Dienstag, 9. September 2014

Noch mal von Anfang an!

Hallo meine Lieben.....

bevor ich zu meinem heutigen Posttitel komme,
muss ich Euch was erzählen.
Seit Sonntag habe ich die beste Laune überhaupt


und nichts auf dieser Welt kann mir diese nehmen.
Ich habe bald mal wieder Urlaub, jawoll
und wir wollten eigentlich Belgien erkunden,
besser gesagt ICH, mein GG nicht wirklich!


Und als ich dann Sonntagfrüh so ein wenig im Bloggerland unterwegs war
(er hat mit gelesen)
habe ich bei einem ganz bestimmten Post gesagt:
"Wir können ja nach Österreich fahren!"
Und Ihr werdet es nicht glauben,
er lass ja mit und sagte:
"Dann haben wir doch endlich ein schönes Ziel!"


Mädels ich werde Barbara, Tina, Birgit und andere liebe Bloggerinnen hier


treffen.....Ist das Irre!!!!!
Ich freue mich riesig
(und hoffe ich versteh alles, was sie erzählen, grins).
und kann es kaum erwarten.....!

Jetzt komme ich aber mal zu der Erklärung der ersten Bilder.
Gestern war ja Montag!
Und in meinem letzten Post hatte ich ja versprochen Euch heute zu berichten was ich seit gestern mache. Tja Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, 


aber ich nähe......gggggggg!
Spannend gelle....
Tue ich ja des öfteren.....
Aber ich fange noch mal ganz neu an.....
ich mache nämlich einen Nähkurs.....


....mein letzter ist über 30 Jahre her und manchmal tu ich mich halt auch schwer....
...und aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen nochmal einen zu machen
(natürlich mache ich Ihn nicht alleine, sondern mit einer Freundin und wir hatten gestern schon reichlich Spaß)

Allerdings verrate ich Euch erst was ich nähe, wenn es fertig ist.....
damit Euch aber nicht so langweilig wird zeige ich Euch noch was heute bei mir entstanden ist


Kürbisse, was sonst gggggggg!
Schaut bitte nicht so genau hin, bei dem kleinen habe ich vergessen den Unterfaden zu wechseln
und bei dem größeren hat sich ein dunkler Faden im Innenleben eingeschmuggelt...
aber mich stört es genauso wenig wie diesen kleinen 


Piepmatz, der heute zu mir geflogen ist.
Von wo er geflogen kam erzähle ich das nächste mal....


aber er ist so süß, das ich ihn direkt hinstellen musste.

So und jetzt denke ich es reicht für heute.
Ich schicke Euch die allerliebsten Grüße
drücke und umarme Euch
und wünsche Euch allen bis zum nächsten mal
eine wunderschöne Zeit.

Macht es Euch nett

Eure Bettina
















Kommentare:

  1. BETTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTINA :-)
    Wir freuen uns so auf EUCH!!!!
    Habe gerade vorher wieder mit Barbara telefoniert.
    :-) :-)
    Und hab dir noch einmal eine....Quatsch zwei Emails geschrieben.
    Ich Lästwanze :-)

    JUHU!!

    Kann es ja kaum glauben, dass wir uns mal real gegenüber stehen.
    Aufgeregt bin ich schon ein bisserl, das muss ich zugeben.
    :-)

    Jööööö...Weiße Kürbisse hast du genäht . Toll. Die sind länger haltbar als die Babyboos gell :-)
    Super!!!!

    Ganz aufgekratze, aufgeregte , erfreute Grüße
    Tina :-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina ...
    Schön das Du zu Barbara fährst :)) das wird bestimmt ein toller Tag . Ich habe mich entschlossen zum Bloggertreffen nach Berlin zu fahren . Geht ein ICE direkt von uns dorthin ....
    So haben wir doch alles was Schönes vor uns :)))
    Viel Spaß beim Nähkurs ...
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina, das ist ja toll für Dich und schön, dass Du so einen tollen GG hast :-) Bin schon gespannt, was Du da Schönes nähst. Kürbisse möchte ich auch noch nähen. Deinen Pipmatz habe ich letztes Jahr in 8facher Ausfertigung genäht und er macht mir immer noch jeden Tag Freude. Liebe Grüße von Linde

