10. November 2021

Mit Schneeflocken...

...zurück in die Bloggerwelt!

Hallo meine Lieben, da bin ich wieder...
...und ich bin mega gespannt, ob mich die/der eine oder andere noch kennt!

Ich weiß, es ist lange her, aber ich habe diese Zeit wirklich gebraucht
und bin auch wirklich erst seit kurzer Zeit wieder kreativ.
Sogar den Post bei den Bärbels musste Naddel von Verliebt in Zuhause
für mich übernehmen, da ich nicht wusste ob ich es selbst schaffen
und vor allem, was ich überhaupt schreiben sollte.


Aber jetzt bin ich wieder da, befinde mich in einem kreativen hoch
und möchte Euch gerne daran teilhaben lassen.

Derzeit sehe ich ganz viele schöne und leicht umzusetzende Ideen, die ich für
die Advents- und Weihnachtszeit gerne verdekorieren möchte...
...dafür muss man sie aber erst einmal herstellen.
Und als ich vor einiger Zeit diese...


...Schneeflocken zuerst auf Pinterest und dann immer öfter auf Instagram
gesehen habe, wollte ich das unbedingt ausprobieren und da es so super easy ist
zeige ich Euch mal wie man sie macht.

Ihr braucht dazu auch gar nicht viele Dinge sondern nur;
21 Wattestäbchen
1 Zange oder Schere und 
1 Heißklebe Pistole (normaler Kleber geht auch, dauert aber länger)

Jetzt schneidet Ihr Euch die Wattestäbchen zurecht:
6 lasst Ihr ganz
3 halbiert Ihr und von dem Rest schneidet Ihr 
die "Köpfe ab (macht das hier leicht schräg, dann lassen sie
sich beim kleben leichter anlegen.


Jetzt müsst Ihr die Stäbchen einfach aneinander kleben,
als erstes die ganzen (siehe Bild 3 auf der Collage)
dann die halben zwischen die langen (siehe Bild 4 auf der Collage)
und dann die ganz kleinen unter der Spitze von den langen (siehe Bild 4 auf der Collage)

Ich denke das ist leicht zu verstehen oder gibt es irgendwelche Fragen?

Da hier noch nicht wirklich winterlich dekoriert wird, habe ich eine der Schneeflocken
aus Fototechnischen Gründen (muss ja sein, lach) einfach nur zwischen meine
beleuchteten Häuschen gestellt.


Die sehen doch wirklich hübsch aus...oder?

Wie ich sie richtig dekorieren werde, zeige ich Euch dann am Ende diesen Monats.

Und jetzt meine Lieben 

Macht es Euch nett

P.S.: Wenn Ihr mich öfters sehen möchtet, kommt mich doch mal auf Instagram besuchen.
Dort bin ich ein bisschen mehr aktiv, da es einfach etwas schneller geht.

 

23 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,

    schön, dass Du wieder da bist und gleich eine tolle Bastelidee mitgebracht hast. Naddel ist seit heute auch wieder da, welch Magie hat den der Novemberanfang, dass Ihr wieder aktiv seit?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja Burgi...als hätten wir uns abgesprochen, lach
      Lg Bettina

      Löschen
    2. Offenbar reiten wir gerade die perfekte Welle :-D

      Löschen
  2. Huhu liebe Bettina,
    wie schön, dass Du auch wieder hier bist.
    Die Schneeflocken sind klasse und wenn Weihnachten vorbei ist, kann man sie ja auch noch für den ursprünglichen Zweck benutzen, lach.
    Ich freue mich, dass Naddel auch zurück ist und nun hoffe ich auf eine Leseschwemme von Euch.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fange jetzt an zu lesen...werde mir Mühe geben, lach. Ob man die verklebten Stäbchen dann noch nutzen möchte? Aber die Schneeflocken kann man ja ein paar Jahre nutzen.
      Lg Bettina

      Löschen
  3. Hallo Bettina,
    die Schneeflocke ist sehr schön, tolle Idee.
    Schön wieder von dir zu lesen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  4. Ne, liebe Bettina, gerade heute habe ich an dich und deinen schönen Blog gedacht, weil lange nichts mehr gelesen und Zack bist du wieder online, wie schön. Und heute habe ich diese Schneeflocken im Internet auch entdeckt. Sehr hübsch 🤩 Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Giguck Bettina,
    im Moment scheinen wir ja auf der gleichen Welle zu reiten!
    Finde ich echt gut und gemeinsam macht's doch noch mehr Freude, oder nicht? :-)
    Mich jedenfalls motiviert's sehr, wenn du mit dabei bist.

