Donnerstag, 12. Juni 2014

Nie wieder......

...bekomme ich eine neue Küche!
das behaupte ich jedenfalls jetzt!

Hallo meine Lieben,
ich hoffe von ganzem Herzen, das es Euch gut geht!
Mir und meinen Lieben geht es jedenfalls hervorragend.

Wir haben uns jetzt einfach mal ein paar Tage Küchenpause gegönnt!


Das soll heißen, sie steht, ist nutzbar, aber ein paar Kleinigkeiten fehlen halt noch


Nie im Leben hätte ich gedacht, das die Küchenaktion so lange dauern würde.....
....aber im nachhinein sollte das einfach alles so sein....


.... jetzt aber alles zu erwähnen was dann so alles passierte, würde den Rahmen sprengen
(und ich glaube, meine Nerven wieder zu sehr strapazieren)

Unter den Regalen fehlen noch die Leuchten und Stangen an denen noch das ein oder andere
aufgehangen werden kann....


.... die Deckseiten müssen auch noch montiert werden....
....aber wir wollten mal ein paar Tage ohne Handwerker sein und was soll ich sagen....
....es tat einfach nur gut!

Und der Kater findet auch ganz in Ordnung.....

(wer war denn da schon wieder mit der Hand auf der Scheibe?)
...das sein Napf wieder am gewohnten Platz steht
(und es stört ihn gar nicht das noch eine Fußleiste fehlt, grins)!

Wie Ihr sehen könnt haben wir nicht die größte Küche aber jetzt hat sie alles was man so braucht.
Ganz bewusst habe ich mich als "Erdnuckel" gegen Hängeschränke entschieden
(ich fand es immer schrecklich den Tritt aus der Ecke zu holen, um an die hohen Schränke zu kommen),
so offen wirkt sie auch gleich größer.
Wie Ihr bestimmt schon erkannt habt, ist sie vom Schweden.
Und ehrlich gesagt war diese Entscheidung sehr gut.
Wir hatten im Vorfeld zwar selbst schon geplant
(und hatten auch Küchenplaner hier)
aber was die Planerin Bianca vom Schweden dann daraus gemacht hat,
grandios! 
Die Schwierigkeiten die wir dann hatten, lagen nicht an der Küche selbst,
sondern an dem ach so tollem Haus
(da gibt es halt alte Elektro- und Wasserleitungen die dann auf einmal meinen, ersetzt werden zu müssen).
Was ich jetzt auch richtig gut finde, ist die Tatsache, das unser Esszimmer
endlich richtig genutzt wird und nicht mehr nur zur Dekoration und zum Feiern da ist.


Und da mein Leben jetzt endlich wieder ganz normal läuft habe ich gestern meine Nettigkeiten verschicken können.
Und da diese schöne Idee ja eine endlos Schleife ist, schaut mal was mich in den letzten Tagen erreicht hat.....


... ist der nicht entzückend
(bevor Fragen aufkommen, das Bildchen war schon im Rahmen)!
Liebe Tanja ich habe mich riesig gefreut und das zukünftige Bildchen liegt schon bereit.

Und die kleine Hexe Inga ließ mir diese schönen Dinge zukommen


und was soll ich sagen, Tee und Küchlein waren mega lecker.
Danke schön Inga, ich habe mich sehr gefreut.

Ihr wisst was jetzt kommt!?
Wer von Euch von mir eine kleine Nettigkeit haben möchte, schreibt das bitte mit in seinem Kommentar dazu!
Ich bin ganz gespannt, wie lange die Aktion noch läuft,
mir macht sie jedenfalls sehr viel Spaß!

Ich habe noch viel mehr Päckchen in der letzten Zeit bekommen,
aber was sich darin versteckte, zeige ich erst das nächste mal.

Wer noch Lust hat, in meinem Lostöpfchen ist noch Platz



dazu geht es HIER entlang!

So und jetzt wünsche ich Euch allen einen wunderschönen Tag.
Ich drehe jetzt erst einmal eine kleine/große Blogrunde!

