Donnerstag, 3. April 2014

Schöner Wohnen......


Meine Lieben!
 
Lange habe ich überlegt, ob ich Euch mal zeigen soll wie wir so leben.
Überall sehe ich immer so schöne Fotos wie Ihr eingerichtet seit,
wie Ihr lebt usw.!
Da dachte ich mir ich könnte doch auch mal was zeigen!
Ich zeige Euch einfach mal ein paar Bilder von unserem Flur...
 
 
...ich glaube viele Worte brauche ich nicht, oder?
 
 
Also, ich finde das Design und die Farbe der Wände einfach grandios......

 
Meint Ihr, ich könnte das Shabby nennen?
 
I
c
h
 
B
i
n
 
D
o
o
f
 
(ich weiß)!
 
Ich freue mich aber gerade, das heute endlich ein Maler bei uns angefangen hat.
Und Dienstag ist der Flur dann endlich fertig, juchu........
 
Und jetzt zeige ich Euch noch ein paar Gartenbilder.....
....also, Mein schöner Garten!
 
 
 
Ich muss zugeben, das ich die Natur im Moment ein wenig erschreckend finde!
Mir geht das grade ein wenig zu schnell.
Ich sitze auch jetzt nur am Rechner, da es mir zu warm in der Sonne ist
(den ersten Sonnenbrand habe ich mir gestern schon geholt)
 
 

 
Nachdem ich in diesem Beet echt die komplette oberste Schicht abgetragen habe,
habe ich einen Teil der Säcke, die Ihr auf meinem 12tel Blick Foto entdeckt habt, verarbeitet.
Der Rest kommt nachher noch dran.
Es handelte sich um Humus und Rindenmulch.
(mal schauen, vielleicht bekomme ich meinen GG ja dazu endlich den Rasenmäher zu aktivieren)
 
 
Na sag mal Kollege, Zunge rein!!!!!!
 
 
Friedrich hat sich immer noch nicht dran gewöhnt, alleine zu sein.
 
Und da dies ja auch nur ein Pausenpost war verabschiede ich mich jetzt auch schon wieder.
Oder?
Ich dachte mir, die ersten fünf von Euch, die mir sagen können was das hier ist
 
 
bekommen von mir eine Überraschung zugeschickt!
 Einen kleinen Tipp gibt es von mir:
Es hat was mit meinem Flur und dem ominösen Harald zu tun....
(die antworten sollten aber schon ein wenig ins Detail gehen)
Jetzt möchte ich die liebe Nicole aber bitten nicht mit zumachen
(sie weiß es nämlich)
Ich mache es wieder gut meine Liebe!
 Nächste Woche gibt es die Auflösung und noch viel mehr.
In der letzten Woche erreichte mich hier nämlich ein kleines Päckchen
von der lieben Manu und meins für Sie wurde heute verschickt.
 
So und jetzt kümmere ich mich weiter um meinen Garten
(ich bin ja noch lange nicht fertig)
 
Macht es Euch nett
 
Eure Bettina
 

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin die ERSTE die schreibt und kann Dir auch gleich mitteilen, ich habe null Ahnung. Ich dachte an die Trennscheibe einer Flex in Großaufnahme, aber dem ist nicht so! Und weshalb weiß das Nicole??? Aber ich kann auf die Anwort warten, ich bin geduldig.
    Aber weißt Du was mir auf Deinem Gartenbild gleich aufgefallen ist? Der Stuhl! Wie der da so schön steht, im Hintergrund die Liegen... Ich finde der steht da so richtig einladend in der Idylle. Einfach schön!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu,
      der Stuhl steht da seit 3Jahren und wird auch keinen Zentimeter mehr bewegt, dann steht er nämlich bestimmt nicht mehr. Er ist sowas von Morsch!
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Bettina,
    dein Flur erinnert mich sehr an unser Haus - so sah es hier bis vor kurzem auch aus! Wenn die Maler durch sind, freust du dich an diesen Fotos, dann ist das "Fertig" gleich noch mal so schön.
    Dann versuche ich mal zu raten..........hmmm.........entweder ist es eine Strukturtapete oder so eine Styropor-Deko/Deckenplatte........naja, so ein rundes Dingens halt, was eigentlich unter die Kronleuchterhalterung kommt?
    Wenn du das Rätsel auflöst, muß ich mir wahrscheinlich wieder mit "Blindeule" rufen vor die Stirn schlagen ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    auch ich habe keine Ahnung.Dein Flur ist sowas von Shabby, mehr geht
    nicht :-).Wir haben auch eine "Wohnleiche", die ihr niemals zu sehen
    bekommen werdet, unseren kleinen Flur nämlich, der sieht echt gruselig
    aus ( brauchst jetzt auch nicht auf den Gedanken zu kommen nach Bildern
    zu fragen, nur über meine, na Du weißt schon ;-).Soll heißen, bei uns ist
    auch nicht alles perfekt, ich glaube bei keinem, nur wer zeigt das schon.
    Ich bin ja schockverliebt in Dein Katerchen, der ist ja so süß und sieht unserer
    kleinen Lina sehr ähnlich wie ich finde.Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich
    noch nicht daran gewöhnt hat, alleine zu sein, aber das kommt bestimmt noch,
    braucht alles seine Zeit.Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag und gute
    Nerven für die weitere Renovierung.
    Liebe Grüße
    Christina

