Mittwoch, 13. August 2014

Hello.....

Hallöchen, ich bin wieder da!
Ja, auch die angeblich schönste Zeit des Jahres hat irgendwann ein Ende!
Unser Urlaub ist seit Montagabend Geschichte.....

....ich dachte ja die ganze Zeit ich mache Urlaub auf der Queen Mary,
aber sie entpuppte sich nur als...


...Lady! Aber schön fand ich sie trotzdem!

Innen Ansichten kann ich Euch leider nicht bieten, da dort einfach nicht genug Licht zur Verfügung stand,
aber man sollte nicht glauben, wie viel Platz man eigentlich hat
(wenn man nicht zuviel mit an Bord nimmt, grins)

Bevor ich Euch jetzt verrate wie schön unser Urlaub eigentlich war,
sage ich auch ganz ehrlich, das ich in dieser Art und Weise, nie wieder einen machen würde.


Man muss sich vorher wirklich im klaren sein, das so ein Urlaub nichts anderes als Campen auf dem Wasser ist. Das Platzangebot ist sehr gering und man muss wirklich sehr viele Kompromisse eingehen.


Wenn man dazu nicht bereit ist, kann dieses auch zu herben Konflikten führen.....
.... die wir aber souverän gemeistert haben.

Womit ich niemals gerechnet habe, ist die Tatsache wie viel....


....Verkehr doch auf den Gewässern herrscht!

Okay, ich habe auch nicht erwartet das wir dort ganz alleine sind
(das wäre mir wahrscheinlich auch spanisch vorgekommen)


Aber es ist schon toll, durch diese vielen entzückenden Städtchen zu schippern.


Faszinierend fand ich auch die Tatsache, das man überall dort wo ein Plätzchen frei war
(Ihr seht, so viel Platz war nicht)
einfach anlegen konnte


um die bezaubernden Städtchen auch zu Fuß zu besichtigen.

Besonders aufgefallen ist mir in "Friesland"  das Katzen dort sehr beliebt sind....


.....überall gab es solche Häuser, entweder mit Schriftzug oder mit.....


..Statuen. Natürlich waren sie auch zahlreich in Natura anzutreffen.

Ich kann jetzt nicht behaupten, das unser Urlaub nicht schön war.....



...aber eine Woche so stundenlang nichts tun......


....ist nicht wirklich meins.
Sogar häkeln, stricken und lesen wurde mir zu langweilig.
Man hat dann halt nicht wirklich die Möglichkeit sich an Bord die Beine zu vertreten,
oder einfach mal zu sagen, ich will jetzt mal nur für mich sein,
außer natürlich man verzieht sich in die Kajüte
(aber bei herrlichem Sonnenschein will man das ja auch nicht)


In den nächsten Tagen werde ich Euch noch mehr sehr schöne Bilder von den Niederlanden zeigen,
aber da wir am Sonntag eine betriebliche Feier haben, muss noch einiges organisiert werden
und da hatte ich noch nicht die Zeit, die fast 800 Fotos
(kein Witz, aber das Digitale Zeitalter macht es möglich)
zu sichten.


Mit diesem wunderschönen Sonnenuntergang am Isselmeer, verabschiede ich mich auch schon wieder,
aber nicht ohne Euch zu sagen, das ich Euch vermisst habe und ich die Technik verflucht habe.
Und wer noch nicht in meinem Lostöpfchen ist,
hat bis Sonntag noch die Chance dazu. Dazu geht es HIER entlang.

