Sonntag, 25. Mai 2014

Baustellen Highlight und eine Gewinnerin!

Hallo meine Lieben!
Heute werde ich Euch mal nicht volljammern, wie schrecklich meine Baustelle ist
(es ist immer noch grausam und verschiebt sich immer mehr nach hinten, aber egal)
sondern berichte Euch mal von einem Mann, der mich sofort verstanden hat.
Kaum zu glauben, aber den gibt es wirklich!
Dazu gehört aber eine kleine Geschichte.....
....und zwar geht es darum, das ich einen Gartentisch haben wollte!
Und nicht irgendeinen, sondern einen ganz schlichten und einfachen,
das einzige besondere an ihm war das Maß!
Ich wollte einen 3 m langen Tisch und mindestens 1 m tief und er sollte das ganze Jahr draußen stehen.


Ich wollte ihn so in der Art, wie früher die Dielentische, einfach ein paar Platten aneinander,
Beine und fertig. Meinen Mann hat die Größe abgeschreckt, da die Hölzer ja schon ein wenig bearbeitet werden müssten, sonst hätte er ihn gebaut. Okay!
Wir also rumgefragt und eigentlich haben mir alle einen Vogel gezeigt.
Die Beine müssen Metallkappen bekommen, sonst zieht die Feuchtigkeit rein, er muss geölt oder gewachst werden, wegen der Feuchtigkeit und er muss auseinander gebaut werden können,
damit man ihn im Winter reinräumen kann.
Hören die denn alle nicht zu?


Genau das wollte ich nicht, ein durchgestyltes Designerstück!
Und dann kam der nette Dirk auf den Plan
(ich frage mich die ganze Zeit warum wir den nicht sofort gefragt haben).
Er ist Tischlermeister und macht eigentlich alle Holzarbeiten bei uns,
hat unsere Dielen abgeschliffen und dann alles schön ausgeflockt, im Schlafzimmer den neuen Boden verlegt und und und.....
.....und was sagt der Kerl, klar kein Thema!
Da nehmen wir europäische Lärche und aus die Maus!
Okay es hat jetzt ein wenig lange gedauert, für meinen Geschmack,
aber da mein GG mitbauen wollte, mussten die Beiden erst einmal Termine finden.

Und jetzt schaut mal was seit Samstag in meinem Garten steht....


....ich bin einfach nur verliebt


Ich finde ihn einfach nur traumhaft schön,
und er riecht so wunderbar nach Holz......
...und das beste, er ist 3 lang und 1.05 m tief!

Und jetzt seit Ihr bestimmt alle schon ganz gespannt wer mein Candy erhält.
Da bei mir derzeit in allen Räumen irgendwie Chaos herrscht, habe ich den Zufallsgenerator zur Hilfe genommen.
Und ganz zufällig hat die liebe Tina von Musenküsse den Loop gewonnen.
Ich gratuliere ganz herzlich.
Meine Liebe sei doch so nett und schicke mir Deine Anschrift, dann macht der Loop sich schnell auf die Reise zu Dir!
katzenfarmblog@gmx.de

Und da ich denke das es in der nächsten Zeit wieder geordneter und ruhiger zu geht,
eröffne ich heute die Nettigkeitenrunde die von Antje noch offen steht.
Ich weiß auch schon was ich dieses mal verschicken werde, den Sommer.
Also Mädels wer Lust hat einfach kurz dazu schreiben.



Das war es dann heute von mir.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Abend und süße Träume

Eure Bettina


 Tisch: Dirk Schweppe, Detmold



Kommentare:

