Donnerstag, 27. November 2014

Advent, Advent.....

.....ein Lichtlein brennt!

Hallo meine Lieben!
Wenn ich so meine Blogrunde drehe, muss ich sagen:
"Mädels seit Ihr schnell und weit"!
(ich langsam)
Auf fast allen Blogs entdecke ich wunderschöne Adventsdekorationen.
Und alle so schön...

.....ich für meinen Teil, fange jetzt gerade ganz langsam an...


...und werde wohl
(wie auch in den letzten Jahren)
alles sparsam dosieren.

Jedes Jahr sage ich mir:
"Nächstes Jahr kaufe ich keinen Christstern!"
Und was seht Ihr?
Tja, ich finde sie einfach zu schön....


...muss aber ganz ehrlich zugeben, das ich sie nicht in einer herkömmlichen Gärtnerei kaufe,
sondern sie jedes Jahr bei unserem Lohmannshof erwerbe.
Das hat mehrere Gründe:
1. Ich unterstütze eine sehr gute Einrichtung
2. Die Pflanzen sind biologisch angebaut 
3. Ich bekomme gratis wertvolle Tipps wie der Christstern lange hält
(ich muss aber zugeben, das ich mich Weihnachten immer freue wenn er noch Blätter hat)
und
4. so günstig bekomme ich in keiner anderen Gärtnerei, so traumhaft schöne Pflanzen.


Meinen Adventskranz habe ich auch teilweise schon fertig.


Ich habe keinen richtig "klassischen"! Seit Jahren besitze ich einen 
(für mich jeden falls)
traumhaft schönen Rohling, den ich jedes Jahr etwas anders gestalte.
Zeigen werde ich ihn Euch aber erst, wenn die erste Kerze brennt.
Aber jetzt macht Euch keine falschen Hoffnungen, Ihr werdet keine Kunsttanne hier sehen.

Mein Old Man Wichtel...


...habe ich auch schon aus der Kiste befreit und irgendwie hatte ich das Gefühl, das er sich freut.

Dieses Jahr habe ich mich für keine schneeweißen Kerzen entschieden.
Dieses Jahr bekommen graue und cremefarbene eine Daseinsberechtigung bei mir.

Die Farbkombi finde ich dieses Jahr einfach sehr schön.
In Verbindung mit Silber, 


habe ich meine Favoriten dieses Jahr gefunden.
( Okay rote Akzente kommen in den nächsten Tagen auch noch dazu)

So ganz habe ich aber nicht auf weiß verzichtet.
Ich habe ein tolles DIY gesehen und musste es einfach mal ausprobieren.
Ich bin ja kein Papiekünstler aber diese Bäume


fand ich so schön, das ich es einfach mal nach  
Dieser Anleitung ausprobiert habe, tja und jetzt müssen sie stehen bleiben
(ich finde sie einfach zu schön, selbstlob, grins)

Was ich sonst so in den letzten Tagen alles geschaffen habe zeige ich Euch die Tage mal.
Jedenfalls wurde sehr viel gebacken, damit meine Adventspäckchen pünktlich überall ankommen,
mein Wichtelpäckchen wurde verschickt und und und.
Ich habe bewiesen, das ich zu blondgefärbt für einen Keksstempel bin
(den habe ich bei Annisa gewonnen und ich muss erst noch ein wenig üben, bevor ich ihn zeige, grins),
und ein von mir selbstbestelltes, von jemand anderem selbstgehäkeltes Weihnachtsgeschenk ist hier eingezogen. Das werde ich Euch nächste Woche zeigen.
(und ich bin mir nicht sicher ob ich es wirklich verschenke oder lieber selbst behalte....).

So und jetzt verabschiede ich mich bei Euch und melde mich spätestens Sonntag wieder,
denn ich darf dann ein Wichtelgeschenk öffnen....