    Apropos dabei: vielleicht machst du auch bei Frau Niwibos Bloghop zum Adventskalender mit? Sie sucht noch und ich habe mich just angemeldet.

    Deine zauberhaften Wattesterne würde da perfekt reinpassen. ✨🤘
    GLG Naddel

    AntwortenLöschen
  6. Willkommen zurück.
    Kreativität braucht ihren Raum!
    Die Flocken sind hübsch.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bettina,
    anstupsen.....und hallo sagen! Hiermit erledigt....lach!
    Schön wieder von Dir zu lesen.
    Deine Schneeflocken sind klasse und als ich gestern morgen Deinen Post gelesen habe, ich aber zum Arzt musste, habe ich gleich mal einen Einkauf im Drogeriemarkt gemacht. Denn diese Stäbchen hat mir mein HNO - Arzt strickt verboten. So mussten erst mal welche her. Ich glaube das Wochenende ist nun ausgefüllt mit Kissenhüllen nähen so wie Sterne- und Schneeflockenbasteln.

    Hab ein schönes Wochenende!

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Hallo zurück!
    Die Schneeflocken sind super... Mir schwebt da gleich etwas vor..
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. WOW diese Schneeflocke ist ja der Hit, gefällt mir total gut und macht ganz schön was her.

    Schön, dass Du wieder da bist, liebe Bettina.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bettina,
    schöööön, von Dir zu lesen!!! Ich kenne das nur zu gut, das echte Leben hat einen oft sehr im Griff und man hat den Kopf für's Bloggen nicht so, obwohl man dieses Hobby sehr liebt! Deine Schneeflocken sind der Hammer, ich sehr sie hier bei Dir gerade tatsächlich zum ersten Mal! Ein wunderschönes Werk!!!
    Dir wünsche ich ein gemütliches Novemberwochenende und lasse liebe Grüße hier,
    LONY x

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina, ich freue mich auch, wieder etwas von dir zu hören. Schön, dass es dir gut geht und du wieder voller Tatendrang bist ;-).
    Die Idee aus Wattestäbchen Schneeflocken zu basteln, ist toll. Ich mag es ja mit Dingen zu werkeln, die man eh im Haushalt hat.
    Ganz liebe Grüße in deine Richtung. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,

    erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und gerne habe ich den Weg jetzt zu dir gefunden. :-)
    Dein Blog gefällt mir sehr gut mit all deinen schönen Bastelideen und -umsetzungen wie jetzt hier die aus Wattestäbchen entstandenen Schneeflocken. :-)
    Auch deine beleuchteten Häuser sehen zauberhaft aus. :-)

    Ich denke mal, warum nicht ganz so viele Blogger/innen das Thema Corona aufgreifen, ist, dass wir halt mit vielen Infos ständig überschüttet werden. Da möchte der/die eine oder andere sich lieber anderen erfreulicheren Dingen widmen, aber ganz werden wir das Thema nicht ausblenden können.

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,

    das sieht toll aus, was für eine schöne Schneeflocke und dann auch noch aus so einem Material das finde ich genial die würde mir auch sehr gefallen♥♥

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    danke fürs Zeigen Deiner bezaubernden Schneeflocken... mal ganz anders, ich kenne nur die gehäkelten *lach*
    Eine ganz tolle Inspiration! Die Häuser zaubern so ein schönes Licht, das wir im November so dringend brauchen... Da kommt der Novemberblues erst gar nicht auf *lach*
    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥ aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Auf Instagram bin ich auch und folge Dir schon ;-))) und ja Du hast recht, dort geht es einfach schneller, aber trotzdem möchte ich das Bloggen nicht missen und strenge mich an, im Monat ein paar mehr Posts zu schreiben... wenn es mir dann gelingt... 😘
      🙋‍♀️😍💖

      Löschen
  15. Guten Morgen Bettina,
    was für eine schöne Idee. Die Schneeflocken sind zauberhaft.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    zunächst mal: Schön, dass du wieder da bist, und danke, dass du auch bei mir vorbeigeschaut und mir liebe Zeilen zu meinem Baby-Vorfreude-Post hinterlassen hast! (Ich bin übrigens noch immer nicht Oma...)
    Und jetzt: Diese Sterne sind ja wirklich genial - aus Wattestäbchen, was für eine Idee! Großartig :-DDD
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und alles Liebe,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/11/italien-reisebericht-ein-paar-kleine.html

    AntwortenLöschen
  17. mahhhh ist des HERZIG::: ähhhh STERNIG...

    VOLLEEEE LIAB
    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,
    wunderschön deine Schneeflocke. So zart und fein, ein echter Hingucker...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.