    P.S.Was meinst Du nur mal nebenbei erwähnt wieso ich
    kaum Gartenbilder zeige?!Vielleicht weil da noch nicht alles
    so schön ist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das nicht alles perfekt sein muss, auch nicht der Garten BILDER, grins.

      Löschen
  4. Hallo liebe Bettina,
    ich habe nicht wirklich eine Ahnung was das ist ...Hmmm...Eine Tapete oder irgendwas was verspachtelt wurde auf der Wand? Hmmmmm....

    Deine Teak Holz Liegen gefallen mir super gut. Ich liebäugle auch schon ganz lange damit.
    *seufz*
    Da lässt es sich bestimmt gut aushalten.

    Deine Tina
    *drück dich*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tapete ist schon nah dran, aber was für eine?

      Löschen
    2. Ach, die Deckchairs sind echt Klasse und auch super bequem und robust.

      Löschen
  5. Hey Bettina,
    was bitte ist das? Ich stehe total auf dem Schlauch. Mein erster Gedanke war, die Maserung einer Feder aber dann....nee beim besten Wille, ich hab keine Ahnung.
    Deinen Flur nenne ich mal richtig shabby! Bekommen wir Ihn auch zu sehen wenn er fertig ist? Ach ja - wollte noch Fragen: Hat der Anstreicher sein Radio mitgebracht? Hört er die neusten Schlager? Das ist ja wohl üblich!!? ...grins!

    Dein Katerchen ist ja ein Süßer. Die Bilder darf ich meinem Frl. Tochter gar nicht zeigen - sie will doch so gerne eine Katze haben.

    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Nachmittag und lass Dir ganz liebe Grüße da!

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      die Maserung einer Feder ist nicht schlecht!
      Klar wird er auch fertig präsentiert.

      Löschen
  6. Ach menno, ich weiß es und darf nicht mitmachen...bäh!
    Aber es wird bestimmt super schön....ich verrate auch nichts.
    Was ist denn, wenn es keiner weiß?????
    Dein Flur gefällt mir, so schön groß.
    Nun warte ich mal ab, wer das Rätsel löst...grins.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nicole,
    ich bin täglich am meckern wie klein und eng unser Flur ist.......
    Nein Du darfst nicht, aber ich mache es wieder gut.
    Wenn es keiner weiß, lasse ich mir was anderes einfallen.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina.
    Schön sieht dein Garten Im Frühling aus. Und dein Gartenhäuschen das ist ja total toll.
    Dein Flur wid bestimmt gnaz schön wenn er fertig ist.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Betinna,
    Eure Flur wird sicher toll aussehen, wenn der Maler fertig damit ist :O)))
    Und im Garten sieht es so schön und ge,ümtlich aus .... Friedrich genießt ihn scheinbar auch!
    Was das auf dem Bld ist, keine Ahnung.... vielleicht eine Form vom Rauhputz???
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wie ist das schön: Frühling, Sonne, Garten und Genießen.
    Meine Katzen lieben das auch so sehr - und sind genau so schwarz wie deine! :-)

