Sonntag, 1. September 2013

Immer wieder Sonntags...

Irgendwie habe ich im Moment nur Sonntags ein wenig Ruhe und Zeit
meinen Blog zu pflegen.
 
 
Heute möchte ich mich als erstes mal bei meinen Lesern bedanken,
das ihr schon so zahlreich seit und regelmäßig bei mir vorbei schaut.
Ich freue mich jedes mal aufs, wenn ich wieder einen neuen Leser begrüßen darf.
 
DANKE SCHÖN!!!
 
Diese Woche war recht unspektakulär.
Wir haben gearbeitet, gearbeitet und gearbeitet.
Ich denke mal das geht den meisten von Euch auch so.
 
Ich habe zwar auch ein wenig gehäkelt....
 
 
Kürbisse standen schon lange auf meiner TO DO -Liste.
 
 
Ich bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden,
an denen kann man sehr gut erkennen, das häkeln noch nicht lange zu meinen Hobbys gehört
 
 
Aber ich mag sie trotzdem.....
 
Dann habe ich auch ein wenig mit unseren Äpfeln gekämpft
 
 
irgendwie komme ich aus der Nummer nicht mehr raus....
 
 
Äpfel über Äpfel....
 
 
die fertigen Geleegläser zeige ich erst die Tage,
da ich erst noch Häubchen häkeln muss......
mal schauen ob ich die nochmal so hin bekomme
habe mir nämlich nicht aufgeschrieben wie ich sie gemacht habe!!!
 
 
Dann haben wir auch einiges im Garten gemacht
und hatten dabei tatkräftige Unterstützung
unsere kleine Felidae (13 Jahre jung)!
 
 
Ich glaube an den Bildern kann man sehen, wie trocken es bei uns ist,
beim buddeln bekommen wir fast schon eine Staublunge...
 
 
seit einiger Zeit lese ich überall das es regnet, regnet, regnet....
 
 
 
bei uns hat es gestern endlich mal seit Wochen zum ersten mal gegossen,
heute ist zwar kühl aber wieder trocken.
 
Was wir so im Garten gemacht haben, zeige ich Euch die Tage mal....
 
aber zum Abschluss noch ein paar Bilder vom wunderschönen
Sonnenhut...
 
 
 
ich mag diese Pflanze so gerne, da sie Schmetterlinge wirklich magisch anzieht...
 
 
wenn man ganz ruhig und vorsichtig seine Hand hinhält
lassen sie sich sogar streicheln

 
 
fühlt sich total cool an....
 
So dann sage ich mal
Tschüß
und wünsche Euch morgen einen schönen Start in die neue Woche
 
Eure Bettina
 
 



Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    also, von hier aus sehen die Kürbisse (schreibt man das so?) richtig gut aus - die Marmeladenmützchen übrigebs auch.
    Hast du schon mal probiert, getrocknete Apfelringe zu machen? Dünn schneiden, im Backofen etwas antrocknen lassen und dann ab nach draußen, in die Sonne - unsere lieben die.
    Auf bald
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kürbisse sind wunderschön, liebe Bettina. Ich wünschte ich könnte so gut häkeln. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    Wenn ich solche Kürbisse hinbekäme, wäre ich stolz wie Bolle. ich kann nämlich nicht häkeln.
    Einen Schmetterling habe ich so nah noch nie vor die Kamera bekommen. Schön sieht es aus.
    Hab eine schöne Woche und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ähhh...die Kürbisse sehen doch Klasse aus...ohne jeden Mackel...so finde ich!!!

    ...eure Mietz...herrlich...scheint ihr sehr gut zu gehen!!!

    Liebe Grüße
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    ist euer kleiner Vierbeiner süß ;o)!!!!!!Und deine Kürbisse sind wundervoll geworden, da kannst du wirklich stolz auf dich sein!Viel Erfolg bei der Apfelverarbeitung und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    da bin ich doch grad über Miri hergehüpft ;-)
    Ich finde deine Kürbisse wunderschön!!
    Grade die Farben weiß und grau sind genau meine!! Ich bin ganz verliebt...
    Diesen Herbst möchte ich auch mit häkeln anfangen. Mal sehen wie das wird :-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina
    die Katzenbilder sind herzallerliebst.
    Und die Schmetterlinge auf den Blüten sind ganz toll. Es ist ja so schwierig die flatterigen Geschöpfe zu erwischen.
    Danke für Deine lieben Worte bei mir.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    die sehen doch gut aus deine Kürbisse!:-D Wenn du eine Weile häkelst wird das Maschenbild auch ganz gleichmäßig. Das hängt mit der Fadenspannung zusammen. :-) Aber wie gesagt das kommt von selbst.^^ Deine Mieze ist ja super süß! So schöne grüne Augen!:-)
    Und Schmetterlinge liebe ich sehr, die werde ich jetzt im Winter vermissen.:-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...