So bist die Tage dann meine Lieben und

Macht es Euch nett

Eure Bettina


















Kommentare:

  1. Oja das kann ich mir schon vorstellen, dass das am Boot gewöhnungsbedürftig ist! Töchterlein war voriges Jahr mit einem Freund auf einer kleinen Segeljacht unterwegs. Allerdings haben sie nicht recht oft angelegt und sie bekam dann schon die einen oder anderen Zustände. Sie heulte daheim nur und brauchte dann eine Zeit lang für sich alleine! Die Arme!
    Aber du hast wunderbare Fotos gemacht und ich war sozusagen irgendwie live dabei! Danke!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Oh Bettina, das war bestimmt ein wunder schöner Urlaub! Da hätt ich auch Lust zu ;) Freu dich das ihr so schönes Wetter hattet, mit dem Sommer solls ja vorbei sein... und das wo wir über nächste Woche an die Ostsee wollten, seufz...
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bettina,
    ja manchmal ist man hinterher schlauer, aber schön war´s ja trotzdem gell.
    Aufjeden Fall auch sehr schöne Fotos.
    Liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  4. hallo bettina,
    mädle, des hat i dir sagen kenna, das des net so oifach isch uff am boot.
    deshalb gehe ich auch niemals mehr als 3 allerhöchstens 4 tage. es ist mir einfach zu eng und da bekomme ich
    klaustophobie.
    allerdings ist es auf dem bodensee auch nicht mit booten so umfahren, der ist schon größer und motorboote gibt es da nicht so viele. es ist aber auch sehr schön ganz weit draußen im see zu liegen und dort nackisch zu baden. was man
    in so einem kanal nicht so kann. aber es ist eine erfahrung und ich denke, dass es dir trotzdem spass gemacht hat.

    es ist tatsächlich campen auf see und das wars dann auch. man muß dazu geboren sein, ich würde auch niemals mit einem wohnmobil durch die lande fahren. aber es ist wie alles einfach geschmackssache und man muß einfach mal alles ausprobieren. vielleicht ist der nächste urlaub dann tatsächlich auf einem segelboot auf dem bodensee.
    wenn du magst, dann würde ich mich freuen, wenn du das kleid mal zeigen würdest.
    ich liebe hahnentritt.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina!

    Schön, von Dir zu lesen!
    Die Bilder sind aber auch heute schon toll!
    Urlaub auf engstem Raum, mit Freunden, da kann es schwierige Situationen geben...aber gut, dass ihr alles gut gemeistert habt! :-)
    Ich freue mich schon auf weitere Bilder!
    Ich war nämlich noch nie dort!

    Und nun kannst Du ja wieder wirblen...!
    Gerade, wenn ein Fest ansteht. :-)

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Trix

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    schön das du wieder da bist! Du meine Güte, die Zeit ist wie im Flug vergangen und so schöne Fotos hast du mitgebracht. Ja, wenn jemand eine Reise macht, dann kann er was erleben ...... so lautet doch der altbekannte Spruch, oder? Ich kann mir gut vorstellen, das es eine besondere Situation auf einen Boot ist und sehr oft gute Kompromisse gefunden werden müssen. Aber nun hast du es ausprobiert und du bist um eine Erfahrung reicher. Die vielen schönen Momente die du fotografiert hast, sind nun noch zu sichten und ich freue mich sehr auf weitere tolle Bilder von dir. Bis dahin hast du sicher noch eine Menge Arbeit!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Reise...viel gesehen und erlebt!
    Wir hatten mal ein kleines Hausboot mit der gesamten Familie gemietet und sind durch die Kanäle in Frankreich geschippert. Zahlreiche Schleusen mussten dabei durchquert werden.
    Da ging es mir genauso wie dir...
    Alle auf zu engen Raum, da gab es keine Möglichkeit des Rückzugs. Aber das ist auch irgendwie ein bisschen ein Abenteuer und du wirst dich noch lange daran erinnern.
    Viele liebe Grüße ~ Susanne ~

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina, ich bin hier über einen anderen Blog zu dir gekommen und bleibe gerne hier.
    Du hast wünderschöne Urlaubsbilder mitgebracht. Ich stelle mir ja eigentlich so ein Boot-Urlaub sehr "romantisch" vor, aber leider sind solche Urlaube für mich sowieso gestrichen - es sei denn, es gäbe barrierefreie Boote.... ;))
    Herzliche Grüße, Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    Willkommen zurück.
    Deine Bilder sind klasse.
    So einen Urlaub haben wir auch mal gemacht, allerdings war ich schwanger und konnte es nicht geniessen,
    mir war nämlich andauend schlecht.
    Freue mich schon auf weitere Bilder.

