Mittwoch, 23. Oktober 2013

Ein Stern!

Kaum zu glauben,
aber ich schon wieder.
 
Meine Lieben ich möchte mich ganz herzlich für die Genesungswünsche bedanken.
Mir geht es schon wieder viel besser.
Ich höre mich noch ein wenig rauchig an, aber das geht auch noch weg.
Das ich gestern Schonfaktor brauchte,
lag mit Sicherheit auch teilweise am Wetter.
Wir hatten 23°, Hammer, und jetzt regnet es leider, bei 20°.
 
Es ist noch nicht Weihnachten
ich weiß,
 
 
aber ich wollte Euch zeigen was ich gestern gemacht habe.....

 
da bei uns das Licht im Haus gerade nicht sehr schön ist,
bin ich einfach raus gegangen.

 
Einige von Euch haben diese Kissen Probe gehäkelt und ich
fand es einfach nur schön.
 

 
Kurzer Hand das Ebook gekauft und vorgestern Abend
(bei meiner Lieblingsserie "Inspector Barnaby)
angefangen.

 
Die Wolle hatte ich noch übrig, Restbestände
von Emilia ihrer Granny-Decke

 
Es ist wirklich total easy zu häkeln und geht Ruck Zuck.

 
Das Inlett habe ich aus grauem Stoff genäht
(hatte noch Reste von einem  Schweden-Vorhang)
 

 
Sieht doch ganz nett aus, oder!?
Jetzt überlege ich, ob ich noch eins in rot und eins in grau
machen soll


 
Sagt nichts, die Bank wird nicht geweißelt, grins
Das gibt es bei uns nur im Haus.
 
Und jetzt noch Aufnahmen von unserem Gartenhaus.
Die liebe Andrea wollte es von nahem sehen.....
Gerne komme ich ihrem Wusch nach

 
liebe ich dieses Häuschen doch abgöttisch...
Die Baumaterialien sind alle uralt
und sind irgendwo aus Süddeutschland.
 
 
Das einzige neue ist der Kreis im Giebel.
Mein Mann hat zu seinem 50igsten Geburtstag ein
handgefertigtes Fenster mit seinem Zunftzeichen geschenkt bekommen.
Und das haben wir dort eingesetzt.
 
Noch eine Anmerkung zu meinem GG
Er ist wirklich immer so aufmerksam,
die meisten schönen Zeitungen die ich hier liegen habe
und lese, bringt er mir mit.
 
Jetzt verabschiede ich mich für heute
und wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Lasst Euch Eure gute Laune nicht verderben
und versucht es Euch auch ein bisschen nett zu machen.
 
Eure Bettina
 
 


Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    das Sternkissen ist wunderschön! Zusammen mit der roten Laterne bekommt man schon Lust auf Weihnachten ;-)
    Das Häuschen ist ja knuffig, ein richtiges kleines Hexenhaus! Ganz klasse!
    Herzliche Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  2. hallo bettina,
    nein weihnachten ist noch nicht, aber den stern kannst du schon mal auf die bank legen. der passt auch im sommer.
    sehr schön gemacht.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön! Ja du musst unbedingt noch weitere Sterne machen! Die sehen sicher genauso schön aus, wie der in Weiß!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina
    Das Ebook habe ich mir auch gekauft , werde allerdings im Moment noch nicht dazu kommen. Aber wenn wieder Zeit ist , werde ich die Sterne auch in zwei - drei Farben machen.. Sieht toll aus , zusammen mit der roten Laterne ...
    Und das kleine Häuschen IST zauberhaft ... Wie Mareike schon sagt : ein kleines Hexenhaus
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    Dein Stern ist klasse! Werde mir das E-Book auch holen :-) Und dein Gartenhäuschen sieht echt schön aus!
    So urig, gemütlich...
    LG von Coco

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    schön, dass es Dir wieder besser geht!
    Das Kissen ist wirklich toll geworden!! Noch eines in rot und eines in grau dazu, sieht sicher toll aus!! :)
    Hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von
    Linchen

    AntwortenLöschen
  7. Da fällt mir nur ein Wort ein: Bezaubernd! Natürlich für Stern und Häuschen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina,
    der Stern ist klasse und sieht super auf der Bank aus.
    Und die würde ich auch nicht weiß streichen. Ich mag es draußen auch lieber ein bisschen braun und verwittert.
    Euer Gartenhäuschen sieht klasse aus, ein bisschen wie ein Hexenhäuschen...so schön.
    Und bei mir ist heute morgen die Eiche rustikal Schrankwand geliefert worde, sie passte gar nicht in den Briefkasten und meine Briefträgerin hat sie unters Efeu gestellt...
    Sie ist wunderschön, besonders die weiße Farbe und die Spitze...ich bin begeistert und total verliebt...
    Eine Mail folgt noch, jetzt muss ich aber mal zu meinem Mann ins Krankenhaus, schauen, ob er die OP überlebt hat...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe es war nicht so schlimm für Deinen Mann und es geht ihm besser!
      Schön das Dir die Schrankwand gefällt, grins-

      Löschen
  9. Mach noch mehr Sterne! Sterne hat frau nie genug :)
    Und dein Mann ist wahrscheinlich ein sehr glücklicher Ehemann! Grstuliere euch zu eurer Beziehung!
    Herzlichstyase

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,
    oh schön! Das steht auch noch auf meiner to do Liste! :-D Ich finde ein rotes und ein graues wären genial dazu! Oder gestreift! Wie Ketchup mit Majo! *hihi* Da warst du wirklich fleißig. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ketchup mit Majo, klasse Idee, grins.
      Uni werden sie, habe heute Wolle gekauft......