Also meine Lieben

Macht es Euch nett

Eure Bettina






















Kommentare:

  1. Fliehe Bettina
    Dein kleiner Einblick von der Adventsseko finde ich sehr schön....cremefarbene Kerzen gefallen mir super....bin schon gespannt was für Kekse du gebacken hast....
    Liebe Gruß Monika

    AntwortenLöschen
  2. he mein Komentar ist weg :)
    also noch mal
    hallo Bettina
    schön,sehr schön seht dein deko aus
    weiß ist immer schön
    ich weiß noch nicht ob ich , wieviel weiß und wieviel rot bei uns zu sehen wird
    ich bin leider noch nicht so weit
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina,

    da ich ja das dekorieren konsequent auf "nach dem Totensonntag" verschoben habe, hänge ich auch noch ein wenig. Na morgen habe ich frei, da werde ich hoffentlich ein wenig schaffen. Lustiger weise sind meine Kerzen in den selben Farben wie deine :-)
    Ich wünsche dir einen adventlichen Wochenausklang.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Wichtelgeschenk wo,wie und was ;-)))

    Ich glaub ich bin schon gaaaaaaanz gespannt...
    Ich hoffe du hast schön viel Platz zum dekorieren der Päckchen!!!

    Viel Freude bis Sonntag

    Angela(die ungeduldig ist)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,
    ich seh hier die feinen Tannenbäumchen und musste schmunzeln. Die gefallen mir auch sehr gut und ich hatte sie schon letztes Jahr in die Deko einbezogen.. Nicht nur zu unserer Freude. Unsere Kater finden die ganz passend zum Fußballspielen ...oink.... Naja, ich versuch es dieses Jahr wieder ;-)
    Lieben Abendgruß
    Rosa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    Grau und Weiß, kombiniert mit Silber finde ich Klasse. Hier ist es in diesem Jahr auch "Ton in Ton", und so gefällt es mir. Mit Christsternen geht es mir ähnlich.....Weihnachten erleben sie (leider)meistens nicht, obwohl ich alles so mache, wie man es machen soll....
    Viel Spaß beim Wichtelgeschenk auspacken, liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,
    einen sehr schönen großen Weihnachtsstern hast du. Ich habe dieses Jahr noch keinen. Aber es wird auch wieder einer bei mir einziehen. Deine Deko gefällt mir sehr gut. Dieses Jahr habe ich auch cremefarbene Kerzen. Die Tannenbäumchen gefallen mir sehr gut. Vielen Dank für den Link. Da muss ich gleich mal gucken gehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    bin auf Deinen Adventskranz schon ganz gespannt.
    Das was ich schon von Deiner Deko gesehen habe
    gefällt mir sehr gut.
    Freue mich schon bald wieder von Dir zu hören.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    ein prächtiger und großer Busch ist dieser Weihnachtsstern, die Farbe ist doch mal was anderes! Ein schönes Schmuckstück für deine Wohnung! Die Bäumchen sehen toll aus neben den silbernen Sternen. An den Old-Wichtel kann ich mich sogar noch erinnern!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    eine schöne erst Adventsdeko hast du da bei dir. Ich bin auch hinterher, da ich noch mit der Vorbereitung für mein Bastelmarkt beschäftigt bin.
    Sei mir lieb gegrüßt.
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe auch erst die Kisten runter geholt. Vor dem ersten Advent dekoriere ich selten.... Ich hab sonst zu schnell genug davon.
    Dein Weihnachtsstern ist toll!! Die, welche ich gesehen habe, waren ihr Geld nicht wert...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    wunderschön hast Du schon dekoriert, und der weiße Weihnachtsstern ist traumhaft schön!
    Bei mir ist die Deko noch in der Kiste, das wird morgen alles ausgepackt......traditionell wird hier erst am Tag vor dem ersten Advent die Deko ausgepackt und aufgestellt ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und einen guten Start ins 1.Advent-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Die Tannenbäumchen sehen ja toll aus! Auch dein Weihnachtsstern- weiss mag ich sie sehr gerne

    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,

    ich sage mir auch immer "keinen Adventstern" - weil Weihnachten ist er meist ein Bild des Jammers - aber ich habe
    jedes Jahr einen, zwei oder mehrere :-)

    Deine cremefarbenen Kerzen sind eine gute Entscheidung, ich bin schon auf das Ergebnis gespannt wie Du sie mit Deinem Rohling in Szene setzt.