Macht es Euch nett

Eure Bettina













Kommentare:

  1. Hej Bettina,
    deine Küche ist ja toll geworden. Sooo schön weiß.
    Und das die Platte quasi eine andere Farbe hat finde ich auch sehr schön.
    Viel Freude mit deiner neuen Küche!!!
    Kann mir gut vorstellen ,dass du schon genervt bis von dem ganzen.
    Ich wäre es auch....Puuuh.....
    Aber nun ist ja fast alles erledigt und zum Glück hast du wieder den ganz normalen Alltag?!

    Bei den Nettigkeiten pausiere ich . Dankeschön... ;-)

    Ich freue mich schon, wenn es hier wieder mehr von Dir zu lesen gibt. Nein, nein da ist kein Vorwurf :-) Nicht falsch verstehen....
    Hast mir schon irgendwie gefehlt liebe Bettina....

    Also gut...Ich wünsch dir einen schönen Sommertag
    und nochmals viel Freude mit deiner Küche.

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bettina,
    Eure Küche ist ja ein Traum!
    Gefällt mir super gut.
    Mitten im Chaos denkt man immer, dass es nie ein Ende nehmen wird oder? und dann lichtet sich doch irgendwann alles wieder ....und wenn dabei so ein schönes Ergebnis herauskommt, ist doch toll!
    Bin ganz neidisch!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    guten Morgen, eure Küche schaut total schön aus.
    Hier sind ja nur geringfügige Änderungen schon ein Riesenakt.
    Ich hoffe es geht dir gut, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina, na das ist ja witzig. Wir haben uns die selbe Küche ausgesucht, die bei dir schon steht. Schau mal auf meinem Blog und guck dir bitte die Umbaubilder von meiner Küche an. Schon seit 3 Wochen leben wir in dieser Chaosküche!!!! Ich bin so froh, wenn ich, genau wie du heute, schöne saubere Küchenbilder einstellen kann.
    Schön sieht deine Neue aus. Ich freue mich mit dir mit. Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Bettina,
    oh,aber die Mühe hat sich doch gelohnt. So schön ist sie geworden eure Küche. Und den Feinschliff kann man doch in Ruhe machen. Gerne mache ich mit bei den Nettigkeiten.
    Liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Bettina,
    Eure neue Küche ist ein TRAUM! So toll geworden!
    Bei dem Anblick ist doch aller Stress sicher vergessen ;O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Sonnentag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Bettina,
    die neue Küche ist wunderschön!!!! GANZ TOLL! Da hat sich die Arbeit doch wirklich gelohnt. Warte mal ab, in ein paar Wochen bist Du nur noch glücklich!!!!!!
    Hab einen tollen Tag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Jetzt ist es ja fast geschafft! :-)))
    Deine Küche gefällt mir sehr, sehr gut!
    Einfach Super!
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Das Warten hat sich gelohnt- die Küche ist doch super geworden
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Bettina,
    schön, ist die neue Küche geworden. Sieht klasse aus :-)
    Zum Glück hast du die stressige Umbauphase hinter dir und kannst jetzt die Küche genießen.
    Viel Spaß damit!
    VG Nico

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina,
    eine wirklich tolle Küche hast du dir ausgesucht.
    Wenn alles so läuft wie wir es vorhaben, bekomme ich auch bald eine neue.
    Dann möchte ich auch so eine Eckspüle haben wie du. Und auch wenn ich mit meinen 1,71 m kein Erdnuckel bin
    (ich liebe dieses lustige Wort) möchte ich auch keine Oberschränke mehr, die nehmen dem Raum unheimlich viel an Größe.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit und in deiner neuen Küche.
    Ganz liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Moin Bettina, Deine Küche sieht sooooo toll aus. Ich liebe ja die Schwedenküchen - hätte mich damals (bevor es die sauteure aus dem Küchenstudio gab) besser beraten lassen sollen. Da macht das Brutzeln auch wieder Spaß, gelle.
    Liebe Grüße von Lotte

    AntwortenLöschen
  13. O Gott, das kommt mir so bekannt vor Bettina. Bei mir war es der Balkon. Wir sind vorletzte Woche mit dem Umbau fertig geworden. Und alles für Herrn Fuchsberger. Der erzählt morgen im Filzcottage dazu was. Ich werde nächste Woche noch mal was aus meiner Sicht dazu was erzählen.
    Aber die Arbeit hat sich gelohnt. Deine Küche sie toll aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,

    ganz toll ist sie geworden eure Küche. Gut durchdacht ohne Hängeschränke...es wirkt tatsächlich frei und grösser so.
    Schön nun ist es vorbei und das Leben darin normalisiert sich. :-)
    Grade die erste Zeit nach dem Umbau fühlt sich ein neuer Raum immer so besonders gut an.