      Löschen
  11. Hallo Bettina!
    Das Stern-Kissen sieht klasse aus. Natürlich machst du dir noch ein rotes und graues Kissen dazu, wenn es dir so schnell von der Hand geht. Das Trio sieht dann bestimmt zusammen klasse aus.
    Euer Gartenhäuschen ist übrigens ne Wucht.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,

    wie war das gerade ?? Ganz easy zu häkeln ?? Ich find den auch total klasse und wünschte momentan mal wieder ich könnte häkeln..seufz.
    Schön das Du wieder auf dem Damm bist. Das macht bestimmt auch die liebevolle Pflege Deines GG`s aber soll ich Dir mal was sagen ?? Ich hab auch so ein tolle Exemplar gefunden........

    Das Gartenhäuschen ist total schön..... ich mag diese rustikalen Sachen sehr.............

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich war heute in der Stadt, auch in einer Buchhandlung. Es gibt wirklich ganz tolle und auch sehr günstige Bücher in denen alles ganz genau beschrieben ist. Gibt es fürs stricken ja auch.
      Trau Dich einfach mal ran, Du wirst sehen, es ist nicht schwieriger wie stricken.

      Löschen
  13. Liebe Bettina - wenn ich diesen Traumstern sehe - kanns dir wirklich nicht mehr so schlecht gehen. Beim ersten Bild hab ich noch gedacht - "Oh, den hätt ich gern in Rot" aber das hast du ja auch vor, da bin ich schon neugierig ;0)
    Und dein herrliches Gartenhäuschen - wie aus einem Märchenbuch, ich musste gleich an Frau Holle denken - das Brot, welches so gerne raus wollte ...
    ♥-lichst Doris

    AntwortenLöschen
  14. Der Stern und das Gartenhaus:
    TOLL!!!!!

    Schön,dass es dir wieder besser geht.

    Alles Liebe
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,

    wie herrlich - Du stehst auch auf diesen netten Herrn Mister Barnaby (John Nettles).
    Wie mich das freut und vorallem dass Du nebenher noch so einen wunderbaren Stern zaubern kannst.
    Ich muss da genau aufpassen, denn ich rate immer mit, wer der Mörder ist.
    Auf jedenfall sieht Dein Stern traumhaft aus - Respekt - was Du alles so kannst.
    Dein Gartenhäuschen sieht so geheimnisvoll aus. Wie im Märchen - ob da wohl die "kleine Hexe" mal zum Vorschein kommt?
    Werden wir es jemals erfahren oder muss hier Mister Barnaby ran??

    Ich freue mich schon bald wieder von Dir zu lesen :0)

    Deine Bluemchenmama - die es so freut, dass Du die Serie so liebst wie ich :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, grins, tue ich. Ich habe mir von den Kindern sogar die erste Staffel zum Geburtstag gewünscht, mal schauen ob ich sie bekomme.
      Da ich auf dem Sofa sitze, kann die kleine Hexe nicht aus dem Häuschen kommen. Das heißt, wenn eine rauskommt bin ich es wohl. O

      Löschen
  16. Liebe Bettina,
    wäre echt schade gewesen,wenn du uns dieses schnuckelige Gartenhaus vorenthalten hättest...
    Der Stern sieht ja sowas von toll aus,ich habe ihn schon auf anderen Blogs bewundert!
    In Grau oder Rot sieht er bestimmt auch genial aus!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bettina,
    dein gehäkelter Stern ist Spitze, auf der Bank dekoriert kommt er gut zur Geltung (schöne Bilder) und er erinnert mich an einen Seestern! Das Gartenhäuschen ist eine Wucht - sagenhaft schön und ähnelt einem Hexenhäuschen aus dem Märchenbuch, toll!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina!
    Der Stern sieht toll aus und in grau und rot passen die drei super zusammen!
    Euer Gartenhaus ist wirlich super niedlich! Das runde Femnster passt ja wie angegossen!;-))))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Moin Bettina!
    Super toll, dein Stern(Kissen)! Und sternenklar für mich,die Idee werde ich mir mal klauen!
    Euer Gartenhäuschen ist ein Traum und erinnert mich an ein Backhaus.Die gab es früher bei fast jedem großen Bauernhof.Und es wurde tatsächlich darin gebacken!
    Schönen Tag wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,eln ist eben die beste Therapie... und wenn dann noch so ein wunderbarer Stern dabei herauskommt, noch besser!
    Ich muss diesen Stern auch unbedingt haben und als Abwechslung zur Grannydecke kommt er genau richtig.

