Montag, 23. September 2013

Es war so schön!

 
 
Über den Wolken von Hannover!
 
Wir sind am letzten Freitag nach WIEN geflogen.
Und was soll ich Euch sagen,
eine tolle und imposante Stadt,
einige meiner Leser wissen das, da sie ja Österreicher sind!
 
Ich habe gaaaaaannnnnzzzzz viele Fotos gemacht,
die ich Euch aber nicht alle antun werde.
 
 
Ein bisschen Sightseeing muss aber sein,

 
ob Ihr wollt oder nicht!
 
Gigantisch wie eng dort alles gebaut ist.

 
Und die ganzen Skulpturen, alle auch teilweise "witzig"!
 
 
Pflichtprogramm....
 
 
um die ORIGINAL Sachertorte zu essen.
Natürlich habe ich auch was gelernt!
Ich dachte immer die Österreicher reichen das Wasserglas zum Kaffee als
"Geschmacksneutralisator"! Pustekuchen! Da gehört der gebrauchte
Kaffeelöffel rein, damit die Silbertabletts keinen Schaden nehmen.
Typisch Tourist, ich habe es immer getrunken.
Jetzt nicht mehr........
 
Diesen Gesellen hätte ich am Liebsten eingepackt,
 
 
ging aber leider nicht! "Tierschutz!" GGGGG
 
Samstagabend waren wir dann bei Heurigen!
Uns wurde gesagt, das muss man erlebt haben.
Jau, stimmt.
Die Stimmung war total Klasse, das Essen Megalecker und der Wein.......
 
 
ich habe seit Jahren nicht soviel getrunken und
wusste auch gar nicht das ich das kann.
Da wir an diesem Wochenende nicht alleine waren,
wurde echt viel gesüppelt und ich bin jetzt auf "Entzug". GGGGG
 
Natürlich waren wir auch auf dem Naschmarkt und auf einem Antikmarkt.
Da gibt es leider keine Bilder von.
Auf dem Naschmarkt war es zu eng...
und auf dem Antikmarkt durfte ich nicht Knipsen.
Aber ein paar Kleinigkeiten habe ich gekauft.
Die muss ich aber erst noch auspacken, dann zeige ich sie Euch!
 
 
Diesen Wohnwagen möchte ich Euch auch nicht vorenthalten.
Der Stand vor unserem Hotel und kann als Zimmer gemietet werden.
 
Wir waren im Daniels und ein paar von Euch hätte das bestimmt auch gut gefallen.
 
Solch eine Deko findet man dort
 
klasse, oder!?
 
So jetzt muss ich aber zusehen, das ich mich fertig mache.
Das Büro wartet auf mich.
 
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Wochenanfang
und schicke Euch allen einen ganz lieben Gruß
 
Eure Bettina
 

Kommentare:

  1. Hallo Bettina,

    Wien steht auch noch auf unserer Städtereiseliste als unerledigt da wollen wir auf jeden Fall auch mal hin. Aber in 14 Tagen geht es erstmal für 4 Tage nach Holland.
    Zum ersten mal lassen wir die Kinder ( 17 und 15 ) mit den Tieren alleine zuhause.....sind ja Ferien und ich denke die 2 sind alt genug die machen das schon.
    Tolle Bilder hast du da mitgebracht. Ich werde versuchen in Holland die Gartencenter zu plündern... mal sehen wann mein Mann dann eingreift :-) Ich denke ihr hattet auch ein paar tolle Tage.

    Liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    das war bestimmt ein tolles Wochenende, von dem Du lange zehren kannst! So schöne Bilder!
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche! Gaaaannnnzzz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  3. Hej Bettina,
    das sieht nach einer Menge Spaß aus ;) und auf deine Schätzchen vom Flohmarkt bin ich schon gespannt!
    herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bettina... ich muss gestehen das ich als Österreicherin erst einmal in Wien war und das war in der Schulzeit, ist wohl schon etwas länger her*gg* . Danke für die tollen Eindrücke die du sammeln konntest und mit uns teilst. Wünsche dir eine feine Woche mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina,
    oh wie schön! Mein Hase und ich möchten nächstes Jahr auch mal ein Allein-Wochenende in Wien machen, vielleicht hast Du noch mehr Tipps? Würde mich sehr freuen!!!
    Bin mal auf Deine Flohmarkt-Schätze gespannt!
    Freue mich für Dich, dass Du so ein schönes Wochenende hattest!
    Liebe Grüsse, Diana

    AntwortenLöschen
  6. Und schon hat man am Montagmorgen bessere Laune , bei den schönen Bildern .. Der Wohnwagen ist klasse ...
    Gut gefällt mir auch die Deko mit dem Koffer ..
    Hab eine schöne Woche
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,

    wow das war sicher ein tolles Wochenende, ja es ist Schade, dass man nicht überall Fotografieren darf, frag mich oft, wieso eigentlich im Netz auf ihren Webseiten sieht man doch auch alles..... Die Deko ist echt der Hammer, sieht toll aus.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bettina,
    da hattet ihr aber ein tolles Wochenende!!
    Der Wohnwagen ist der Hammer....und die Deko ist auch seeehr schön!!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    in Wien habe ich meinen Heiratsantrag gemacht bekommen...mein Mann hat dort für zwei Jahre gearbeitet und ich habe ihn und diese wunderbare Stadt oft besucht.
    An dieses Wochenende wirst Du bestimmt noch oft denken...
    Aber das mit dem Kaffeelöffel wusste ich auch nicht!
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    also,das war bestimmt eine schöne Auszeit in Wien!
    Ich war noch nie dort....
    Aber deine Fotos machen mich neugierig auf diese Stadt!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    danke erstmal auch für deinen lieben Kommentar. Wien...ach ja, dort ist wirklich schön! Beneide dich!
    Halt die Zeit fest in deinen Erinnerungen!
    Sei lieb gegrüßt...Caty

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,
    schöne Bilder hast Du uns gezeigt, vielen Dank.
    Ich liebe Wien sehr, habe die Stadt als Kind oft besucht. Der Wohnwagen ist ja cool, den hätte ich selber gern zu Hause im Garten stehen.
    Liebe Grüße an Dich,
    Ani
    P.S.: Ich habe es endlich "geschafft", mich in Deine Follower-Liste einzutragen!

    AntwortenLöschen
  13. Ach was für schöne Bilder und toll das es dir in Wien so gefallen hat.Das urige Haus in der engen Gasse ist super und die Deko mit der Corsage echt einzigartig.Du wirst bestimmt noch lange an diesen schönen Ausflug denken.Lieben Dank für die netten Worte bei mir.
    ♥liche Grüße,Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht! Nach Wien würde ich auch gerne mal fahren!
    Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Blog. Und nein, der Zuchini steht hier auch noch und wirde nicht gegessen:-).
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...