Sonntag, 26. Januar 2014

12tel Blick und Wintereinbruch!

Ja meine Lieben endlich ist er da!
Der Winter hat Einzug gehalten
(ist jetzt nur die Frage wie lange er bleibt)!
 
Ich freue mich jedenfalls riesig darüber,
weil es einfach wundervoll aussieht
 
 
Und mit diesem Bild werde ich bei Tabea Ihrer Aktion 12tel Blick teilnehmen.
Ich fand es letztes Jahr bei allen anderen Teilnehmer schon immer sehr spannend wie sich etwas verändert. Und dieses Jahr werde ich einen Teil meines Gartens mit der Kamera beobachten.
Ich bin wirklich sehr gespannt.
 
Da es heute morgen so schön war im Schnee zu watscheln
(ihr hättet mich sehen müssen, mit Schlafanzug und dicker Jacke und passenden Schuhen von meinem GG, muss ich ein echt tolles Bild abgegeben haben. Davon gibt es allerdings keine Aufnahme),
habe ich natürlich noch ein bisschen mehr festgehalten.
 
 
Ihr seht, mit dem wegräumen nehme ich es nicht so genau......
 
 
....auch antike Teile bleiben stehen
(ich wüsste aber auch nicht wo ich im Winter alles lagern sollte)
und machen sich doch auch recht gut, oder?
 

Natürlich gewähren wir auch Insekten ein Quartier
(aber ob wirklich welche dort wohnen, keine Ahnung) ....
 
 

..... sieht eher nicht so aus, schade!!!!!!!!!
 
Mein Lieblingsobjekt darf natürlich jetzt auch nicht fehlen!
 
 
Und jetzt mal ehrlich!
Winter und Schnee sind doch einfach nur herrlich, oder meine Lieben?
 
Und dann meine Herzchens mache ich bei eine Idee mit, die ich bei Nicole gesehen habe.
Da ich immer wieder gerne lieben Menschen eine kleine Freude mache,
können die ersten Drei die einen Kommentar unter diesen Post schreiben in den nächsten Wochen
(Spannung muss sein, wann wird nicht verraten)
mit einer kleinen (wirklich einer kleinen, aber mit viel Herz ausgesucht) Überraschung von mir rechnen.
Es gibt auch nur einen klitzekleinen Haken bei der Sache!
Die drei die eine Überraschung von mir erhalten möchten, müssen dieses Angebot in ihrem nächsten Post auch machen.
Wenn Ihr nicht möchtet, schreibt das bitte in Eurem Kommentar dazu.
Ach Mädels ich liebe Überraschungen und freue mich jetzt schon aufs verschicken.
 
 
Und jetzt möchte ich mich noch bei meinem Buch des Monats Autors
bedanken.
Aufgrund der Tatsache das ja einige bedenken wegen dem Urheberrecht hatten,
machte ich mir natürlich auch so meine Gedanken.
Da ich nicht wusste wer mir da eine richtige Auskunft erteilen konnte
(im www. stehen immer so verworrene Sachen, grins)
haben ich einfach mal meinen ausgewählten Autor angemailt.
Und Ratzi Fatzi bekam ich antwort.
Wir verstoßen so wie wir es machen nicht gegen das Urheberrecht, die Autoren freuen sich das wir ein wenig Werbung für sie machen.
Desweiteren hat er sogar einen Kommentar bei mir hinterlassen und da dieser nicht nur an mich gerichtet ist, für ich Euch mal zu Ihm
 Hier entlang
(er hat sich unter Adventswichteln verewigt, witzig).
Für mich ist dieser Kommentar aber noch mal eine Bestätigung dafür, das wir so weiter machen können.

So und jetzt reicht es für heute, schon wieder ein viel zu langer Post.

