Montag, 2. September 2013

Anleitung...

     
     
    Ich wurde ein paar mal gefragt, ob es zu meinen Geleegläser-Häubchen
    eine Anleitung gibt.
    Jetzt gibt es eine!!!!!
    Da ich wirklich kein Häkelprofi bin, übernehme ich für das was ich Aufgeschrieben habe
    keine Verantwortung.
    Die Anleitung für das Blümchen habe ich irgendwann mal im Netz gefunden,
    weiß aber nicht mehr wo....
    der Rest einfach geschaut wie andere das machen und es ist was geworden.
     
    Ich habe Baumwollgarn von Lana Grossa für Nadelstärke 2,5-3 benutzt.
    Das Häubchen passt perfekt auf Gläser mit einem Deckeldurchmesser von 6cm.
    Wer es größer braucht, einfach mehr Stäbchen Runden häkeln.

  • 1. Rd.: 6 Luftmaschen mit einer Kettmasche zum Ring schließen
  • 2. Rd.: 3 Luftmaschen, 17 Stäbchen in den Ring häkeln
  • 3. Rd.: 6 Luftmaschen, 2 Stäbchen der Vorrunde überspringen, 1 Stäbchen ins nächste Stäbchen, 3Luftmaschen, noch 4 mal wiederholen = 6 Luftmaschenbögen, mit Kettmasche in der 3Anfangsluftmasche schließen.
  • 4. Rd.: 1 Luftmasche, jetzt in jeden Luftmaschenbogen 1feste Masche, 1halbes Stäbchen, 1 Stäbchen, 2Doppelstäbchen, 1 Stäbchen, 1 halbes Stäbchen, 1 feste Masche, mit einer Kettmasche in der Anfangsluftmasche schließen.
  • 5 Rd.: jetzt hinter der Blüte in die Maschen der 1.Runde arbeiten. 3 Luftmaschen, nur Stäbchen häkeln, jede 2. Masche verdoppeln, mit Kettmasche in die 3 Luftmasche schließen.
  • 6.Rd.: 3 Luftmaschen, nur Stäbchen häkeln, jede 3. Masche verdoppeln mit Kettmasche in die 3. Luftmasche schließen
  • 7. Rd.:  2 Luftmaschen, nur feste Maschen in das vordere Maschenglied häkeln, mit Kettmasche in die 2Luftmasche schließen.
  • 8. Rd.: 3 Luftmaschen, nur feste Maschen in das hintere Maschenlied der Vorrunde häkeln, mit Kettmasche in die 3 Luftmasche beenden.
  • 9. Rd. : 4 Luftmaschen, *1 Masche der Vorrunde überspringen, 1 Stäbchen, 1 Luftmasche* von * bis* bis zum Ende der Runde wiederholen, mit Kettmasche in die 3. Luftmasche schließen.
  • 10. Rd.: 2 Luftmaschen, in jedes Maschenglied eine feste Masche, mit Kettmasche in die 2 Luftmasche schließen.
  • 11. Rd.: 3 Luftmaschen, 3 Stäbchen in die Kettmasche häkeln, *1 Luftmasche, 1 Masche der Vorrunde überspringen, 4 Stäbchen in eine Masche der Vorrunde, von* bis*  bis zum Ende der Runde wiederholen.
  • FERTIG Fäden vernähen.
jetzt nur noch ein schönes Bändchen rein und das Gläschen kann angezogen werden.
 
 
 
So jetzt wünsche ich Euch einen schönen Abend
und hoffe das Ihr alle einen schönen Wochenanfang hattet.
 
Eure Bettina
 


Kommentare:

  1. Zauberhaft...:) Wunderschon...:) Ich liebe es sehr...:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  2. Danke, danke, danke!!! Das ist ja so lieb von dir!!

    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann leider überhaupt nicht gut häkeln....die Häubchen sind aber echt schön. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,

    herrlich, ich liebe diese Häubchen und Deines ist ganz besonders süß. Vielen Dank für die Anleitung.♥

    Viele liebe Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank...gleich abgespeichert ;-)!

    Schönen Abend noch...gute Nacht!

    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  6. HALLÖLE bettinaaaa... ah PREISS. bisch du ;;; IST DO DOCH WURSCHT WO MA HER KOMMA GA:::DE HAUPTSACH WIR HAM UNS GFUND GELL:::: uiiii a Anleitung... JA des mog I imma gern,,,, wird di glei schpeichern....und DANKSCHEEEEN nomal für die NETTE Nachricht:::: BUSSAL AUS Tirol--- BIRGIT

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Bettina,
    Tolle Sachen hast Du da gemacht!!!! Finde das so niedlich....Deine Granny-Decke in einem der letztem Posts ist auch toll, die würde ich auch gerne mal für mein Töchterchen machen. Aber ich habe seit ca. 30 Jahren ( WIE SICH DAS ANHÖRT! Bin ich tatsächlich schon so alt ;-)?) nicht mehr gehäkelt. Meine Mutter macht auch ganz tolle Sachen, ich hoffe sie hat nochmal die Geduld, mir es zu zeigen. Gerade jetzt in der Herbst-Winter-Zeit, wenn draußen nicht mehr soviel zu tun ist.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  8. Moin moin liebe Bettina, schön ist es hier bei dir♥ Ich möchte dir zu deiner Hochzeit nachträglich ganz herzlich gratulieren. Sehr fesch habt ihr ausgesehen und es war ja wohl ein rauschendes Fest, so soll es ja auch sein. Deine Schwiegerma ist wirklich noch sehr fit!
    So schlecht sind die Kürbisse doch gar nicht geworden. Die Marmeladenhauben sehen klasse aus. Ich mache meine immer nach einer Anleitung von http://versponnenes.blogspot.de/, die haben aber nicht so ein Blümchen obendrauf.
    Ich wünsche dir einen schönen Feierabend, sei ganz lieb gegrüßt Puschi♥

    AntwortenLöschen
  9. Herzallerliebst :-) werde ich auch bald machen =)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,
    wunderschön ist alles geworden, leider bin ich in Handarbeit nicht so geschickt ;-(
    Aber dafür kann ich mir hier viele schöne Dinge ansehen!!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    ich habe mich sehr über deine netten Worte gefreut, und deine kleinen Häubchen sind ja allerliebst!
    Gefallen mir sehr gut!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Bettina,

    meine Güte, die sind ja wirklich süüüüüüss!! Leider kann ich nicht häkeln... zuletzt hab ich das in der Schule gemacht. Das ist halt auch schon wieder ein paar Jährchen her... Aber na ja, ich finde Deinen Blog toll, deshalb bleib ich direkt mal hier... und wer weiss, vielleicht trau ich mich ja doch mal an die Anleitung ;-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...