Dienstag, 13. August 2013

Doch nicht Faul!

Hallo meine Lieben!
 
Als erstes möchte ich mich für die lieben Kommentare bezüglich
meiner Hochzeit bei Euch bedanken.
Ich habe mich riesig darüber gefreut.
 
Meine Resonanz zum heiraten:
Es verändert sich echt Garnichts,
aber irgendwie, finde ich, fühlt es sich anders an.
Die Beziehung bekommt irgendwie einen anderen Stellenwert.
 
Die ganze Zeit denke ich immer, wie faul ich doch eigentlich zur Zeit
im kreativem Bereich bin.
Dabei bin ich das gar nicht!!!!
Allerdings hat meine Kreativität nichts mehr mit Sommer oder Garten zu tun
(obwohl ich immer noch viel im Garten mache)
 
 
ich bin schon bei den Adventskalendern!!!!
 
Bei uns bekommen fast alle einen Adventskalender mit 24 kleinen Geschenken.
Bei meinem Buddha und mir ist auch schon mal ein etwas größeres Geschenk dabei,
aber dafür schenken wir uns nichts zu Weihnachten.
 
 
Diese Filzpuschen kommen schon mal bei Ihm rein.
Ich hätte nie gedacht das er solche Puschen trägt, aber er liebt sie abgöttisch.
und sie halten bei ihm auch nicht ewig....
 
Dann habe ich auch schon die ersten Pulswärmer gestrickt....
 
 

 
bei mir ist das Handarbeiten zwar Hobby,
aber ich werde regelmäßig gefragt (spricht sich halt rum)
ob ich das ein oder andere Teil nicht verkaufen würde.
 
 
Allerdings müssen die Leute das nehmen was ich habe und sich einfach
auf meinen Geschmack verlassen. Farbwünsche usw. erfülle ich nicht.
Und unsäglich viel Auswahl habe ich auch nicht.
Es soll auch mein Hobby bleiben und wenn ich nichts habe,
dann habe ich halt nichts.
 
Meine Kleine Großnichte Emilia bekommt auch einen Adventskalender.
In dem sind ganz viele Sachen drin, die kleine Kinder brauchen.
Emilia wird im September zwei und ich brauche Euch nicht sagen
wie viel Unterwäsche, T-Shirts usw. da gebraucht werden.
Natürlich ist das mit den Eltern abgesprochen und die finden das jedes mal super.
 
 
Dieses Jahr ist in dem Kalender eine Kuscheldecke drin.
Und dann auch noch meine erste Granny-Decke.
 
 
Ich habe bewusst orange - grün - weiß gewählt
( die Farben sind in echt aber pastelliger)
da ihr Zimmer in den Farben gehalten ist.
 
 
Das häkeln macht echt Spaß und ich hätte bestimmt noch mehr Freude daran,
wenn nicht dieses lästige Fäden vernähen wäre.
 
 
Mal schauen wie lange ich brauche bis sie fertig ist.
Zwischendurch mache ich ja immer auch was anderes.
 
So, jetzt muss ich mal schauen, was mein Mann und ich heute Abend essen.
Wir haben seit gaaaaaaanz langer Zeit mal wieder eine Sturmfreie Bude.
 
Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend
Eure
Bettina
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Nun ist es schon so spät...fast..so früh und ich schreib dir noch fix.
    Da hab ich mir schnell noch mal die schöne Hochzeit und die schöne Braut angeschaut...alles Liebe wünsch` ich und herzlichen Glückwunsch!

    Schönes hast du gewerkelt ...bin gespannt wie`s weiter geht.

    Liebe Grüße
    Jutta:-)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    mir gefallen die Sachen, die du machst so wie sie sind sehr gut. Kann verstehen, dass der eine oder die andere Interesse hat. Über die Grannydecke wird sich deine kleine Großnichte bestimmt freuen.