    Hab einen schönen Tag und weiterhin gute Besserung
    deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche bei meine Granny Decke auch immer was anderes, aber ich häkel jeden Tag mindestens 1 Granny.

      Löschen
  21. Hallo Bettina,
    der Stern sieht klasse aus. Was hast Du denn als Füllung genommen?
    In anderen Farben kann ich mir den Stern auch gut vorstellen.
    Euer Gartenhäuschen ist sowas von süß!
    Ich wünsche Dir weiter gute Besserung.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Füllwatte benutzt, da habe ich immer genug von im Haus.

      Löschen
  22. Liebe Bettina,
    der Stern ist total schön!!!! Und auch in euer Gartenhäuschen habe ich mich spontan verliebt, ist das süß ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,

    dein Stern sieht wirklich wunderschön aus!
    Auch dein Gartenhaus gefällt mir tooootal gut. So ein schönes Häuschen!
    Ha, mein Mann hat mir auch gerade eben 2 tolle Zeitschriften mitgebracht, eine davon ist die aus deinem letzten Post :D
    ♥liche Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bettina,
    lieben Dank für deinen Besuch und die netten Worte.
    Dein Sternkissen ist toll. Ich kann leider nicht häkeln!!!
    Aber euer Gartenhäusle ist ech wunderhübsch...sieht so schön alt aus...

    Ganz liebe grüße andrea.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    das Sternchenkissen ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
    Können das auch Häkel-Anfäner bewerkstelligen?
    Ich bin auch totaler Inspector Barnaby Fan, und freue mich, dass Montags immer zwi Folgen kommen....:-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Herzlichst
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. HALLLÖLEEEE Bettina..... mei danke FÜR die NETTE Nachricht..... freu... freu.... I GEH SICHER IN KEIN FASS IN DEINER GARAGEEEEE..... klappe BERNIIIII...... die KISSAL IST SOOO toll gworden und mit den dunklen Stoff drunter.... find is glei nomal sooooo scheeeen::::: BUSSALEEEE:::::: OK BEKOMMST AH OANS:::: DEI berniiiiii

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    schön, dass es Dir wieder besser geht! Das Wetter ist wirklich seltsam im Moment, aber ich feruem ich immer über Sonne!
    Das Kissen ist der Hammer, so wunderschön sieht das aus! Und Dein Gartenhäuschen erst! Süß! Danke für die schönen Bilder!
    Ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bettina,
    das Kissen ist ja wirklich ein Ttraum...habe es auch schon auf anderen Blogs gesehen und finde es so süß. Bin nicht so ausdauerned beim Häkeln.... Und euer Gartenhaus ist ja auch so toll, das gefällt mit total. Viel schöner als unsere Holzhütte.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Dein Gartenhaus sieht richtig nostalgisch aus. Wirklich schön.
    Du hast Recht, so langsam sollte die Weihnachtsdeko fertig werden. Das Sternenkissen ist super. In Rot könnte ich es mir auch gut vorstellen.
    VG Anette

    AntwortenLöschen
  30. schöööööön das es dir wieder besser geht, liebe bettina....hach, dein sternenkissen finde ich ja wundervoll....da hast du schon ganz was feines für die kommende deko.....daaaaaaaaanke für dein löbsche....freue mich dolle...
    liebe gesundwerdgrüsse...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bettina,
    das Stern ist wunderschön!
    Ich hoffe, Du bist mittlerweile wieder ganz fit, ansonsten weiterhin Gute Besserung für Dich :O)
    Ich wünsch Dir eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  32. Hallo liebe Bettina,
    ein wundervoller Stern.Das Häuschen und der tolle Baum sind echte hingucker.

    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bettina,
    vielen lieben Dank für dein Kommentar. Ich hab mich total darüber gefreut.
    Auch ich mag Dich und Deinen Blog sehr gerne...Deshalb werden wir uns bestimmt nicht aus den Augen verlieren.
    Du bist fixer Bestandteil bei meiner täglichen Blogrunde....Die ist Pflicht für mich.
    Wenn du magst schicke mir eine Email, damit ich deine Email Adresse auch habe und wir uns schreiben können.
    christina_f@gmx.at
    Täte mich total freuen!!!!

    Weißt, ich möchte lieber ohne Stress meine Kontakte pflegen und nicht posten,posten und dadurch keine Zeit mehr zu haben um bei euch vorbei zu schauen.
    Für beides reicht meine Zeit leider nicht. Das musste ich mir eingestehen....
    Ich habe mich für mitlesen und Kontakt halten entschieden ;-)

    Alles Liebe
    Deine Tina

    PS: Nicht traurig sein!

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, ich habe grade diesen tollen Stern entdeckt. kann man die Anleitung dazu noch bekommen?

    Ganz lieben gruss Nephi

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...