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du ja schöne Tage vor Dir!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  5. ahhhhhh KREISCH;;;;;;
    DES is jaaaaa mega coooool
    I NIMM mei SCHNACKERLE ah mit,,
    mei i gfrei mi volleeeee...
    mhhhhhh host do an SCHNITT vo der KÜRBISSE;;;
    DE gfalln ma volleeee guat,,,
    an NÄHKURS machst,,,, supiii,,,
    des is ja toll.. gfrei mi schoooo wenns fertig is,,
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina, ich kann dir gar nicht sagen wie ich mich freu .
    Hab das alles heute schon mit Tina bequatscht....es is und bleibt der Hammer!!!!!!!!!!!
    MEin Mann freut sich auch schon riesig ;)
    Rest per Email...sie Kürbisse sind wundervoll....
    Ach ich bin ganz von der Rolle
    Busserl
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Du fährst in Urlaub und zwar nach Schottland. Und dafür nähst du dir einen Schottenrock!!
    ;)
    Dani

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    jetzt muß ich schmunzeln, denn auch ich dachte, Du fährst nach Schottland :O))))
    Aber, ein Bloggertrefen im Schloss in Österreich, das ist natürlich auch klasse! Da wünsch ich schon jetzt ganz viel Spaß und bin gespannt auf Deinen Bericht, wenn Du wieder da bist!
    Der Stoff ist übrigens wunderschön! *seufz*
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bettina,

    da freu ich mich voll, dass Du gleich Urlaub hier einplanst und zum Bloggertreffen kommst - wir lernen uns dann auch kennen. Ich werde ebenfalls mit meinem Mann kommen (da wird es den Herren sicher auch nicht langweilig)!
    Mach Dir keine Sorgen, Du wirst uns schon verstehen - wir werden uns zusammen nehmen und Hochdeutsch
    sprechen ( ich übe jeden Tag im Büro, wenn ich mit Deutschland telefoniere).

    Deine genähten Kürbisse sehen toll aus - bin schon gespannt, was aus dem Schottenkaro wird! Ich hatte vor ca. 40 Jahren mal so einen Rock.

    Liebe Grüße
    bis recht bald,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. Das ist doch ein super Reiseziel. Mit geplanten Event!
    Das hat doch mal was.

    Soo, einen Nähkurs machst du. Das hört sich auch nach Spaß an.
    Kein Wunder, das du so gute Laune hast.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Du Liebe,

    DAS IST JA SOOOOOOOOOO COOL....ich werde leider nicht kommen können :-(
    Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Freude mit den Mädels ♥
    Deine Kürbisse sind doch richtig toll geworden!!

    Sei ganz, ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  12. Servus liebe Bettina,

    jaaa - richtig - ich bin es mal wieder.
    Durch die Ferien hat die Fauleritis mächtig um sich geschlagen und mich voll erwischt.
    Diese Woche noch und dann bin ich geheilt. Dann gibt es mal wieder mehr von mir.
    Ich freu mich riesig, dass Du zu so einem tollen Bloggertreffen fahren kannst. Österreich liegt ja nicht weit weg von mir, aber bis Pfarrkirchen werd ich es wohl nicht schaffen. Dabei würd ich gern mal alle kennenlernen.
    Du musst uns unbedingt Bilder mitbringen. Versprochen?!
    Und was mich noch freut ist, dass Du einen Nähkurs machst.
    Ich wünsche viel Erfolg damit und Deine Kürbisse können sich schon sehen lassen.
    Meine Wenigkeit bekommt so etwas Herrliches nämlich überhaupt nicht hin.
    Mir gefallen sie wunderbar :0)

    Ach ja, die Österreicher können auch Hochdeutsch.
    Im Gegensatz zu uns Württemberger - hihihi.
    Des passt scho liebe Bettina!!