    Liebe Grüße und ich wünsche Euch ein schönes 1. Adventwochenende,

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen liebe Bettina!
    Die Farbwahl der Adventskerzen sind schon mal erste Sahne, da kann ja das Gesteck nur sehr elegant und festlich werden.
    Der Weihnachtsstern ist wunderschön und genau so einer fehlt mir auch noch.
    Allerdings habe ich im Oktober ein Alpenveilchen zum Geburtstag bekommen und das blüht und blüht und will pardu keinen Platz auf der Fensterbank machen.
    Dein Wichtel finde ich auch sehr bezaubernd.
    Ach, du lieber Schreck....
    Ich habe ja meinen kleinen Kerl noch gar nicht aus der Hutschachtel befreit.
    Den hätte ich ja fast vergessen in diesem Jahr.
    Wünsche dir einen wunderschönen ersten Advent ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    bei Dir sieht es schön aus, die Kerzen gefallen mir sehr gut, der Wichtel ist niedlich und die Papierbäumchen... *schwärm*... Wenn ich Zeit finde, will ich die vielleicht auch ausprobieren. Wobei Papierbasteleien bei mir leider meistens so aussehen, als ob ein Kindergärtner mit zwei linken Händen etwas ausprobiert hätte. Und über Weihnachtssterne reden wir schon mal gar nicht. Ich sage nur: Bei mir haben die nach spätestens zwei Wochen noch ungefähr 10 Blätter, darum kaufe ich keinen mehr.
    Ach, was den Keksstempel angeht: Der Kaffeeröster hatte ein Set im Angebot, da kann man gar nichts falsch machen und der Stempel kommt dahin, wo er hingehört! ;-)
    Alles Liebe,
    Nadia
    P.S.: Hab einen wunderschönen 1. Advent!

    AntwortenLöschen
  17. haaaaaaa i bin nit blond
    aber de gehen bei mir ah nit
    blääääääär....
    mei do bin i ja scho gschpannt
    wos do alles gmacht host
    de BAMAL de find i scho mol toll..
    hob no an feinen TOG

    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    Dein Weihnachtsstern ist toll. Ich mag ihn in dieser
    Farbe auch am liebsten. aber ich hab auch oft kein
    Glück mit ihm.... manchmal fallen einfach die Blätter ab und
    ich weiß nicht wirklich warum.
    Und ich bin mit der Deko auch noch nicht fertig. Der Adventskranz
    kommt morgen dran :-)
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    deine Deko gefällt mir gut. Nun darf der Advent kommen und deshalb wünsche ich dir und den Deinen eine wundervolles 1. Adventswochenende.

    Liebe Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina !
    Schön hast Du´s ! Ich bin schon gespannt, was Du uns in den nächsten Tagen noch so alles zeigen wirst.
    Ich wünsche Dir ein schönes erstes Adventwochenende,
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    ich finde es muss nicht alles voll sein (so wie bei mir ) mit der Deko.
    Ich versuche immer wieder weniger zu machen, doch dann ist es wieder
    voll. Du hast die Farben gut ausgesucht gefällt mir .
    Die Sterne in Silber würde ich sofort bei mir hinstellen.
    Super schön.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    heuer wird es auch bei mir sparsam mit der Deko. Eine schöne Atmosphäre hast Du hier geschaffen, die Sterne finde ich ganz bezaubernd.
    Herzliche Grüße,
    Mella