    Alles Liebe
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Die Action hat sich wirklich gelohnt, denn die Küche ist super chic geworden!
    Ich wünsche dir damit ganz viel Freude und viele schöne Stunden darin.
    Für mich ist die Küche immer das Herz einer Wohnung bzw eines Hauses.
    Ich selbst bin am liebsten in diesem Raum.
    Sei ganz lieb von mir gegrüßt ~ Susanne~

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    Toll sieht sie aus die neue Küche.
    Es wird, der Feinschliff macht doch am meisten Spaß.
    Deine Nettigkeiten sind wunderschön.
    Ich habe keider noch 2 Runden offen, komme grad zu nix.
    Gggglg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    ich will auch eine neue Küche haben - grrrrrr :-)))
    Krieg aber auch wirklich eine - irgendwann, also
    mein Mann sagt immer nächstes Jahr .....
    Deine Küche gefällt mir total gut, wäre genau
    mein Geschmack, wunderschön.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina!
    De würde ich doch sagen der Stress hat sich gelohnt. Deine Küche sieht suuuuper schön aus. Wir hatten uns beim Schweden die gleiche ausgesucht nur mit schwarzen Griffen. Das war zur Küchenrabattaktion im Dezember. Wir haben geplant und geplant und letztendlich konnte der Schwede nicht liefern ( oder besser gesagt keinen Liefertermin vor einem halben Jahr festlegen), da zu viele Bestellungen eingegangen sind. :-( Wir haben jetzt eine ähnliche aus einem ortsansässigen Möbelhaus und auch ohne Hängeschränke. ( Bilder gibts in meinem Blog).
    Genieße die neue Küche!
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    oh ist das schön!!! Ganz toll ausgesucht und der traumhafte Schrank erst! Besser hättet ihr es nicht machen können! Und mit den Winkeln und dem Küchenblock... echt ein Traum! Diese Küche würde ich auch sofort nehmen (und deinen Gartentisch dazu :o))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    ich kann mir gut vorstellen, das du nach dieser Küchenaktion erst einmal eine Pause brauchtest. Ich habe mir diese Küche vor 1,5 Jahren gegönnt und sie wurde von mir, meiner Schwester und meiner Tochter gebaut. Es war ein Erlebnis der besonderen Art. Heute bin ich sehr froh, das ich meine Nerven behalten habe und mir immer wieder gesagt habe, alles wird gut! Ich liebe meine Küche und deine sieht auch ganz wunderbar aus. Die Hängeschränke wegzulassen ist eine gute Idee, obwohl bei mir ginge das gar nicht, denn ich habe viel zu viel Zeug! Was die Höhe betrifft, wäre es aber auch bei mir angebracht. Alles was im oberen Fach ist, da brauche ich einen Stuhl. Was nimmst du denn für Lichter unter den Regalen? Ich habe da gar keine Steckdose gesehen. Ich frage, weil ich immernoch kein Licht unter den Hängeschränken habe und vielleicht hast du einen Tipp!
    Ich wünsche dir auf alle Fälle noch ganz viel Freude an deiner schönen, neuen Küche. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    ach, für den ganzen Stress hat es sich doch gelohnt. Sie sieht doch klasse aus, auch wenn das ein oder andere Teil noch fehlt. Aber ich weiß ja, was Du durchgemacht hast....
    Und nun genieße sie und denk dran, Du hast jetzt aber locker 15 Jahre Ruhe....erst dann kommt die nächste.
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Traumküche!
    Das ist auch mein Lieblingsmodell vom Schweden:)
    Schön,was die Planerin gezaubert hat und ihr natürlich auch!
    Hab viel Freude beim werkeln in deiner Küche!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    oh was für eine schöne Küche! Von einer Schwedenküche träume ich auch schon lange.....toll sieht sie aus!
    Also ich denke, die Arbeit hat sich gelohnt!
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,

    deine Küche sieht toll aus und die restlichen Dinge werden sich auch noch einfinden ;O))) Der Bilderrahmen sieht wirklich süß aus, und auch die restlichen Dingelchen die du bekommen hast sind super.

    Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag und wünsche dir bald ein Ruhepäuschen von deinem Umbaustress ;O))

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bettina,
    deine schwedische Küche ist wirklich schön geworden!
    Ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche
    VG Sanne

    AntwortenLöschen
  26. hi bettina,
    ist doch alles schön geworden. aber ich überlege mir, warum du die andere küche herausgenommen hast.
    wegen der hängeschränke?
    ich könnte ohne gar nicht sein, allerdings erreiche ich meine auch ohne mühe.
    ist es bei euch auch soo warm, ich liege gerade am see und lasse es mir gut gehen.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    ich sage nur *w*u*n*d*e*r*s*c*h*ö*n.
    Liebe Grüße, isa

    AntwortenLöschen
  28. Hey liebe Bettina!
    Deine neue Küche ist wirklich schön geworden. Und du hast recht, ganz viele Hängeschränke nehmen unheimlich viel Platz weg. Aber ich komme ohne meine leider nicht aus, bei meinem ganzen Kram ☺

    Ich wünsche dir gaaaanz viel Entspannung und sende dir viele Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bettina,
    oh wie fein, das Küchenbüffet ist natürlich erste Sahne!
    Eine Küche ohne Hängeschränke ist gewöhnungsbedürftig, hoffentlich hast du alle Küchenutensilien untergebracht?
    Interessant ist auch, das die Kochstelle nicht über dem Herd ist (so ist es wahrscheinlich praktischer). Ich finde die Aufteilung gut, alle Mühen haben sich gelohnt - du hast eine sehr schicke Küche bekommen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Oh liebe Bettina,

    die Küche ist der WAHNSINN.....so schön. Ich habe immer noch meine olle, die wir uns vor 14 Jahren zur Hochzeit gekauft haben. Hat auch schon 3 Umzüge hinter sich und ich finde sie einfach nur schrecklich, obwohl sie ihren Dienst mehr als treu tut;-)) Hängeschränke finde ich auch ganz, ganz schrecklich. Habe immer das Gefühl, die Dinger fallen mir auf den Kopf (wobei mir schon mal einer auf den Kopf gefallen ist, naja, zumindest dran vorbei ;-))......

    Sei ganz lieb gegrüßt
    Bianca

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bettina,
    Deine neue Küche: Toll, toll, toll... Die würde mir auch gut gefallen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bettina,
    Deine neue Küche: Toll, toll, toll... Die würde mir auch gut gefallen. Da hat sich das Warten auf alle Fälle gelohnt!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bettina,
    ich finde deine Küche sehr, sehr schön. Leider sind die Großprojekte immer mit sehr viel Kraft und Zeit verbunden.
    Schön, dass du bei meiner Nettigkeitsrunde teilnimmst. Sende mir doch bitte deine Adresse an fannysliebste@web.de
    Ganz liebe Grüße
    Deine Fanny

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bettina,
    deine Küche gefällt mir sooo sehr! Muß sie ja auch, ich habe die gleichen Fronten ;o)))
    Staune aber immer wieder, wie sich die Schweden-Küche durch die Griffe verändern läßt!
    Fein, das die Nettigkeiten gut angekommen sind! Hab ich doch mit der Tasse glatt die Farben deiner Küche erwischt grins....
    Freu mich schon auf mehr von dir....vor allem mehr Bilder von der neuen Küche!!! Natürlich nur, wenn du Lust und Zeit hast.
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bettina!

    Eine richtig tolle Küche ist das! :-)

    Die Regale an der Wand sind mir als erstes aufgefallen!
    Das macht die Küche so schön heimelig!
    Und ich verstehe Dich! Wir kleinen Personen möchten auch gerne auf den ersten Griff an alles gelangen. :-)

    Für die restlichen Teile des Küchenpuzzles wünsche ich Euch noch eine große Portion Elan!

    Ganz liebe Grüße!
    Und schöne Wochenendstunden!