    Beim Rätsel kann ich nicht mitmachen, hab nämlich keine Ahnung!
    ..... ich wart dann mal auf die Auflösung!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina!
    Ich denke ich weiß es auch, aber ich verrate nix. In so einem Flur, bzw. Haus haben wir vor 15 Jahren auch für ein ganzes Jahr gelebt. Wir hatten nur ein fertiges Zimmer, der Rest lag in Schutt und Asche vom Keller bis zum Dach. Aber ich kann Dir sagen, wenn alles fertig ist, ist das ganz schnell vergessen und man denkt sogar mit einem Lächeln dran zurück.
    Genieß einfach deinen herrlichen Garten bis alles fertig ist.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, möchtest Du denn keine Überraschung?
      Ein Jahr lang? Wahnsinn! Bei mir sieht es erst seit heute so aus (Bis auf eine Stelle)

      Löschen
  12. Liebe Bettina,
    unser Flur ist auch so "shabby". Vielleicht solltet ihr ihn so lassen ;)
    Ich bin doll auf das Ergebnis gespannt und hoffe Du zeigst dann ganz viele Fotos. Und zu Deinem Rätsel: Ist es vielleicht eins Stuckrosette für den Flur? Hat es überhaupt etwas mit dem Flur zu tun? Jedenfalls war das mein erster Gedanke. Bin mal auf die Auflösung gespannt ...
    Ach und ich finde auch, dass die Natur grad etwas zu viel Gas gibt. Ich komm kaum hinterher ...
    Alles Liebe,
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat was mit dem Flur zu tun, aber kein Stuck!

      Löschen
  13. Liebe Bettina,
    es freut mich sehr, dass Du Dich bei mir gemeldet hast. Wir haben schon lange nichts mehr voneinander gehört, was?
    Euer Flur sieht nach ziemlich viel Arbeit aus. Ich liebe Vorher / Nachher-Bilder, denn die Veränderungen sind doch immer enorm, oder? Da kann man ja gespannt sein, was Ihr / Du aus Deinem Shabby-Flur zauber(s)t.
    Zudem mag ich Dein kleines Gartenhaus, es ist so süß!
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    wünscht Dir ANi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    Dein Flur sieht nach viel Arbeit aus!!! Bestimmt wird das Treppenhaus sehr schön, wenn es fertig ist.
    Aber der Staub und Dreck, der sich bei Renovierungsarbeiten im Haus verteilt, ist schon sehr nervig.
    Könnte das Foto mit Deiner Treppe zu tun haben? Vielleicht eine Schnitzerei an der Treppe, eventuell am Pfosten?
    Viele Grüße
    Nico



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Treppe hat es nichts zu tun. Der Dreck hält sich Gott sei Dank in Grenzen, ich sag nur Staubtüren!

      Löschen
  15. Aaaaaaaahhhhh liebe Bettina,
    ich musste jetzt so herzhaft lachen wie du deinen wundervollen Flur beschrieben hast *KLASSE*
    und dein Garten so schön schön schön, besonders euer Häuschen, ist das ein Backsteinhäuschen oder gar ein Backhäuschen ?? .... nochmal zurückgescrollt >> nee kein Backhäuschen, fehlt der Schornstein *hm*
    Wenn ich deine Gartenbilder sehe, fühle ich mich fast wie in unserem Gelände *gg*
    Heute war ich wieder seeeeehr fleißig und habe schon das 2. mal !!!!!! für diese Saison gemäht. Und nicht nur ein bischen das Gras gekitzelt - neee, richtig gemäht und ich kann dir sagen, wenn jetzt irgendwann Regen kommt, explodiert hier alles so richtig. Der Regen wäre auch dringend notwendig. Unser Lehmboden hat schon richtig große Risse ( zeige ich heute noch Bilder im Post ) und ich muss täglich gießen. Aber ich liiiiieeeeebe meine Gartenarbeiten ( mein Mann hat leider gar nichts dran, er ist für den großen freien Wiesenbereich und für Bauten zuständig ) !!
    So jetzt scrolle ich nochmal hoch und schau mir mal das Rätseldinges an *kopfkratz*
    Ich weiß es !! ich weiß es !! Es ist ein ganz besonderes Kleid das du anziehst, wenn der ominöse Harald kommt *haha*
    ODER es ist Vinyl-Strukturtapete von der lieben Nicole ausgesucht und zu dir geschickt *hihi*
    STIMMT DOCH *O D E R* ??
    Jetzt sende ich mal schnell ab, vielleicht bist du auch mit deinen Gartenarbeiten für heute am Ende und hast den Rechen zur Seite gestellt ;o)
    Oh und Friedrich tut mir leid ich kann ihn gut verstehen ;-/
    Aber Friedrich als Katername ist der Hit ;-)
    du Liebe, ich freu mich immer sehr über deine Besuche und Kommi`s *DANKESCHÖÖÖÖÖÖN*
    einen gemütlichen Abend wünsche ich euch allen,
    <3liche Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleid? O Gott, nein! Und dann auch noch für Harald, Hilfe!
      Tapete, vielleicht! Von Nicole ausgesucht, ne, aber......!