  1. Klasse!! Was für ein wunderschöner Tisch!!
    Den würde ich nachtragen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Ja liebe Bettina, ich will.....ich möchte eine Sommer-Nettigkeit ☺
    Aber noch lieber Deinen tollen Tisch....der gefällt mir so super...
    Auf Deine Mail schreibe ich Dir gleich noch.
    Bis später und Glückwunsch an die Gewinnerin,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Heeeey na bitte! :-D Es geht also aufwärts, wunderbar! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ja, da kann man auch mal kräftig auf den Tisch hauen ohne dass man Angst haben muss, dass der Tisch zusammen fällt :-)
    Sieht ja klasse aus und der Duft nach frischem Holz liebe ich einfach. ....herrlich
    Wünsche dir an diesem Tisch viele nette gesellige Momente!
    Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  5. super liebe bettina,
    ich bin begeistert.
    eine schöne woche wünsche ich dir
    lg eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bettina,
    der Tisch ist ja super toll geworden, da kann man ja Feste feiern.
    Ich wollte Dir auch sagen, das Dein Garten wunderschön ist.
    Und das Du die alte Tür auch gut gemacht hast.
    Lustig ist das ich jetzt auch gerade Projekt Terrasse habe und mein
    Mann soll mir auch einen Tisch bauen, doch aus alten Fensterläden.
    So habe ich gedacht, vielleicht klapp es ja. Ich werde es euch auf meinem
    Blog dann zeigen.
    Das Projekt Bad ist noch nicht ganz abgeschlossen.
    Aber wenn ich dann bei Dir sehe, was Du noch alles machen willst.
    Bin ich froh das es bei mir nicht so viel ist.
    Aber ich finde es macht auch Spaß und Freude die Veränderungen.
    Wenn dann alles fertig ist.
    So bis bald liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    der Tisch ist einfach nur super. Was war denn so schwer daran zu verstehen, wie er aussehen soll?
    Jetzt hast du ihn endlich und ich hoffe, deine anderen Baumaßnahmen neigen sich erfüllend dem Ende zu.
    Einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bettina,

    den Tisch zeige ich gleich mal meinem Mann! Den will ich auch!!!! Und übrigens vielen Dank noch mal für deinen Buchtipp (auch wenn es dir gar nicht gefallen hat) Ich fand es gut. War ein typischer Fitzek. Nicht sein Bestes aber trotzdem super. Auf die Details aus der Gerichtsmedizin hätte ich allerdings verzichten können. Das war schon ganz schön ekelig! Ich wünsche dir noch ganz viel Freude an deinem Tisch und eine tolle kurze Woche!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    was für ein wunderschöner Tisch. Ich habe auch einen riesen Esstisch in der Wohnung stehen auch aus einem stück. super schön. Gatulation der Gewinnerin.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    ist das ein toller Tisch!!!! Daran lässt sich prima sitzen und stundenlang klönen.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    wow was ein Riesen-Tisch! Der Mann kann was.
    Sieht super toll bei Euch im Garten aus.
    Sende Dir ganz ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Der Tisch ist suuuuper! Ich kann das Holz förmlich riechen :-)
    Lieben Gruß
    Birthe

    AntwortenLöschen
  13. ...das ist ein Prachtstück, liebe Bettina,
    dieser große einladende Tisch...da wünsche ich euch viele schöne Stunden in geselliger Runde mit lieben Menschen an diesem Tisch...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    na wenn das kein Designerstück geworden ist,dann weiß ich es auch nicht ;-)
    Der Tisch ist super geworden und mit der deutschen Lärche hast du alles richtig gemacht. Dann mal den Grill aufgebaut und den Tisch gedeckt ;-))
    LG Naddel

    AntwortenLöschen
  15. OHHH des nenn i mal an TISCH;;;
    SOOOO scheeeen hot er den gmacht,,
    hob no ah feine WOCHE;; bussale BIS bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    das ist ja mal ein Tisch, der seinem Namen alle Ehre macht. Tolles Teil! Da haben ganz schön viele Leute Platz.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen liebe Bettina,
    der Tisch und die Stühle, einfach nur klasse! Holz ist einfach ein wundervoller Werkstoff und genau richtig für so wunderschöne Gartenmöbel! Toll gemacht!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenbeginn!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen liebe Bettina,
    der Tisch wirklich wunderbar. Toll!Ich rieche den Duft von frischen Holz bis hierher.
    Der ist bestimmt total massiv und hält Regen und Wind Stand.
    Kann mir absolut gut vorstellen, wie sehr du in den verliebt bist. Das wäre ich auch!!!
    Viele schöne Stunden wünsche ich euch darauf!!!
    (Das werdet ihr bestimmt haben)

    Also die Rosenessighaarkur soll angeblich für Glanz in den Haaren sein.
    Aber sag...Bleicht Essig die Haare eh nicht recht aus? Oder macht sie struppig?
    Du als Expertin kannst mir das sicher sagen...

    *fühl dich fest umarmt*

    Einen schönen Montag!!!