    Trix

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Bettina,
    oh die Küche ist aber sehr schön geworden. Oberschränke müssen gar nicht sein, sieht man an Deinem Beispiel wieder mal. Gefällt mir wirklich gut!!!!!!!
    Jetzt ist das schlimmste geschafft also geniesse die neue Küche...
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Bettina,

    was lange währt wird endlich gut. Jetzt hast du es ja geschafft und kannst dich über das tolle Ergebnis freuen! Die Echtholzarbeitsplatte ist toll. Haben wir auch. Ist zwar teurer und wesendlich empfindlicher als die "Beschichteten" sieht aber auch besser aus. Musste nur aufpassen mit Obst und Wein (dafür ist mein Mann Experte - Ränder von Rotweinflaschen) und immer schön ölen :-)
    Nun zu meiner Hortensienhecke. du brauchst nicht traurig sein, denn es ist so ziemlich das Einzige was in unserem Garten üppigst wächst. Alles andere dümpelt so mehr oder weniger vor sich hin. Wir haben keinen besonders guten Boden. Stehen deine in der Sonne oder im Schatten? Obwohl sie Halbschatten gut vertragen, kommen sie doch in der prallen Sonne doch viel besser! Und sie brauchen exrem viel Wasser. Ansonsten ist das mein schönstes und pflegeleichtestes Beet.

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bettina,
    ein bisschen Ruhe von Handwerkern ist auch mal gut,aber nicht zu lange damit dirt letzten Kleinigkeiten fertig werden. Die Sache mit den Hängeschränken kann ich verstehen. Mein Broemmel und ich sind ja so unterschiedlich groß,da war es nicht so einfach ne vernünftige Arbeitshöhe zu mitteln. Für die Hängeschränke bedeutet das,daß ich nur ans untere Drittel dran komme ;-)
    Dann genieße deine neue Küche mal schön.
    Ich wünsche dir noch ein tolles Wochenende!
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  39. Eine tolle Küche liebe Bettina! Viel Freude damit und ruhevolle Tage.
    Herzlich, Manuela

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bettina,
    das ist ja eine super tolle Küche,der Küchenschrank gefällt mir besonders gut,war der schon weiß,weil das prima aus.Also genieße deine neue tolle Küche und die kurze Pause der Handwerker.
    Schönes Wochenende wünsche ich Dir und deiner Familie und liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  41. Liebe Bettina,
    deine Küche ist wunderschön. Ich würde sie direkt so nehmen :o)
    Jetzt wünsche ich Dir aber erst mal ein entspanntes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  42. liebe bettina,danke für deinen lieben kommentar bei mir.habe mich gleich mal bei dir eingetragen,damit ich auf deinem tollen blog nichts verpasse .) deine küche ist ja ein traum geworden,da hat sich die ganze mühe gelohnt.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  43. Hey Bettina!

    Deine Küche ist wirklich wunderschön geworden. Ich kenne den Küchenumbaustress noch vom letzten Jahr sehr gut. Da ist man froh, wenn endlich alles fertig und wieder an seinem Platz ist.

    glg, Ela

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bettina,
    was soll ich sagen * bin grad etwas sprachlos *.
    Nachdem ich dir meine Karte geschickt hab, dachte ich jetzt klopfe ich noch bei dir im Blog an und siehe da: zwei Post`s von dir die ich noch nicht gelesen hab. Der vorletzte hat mir auch etwas Pippi in die Augen gedrückt und ich finde ihn seeehr herzlich und schön und dieser hier oben ist auch witzig WEIL wir diese Küche vom Schweden auch in die ganz enge Auswahl genommen hatten und uns aber letztendlich für die Lindingöfronten in weiss entschieden ( gibt es jetzt leider nicht mehr ).
    Deine Küche ist toll geworden und siehst du, jetzt sind der Ärger und Stress fast schon vergessen ;-)
    Für Gewinnspiel und Nettigkeiten bin ich zu spät, aber das macht nichts, weil ich dich auch ganz pur soooo nett finde *hihi*
    Liebe Bettina, ich wünsche dir einen fantastischen Tag und viel Freude mit der neuen Küche,
    gaaaanz <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  45. Hi liebe Bettina,
    wow spitzenmäßige Küchenbilder.
    Jetzt biste sicher froh das das meiste geschafft ist.
    Ich war fast zwei Wochen nicht on the Blog, Gratulation zum Bloggeburtstag, das geht so schnell gell !
    ich wünsch dir eine tolle Woche, liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...