Montag, 15. Dezember 2014

Der 3. Advent.....

....ist leider schon Vergangenheit....



Adventlichter

Sobald die erste Flamme
die Dunkelheit durchbricht-
da wächst in uns die Sehnsucht,
nach Geborgenheit und Licht.

Zwei Kerzen am Adventskranz:
Frohes Schauern ist erwacht,
ach, lang wird es noch dauern,
bis hin zur Heil'gen Nacht.

Drei Kerzen am Adventskranz:
In' Herz schweift mancher Blick-
ruft wehmütig Vergangenes,
in's Kerzenlicht zurück.

Vier Kerzen im Adventskranz:
Die Kerzen strahlen weit-
aus Kinderaugen leuchtet,
die hohe Weihnachtszeit.

(Josef Albert Stöckl)


Mit diesem wunderschönem Gedicht fing mein 3. Advent an.
Ich Wichtel ja mit der lieben Angela und meine Lieben,
es macht irre Spaß mit ihr.

Bisher habe ich ja immer gedacht, das ich das Handarbeiten schon echt gut drauf habe,
aber wenn ich mir die arbeiten von Angela anschaue, kann ich nur sagen, das ich mit der Häkelnadel
echt noch üben muss. Ihre arbeiten sind einfach nur traumhaft schön

Schaut mal,
diese wunderschönen....



Topflappen durfte ich heute aus dem Papier befreien.
Sie hat wirklich ein wunderschönes grün gewählt und das Muster.....



.....einfach nur toll.

Dazu gab es wieder etwas Feines von...



...IB Laursen. Ein beigefarbes Geschirrtuch mit Spitze.

Beide Teile passen wunderbar in meine Küche.

Liebe Angela, wieder hast Du es geschafft mir eine riesige Freude zu bereiten.
Ich danke Dir von Herzen dafür und freue mich jetzt schon darauf die nächsten beiden Päckchen auspacken zu dürfen
(und was kommt danach....schnief)

Und dann erreichte mich vor kurzen ein Päckchen, welches ich letzten Mittwoch auspacken durfte .
Und der Inhalt war natürlich auch wunderschön.

Schon alleine die Verpackung war bezaubernd....


...und diese wunderschönen....


.....Engelsflügel verbargen sich darin.
Sie passen hervorragend an die Kerzenleuchter neben unseren Ofen!
(und sie werden wohl das ganze Jahr hängenbleiben, grins)

Und dann kamen noch diese netten Dinge zum Vorschein....


....Servietten, Tee, Kandis und eine neue Lieblingstasse.

Liebe Nicole, ich hatte Dir ja schon geschrieben, das ich mich riesig gefreut habe und ich tue es immer noch.
Du hast es in Deiner E-Mail auf den Punkt gebracht. Es ist gar nicht so leicht,
Menschen zu beschenken, die man eigentlich gar nicht kennt, aber Du findest immer wieder die passenden Dinge. Ich drück Dich mal.

Tja, leider läuft mir die Zeit immer noch davon und ich frage mich ernsthaft, wann das ein Ende hat.
Heute habe ich wieder einmal vor, die Arbeit im Büro so weit zu schaffen, das es entspannter wird und ich mir morgen einen freien Tag gönnen kann.
Ich müsste nämlich für Weihnachten, noch einmal Plätzchen backen und würde gerne noch ganz entspannt ein paar Kleinigkeiten in der Stadt besorgen.
Mal schauen, vielleicht schaffe ich es ja.....
(man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben)

...und deshalb werde ich mich mit diesem Bild von meinem wirklich noch wunderschönen
Weihnachtsstern
(o wunder, er hat wirklich noch fast alle Blätter)
von Euch verabschieden.


Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina


Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bettina,
    ja, der 3. Advent ist auch schon wieder vorbei, die Zeit, sie verfliegt nur so ....
    Schöne Sachen hast Du wieder auspacken dürfen :O)
    Und das Gedicht ist auhc sehr schön, danke dafür!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die 4. Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen meine Liebe!

    Ich freue mich sehr, das Dir alles gefällt!
    Und ja, ich habe auch schon mit Wehmut bemerkt, das unsere Päckchen bald leer sind...was dann...vielleicht ja nächstes jahr wieder !?

    Ich wünsche Dir, bis zum nächsten Päckchen, eine schöne Zeit!