      Löschen
  16. Liebe Bettina,
    na so langsam wird's ja wieder mit dir, du klingst wieder etwas fröhlicher.
    Wie macht sich Friedrich sonst so? Ist er anhänglicher geworden?
    Mir gefällt der Flur ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina!
    Ach wie bekannt sind mir solche Bilder. ..
    Bin ja auch genauso in meine Eigentumswohnung dsmals eingezogen!!!
    Die Klotüre war damals eine Rigipsplatte mir spaßeshalber einem Herz ausgesägt... ;-)
    Nun denke einfach daran, daß es vorbei geht!
    Dein Garten ist auf alle Fälle wunderschön. ..
    Viele liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  18. Sorry, aber mein Handy hat gerade sein Eigenleben! Es schreibt nicht wirklich das was es soll. *Kopfschütteln*

    AntwortenLöschen
  19. hallo bettina,
    was das ist, keine ahnung. ich denke mal irgendetwas was mit der spachtel gemacht wurde.vielleicht wurde damit der neue bodenbelag unterlegt? keine ahnung.
    doch, ich finde den flur tatsächlich grandios, das muster ist wirklich sehr ansprechend :-))).
    ja, renovieren ist schon toll. mach ich im sommer hier bei mir auch und freue mich schon sehr drauf. ist aber nur alles neu streichen, bzw. neu tapezieren und wie immer nur weiß.
    ich denke, dass es ne weile dauert, bis sich friedrich dran gewöhnt hat, alleine zu sein. vielleicht ein neues kätzchen?
    Alles gute und noch viel spass.

    eva

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bettina,
    ich rate mal mit: eine Strukturtapete, vielleicht von "PiP Studio"?
    Übrigens, schöner Blog;))))
    Liebe grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PiP Studio kannte ich gar nicht, aber tolle Sachen haben die!

      Löschen
  21. Hallo Bettina,
    so einen Shabby Raum hatte ich 2009 auch. Bei mir war es das Wohnzimmer. Inzwischen ist au dem Shabb chic- Raum ein Zimmer mit Dachbodencharme geworden. Ich habe halt eine Schwäche für alte dunkle Möbel. ;)
    Also ich bin mir nicht sicher bei Deinem Rätsel. Aber das kann jetzt auch dran liegen, weil ich gerade so platt bin. Ich bin gerade aus Hamburg, mit einem Berg Wolle zurück gekommen. Aber mein müdes Auge sieht darin eine Strukurtapete.
    Liebe aber sehr müde Grüsse
    Sandra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    du klingst schon wieder etwas fröhlicher, das ist sehr schön !
    und wenn ich deine Flurbilder sehe, bekomme ich ganz große Augen...ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    da habt ihr ja noch Einiges zu tun......Donnerwetter!
    Ich freue mich schon auf die Bilder vom fertigen Flur.
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  24. Ahhhhh..............!!!!!!!!!!!
    Ich habs!!!!!!!!!!!!
    Es ist die Tapete "Engelsflügel" von Herrn Glööckler???!!!
    Oder? Oder?
    Hat mir sooo keine Ruhe gelassen............jetzt muß ich wohl warten, bis du ausgeschlafen hast ;o))
    Liebe Grüße von
    Inga

    AntwortenLöschen
  25. Der Flur wird bestimmt toll! Ich bin schon gespannt!
    Und im Garten warst du schon sehr fleissig!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bettina,
    Dein Flur sieht ja vielversprechend aus. Da bin ich ja mal neugierig, was daraus wird.
    Unserer muss auch mal wieder gestrichen werden, da ist auch mit dem Begriff shabby nicht mehr dran zu rütteln.
    In Deinem Garten tut sich ja einiges, die Pflanzen treiben es wirklich ein wenig bunt. ;o)
    Bei mie am schlimmsten aber mein Rasen, den ersten Schnitt hatte ich wegen Regens dann doch noch rausschieben müssen und gestern habe ich unseren Urwald dann endlich fällen können.
    Und jetzt kommt auch Lust auf mehr.
    Dein Gartenhäuschen finde ich übrigens toll.
    Viele Grüße
    Alice