Macht es gut meine Lieben
und bis die Tage

Eure Bettina
 
 

Kommentare:

  1. Ich liebe die 12tel! Schön, machst du auch mit.....
    Was war das mit der Überraschung?? Ich muss dann auch drei Blogger beschenken? Weiter nichts?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    hm, nun bin ich die zweite, die hier kommentiert, aber wie machen wir es nun???
    Lass mich einfach raus und nimm den nächsten, der hier kommentiert...
    Finde ich aber schön, dass Du bei der Aktion mitmachst und Deine Nettigkeit von mir wächst....! Schon neugierig???
    Dein 12tel Blick ist klasse, und der viele Schnee bei Euch, neidisch seufzend. Aber hier scheint wenigstens ein bisschen die Sonne.
    Nun muss ich mal ab in die Küche, sei ganz lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Bettina,
    dein 12 viertel Blick ist super schön. Bin schon sehr auf die Entwicklung gespannt.
    Macht nichts wenn du im Garten über den Winter so manches stehen lässt. Das macht sich gut. Finde ich...

    Ach ich liebe dieses Wetter auch sehr.... :-) *freu freu* Bei uns liegt seit Freitag Schnee.

    Schönes Wochenende!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina,

    super, da gibts jetzt dann jedes Monat ein tolles Bild zum Vergleichen, das heutige sieht so richtig romantisch aus, weil es geschneit hat ;O))) Schönes Bild für den Jänner wie ich finde.

    Auch die restlichen Bilder sind toll, super Insektenhotel.

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag Nachmittag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    das sind aber schöne Winterimpressionen.
    Wunderschön. So mag ich den Winter...besonders wenn man Urlaub hat und nicht unbedingt Autofahren muß....
    Dann wird´s doof, nicht wahr?
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    sehr schöne Winterfotos, endlich gaben wir auch Schnee.
    Liebe Grüße von Tatjana, ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    wie schöne Winterfotos!!!!! Hach, richtig toll.
    In Köln gibt's keinen Schnee. Schade. So ein ganz kleines bisschen würde ich nehmen….:-)
    Mach dir noch einen schönen Sonntag, liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina, wundervoll deine verschneiten bilder..schön das es noch genug menschen gibt die den winter genauso mögen wie ich ;-) unser insektenhotel blieb bisher auch unbewohnt mal sehen was sich dort im laufe des jahres noch tun wird.
    herzlichst AnnA

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina!
    Deine Schneebilder sind toll geworden. Bei uns liegt auch Schnee und ich freue mich auch darüber.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Ja auch bei uns ist der Winter angekommen. Allerdings sehe ich das mit einem lachenden ( es sieht wirklich toll aus ) und einem weinenden ( bin beruflich jeden Tag auf der Straße ) Auge ....
    Aber heute ist frei , also ist es schön .... Nur nicht wieder so lange wie im letzten Jahr.
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen!
    Bei uns schneit es immer noch! Beim 12telBlick werde ich auch mitmachen, muss noch morgen ein Foto knipsen, hätte ja schon eines gehabt, aber nun mit Schnee sieht es einfach besser aus! Und bei Nicole´s Buchaktion werde ich auch mitmachen. Huch, die Zeit rinnt aber schon sehr schnell vorüber, muss mich damit sputen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Oh - so schön verschneit. Bei uns hat es die ganze Nacht gestürmt und geschneit und heute morgen Pustekuchen nicht ein Krümmelchen war mehr da - so gemein. Dein 12tel Blick gefällt mir, ich bin mal gespannt wie er sich im Laufe des Jahres verändert. Schicke Dir ganz viele liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bettina, Dein Wintergarten sieht unheimlich schön aus..ein bisschen neidisch bin ich schon...Wir haben hier nur trübes Regenwetter...leider....GGLG Dani

    AntwortenLöschen
  14. Sooo schön im Schnee... wir warten hier noch. Und das sich der Autor gemeldet hat (mit Kommentar!) WOW!
    hab eine schöne Woche!
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bettina!
    Schöne Schneebilder. Mir geht´s genauso wie dir, denn Winter ohne Schnee ist nicht das Wahre.
    Schwarze Katze im weißen Schnee. Tolles Foto.
    Freue mich auf die Veränderungen beim 12tel Blick in deinem Garten.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    tolle Fotos, aber hier ist Gott sei Dank kein Schnee.
    Wünsche Dir noch einen entspannten Sonntagabend.
    GGGGGLG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina,
    obwohl ich ja Schnee nicht so wirklich mag - bin ich ein wenig neidig. Tolle Fotos die Du gemacht hast. Bin jetzt ganz gespannt, wie der 12tel Blick sich entwickelt. Eine schöne Aktion.