    Und jetzt erst einmal zu den Hochzeitsbildern (sind mir irgendwie durchgeschlüpft) - wunderschön, Braut und Bräutigam, Kapelle, Lokal, alles sehr romantisch und gemütlich. Sicher ein toller Tag mit einer riesigen Dosis Adrenalin! Durch unser Fotoalbum (!!) blättere ich auch immer wieder gerne.

    Habt eine schöne Zeit und alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. hallo bettina,
    herzlichen dank für deinen besuch auf meinem blog.
    ich habe zur zeit auch die katzen meines sohnes zu besuch. ich werde am samstag einen bericht dazu schreiben.

    schöne miezen hast du aber auch und schöne handarbeiten.
    aber ich bin zur zeit auch dran, zu schaun, welche adventskränze ich dieses jahr machen werde.
    es ist jedes jahr so, dass ich auch ziemlich bald anfange zu stricken.

    liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina!

    Ja, mit einem selbstgemachten Adventskalender kann man nicht früh genug beginnen. Ich mache heuer erstmals bei einem Adventskalenderwichteln mit und freue mich schon sehr darauf, dass ich auch wiedermal einen bekomme ;-)
    Die Grannydecke ist echt süss und das Mädchen wird bestimmt viel Freude damit haben. Grannys häkeln ist toll, aber das Fädenvernähen muss ich auch nicht unbedingt haben. Deshalb mache ich meistens einfärbige Grannys *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Daniela!

    PS: Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit, ihr seid ein schönes Paar!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    ich kann Dich gut verstehen, auch ich ´habe mit den Weihnachtsgeschenken und Adventskalendern schon begonnen......wie jedes Jahr in den Sommerferien :)
    Deine Decke ist echt toll geworden!
    ganz liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  6. ...ich bin auch schon an den Weihnachtssachen...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    also du bist ja schon weit!
    Aber so langsam muß man sich wirklich mal Gedanken machen über Weihnachten *grübel*
    Hoffentlich hat dein Mann die tollen Filzpuschen noch nicht gesehen jetzt :)
    An Grannies hab ich mich auch noch nicht rangetraut.
    Hab einen schönen Tag!
    GGLG Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön! Du hast geheiratet! Ich gratuliere Dir /Euch von Herzen. Die Grannys gefallen mir sehr gut. Gibt sicher eine wunderschöne Decke. Sei ganz lieb gegrüsst, Christina - die sich gleich als neue Leserin eingetragen hat.

    AntwortenLöschen
  9. Jetzt bin ich mal direkt von deinem Kommentar (danke!) bei mir zu dir gekommen!

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Hochzeit!

    ... ich komm bestimmt mal wieder!
    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    ich kann mir gut vorstellen wie liebevoll "deine" Adventkalender befüllt sind. :-)
    Ein kleiner Tipp von mir: Wenn du die Fäden der Granny mit einhäkelst, musst du am Ende nur noch einen vernähen.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Nenn mich Dummpfbacke! Beim Stricken tue ich das ja auch.
      Lg Bettina

      Löschen
  11. Gerade am Montag habe ich mit der Drachenkämpferin über ihre Weihnachtsplanung gesprochen, gestern mit Tigerherz über den Christbau diskutiert.....
    Aber dass jemand schon am Adventskalender befüllen ist, bringt mich jetzt doch etwas ins staunen :)

    Habe mich auf deinem Blog umgesehen: herzlichste Gratulation zur Hochzeit!! Ich bin noch ganz berührt.....

    Es gefällt mir, ich werd mal bleiben!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,

    das ist ja wirklich alles sehr kuschelig und liebevoll.

    Deine Grannydecke wird sicher wunderbar aussehen, aber das vernähen, ja, das ist wirklich lästig. Ich häkle auch gerade wieder eine ganz bunte Decke und vernähe jeden Abend erst die Reihen die ich am Vortag gehäkelt habe bevor es weiter geht.

    Viele liebe Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,frischgebackene Ehefrau,da hast du ja schon einen wunderschönen Vorrat gewerkelt,TOLL!
    Hab ein kreatives Wochenend,
    liebe Grüße,
    Ulli

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...