14. April 2020

Vorbereitungen...

...auf meine Lieblingsjahreszeit.

Hallo meine lieben Tagverschönerer.
Ich hoffe Ihr hattet alle schöne Ostertage und habt die Tage trotz
der vielen Einschränkungen, die derzeit bestehen, genießen können.

Zwischen all den vielen Behelfsmasken, die in vielen Nähzimmern derzeit entstehen, hatte unsere
liebe Heike von der Modewerkstatt HT vor 10 Tagen eine richtig tolle Idee.


Sie rief auf Instagram zu einer kleinen Nähchallange auf. Und da war ich natürlich 
gerne dabei. Denn ob Ihr es glaubt oder nicht, dieses Masken nähen kann einen 
auch ganz schön runter ziehen. 
Wir tun dabei logischerweise viel gutes und das tun wir von Herzen gerne.
Aber wenn man darüber nachgedenkt, das wir fast im Akkord arbeiten, um zu
versuchen uns Menschen vor einer Erkrankung zu schützen, braucht man
zwischendurch einfach auch mal etwas, was nicht an Corona erinnert.


Da ich ja jetzt nicht mal eben Stoffshoppen kann, habe ich mich dazu entschieden,
für die Nähchallange zwei Stoffe zu verarbeiten, die schon sehr lange in meinen
Vorräten schlummerten.
Und diese beiden Stoffe schreien einfach nach Sommer.


Die passenden Schnittmuster dazu, waren natürlich auch sehr schnell gefunden.
Das Oberteil ist Frau Suki von Studio Schnittreif und der Rock
ist die ScheeneLene von Echtknorke.
Mit ein bisschen Näherfahrung, auch wirklich für Anfänger gut umzusetzen.

Was meint Ihr,
die Farben schreien doch förmlich nach Sommer, Sonne, Cabrio...


...okay, oben offen fahren, geht bei mir nur auf dem Fahrrad, lach.
Aber trotzdem freue ich mich, das bei mir diese schöne Kombi entstanden ist...


...die ich, sobald die Temperaturen über 20° steigen, bestimmt sehr gerne 
tragen werde.
Na ja...die passende Maske dazu ist auch schon in Arbeit. 

So meine Lieben...bevor ich mich jetzt auch schon wieder verabschiede möchte ich 
ganz doll Danke sagen.
In den letzten Tagen habe mich so wunderschöne und liebe Ostergrüße erhalten,
die ich Euch einfach nicht unterschlagen möchte.


Ich habe mich riesig darüber gefreut ...

TillaKirstenTinaMandyMarionKristinElkeClaudiaLotteTanjaMarita,
SilkeNicoleManuKarinaNicole

...fühlt Euch ganz doll gedrückt.

Und jetzt meine Lieben

Macht es Euch nett und bleibt bitte gesund


Dieser Post enthält reichlich unbezahlte Werbung.


Verlinkt bei Linkparty BlusenHoT


Kommentare:

  1. Sehr schön, die Kombi schreit förmlich nach Frühling und die Sonne belohnt dich glatt dafür.
    Die kleine Challenge hat Spaß gemacht. Vielleicht sollten wir das sogar wiederholen.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    dein Kombination ist sehr schön geworden. Hoffentlich wird es bald wärmer, damit du sie ausführen kannst.

    Liebe Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    ich hoffe, ich komme gleich noch dazu, meine FrauSuki fertigzustellen - die deinige ist auf alle Fälle ein Motivationsschub!!! Den Rockschnitt muss ich mir auch mal angucken - deine Kombi ist nämlich der Hit!!!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    wie hübsch deine Kombi!!!!!!! Hut ab, hast du toll gemacht. Und so viel Osterpost, da lacht doch das Herz, oder?!?! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Aber sowas von nach Sommer rufen die beiden Teile! Hoffentlich kannst du sie ganz bald ausführen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    da kann der Frühling/Sommer kommen. Total chic schaut das Set aus, ich bin gespannt wohin du sie als erstes ausführen wirst. *G*
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Das schaut nach Himbeer Vanille aus liebe Bettina.
    So eine süße Stoffkombi.
    Der schlichte Schnitt lässt es dann aber nicht zu niedlich aussehen.
    Bin auf Tragefotos gespannt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gru0
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herrliche Kombi liebe Bettina,
    Ich könnte es sofort anziehen, klasse hast du es gemacht...
    Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Ach Ihr Näherinnen seid schon ganz tolle Künstler!
    Herrlich, was Du da wieder "gezaubert" hast, liebe Bettina!
    Dir alles Liebe und pass auf Dich auf!
    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. liebe bettina,
    deine kombis sieht wahnsinnig toll aus- so wunderbare stoffe! was für ein stoff ist das für den rock? die scheene lene werde ich mir auch noch nähen, aber da müssen noch ein paar kilos schwinden :0) und deine osterpost ist wirklich sehenswert! ganz LG aus Dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. jetzt nach den EISIGEN MANDER,
    wird's sicha wieda volle fein warm

    dann kannst des SOMMERLICH GWANDAL sehr guat tragen,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  12. Das passt gleichermaßen zum Themenkreis Gourmet.

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen liebe Bettina,
    jetzt hab ich doch gedacht, ich muss mal Deinen Blog besuchen, ich hinke ja sehr hinterher mit lesen und kommentieren, aber da ich schon so lange nichts mehr von Dir hier gelesen habe, wollte ich mal nachhören, ob es Euch gut geht!
    Die Zeit rast nur so dahin, wo sind nur all die Tage geblieben?
    Wie gesagt, ihc hoffe, es geht Euch gut und es ist alles in Ordnung!
    Ich drehe weiter meine Blogrunde in der Hoffnung, ein bischen aufholen zu können :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Tag und eine gute Zeit!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du in unter meinem Header findest.