    Ganz liebe Grüße,Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina, hat dir denn niemand gesagt wie eng es wird?
    Ich mag Boote sowieso nur um mal schnell übers Wasser zu kommen. Für eine Reise muss mir jemand schon was besonderes bieten. Allerdings Friesland und die Niederlande...da würde ich gerne noch einmal hin fahren. Dort gefällt es mir.
    Trotz allem hast du uns schöne Bilder mitgebracht.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina
    Also die Bilder sind ja echt klasse! Hm....versteh dich aber. Wird schon sehr eng auf so einem Boot. Aber ich finde es super, dass ihr das mal ausprobiert habt. Ach ich glaub mir würde es dauernd übel so schwankend....
    Ich wünsche dir ein gutes Ankommen zu Hause und schick dir liebe Grüsse.
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina ..
    Schön das Du wieder da bist .
    Ich kenn diese Art von Urlaub auch , denn wir machen regelmäßig Bootsurlaube . Haben aber mittlerweile auch die Erkenntnis erlangt ein größeres Boot zu mieten , als Personen anwesend sind . Wir sind vor zwei Jahren mit unseren Kindern und Enkelkindern auf der Müritz geschippert und es war grandios .
    Auch waren wir schon im Konvoi mit mehreren Booten unterwegs ..
    Wir waren in Irland , in Frankreich und eben auf der Müritzer Seenplatte .. aber am Isselmeer noch nicht .....
    Wird im Hinterkopf behalten :)))
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    schön, wieder festen Boden unter den Füßen zu haben, oder? Willkommen zurück!
    Wir hatten vor ein paar Jahren auch mal an einen solchen Urlaub gedacht. Aber ich glaube, ich würde panisch, gerade wenn so viel Verkehr ist, denn man kann ja nicht mal eben flott bremsen oder das Boot rumreißen ;o) Auch vor den Schleusen hätte ich Panik. Wir haben es lieber gelassen.
    Aber es ist bestimmt ansonsten eine tolle Art, was zu sehen und mit der Seele zu baumeln ;o)
    Jedenfalls hast Du tolle Bilder mitgebracht. Und erholt scheinst Du auch zu sein!
    Dann mal ein gutes Ankommen im gewöhnlichen Leben und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    so würde ich auch gerne mal Urlaub machen. Wir haben
    uns dieses Jahr für eine Wanderwoche in Tirol entschieden
    und nix ist mit wandern. Es regnet wie aus Kübeln und das
    schon den 3. Tag, leider. Aber jetzt kann ich wenigstens mal
    eine Bloggerrunde drehen.
    Das Boot ist herrlich, zu gerne wäre ich auch drauf gewesen.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bettina- schön dich wieder zu lesen! Ja- auf einem Boot ist es sehr beengt und man muss schon sehr gut miteinander stehen damit keine Freundschaft dabei kaputt geht
    Aber das habt ihr ja auch erfolgreich " umschippert"- und nun wisst ihr das ihr gute Freunde seid
    Für mich wäre so ein Schiffsurlaub nichts---
    Aber Hauptsache es war schön und ihr seid heil wieder zurück und werdet gute Erinnerungen an diese Zeit haben
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    deine Bilder sind fantastisch und ich freue mich schon riesig auf die nächsten !! Irgendwie ist man dann ja auch so ein klein bissel dabei.
    Und besonders freu ich mich, dass ihr wieder gut und munter im " Alltag" angekommen seid und siehst du, schon kannst du wieder rumwirbeln und nichts ist`s mehr mit stundenlangem rumsitzen *hihi*
    gutes wirbeln und gaaaanz <3liche Grüße von mir ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Bettina,
    ach, war das ein schöner Urlaub! Vor vielen Jahren hab ich sowas auch mal mitgemacht, allerdings auf einem Plattbodenschiff ;O) Schön gemütlich und langsam ....Danke für dei schönen Bilder, und schön, daß Du wieder da bist!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    wow...die Lady ist aber auch wundervoll und danke für die wundervollen Bilder! Kommt mir gerade vor als ob ich mit dabei war!
    as lieabs Grüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  19. Schön, dass du wieder da bist!!!!