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Bettina,
    oh wunderschöne Weihnachtssterne hast Du da. Ich habe ja "eigentlich" einen ganz schön grünen Daumen aber Weihnachtssterne und Alpenveilchen können mich irgendwie nicht leiden. Ich bin wie Du jedes Jahr froh wenn an Heiligabend noch ein paar Blätter dran sind oder sie nicht schon in der grünen Tonne liegen. Aber ich versuchs jedes Jahr aufs neue.
    Ich werde mich morgen mal weiter an die Deko machen. Die wird hier dieses Jahr auch spartanischer ausfallen als sonst. Meine bevorzugten Farben sind ebenfalls Silber, weiß und rot. Rot muss einfach zur Weihnachtszeit dabei sein.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Advent ( mein Kranz ist zwar schon gebunden aber noch nicht dekoriert :-/ ). Wir werden meinen Papa besuchen fahren der gestern aus dem Krankenhaus gekommen ist.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  24. Ich bekomme immer von meiner Mama einen Weihnachtsstern geschenkt, meistens zum Nikolo. Mal sehen, ob es heuer auch so ist!? Mein Adventkranz steht auch schon bereit, dieses Mal ist er in weiß und silber. Du darfst ein Wichtelpaket aufmachen? Ich darf eines erst nächste Woche zum Nikolo eines aufmachen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Birgit,

    das schaut ja doch schon hübsch weihnachtlich bei dir aus! Da bist du schon viel weiter als ich. Ich fange dieses Wochenende erstmal an .... aber ich freue mich schon richtig drauf.

    Deine Farbkombi gefällt mir sehr gut. Silber ist bei mir heuer (und auch schon die letzten Jahre) auch "der" Glitzerbringer. Ist halt einfach so schön.
    Deine Christsterne sind wirklich sehr sehr schön. Vielleicht gibst du uns ja (ganz heimlich) ein paar von deinen guten Tipps weiter (ganzlieblächel).

    Ich wünsche dir und deinem Mann ein wunderschönes erstes Adventwochenende!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  26. Aber liebe Bettina, noch nicht unser Wichtelpäckchen, gell? Das erst an Nikolaus.
    Mir gefällt Deine Farbkombi sehr, ist ja auch meine, grins.
    Und Deine Deko kannst Du schnell mal einpacken, Adresse hast Du ja....finde ich alles sehr schön.
    Besonders die Weihnachtssterne sind klasse.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen 1. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    ein Christstern gehört hier auch auf jeden Fall zur Weihnachtsdeko.
    Bei mir wird es auch jedes Jahr weniger an Deko.
    Ein paar Dinge hab ich schon hervor geholt.
    Hab ein schönes erstes Adventswochenende!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina!
    Du hast doch auch schon so schön dekoriert. Ich fange immer relativ früh an mit der Weihnachtsdeko, weil ich im neuen Jahr dann auch ziemlich schnell wieder alles wegräume. Im Januar finde ich die Weihnachtssachen dann immer irgendwie komisch.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  29. Mensch Bettina!
    Du schreibst langsam kommt der Advent bei dir näher aber da ist doch schon echt viel zu sehen! Deine DIY Tannenbäume sind süß! Da werd ich auch gleich mal vorbei schauen und mich evtl dran versuchen!
    Na da bin ich ja mal gespannt wie dein Adventskranz am Sonntag dann aussieht :) die Farben der Kerzen find ich schon mal sehr schön.
    In diesem Sinne: Happy Advent
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  30. hallo, Bettina
    so ein wunderschöner Weihnachtsstern! Das ist mal was ganz Besonders!
    Deine Wohnung hast du schon so schön dekoriert!
    wünsche dir einen schön gemütlichen 1. Advent und LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bettina,
    Weihnachten ohne Weihnachtsstern geht gar nicht. ;-)
    Übrigens: aus den Buchseiten habe ich einen Adventskalender gebastelt.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  32. Schön ist es bei dir und der Weihnachtsstern ja der Hammer !!
    Für mich muss Weihnachten einfach rot sein ;-)
    und liebe Bettina, die Bäumchen sind tip top und klasse !!!!!
    ;O) ....

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...