    Deine Tina

    PS: Herzlichen Glückwunsch an Tina!!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina ..
    Der Tisch ist einfach nur klasse ...da wirst Du so manche Stunde mit Deinen Gästen sitzen können :))
    Gratulation an die Gewinnerin und einen schönen Tag
    Liebe Grüße schickt Dir Antje

    AntwortenLöschen
  20. Bettina- was ein wunderschöner Tisch!
    GLG
    Elma

    AntwortenLöschen
  21. WOW, richtig cooler Tisch. Da hat der Tischbauermann wirklich gute Arbeit geleistet. Darüber würde ich mich auch riesig freuen. Herzliche Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  22. AH Bettina! Ist der Tisch genial!! Genau so einen will ich auch!! Der darf immer draußen stehen und auch schön grau werden und alle haben dran Platz... Toll!!!
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina!
    Der Tisch sieht klasse aus. Ich freue mich für Dich. Jetzt muss das Wetter nur mal dauerhaft schön bleiben und dann bleibst Du einfach im Garten und bekommst von der fiesen Baustelle nix mit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bettina,

    was für ein schmuckes Stück von Tisch. Die Stühle gefallen mir auch sehr gut.
    Da kann der Somemr jetzt kommen und ihr könnt gemütlich draussen tafeln.
    Du hast mich mal etwas gefragt (weisst du es noch?) darauf habe ich dir ein EMail geschrieben...hast du das erhalten? Bin mir nicht sicher weil ich über Gmail geschrieben habe.

    Ich wünsche dir trotz der Baustelle...oder grade deswegen...eine gute Zeit mit erfreulichen Momenten.

    Herzlichst
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    einen herrlichen Tisch haben dir deine "Männer" gezimmert. Es ist immer von Vorteil, wenn man einen Schreiner kennt! Ein tolles Maß hat der neue Tisch/Tafel und die Stühle passen perfekt dazu. Jetzt kann der Sommer kommen! Ich freue mich riesig, daß ich die Gewinnerin deiner Verlosung bin. JUHUUUUUUU...... ich könnt hüpfen vor Freude!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,
    der ist ja WWOOOOWWW!!!
    So klasse, ich hätte auch gerne so einen Tisch! Wann haben denn deine Männer mal Zeit?? ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    erst jetzt komme ich dazu, wieder mal in Deinen schönen Blog zu sehen. Wir haben im Moment etwas schwierige Zeiten (siehe mein neuer Post). Ich gratuliere der Gewinnerin herzlich! Dein Tisch ist ja ein Traum! War zwar ein langer Weg vom Wunsch zum Erhalt, aber nun steht er da und erfreut Dich - wie schön! :-)
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bettina,
    was für ein toller Tisch! Ich bin neidisch. Da kriegt man wenigstens auch Leute ran und kann Essen drauf stellen z.B. beim grillen wo man doch immer viel gedöns dabei hat. Ich habe leider nur Platz für einen kleinen auf meiner Mini-Terrasse. Aber immerhin.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,

    richtig toll sieht Deine Garnitur aus und ich kann Dir sagen, die kann auch locker draussen stehen bleiben. Ich wollte nämlich auch Gartenmöbel haben, die ich nicht jeden Winter in die Garage schleppen muss, sondern die man auch im Winter mal ganz spontan benützen kann wenn die Glühweinsaison ruft.
    Meine Wenigkeit hat sich für Teakholz entschieden und die stehen zwar auf der Holzterrasse doch extra was damit die Feuchtigkeit reinzieht hab ich auch nicht. Noch steht alles und das schon seit ein paar Jahren. Ja, jedes Jahr wird einmalig geölt - das macht mir sogar Spaß und dem Holz tut ein bisschen Aufmerksamkeit auch ganz gut. Das war es dann auch schon wieder. Mein Tisch ist auch größer wie üblich, denn im Sommer hat man ja eine Menge an Gäste zu bewirten und da ist so ein großer Tisch goldwert.
    Verzeih mir, dass ich nicht solange zugegen war, hatte ich doch dieses Malheur und mir eine Kommentarsperre auferlegt solange bis mein Schaden wieder behoben war. Daher hab ich auch Deine Verlosung versäumt.
    Ich gratuliere der Gewinnerin recht herzlich dazu und wünsch ihr viel Freude mir ihrem Gewinn.

    Nun schicke ich liebe Grüßchen und dass Du mir das tolle Tischchen auch gleich richtig schön einweihst, gell?!

    Hab es schön liebe Bettina

    Deine Bluemchenmama :0)

    AntwortenLöschen
  30. Dein Tisch ist wunderschön geworden und er macht sich so gut bei euch im Garten! Toll, was man alles schaffen kann, wenn man es sich nur in den Kopf setzt! Ich merke auch immer wieder, dass es nichts gibt, was nicht geht. Umso größer ist dann die Freude, wenn es fertig ist.
    Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin!