    Ich kann dich verstehen, für mich wäre das auch absolut nichts. Ich würde alle Zustände bekommen.
    Aber die Fotos sehen doch sehr viel versprechend aus....

    *drück dich*

    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    wow.......danke für die wunderschöne Urlaubsbilder, ich muß sagen für mich wäre das auch nichts. Bin zwar sehr gern
    am Wasser, aber mehr zu laufen und Radfahren mir wäre das auch zu langweilig!!!!!!!!!
    Hab noch eine schöne Woche;)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    willkommen zurück. Kann mir ganz gut vorstellen, dass Du heilfroh bist wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.
    Es war halt mal ein ganz anderer Urlaub. Wenn ich nicht so schi...ig wäre, würde ich mal gerne für ein oder zwei Tage an so einem Steuerrad stehen und über das Wasser schippern. Die Fotos sehen so interessant aus!! Nun bin ich bespannt auf weitere.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bettina,
    Danke für die Mitteilung, dass es Dir mit Deiner Katze genauso geht. Wir hatten das die Jahre davor noch nie und ich bin immer noch etwas in Sorge, obwohl er jetzt ein kleines bißchen gefuttert hat.
    Deine Urlaubsbilder sind super, ich bin schon gespannt auf mehr. Ich finde das übers Meer schippern richtig romantisch, aber für mich wäre es glaube ich nichts für mehrere Tage, ich brauche immer Platz um mich herum und bin auch kein Campingfreund.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    schön, dass du wieder zurück bist. Kann ich mir gut vorstellen, dass es auf so engem Raum nicht ohne Konflikte und Kompromisse funktioniert. Da bin ich froh, dass wir im Urlaub etwas mehr Platz um uns herum haben und jeder auch mal für sich sein kann, - wenn er das will...
    Die Bilder sind wunderschön!!
    Viel Spaß beim Sichten der restlichen 800 (!!), freu mich schon, dann einige hier zu bewundern ♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina, wie schön, dass du wieder da bist...ja für mich wär das auch nix...ich brauch immer festen Boden unter den Füßen....ich sag dir, ich werd ja sowas von Seekrank...schrecklich...
    Aber die Bilder sind ganz zauberhaft. Danke
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Oh so spät schon, aber ich bin noch kurz zu dir gehuscht, um zu sagen: Schön, dass du wieder da bist, liebe Bettina!
    800 Fotos, dass ist schon ne Menge, aber ich kann zu gut verstehen, in den Niederlanden ist es wunderbar... halt irgendwie ganz anders wie bei uns, finde ich, alles kleiner, niedlicher, ich glaub, du verstehst, was ich meine, gell?
    Ich bin öfters dort, weil wir wohnen kaum 40 km von der Grenze entfernt. Aber auf einem Schiff daher zu segeln, hmmm, ausprobieren würd ich´s gern mal....aber ich werde wohl nie die Gelegenheit dazu haben.
    Ich freu mich auf mehr Fotos und danke dir übrigens für deine liebe Nachricht bei dir.... Ich freu mich, dass du bei den Nettigkeiten dabei bist ☺.
    So, ich glaub, ich muss jetzt ins Bett, ist ja schon sooo spät.
    Bis bald und viele liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  26. Also von hier aus sieht das nach dem perfekten Erholungs-Urlaub aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bettina,
    schön das Du wieder gut Zuhause angelegt hast.
    Auf so einem Boot kann es eng werden, wir mieten immer eines das für mehr
    Personen ausgelegt ist. Zwar teurer, aber man hat mehr Platz.
    Und so eine Reise kann man nur mit Menschen machen die man wirklich gerne
    mag. Wir waren im Mai mit dem Boot unterwegs, habe auch Bilder eingestellt.
    Bin auf Deine nächsten Bilder gespannt und freue mich schon.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht, da kriegt man richtig Lust, wieder in Urlaub zu fahren (schön wärs :-)
    Hab einen schönen Tag, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,
    willkommen zurück. Auch wenn nicht alles war wie man/frau es sich vorgestellt, so sind auch diese Erlebnisse einmalig gewesen. Die Bilder machen einen tollen Eindruck.
    Auf so engen Raum zu hausen funktioniert nur mit Menschen denen man sehr vertraut und ein harmonisches miteinander schon anderswo "erprobt" worden ist. ;-)

