Donnerstag, 25. Dezember 2014

Alle Jahre wieder.....


Alle Jahre wieder,
kommt das Christuskind
auf die Erde nieder,
wo wir Menschen sind.


Kehrt mit seinem Segen
ein in jedes Haus,
geht auf allen Wegen
mit uns ein und aus.


Ist auch mir zur Seite
still und unerkannt,
daß es treu mich leite
an der lieben Hand.


Wilhelm Hey (1837) Weise: Friedrich Silcher (1842)



Meine Lieben,
mit Bildern von unserem Weihnachtsbaum möchte ich Euch allen,
von ganzem Herzen ein friedliches, frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen.
Genießt die stille Zeit mit Euren Familien und lasst es Euch einfach gut gehen.

So ganz kommt der Baum leider auf den Bildern nicht zur Geltung,
tja deshalb müsst Ihr Euch einfach noch ein paar Detailaufnahmen anschauen.


Ihr seht so viel gedöns und schnick-schnack kommt bei uns nicht dran.
An "meinem" Baum darf nur etwas weißes und ganz viel aus Glas.
Seit mehr als 15 Jahren kaufe ich jedes Jahr zur Adventszeit ein oder zwei Anhänger dazu...


...und ich liebe jeden einzelnen für sich.
Dieses Jahr durften die entzückenden Schuhe
(unten in der Collage zu sehen)


...bei uns einziehen.
Die sind doch süß, oder?

Tja, und da ja gestern Heiligabend war, durfte ich auch mein letztes Päckchen von der lieben Angela öffnen.

Und ich traute meinen Augen nicht!
Dieses wunderschöne 



... Kissen kam da zum Vorschein. 
Genau mein Ding, passt auf mein Sofa und kann das ganze Jahr benutzt werden. Eine sehr schöne Farbwahl und wieder wunderbar gearbeitet.

Dazu gab es einen...


....Kerzenständer von IBLaursen. Na, muss ich was sagen?
Ich finde Ihn einfach nur toll.

Liebe Angela,
das Wichteln mit Dir war ja für uns Beide eine kleine Herausforderung,
da wir Beide ja wirklich komplett unterschiedliche Geschmäcker haben.
Aber ich muss sagen, es hat mir irre viel Freude bereitet und Du hast mir mit jedem Deiner Päckchen eine riesige Freude bereitet.
Ich werde mit Sicherheit Dein Angebot, mit einer Fortsetzung annehmen.
Ich Danke Dir von Herzen und wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute.

So und ich durfte aber noch etwas auspacken.
Habe ich doch HIER mitgemacht.

Meine Wichtelpartnerin war die Liebe Lisa
und diese schönen Dinge durfte ich auspacken!


Zwei total süße Wichtel und einen Tee mit Mango und Ananas Aroma.

Liebe Lisa,
ich danke auch Dir von Herzen für diese süßen Teilchen.
Sie gefallen mir wirklich sehr gut, da auch die Farben genau meins sind.

So und jetzt mache ich es mir mit meinem Mann auf dem Sofa bequem und werde irgend eine ganz bezaubernde Weihnachtsschnulze mit ihm schauen.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina






Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    ich wünsche Dir en wunderschönes Weihnachtsfest! Dein Baum ist so hübsch geschmückt.....er gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich wünsche Dir geruhsame Feiertage im Kreise Deiner Lieben!
    Herzlichst Edda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina!
    Dein Baum sieht sehr schön aus und die gläsernen Schuhe sind wirklich etwas besonderes. Ich finde aber auch das Rentier aus Glas richtig toll.
    Niedliche Wichtelgeschenke durftest du auch noch auspacken.
    Ich wünsche dir noch schöne Weihnachtstage!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina,

    dein Baum ist wunderschön und die Idee jedes Jahr ein paar neue Teilchen zu kaufen, finde ich sehr süß und besonders.
    Diese Schuhe sind der absolute Hammer. Ich musste sofort an Aschenputtel denken. Einfach entzückend.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein prächtiger und geschmackvoller Baum, liebe Bettina!
    Ich hoffe, du hast schön und gemütlich mit deinen 2- & 4-beinigen Lieben gefeiert - und ich freue mich schon aufs gemeinsame Lachfalten-Retten im Neuen Jahr ;o))
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Allerliebste rostrosige Weihnachtsgrüße und alles Gute für 2015! ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    ich sitze auch gerade auf dem Sofa und schaue die Nonne Hanna, ich mag den Bürgermeister so...
    Hab einen schönen Abend und genieße Deinen tollen Baum, Deine schönen Geschenke und natürlich Deinen Mann....
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    sehr schön euer Baum und das Kissen gefällt mir auch sehr, ein wundervolles Geschenk.
    Schöne Weihnachten weiterhin wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Bettina,

    die Farbauswahl von Deinem Christbaum gefällt mir sehr gut! Ton in Ton spricht mich immer an und darum ist auch meiner nicht sehr bunt.
    Das Häkelkissen passt ja perfekt dazu!

