21. Juli 2020

Boho Style...

...für den Garten!

Na meine Lieben...wie schaut es bei Euch aus?
Ich hoffe gut ♥♥♥

Mir läuft gerade mal wieder die Zeit davon.
Aber egal...mein Garten brauchte ein bissel mehr Zuwendung von mir
und ich gebe zu, ich habe die Arbeit auch im Regen genossen, lach.

Meine Hortensien und das Schleierkraut danken es mir jedenfalls 
mit reichlich Blüten.


Aber das ist eigentlich gar nicht das, was ich Euch heute zeigen möchte.

Die Idee dazu hat mir allerdings Nicole von Niwibo geliefert.
Vor ein paar Tagen, hat sie diese tollen...


...Untersetzer, nach der Anleitung von  Wiebke liebt, gezeigt.
Okay, die Anleitung kannte ich schon und aus Paketschnur sind sie auch
recht schnell gemacht und sehen total cool aus.
Aber als ich dann bei Nicole las das sie sich einen etwas größeren
Untersetzer machen möchte und in Verbindung mit Ihren immer wieder 
schönen Fotos...
...machte es bei mir Klick!


Seit Ewigkeiten suchte ich etwas für unseren XXL Holzgartentisch.
Tischsets sind zu klein, Tischdecken zu Bieder, Holzscheiben zu holzig, lach.

Aber Jute...bestimmt genial.


Allerdings wäre mir Paketschnur jetzt zu dünn gewesen.
Auf unserem Tisch darf es ruhig etwas derber sein.
Also ab in den Gartenschuppen und die Juteschnur rausgeholt.
Bei 3mm Dicke stellte sich schnell heraus, das eine 7mm Häkelnadel
Ideal zum arbeiten ist.


Auch wenn das Material sehr störrisch ist, ließ es sich wirklich sehr gut verarbeiten.
Die Fransen habe ich zum Schluß mit der Katzenbürste bearbeitet, da sie
sonst doch zu sehr abstehen würden.

Ich bin einfach nur begeistert von meiner "Tischmatte" und bin gerade dabei
eine 2. zu häkeln.


Das schöne an diesem Material ist, das es witterungsbeständig, biologisch abbaubar
und nicht Wasserscheu ist, also auch im Regen mal liegenbleiben darf.
Allerdings ist die Häkelnadel anschließend auch ganz schön verkratzt,
so das man besser nicht den Lieblingshaken nimmt, grins.


So meine Lieben...vielleicht konnte ich ja jetzt auch bei einer von Euch ein 
"Klick" erzeugen...

Und die schöne Sommerpost, die ich in der letzen Zeit erhalten habe,
zeige ich Euch beim nächsten Mal.


Macht es Euch nett

Natürlich darf eins nicht fehlen...Werbung wegen Verlinkung und Markenerkennung👍

Verlinkt bei CreadienstagHoTDvD

Kommentare:

  1. WOW das schaut wahnsinnig schön aus und passt super gut zu Euren Holzmöbeln.

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  2. Megaschön, so etwas bräuchte ich auch für den Gartentisch:) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen
    WOW. Das sieht sooo toll aus. Einfach klasse.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, gefällt mir!! Könnte auch fpr hier was sein
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Bettina,
    den Klick hast du mir offensichtlich per Telepathie geschickt. Mein großer Untersetzer ist seit gestern fertig gehäkelt und wartet auf die Fransen. Ich find die Dinger einfach klasse. ein paar Glasuntersetzer hab ich auch schon gewerkelt. Das geht ja so schön schnell.
    Deine XXL Version ist allerdings der Knaller und die Katzenbürste ist ne Spitzenidee.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    ich kann meine Ferien kaum mehr erwarten, es war so ein zeitraubendes Schuljahr und mein Kopf platzt fast vor neuen Ideen und Tatendrang. Dein großes Set ist so klasse geworden, ich brauch auch eins ;O)Ein paar Untersetzer von hier: https://friendly-hearts.blogspot.com/2011/08/made-of-string-aus-paketschnur.html sind immer wieder im Einsatz und ich liebe sie.
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Oooooh... Du hast auch schon so ein tolles Gartengarn-Set.. hachz!! Was seid Ihr doch alle fleißig! Ich finde die Farbe Deiner Hortensie einfach wunderschön, liebe Bettina, und das Schleierkraut passt wunderbar! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Blumenfee,
    der große Untersetzer ist ja klasse.
    Juteschnur, da muss ich morgen gleich mal in den Baumarkt, denn so einer wäre auch was für meinen Gartentisch.
    Mein großes Exemplar aus Paketschnur hat gerade Pause, ich muss aber mal weitermachen.
    Hatte die letzten Tage gar keine Zeit.
    Dir auch von hier nochmal Danke für die Überraschung heute, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Das wusste ich nicht mit dem Kalk und der Citronensäure:0 Danke für´s Bescheid geben. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,
    Dein Untersetzer ist richtig groß geworden und passt perfekt auf den Tisch. Da würde ich auch gleich einen zweiten anhäkeln, wenn auch das Garn immer wenig zart zu den Fingerchen ist.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Bettina,
    bin soeben von Nicole niwibo auf deinen Blog gekommen...ein wunderbares Tischset hast du gezaubert und es sieht total klasse mit der schönen Blumendeko aus.
    Einen lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bettina,

    wow. Ich bin beindruckt. Das würde auf unseren Gartentisch auch super passen. Zu dumm nur das ich nicht häkeln kann. *lach*.

    So genieße ich den Anblick bei Dir.

    Liebe Grüße
    Elke von elkeworks.de

    AntwortenLöschen
  13. Servus Bettina!
    Oh ja, du hast ein Klick erzeugt und es wird weiterklicken müssen. So begeistert ich von diesem tollen Tischset bin, werde ich nie ein solches haben. Ich kann leider nicht häkeln. Danke fürs Zeigen beim DvD! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    diese Tischmatte ist der Knüller!!! ...vom Aussehen her und durch ihre vielen guten Eingenschaften...
    Eine tolle Idee! Auch Deine Tischdeko gefällt mir außerordentlich gut!
    Hab einen schönen Sonntag und alles Liebe!
    Bleib gesund!!!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  15. BEI mir würde der guat als LÄUFER passen,,,,freu,,,feu

    GARN und WOLLE hat i ja gnua da,,,grins,,,

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe auch schon welche gehäkelt liebe Bettina, allerdings mit ganz ganz dicker Paketschnur, sie liegen auch draußen. Aber ein Genuss zum Häkeln war es nicht, mir haben die Finger schon arg weh getan. Fotos habe ich auch schon länger im Kasten, mal schauen wann ich sie herzeigen werden. Sehr schön ist das größere Tisch-Set geworden.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du in unter meinem Header findest.