    Liebe Grüßchen an meine Schornsteinfegerfrau :0)

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. hallo bettina,
    zuerst dachte ich auch, du willst nach schottland fahren, gibt das einen kilt?
    nähkurs super, aber ich denke, selbst der tollste nähkurs würde bei mir in die hosen gehen, ich finde
    es toll, dass du das machst.
    ansonsten ja, bloggertreffen schön, das freut mich und ich freue mich auch, wenn auch mit anderen bloggern.
    aber das müssen wir erst nochmals durchsprechen.
    die kürbisse finde ich wunderbar und das hast du doch prima hinbekommen. unterfaden, oberfaden, keine ahnung.
    :-)))
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,
    ich finde es so toll das Du eine der Ersten warst die zugesagt hat.
    Und toll das Dein Mann mitfährt und sich für Dich mitfreut.
    Die Kürbisse sind sehr hübsch geworden, den Stoff finde ich toll.
    Und das Vögelchen hat den absolut richtigen Landeplatz gefunden.
    Bin auf Dein Nähwerk gespannt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    so ein Nähkurs ist was Feines. Und mit Freundin macht das doppelt so viel Spaß. Was machst Du denn aus dem Karostoff?
    Und Du fährst also zum Bloggertreffen, zum Glück nicht mit der Bahn...grins Insiderwitz!!!
    Hab ganz viel Spaß dabei.
    Tja, und den Piepmatz kenne ich ☺ Schön, dass er schon angeflogen kam.
    Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Oh so ein Bloggertreffen ist bestimmt toll und dann auch noch in Österreich !
    Da wünsche ich Dir ganz viel Spass!
    Auf Dein Genähtes bin ich schon sehr gespannt.....
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina,

    die Kürbisse sehen trotz ihren kleinen Makel schön aus...es muss nicht alles perfekt aussehen ;) und das Vöglein dazu rundet es ab...super!!!

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    das mit dem Nähkurs finde ich toll, da lernt Frau sicher noch 1-2 Tipps vom Profi. Toll das du zum Bloggertrefffen fährst. Ich hatte auch überlegt, aber leider klappt es bei mir zeitlich nicht. Mein Liebster hat an dem Tag schon etwas geplant.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina, ich freue mich für dich und wünsche dir viel Spaß mit den Mädels. Bin gespannt, was du da gerade aktuell nähst. LG Ilona

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bettina,
    "Bloggertreffen", das hört sich doch gut an! Ich wünsche dir einen schönen Österreich-Urlaub und noch viel Spaß im Nähkurs! Die ersten Resultate (Kürbisse) sehen doch sehr gut aus!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. Also du Liebe hast das aber mal ganz schön geschickt angestellt *tss*
    Einfach mal so den GG schön mitlesen lassen und dann zur passenden Zeit den passenden Vorschlag gemacht !!
    Ich freue mich mit dir und wünsche euch allen natürlich einen Riesenspaß ;-)
    --- deine Kürbisse sind klasse geworden und wenn du die Fädchen nicht erwähnt hättest, wären sie bestimmt niemanden aufgefallen ;-)
    hmmmm was du da wohl nähst ??
    Sieht ja so ein bissel schottisch aus *kopfkratz* Wolltest du da auch noch hin ??
    gaaaanz <3liche Grüße auch an Friedrich und die fleißige Nähma ;o)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    ich bin gespannt, was Du aus diesem schönen Karostoff nähst.
    Meine Tochter hat sich vor kurzem ein Hemdblusenkleid aus dem fast gleichen Stoff gekauft - ich mag es total.
    Ich weiß aber aus eigener Erfahrung, dass Karostoffe nicht einfach zum verarbeiten sind.
    Bettina, da Du aber sonst auch sehr akkurat und sauber arbeitest, habe ich keine Bedenken, dass Du das nicht hinbekommst.
    Deine Kürbisse sind auch so schön.
    Sei lieb gegrüsst!
    ANi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    hätte auch im ersten Moment auf Schottland getippt:) Das ist ja Super!! ich freu mich mit dir mit und bin gespannt, was du dann hinterher berichtest. Bestimmt wird es toll!!
    Und deine Kürbisse finde ich Klasse, egal ob mit passendem Unterfaden oder nicht - ist doch grade schön :)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bettina,
    es wird bestimmt ganz toll. :))
    Der schöne Karostoff wird bestimmt zu einem Kilt für deinen GG - weil er soooo hübsche Beine hat..... *griiiiins*
    Die Kürbisse sind übrigens großartig!
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    na, das ist doch klasse, das Ihr nun ein Urlaubsziel habt, was beiden gefällt und Du ganz nebenbei auch noch einige andere Bloggermädels kennenlernen kannst. Viel Spaß! Ist ja süß, dass Dein Mann mitliest! Deine Kürbisse lassen nicht erkennen, dass Dein letzter Nähkurs 30 Jahre her ist. Die sehen richtig super aus.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  26. Moin Bettina, ich freue mich so für Dich, dass Du zum Bloggertreffen fahren kannst, das ist bestimmt total aufregend und ich wäre genauso glücklich an Deiner Stelle.
    Nun zu den Kürbissen: Ich finde, gerade das unperfekte macht es zu dem, was wir sind. Ich neige ja leider auch immer zum Perfektionismus, entdecke aber immer wieder eine Seite an mir, die dann sagt: Na und, hab' ich selbst gemacht und kann man auch sehen. Wenn ich sehe, was teilweise in den Läden angeboten wird, dann sag ich mir immer: Na, das kannst Du auch besser! Und wenn ich mir andere Blogs anschaue, dann sag ich mir: Niemals wird meins so schön, wie das! Aber solange es einem selbst gefällt und man mit Stolz dahinterstehen kann, ist es perfekt!
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  27. Hallo meine liebe Bettina,