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    ja, Dein Flur ist zur Zeit wirklich Shabby Chic, aber ich denke, das wird sich ganz toll wandeln. Dein Garten sieht sehr gemütlich aus und fleißig warst Du auch schon. Das letzte Foto würde ich als Teppich aus Kunststoff einordnen, aber da kann ich mich auch sehr täuschen :-)
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
    Mella

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    ich kann mir nicht vorstellen, was das Bild zeigt. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich lieber in Deinem wunderbaren Garten aufhältst als im ungemütlichen Flur. Wobei der sicher nach der Renovierung ein Schmuckstück wird. Das dürfen wir dann auch bewundern?
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,
    wenn bald der Flur fertig ist, wird es bestimmt ganz ganz toll aussehen bei Euch.
    Hast Du auch festgestellt, dass der Friedrich trauert. Unser Maxi hatte damals einige Wochen um Nicki getrauert. Und dass, obwohl sie sich nicht sonderlich mochten.
    Jetzt und im Herbst ist doch die beste Zeit, im Garten zu wühlen, evtl. etwas zu verändern etc. Bin gespannt, wie Dein Garten dann im Sommer aussieht.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.
    Viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Bettina,
    Echt shabby! >. < Und einen Sonnenbrand hast du!?!?! Soweit ist es hier noch nicht! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  31. Ich hab meinen Blog wieder eröffnet :
    www.tinabellazitronella.blogspot.co.at

    Vielleicht magst ja wieder vorbeischauen bei mir :-)

    Tina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bettina,

    ich drück Dich noch mal und wünsche Dir dass Du Dich dann richtig freuen kannst wenn Dein neuer Flur dann erstrahlt :-)

    Herzliche Wochenendgrüße und einen dicken Katerknuddler
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  33. Sogesehen ist Euer Flur ja mit Shabby ja wirklich im Trend. Ich musste über Deinen Text wirklich grinsen. Also eine Nachher Fotos ist nun aber Pflicht ;-). Dein abwechslungsreicher Blog gefällt mir sehr gut. Also ich werde ebenfalls wieder kommen :-).
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bettina,
    sieht wirklich irgendwie shabby aus... es wird... Geduld!
    Der Rankobelisk steht auch bei uns, ist aber bisher nur Deko.
    Das ist bestimmt eine Strukturtapete... erst dachte ich, es ist von Hand gespachtelt :o))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bettina,
    vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog und herzlich Willkommen als neue Leserin. Ohhh, das kenne ich, vor gut 18 Jahren haben wir die alte Dorfschule umgebaut in der wir jetzt leben, aber es wird auch wenn ist dauert. Ich glaube auch, dass es sich um eine Strukturtapete handelt. Viel Freude bei Umbauen.
    Liebe Grüße
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Bettina,
    ob Du es glaubst oder nicht, dass Tochterkind schaute das Bild an und wusste die Antwort. Boh, und ich stand sowas von auf dem Schlauch... gg. Bin gespannt was noch für Antworten kommen.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bettina,
    ja doch, man könnte es shabby nennen :-))) Was das auf dem Foto sein soll, kann ich beim besten Willen nicht erraten, ich hab das Bild jetzt bestimmt 5 Minuten regelrecht angestarrt. Leider ist mein heimwerkender Mann nicht zugegen, der hätte vielleicht Rat gewusst. Jetzt mag der Flur vielleicht gerade nicht so toll aussehen, aber das Ergebnis wird es bestimmt! Umbauen und renovieren ist immer ein Abenteuer, auf das man sich einerseits ja freut (wegen dem Ergebnis) und es andererseits (wegen dem Dreck und sonstiger Nervereien). Dein wunderschöner Garten entschädigt aber für so manches, genauso wie Deine süße Samtpfote! Auf Deinen lieben Kommentar hatte ich Dir bei mir geantwortet. Danke auch hier nochmal für Deine Worte!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bettina,
    auf Harald bin ich schon neugierig.....kommt er vorbei und bringt die Tapete, Putz, Wandverkleidung an?
    Stellt dein Bilderrätsel einen Teil eines Möbelstücks dar, Spiegel, Schrank.... also man könnte sagen, ich habe keinen blanken Schimmer!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...