7. Juli 2020

Kennt Ihr mich noch?

Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht.
Ich werde Euch jetzt nicht damit langweilen und erzählen, wieso und warum
ich so lange nicht mehr in der Bloggerwelt unterwegs war.
Statt dessen nehme ich Euch lieber auf einen wunderschönen Ausflug mit 
(da trifft es sich doch gut, das Nicole diesen Monat Ausflugsziele sucht)
 und versuche mit der neuen Bloggerversion klar zu kommen😂

Habt Ihr Lust, mich zu begleiten?
Na dann mal los, es geht in den Osnabrücker Zoo.

        
Der Zoo liegt im Süden Osnabrücks an den
Hängen des Schölerbergs mitten in einem Buchenwald,
weswegen er auch Waldzoo genannt wird. 


Und dieser Ausdruck passt auch viel besser zu diesem wundervollem Areal.
Was 1935 als Heimattiergarten gegründet wurde hat sich zu einem wunderbarem
Naturerlebnispark entwickelt.


Das hügelige Waldgelände gliedert sich in mehrere Themenlandschaften,
in denen Tiere desselben Lebensraumes zusammenleben.


Ich persönlich finde den Stil des Zoos einfach nur phantastisch, man versucht 
wenigstens die Tiere Artgerecht zu halten, 
indem Ihnen teilweise "verwilderte Gehege" zur Verfügung stehen...


...wie man sehr gut bei den Schimpansen Bildern erkennen kann.


Und wenn ich ehrlich bin, haben wir auch nicht alle Tiere gesehen,
da die Gehege wirklich viele Möglichkeiten bieten, das die Tiere sich
irgendwo zurück ziehen können, wenn sie ihre Ruhe haben wollen.


Das ganze Gelände ist so aufgebaut, das man irgendwie das Gefühl hat,
einfach durch eine wunderschöne, unberührte Landschaft zu wandern,
in der man wundervolle Tiere zu Gesicht bekommt.

Okay, diesem kichernden Knochenknacker...


...sprich Hyäne, möchte ich in freier Wildbahn auch nicht wirklich begegnen, lach.

Um eine bessere Sicht zu erhalten, verlaufen die Wege teilweise über Brücken.
Sonst hätten wir dieses... 


...Rudel Wölfe wohl auch eher übersehen.

Ach ich liebe Zoobesuche, auch wenn mein letzter schon ewig lange her war.
Aber wo sonst, kann man solch eine Vielfalt dieser wunderbaren Geschöpfe
erleben. Und für mich/uns steht fest, das wir diese tolle Anlage
noch einmal besuchen werden, da wir an einem Tag nicht alles
gesehen haben.


So meine Lieben, vielleicht habe ich Euch jetzt auf den Geschmack gebracht,
einen Ausflug nach Osnabrück zu machen. Natur- und Tierliebhaber werden es ganz
bestimmt nicht bereuen.


Bevor ich mich jetzt bei Euch verabschiede um, wie dieser kleine Präriehund 
was zu essen, werde ich mich noch schnell bei  
verlinken.


Macht es Euch nett

Eure Bettina

14 Kommentare:

  1. Liebe Bettina,

    schön wieder von Dir zu lesen und so ein Ausflug in einen Tierpark ist immer wieder schön. Osnabrück ist leider ein bissl weit aber in 2 Wochen sind wir in Bad Kissingen im Urlaub und da habe ich mir auch schon ein Wildgehege ausgesucht, welches ich gerne besuchen möchte.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja traumhafte Bilder liebe Bettina,
    besonders die letzten beiden finde ich klasse.
    Ich liebe Zoobesuche, wir waren vor drei Wochen noch in einem kleinen.
    Und der in Osnabrück steht nun auch meiner Liste.
    Schön auch, dass Du wieder hier bist.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. liebe bettina,
    wie schön das du wieder aus der versenke gekommen bist :0) ich liebe Zoos und das sind klasse Bilder! mit der neuen version von blogger hab ich auch ganz schön viel ärger :0( ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    schön das du wieder Online bist. Und dann hast du uns so schöne Bilder aus dem Zoo mitgebracht. Herrlich! Bei einigen musste ich schmunzeln;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bettina,
    schön, dass du wieder da bist und dann gleich mit einem tollen Ausflug.
    Deine schönen Bilder machen wirkich Lust auf den Osnabrücker Zoo.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina, aaber natürlich !!!! Ich freu mich wieder hier von dir zu lesen!
    Im Zoo war ich schon lange nicht mehr, deine Bilder sind fantastisch !
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Tierisch gut liebe Bettina :-))). So ein Ausflug ist doch immer wie ein kleiner Urlaub. Danke dass wir mitkommen durften und schön dass Du wieder daaaaa bist♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Jahre her, aber da war ich auch schon... Meine Tante lebte da in der Nähe..
    Schön, von Dir zu lesen! Ich hoffe, es geht Dir gut...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  9. Ein Besuch im Zoo. Das wäre auch noch was für die Ferien - wenn schon der Urlaub ins Wasser fällt ;) Danke für die schöne Inspiration, Bettina. Herzlich willkommen zurück und einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    ohhhhh, wie schön - ich bin ja keine Freundin von "eingesperrten Tieren", aber was du da zeigst, ist wirklich eine Reise wert. Und die Fotos - Gratulation!!!!!
    Ich liebe Affen und unterliege - wie andere auch - der wölfischen Faszination.
    Sehr sehr schön.
    Alles Liebe und eine gute Zeit. Schön, dass du wieder da bist
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina, schön wieder bei dir zu lesen und dich bei einem Zoobesuch zu begleiten. Ein Zoobesuch steht bei uns auch auf dem Programm. Ganz liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,
    schön, dass du dich wieder aufgerafft hast. Lach...
    Im Zoo war ich lange nicht mehr, irgendwann mal mit den Kinder, aber das ist lange her.
    Schöne Bilder hast du uns mitgebracht.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass Du wieder da bist, liebe Bettina. Deine Zoobilder sind sehr interessant, ein ganz toller Ausflug und ein ganz besonderer Zoo.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bettina,

    ich liebe Zoo`s. Wir haben ja gleich den Safaripark um die Ecke. Vielleicht sollten wir uns da mal auf einen Kaffee treffen.:-)

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.