    Schicke nun ganz liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Huhu Bettina,
    schööön! :-D Du weißt ja, ich bin absoluter Winterfan! :-D Da freu ich mich natürlich total über deine schönen Bilder und die schwarze Miez. ^ ^
    Alles Liebe,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,

    ui das ist ein wirklich schöner 12tel Blick. So fein und hell sieht es mit der Schneedecke aus. Hier ist ja weit und breit nix vom Schnee zu sehen, menno. Ein dicker Katzenknuddler und

    allerliebste Sonntagabendgrüße

    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    mit diesem Blick wird man die Veränderungen nun schön sehen können! Wie schön doch ein bischen Schnee ist ... die Welt sieht dann immer gleich ein bischen friedlicher aus :O)
    Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  21. Schön sind die Bilder- aber ich bin nicht so ein Schneefan------- aber leider haben wir ja nun etwas- und schon geht verkehrsmäßig hier am Berg nix mehr
    GLg Elma

    AntwortenLöschen
  22. Dein 12tel Blick ist wirklich toll, ich bin schon sehr auf die Veränderungen gespannt! Mit Schnee bedeckt sieht alles gleich immer viel schöner aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,

    da freu mich schon darauf mit verfolgen zu dürfen wie sich dein Garten Monat für Monat verändert. Ich mache auch erstmals mit. Die winterlichen Bilder sind sehr schön. Ihr habt tatsächlich mehr Schnee als wir. Eigentlich sind wir es gewohnt auf 700müM um diese Jahreszeit (viel) Schnee zu haben.

    Deiner Felidae wünsche ich gute Besserung. ♥
    Ja wenn unsere Tiere etwas haben gehts uns wie bei unseren Kindern...man macht sich Sorgen.

    Liebi Grüessli
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Bettina,
    ich freue mich das Ihr Euch alle über das weiß freut und ich freue mich das ich hier keinen sehe. :-)
    Ja, was den Schnee betrifft bin ich eine echte Spaßbremse. Er schränkt mich in meiner Bewegungsfreiheit ein weil ich dann nicht Auto fahre....von daher kann ich dem Zeug einfach nichts abgewinnen..........
    Aber ich freu mich wenn ihr Euch freut.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    Du hast einen sehr schönen 12tel Blick ausgesucht.Einen tollen
    Garten hast Du.Das der Autor Dir geantwortet hat finde ich sehr
    sympathisch, da rechnet man ja gar nicht mit, aber er hat schon
    recht, dass es für Autoren immer eine tolle Werbung ist, wenn
    ihre Bücher öffentlich erwähnt werden.Deiner süßen Fellnase ist
    es glaub ich viel zu kalt im Schnee, wie niedlich sie schaut :-))).
    Ich wünsche Dir einen schönen Montag.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  26. liebe Bettina,
    gerade habe ich deinen Kommentar bei Claudia gelesen und wollte mich gleich bei dir bedanken.
    Ja wo kommen wir denn hin, wenn Leute so über andere Blogs lästern, dann sollen sie es doch lassen mit dem Lesen.
    Das immer gleiche Problem mit den Anonymen, da ist gut Kritik üben, an Dingen, von denen offensichtlich nichts verstanden wird.
    Ich frage mich immer, was Leute dazu bewegt, anderen, die sie nicht kennen, eine reinwürgen zu wollen.
    jedenfalls habe ich mich über deine Anmerkung echt gefreut.