    oh ich beneide dich so um das Bloggertreffen. Versprich mir, das du mein Tinchen ganz fest für mich knuddelst!
    Ich würd sie ja so gerne mal kennenlernen und mit Birgit gibt es bestimmt viel zu lachen.
    Jetzt zu meinen Büchern. Ich freu mich und ich weiß, was ich diese Woche noch zu tun habe... Oder nächste.
    Sei lieb gedrückt.

    Doreen

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bettina,
    mein spontaner Gedanke zu Deinem Stoff - Schottenrock für Deinen Liebsten oder für Dich...lach!!
    Bin ganz gespannt was es wirklich ist. Toll finde ich, dass Du Deine Nähkenntnisse auffrischt, dass kann nie schaden. In einer tollen Runde macht das Nähen ja auch Spaß. Ich selbst stehe auch öfters vor dem Stoffgeschäft an dem ein Zettel hängt " Nähkurs - noch Plätze frei". Bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen.

    Toll, dass Dein Mann spontan dem Bloggertreffen in Österreich zugesagt hat...ehrlich...bin ein klein wenig neidisch. Aber ich denke, Du grüßt ganz herzlich von uns und drückst alle mal ganz lieb.

    Deine Kürbisse sing total schön und so wunderbar dekoriert und der nicht getauschte Unterfaden gibt dem Kürbis etwas besonders schönes. Oft ist das Ungewollte oder -geplante das Schönste.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina, du glückliche. Bei dieser Entscheidung hätte ich auch gute Laune. Ich würde gerne mal an ein Bloggertreffen und die Mädels persönlich kenne lerne, die da hinter dem Bildschirm sitzen. Ich finde das klasse, dass du (ihr) nach Österreich reist. Das Apfelfest wird sicher toll. Ich freue mich schon auf die Fotos.
    Mir gefallen deine Kürbise sehr. Ich hab auch schon solche gemacht. Aber deine gefallen mir nun grad viel besser. (Wegen dem aufgenähten {?} Stoff.)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Spass in deinem Nähkurs.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bettina !
    Wärst Du so lieb und mailst mir Deine Adresse für die Nettigkeit :o) ?
    homelove@gmx.net
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bettina!
    Die Kürbisse sind klasse, ich finde ja, dass der dunkle faden dem ganzen eine eigene Note gibt, gar nicht schlecht. Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Nähkurs und beim Bloggertreffen!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...