    Alles Liebe.
    Julia

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina,
    Deine Bilder lösen sofort wieder Fernweh aus und am liebsten würde ich gleich wieder alle Koffer zusammenpacken und losdüsen... So einen Urlaub habe ich noch nie gemacht, würde das aber gerne einmal ausprobieren. Ich glaube schon, dass man sich wirklich sehr mögen muss, um da nicht irgendwann einen Koller zu kriegen. Andererseits, ist das wirklich so anders, wenn man ein Ferienhaus oder ein Hotelzimmer hat? Also mein Mann und ich können uns auch an Land wunderbar in die Wolle kriegen :-))))) Über die Niederlande habe ich gerade wieder eine ganz tolle Reportage gesehen. So ein schönes Land. Seufz, da müssen wir auch mal hin.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bettina,
    das ist wirklich mal eine ganz andere Art,um Urlaub zu machen!
    Und ihr hattet bestimmt keinen Stau unterwegs:)
    Sehr schöne Fotos hast du uns mitgebracht!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bettina,

    deine Urlaubsfotos sind wirklich schön und ich mich gleich an meinen Bootsurlaub denken. Ich finde es ein wenig schade, dass du sowas nicht wieder machen möchtest. Ich würde es wieder tun aber vielleicht lag es auch daran, dass wir 6 Personen waren und unsere Route vorher bestimmt und oft angelegt haben. Ich hoffe, du konntest dich trotzdem erholen und hattest ein schöne Zeit.

    Liebe Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bettina,
    wie schön, Du bist wieder zurück. Ich habe Dich ja sooo vermisst.
    Deine Bilder sind klasse, da kann ich gar nicht glauben, dass es Dir langweilig war.
    Vor allem bei dem Trubel auf See...
    Das letzte Mal habe ich diese Art von Urlaub mit ca. 17 Jahren gemacht. Allerdings in Frankreich.
    Es ist schön, aber man geht sich nach ein paar Tagen doch ein wenig auf die Nerven.
    Nun bin ich auf mehr Bilder und Infos gespannt, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Bettina,
    ein etwas anderer Urlaub, aber so einer wäre auch nach meinem Geschmack. Wir sind alte Camper und eine Woche wäre ok., oder konnte man auf dieser Reise auch seekrank werden? Es freut mich, das es dort so viele Katzen gibt und auf weitere Fotos und Erzählungen bin ich schon gespannt. Hast du dein Reise-Tagebuch auch nicht vernachlässigt?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Bettina,
    schön, dass du wieder da bist... mit festen Boden unter den Füßen ;-). Die Bilder sind wirklich sehr, sehr schön und für den Betrachter macht diese Art von Urlaub einen idyllischen und perfekten Eintrug. Aber du hast schon recht, dass ein Urlaub auf dem Boot nicht für Jeden das Richtige ist. Aber Hauptsache du bist erholt, hast die ständige, frische Brise um dich genossen und ganz viele schöne Eindrücke gesammelt.
    Schicke dir ganz liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  36. soooooooooo wunderschön und romantisch sehen die bilder aus!!!!!!!! aber du hast recht, ich könnte es auch nicht so auf dem wasser, die ganze zeit :) und schon gar nicht, wenn frau nicht kapitän ist ;)

    ganz viele liebe grüße von aneta

    AntwortenLöschen
  37. Ach was für schöne Urlaubsimpressionen :-) Erholung pur bei der Seeluft oder ?
    Schönen Tag wünsche ich dir! LG Maxie

    AntwortenLöschen
  38. Deine Urlaubsfotos gefallen mir richtig gut. Ich liebe einfach das Wasser. Von daher kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du Dich gut erholen konntest.
    LG
    Ari -
    Ari Sunshine

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...