    ihr habt ja richtig viel Schnee und das sieht wunderschön aus, vor allem das kleine Hexenhäuschen da bei euch im Garten, das ist ja zuckersüß.
    Und den Katzen, gefällt das denen auch?
    Toll, dass du auch beim 12.tel Blick mitmachst, ich selber hab im Augenblick wenig Zeit, aber ich finde es bei euch anderen ganz ganz klasse!!
    Hab noch einen schönen Tag, herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  27. Hallo liebe Bettina,
    wunderschön sind deine Fotos geworden. Dein Garten und das Haus ganz "eingezuckert" wie im Winter-Wunder-Land. Bei uns ist weit und breit kein Schnee in Sicht, doch irgendwie habe ich das Gefühl er lauert schon hinter einer Ecke und wird uns eines Nachts überraschen .....
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  28. HALLÖLE::: mei genausoooo AH häusal hätt I ah gern im GARTEN::: LEDA zu klein:::: NIT des HÄUSAL NA DER GARTEN UIII do gfrei mi scho auf den 12tel BLICK.. find i ah immer soo scheee zum anschaun::::SCHICK DA NO AH bussale und DANKE für DEI::: LIABE NACHRICHT:: HOB MI VOLLEEE GFREIT:: BUSSALE BIS BALD BIRGIT::::

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bettina,
    ich finde du hast den 12tel Blick gut gewählt und gleich gratis den schönen Schnee dazubekommen, toll!
    Ich hätte dich gerne beobachtet, im Garten beim Fotografieren!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bettina,
    was für schöne Bilder aus Deinem Garten! Das kleine Häuschen ist der Hammer! Es sieht so süß und nostalgisch aus, wunderbar. So eines hätte ich auch gerne in unserem Garten. :-)
    Ganz liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Tatjana,
    wundervolle Fotos vom und im Schnee hast du gemacht!
    Jetzt ist der Winter endlich da!
    Hab es verschlafen,mir ein Motiv für den 12tel Blick auszusuchen.....
    Ich wünsch dir noch eine schöne Woche!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bettina,

    ich bin grad Schneeblind geworden.
    Und eines bin ich auch noch geworden. Nämlich gescheiter.
    Jetzt weiss ich endlich, wo der ganze Schnee abgeblieben ist. DU hast ihn.
    Hier scheint die Sonne im Moment, die Primel im Garten ist zwar verfroren doch überall sieht man schon die Vorboten des Frühlings.
    Deine Bilder sind herrlich und Du darfst alles behalten. Ich habe heute nämlich alle Zapfen und Sterne im Garten eingesammelt.
    Ich will ihn jetzt nicht mehr haben. Sollte er sich dennoch blicken lassen bei mir, dann mach ich das Beste daraus.
    Was mich eigentlich wundern sollte, aber dank dieser nervigen Zickentechnik schließlich verständlich ist, dass ich Deine aktuellen Post´s nicht mehr bekommen habe.
    Nett, fand ich nämlich den "Bulli" von Deinem Mann. Ja, so ein Bausatz kann auch mich erfreuen. Hab vor zwei Jahren ein Monsterteil aus L.... als Sattelschlepper bauen dürfen. Der hatte es richtig in sich, vorallem das Getriebe.
    Aber er lief - bin ganz stolz.
    Lieb auch, dass Du Deinen GG verlinkt hast. Hab schon reingespickelt und mir das Filmchen mit dem Rauchmelder reingezogen.
    Apropos, reingezogen.
    Hast DU Mr. Barnabeys letzte Folge gesehen? Ich habe gelesen, er wünschte sich einen Ende mit dem Tod und nicht mit dem Rentenantrag unterm Arm. Aber der Regisseur wollte ihn Leben lassen. Ja, vielleicht hat er mal Sehnsucht und hilft in einem Fall mit.
    So, jetzt hab ich hier aber wieder viel Text hinterlassen.
    Bitte nicht schimpfen.
    Bin schon weg.

    Grüüüßle

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...