    Herzlichst Angela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    da bist Du ja wirklich toll beschenkt worden, superschöne Sachen haben Dich erreicht.
    Für die restliche Vorweihnachtszeit wünsche ich Dir etwas weniger Stress und dass Du dazu kommst, Plätzchen zu backen und einen gemütlichen Stadtbummel mit Shopping zu machen. :-)
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Bettina,
    du hast ja wirklich sehr sehr schöne Wichtelgeschenke auspacken dürfen. :)))
    Viel Vergnügen beim Backen und Bummeln und lass dich einfach nicht stressen. Dafür ist die Vorweihnachtszeit doch einfach zu schade.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina!
    Wow, was für tolle Päckchen! Da hast Du aber echt schöne Sachen bekommen. Bin so gespannt, was aus unserem Wichtel wird....
    Ich drücke Dir feste die Daumen, dass Du die Arbeit heute so schaffst, dass Du morgen frei hast!
    Ganz liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  6. ☆Liebe Bettina!☆
    Da hast du ja viele zauberhafte Dinge erhalten.
    Die Topflappen sind ein richtiges kleines Kunstwerk und sowas von bildhübsch.
    Nun heißt es also Endspurt und alle freuen sich schon auf die freien Tage...
    Wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit ☆Susanne☆

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    so ein schönes Gedicht.
    Das kannte ich noch nicht.
    Wunderschöne Geschenke hast Du bekommen.
    Ich drücke Dir die Daumen das es mit dem freien
    Tag klappt und Du Zeit für Deine Aufgaben und
    für Dich hast.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bettina,

    wunderschöne Geschenke hast Du bekommen, das Muster der Topflappen ist genial, so schön! Aber auch der Flügel ist sehr
    süss und passt bestimmmt auch nach Weihnachten noch zum Kerzenhalter.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventwoche und lass Dich nicht stressen!
    Liebe Grüsse,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ja, die Zeit vergeht im Fluge! ....und schon bald ist Weihnachten!!!!
    Es freut mich sehr für dich, das du so tolle Geschenke bekommen hast!
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    So viele schöne Sachen .
    Du musst sehr, sehr brav gewesen sein.
    Eine schöne Weihnachtszeit für dich .
    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  11. Liebe brave Bettina,
    ich muss so lachen, wenn ich die Kommentare lesen.
    Brav bist Du bestimmt gewesen, sonst gibt es ja keine Päckchen...
    Schön, wenn Dir die Sachen gefallen.
    Aber auch das Küchenhandtuch mit Spitze ist so schön.
    Dir wünsche ich noch ganz viele entspannte Tage, lass Dich nicht stressen, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bettina,
    so hübsche sachen, da geht einem das Herz auf, gell.
    Die Flügelchen sind ja so lieb.
    Ja die Zeit rast, hoffentlich schaffst du das noch mit dem backen.
    Liebe grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    du bist wunderbar beschenkt worden!Viel Spaß mit den tollen Dingen!
    Deinem Weihnachtsstern gefällt es auch gut bei dir und behält seine Blätter!
    Dann hab einen entspannten freien Tag morgen!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina!
    Hast Du etwa Geburtstag gehabt???
    Schöne Päckchen durftest du auspacken.
    Sei lieb gegrüßt,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Hey liebe Bettina!
    Ich wollt kurz mal "Hallo" sagen, bin wieder da :0)
    Schöne Teile hat du bekommen, bin wirklich sehr neidisch, hihi!
    Die Zeit vergeht wirklich zu schnell, man, der 3.Advent schon vorbei, aber wir lassen uns nicht stressen, gell?
    Liebe Grüße zu dir ♥
    Ulli

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    da hast du wirklich viele schöne Dinge bekommen.
    Ich wünsche dir einen guten Start.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina,
    ja, die Topflappen sind hübsch und ein Geschirrtuch mit Spitze ist wirklich sehr edel!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    da hast du wirklich sehr hübsche Dinge bekommen, ich freu mich sehr für dich.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    sehr schöne Dinge haben dich da über den Postweg erreicht. Die Engelsflügel sehen wirklich toll aus und passen perfekt an diesen Platz.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    schön, von dir zu lesen. Ich hoffe es geht euch gut und ihr genießt den Advent.
    Bald ist sie vorbei die stille Zeit, die so still gar nicht ist, gell ....
    ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    und jetzt steuern wir schon auf den vierten Advent hin und ich frage mich wo die Zeit hin ist.
    Der Weihnachtsstern in weiß ist wirkich eine Augenweide. Ich habe noch nie einen weißen bekommen :-(
    Kannst du mir bitte deine Anschrift schicken unter: stine7373@gmx.de Ich würde dir gern die Engelsflügel zuschicken.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    ja, in die Stadt muss ich auch noch - mir fehlen noch ein paar Sachen:) Die Zeit, die rast, das gibts gar nicht! Du hast wunderschöne Geschenke bekommen, ich freu mich für dich. Dein Weihnachtsstern hat noch alle Blätter? Ich hab anscheinend keinen "grünen" Daumen bei diesen Pflanzen. Einer steht hier noch, der tapfer ums Überleben kämpft...ich hoffe, er schafft es:)
    Viele, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...