kommentar,
    Gerne schaue ich auch wieder bei dir vorbei :-)
    Ganz liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie schön! Auch die Sachen in deinem Wichtelgeschenk waren toll! :D
    Hab eine schöne Woche
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina
    Ach wie süss, dass sich Deine Mama so riesig über das Familientreffen gefreut hat.
    Schöne Geschenke hast Du bekommen - und ich finde, die Sache mit der Tuchspange muss Dir nicht peinlich sein (mir wäre es wohl ähnlich ergangen...). ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  8. guten Morgen, Bettina
    ein schöneres Geschenk für eure Mutter hättet ihr gar nicht machen können! Und es ist doch auch schön, mal alle Geschwister wieder zusehen!
    Dein Wichtelgeschenk hat einen ganz wundervollen Inhalt! Bis jetzt kannte ich auch noch keine Tuchspange, da bist du nicht allein!

    Wünsche dir eine wundervolle Adventswoche und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ich finde es so schön, dass deine Mutter so einen wunderbaren Tag hatte und du somit auch. Manchmal sind es eben die kleinen Gesten die das Leben bereichern.
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina!
    Ist das schön, dass ihr Deiner Mutter solch eine Freude bereiten konntet! Das macht doch den langen Weg wieder wett, oder? UNd in Deinem Wichtelpaket waren wirklich sehr hübsche Sachen.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina,
    ich kann mir die Freude bei Deiner lieben Mutter gut vorstellen.
    Schön das Ihr einen so tollen Tag verbracht habt.
    Auch Dein Wichtelpaket war so toll gefüllt.
    Solche Scheren finde ich auch Klasse, mal sehen wann bei mir eine einzieht.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    ihr hattet eine schöne Zeit mit Deiner Mutter - Zeit zu schenken, ist das wertvollste Geschenk!
    Schöne Geschenke hast Du hier erhalten!
    Herzliche Grüße,
    Mella
    P.S. Dieses Mal war der Tatort sehr gut; das erste Mal nach längerer Zeit - was meinst Du?

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass die Feier solch ein Erfolg wurde! Wow, der Schal ist wirklich der Hammer! Soooo schön!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    bei uns ist ja heute noch Feiertag und darum kann ich auch heute noch den 2. Advent genießen - und ich tue das mit einer ausgiebigen Runde durch meine Lieblingsblog. Und du hast mit deinem zauberhaften Gedicht den zweiten Advent ganz besonders feierlich für mich gemacht. Vielen Dank dafür!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    das war für deine Mutter bestimmt unvergesslich!! So schön!
    Deine Geschenke.....seeehr schön!
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir!
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. Das glaub ich gerne, dass deine Mutter sich riesig gefreut hat. Das war bestimmt eine schöne Überraschung.
    Schöne Dinge durftest du auspacken.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Das war aber wirklich eine wundervolle Überraschung für deine Mama !!
    und noch ein Schälchen, dann kannst du dich mit deiner Haar- äh Tuchspange so richtig gut vertraut machen ;-)
    Tatort hab ich auch geschaut und jetzt ist Schlafenszeit,
    ich wünsche dir eine fantastische Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich ;O)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,
    ein tolles Tuch und die Schere ist der Hammer! Toll, das deine Mama sich so gefreut hat!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    da hast du aber schönes erwichtelt
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Es ist immer schön, wenn man es schafft, die ganze Familie zusammenzubringen. Da kann ich gut verstehen, dass bei deiner Mutter so manche Freudenträne geflossen ist. Schön, dass ihr einen so tollen Abend hattet.
    Dein Wichtelgeschenk ist wirklich wundervoll. Man kann fast glauben, dass dieses tolle Tuch selbst gemacht ist. Wow, ich wusste gar nicht, dass man die Farben so schön intensiv machen kann.
    Hab viel Freude damit.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  21. ein schöneres Geschenk gibt es nicht. liebe Grüße zu dir, Bettina

    Maria

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Betrina!

    Alles Liebe zum Geburtstag wünsche ich Dir!

    Ein Eichhörnchen hat es soeben geflüstert..... . :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    so eine Familienzusammenkunft ist doch etwas tolles. Ich kann mir vorstellen, dass sich Deine Mama gefreut hat. :-))
    Der Schal sieht sehr schön aus!! Und die Schere habe ich auch - ich liebe sie!!
    Beste Grüße an Dich, ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...