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  31. Hi liebe Bettina,
    ein Traum-Terassentisch, wer möchte den nicht Haben, HALLO !!!
    Habt ihr super geplant und umgesetzt.
    Da wünsche ich viel Spaß beim Platz nehemen und hoffe für euch auch auf einen gigantisch tollen Sommer,
    damit ihr sooooo ooooooft wie möööööglich draußen sitzten könnt.
    Liebe grüße Andrea,
    Glückwunsch an deine Gewinnerin.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bettina! Der Tisch sieht Super aus! Ich liebe handgemachte Möbelstücke! Ich habe das Glück einen tischlermeister als Opa zu haben und der verwöhnt mich auch immer zu mit der Ausführung meiner Ideen ;-)! Alles liebe, marlies

    AntwortenLöschen
  33. Liebste Bettina,
    ich schreib dir jetzt besser nicht, dass meine Badbaustelle dank unseres besten, tollsten schnellsten Allrounder B. schneller vorangeht als gedacht.
    Ich schreib dir, dass ich mir letztes Jahr auch einen fast 3m Tisch gewünscht hab, und den zeig ich dir ganz bald.ICh mach Fotos, extra für dich ;)
    Ich freu mich so für dich, und ich halt dir weiter alle alle alle Daumen, die ich hab und drück dich ganz ganz feste
    Barbara

    AntwortenLöschen
  34. Wow, was für ein Schmuckstück!
    Die Stühle sind auch klasse!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Bettina,
    Dein Tisch ist ja der Hammer und die Stühle....toll. Die schönsten Dinge, sind meist die, die man selber macht.
    Ich glaube, wenn Du Dir etwas in den Kopf gesetzt hast, schaffst Du es immer es auch auszuführen. Oder?

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bettina!

    Ich war schon die Tage begeistert vom Tisch, doch heute kann ich noch flugs ein paar Kommentare abgeben! :-)
    Ist das nicht toll!? Ein Mann der versteht, und für den es kein Problem ist!

    Der Tisch ist ein tolles Einzelstück! Und sieht sehr hübsch passend und gut aus - gehört quasi schon jetzt zu Euch im Garten!
    Da kann das nächste größere Essen ja ohne Aufbaugedanken draußen stattfinden! :-)

    Sei ganz lieb gegrüßt!
    Und das Einräumen wird bestimmt schnell gehen! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bettina,

    ab und zu muss Frau einfach stur sein und sich nix einreden lassen, es gibt schon irgendwann einen Wunscherfüller wie man sieht. Ein toller Tisch, eigentlich schon eine Tafel ;O))) Sieht toll aus mit den Stühlen und ich mag das auch wenn man das Holz riecht.

    Ich wünsch dir ganz viele schöne Stunden auf deinem tollen Tisch, einen schönen Tag und, und, und ;o))

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bettina,
    der Tisch ist ein Traum!!! Absolut beeindruckend, trotz oder gerade wegen der Schlichtheit! Und die Stelle scheint perfekt für ihn zu sein - wie eine Bühne... Die Stühle passen auch sehr gut dazu! (Ist der Tisch nicht trotzdem unbezahlbar, trotz Mithilfe deines GG?)
    Übrigens, das Vogelhäuschen im Hintergrund sieht auch nett aus :o)
    Ach, du hast es schön, draußen jetzt schon und drinnen wird es...
    Ganz liebe Grüße von
    Jutta

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Bettina,
    was für ein toller Tisch! Sooooooooooo schönes Holz! Und ich dachte unser Tisch wäre groß aber da fehlt ein ganzer Meter! Da könnt ih sicher tolle Sommermahlzeiten und feiern abhalten!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bettina
    Der Tisch ist grosse Klasse. Er sieht fast aus wie unser Esstisch. Der hat in etwa auch diese Masse. Nur ist unser Tisch gebeizt und geölt. (meinem Mann zu liebe)
    Dein Tisch wird in ein paar Jahren sicher wunderschön aussehen. So schön grau und verwittert. Genau so einen hätte ich dann auch gerne wenn wir irgendwann mal ein Haus haben. :-)
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  41. Wow! Der Tisch ist ein absoluter Traum!
    Nicht so ein Teilchen, das auf dünnen Beinchen daher kommt und beim kleinsten Rempler in sich zusammenfällt...nee...der hält sicher eine Menge aus!
    Wirklich ein tolles Teil!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...