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bettina,
    der Baum sieht großartig aus! :)))
    Und so tolle Geschenke... du bist in diesem Jahr wohl mächtig brav gewesen.... ;))) *g*
    Ich wünsche dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag.
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    Dein Bäumchen ist wunderschön! Und so schöne Sachen ahst Du bekommen, das freut mcih für Dich!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 2. Weihnachtstag und ein wunderschönes, entspanntes Wochenende!
    ˚✰˚♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥˚✰˚

    AntwortenLöschen
  10. Liebste Bettina, der Polster passt ja perfekt in euer Haus, und der Kerzenständer ja sowieso....ist doch immer wieder eine Freude wenns Packerln aus der Bloggerwelt gibt, gell
    Euer Baum ist wunderschön...ich wollte ja auch nur weiß-silber ABER meine Kids lieben ihn so und da hab ich mich mal wieder breitschlagen lassen.....
    verbringt noch eine schöne, ruhige Zeit und macht es euch gemütlich
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    ich hoffe du genießt noch die letzten Stunden des ausklingenden Weihnachtsfestes.
    Was für eine funkelnde Weihnachtsimpression du geschaffen hast,SCHÖÖÖN!Dein Kissengeschenk ist so hübsch.
    Hab noch eine schöne Zeit,
    Liebe Grüße ,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina!
    Sehr schön, Euer Baum, ich glaube, ich finde den Hirsch am oberallergenialsten, sooo schön.
    Ich freue mich so, dass mit unserem Wichtel bei Dir alles geklappt hat und Du Dich über die Sachen von Lisa freust, war ja für uns alle ganz neu!
    Das klingt ja nach einem schönen und gemütlichen Fest bei Euch! Hier auch - setzt auch gleich das analoge Leben fort!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bettina,
    ich liebe Weihnachtsbäume, die etwas zu erzählen haben, das heißt, in dessen Zweigen interessante Anhänger zu finden sind (nicht nur Kugeln), so wie das in deinem der Fall ist! Deine Wichtelgeschenke sind sehr schön!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  14. mei an scheeeen BAM habts ghabt,,,,,
    und des WICHTELN macht echt SPAß gaaaa.
    des KISSAL gfallt ma bsonders guat,,,,,
    hob no ah feine ZEIT
    und DANKE für de LIABEN WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    so ists richtig, immer schön gemütlich machen! Das tue ich auch gerade, also eigentlich schon seit heute morgen und dabei sind endlich diese wundervollen Engelsflügel nach deiner Anleitung entstanden. Auf diesem Wege vielen lieben Dank für eine genial verständliche Häkelanleitung!!! Ich weiß, wie schwer es ist so etwas aufs Papier zu bringen.

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina, da bin ich froh, dass dir die Wichtel gefallen. Ist ja nicht so einfach, wenn man jemand nicht kennt.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    wie schön das ihr auch ein wunderbares Weihnachtsfest hattet.
    Aber mal ehrlich : Gut das alles wieder orbei ist.... *lach* :-)

    Hier bei uns schneit es gerade ganz dicke Flocken. Ich freue mich so sehr darüber. DAS ist für mich Weihnachten und Stille und Ruhe.... :-)

    Grüß Jürgen recht lieb von mir.
    Sein Glücksbringer begleitet mich in meiner Geldbörse und lässt mich immer an euch denken.

    *drück dich*
    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    schööööön ist er der Grüne, der Baum *hihi*
    und auch deine Geschenkchen und die gläsernen Schuhe *uiui*
    Euer Fest war bestimmt gemütlich und bezaubernd und ich wünsche dir mit deinen Liebsten auch noch einen bezaubernden Jahresausklang,
    sei gaaaanz <3lich gegrüßt und geknuddelt von mir :O)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    dein Baum sieht sehr schön aus. Unser Baum ist jedes Jahr sehr silber gehalten mit weissen Kerzen. Den mag ich bis jetzt auch nicht in anderern Farben. So muss man aber auch nicht immer wieder alles neu kaufen. Außerdem finde ich Bäume mit Geschichte, keinen Plastikkugeln viel schöner als den ganzen neuen Schnickschnack, den es gibt. Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmal für Dein tolles Wichtelpäckchen. Die Sachen sind wirklich wunderschön. Liebe Grüße DIana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bettina,schön dass du durch deinen Kater zu mir gefunden hast. Ich hoffe es gefällt dir bei mir. Ich wünsche dir morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...