9. Juli 2019

Designnähen 2.0

Wie versprochen, zeige ich Euch heute, die Shirt Variante
vom Schnittmuster Sunny. Wie ich ja schon in meinem letzten
Post schrieb, habe ich beim Designnähen von PiexSu mitgemacht.
Das neue Lookbook für das schon länger erhältliche Schnittmuster
ist letzte Woche Freitag veröffentlicht worden
und wenn Ihr ein paar richtig tolle Designbeispiele sehen wollt,
schaut echt mal Hier rein.


Da Kristin ihre Schnittmuster mit 3 Maßtabellen...
-skinny women (zierlich), classic women (normal) und more woman (fülliger)-
anbietet, ist auch dieses Shirt für jede Figur geeignet.
Ich habe mein Shirt, genau wie das Kleid, in Skinny 36 genäht
und fühle mich sauwohl darin.


Was mir an dem Schnitt auch wirklich gut gefällt, ist der Herzausschnitt den
man in 3 verschiedenen Höhen nähen kann.
Ich persönlich habe mich für die mittlere Variante entschieden.


Auch bei dem Shirt habe ich Rückenlänge gekürzt und den Schnitt meinem
Hohlkreuz angepasst.
Schnittanpassung ist schon wichtig und wenn man sich einmal ein wenig
damit auseinandergesetzt hat, merkt man schnell, das es kein Zauberwerk ist,
es sich aber wirklich lohnt.


Ganz neckisch finde ich bei der Sunny auch den Tropfenverschluß am Rücken.
Ich habe mich für die Verschlussvariante mit Knopf entschieden. Aber man
kann diesen auch mit langen Bändern nähen, um den Rücken dann mit Schleife
oder Knoten zu schließen, was auch sehr hübsch ausschaut, aber meinen
persönlichen Geschmack nicht wirklich trifft.


So meine Lieben,
ich denke jetzt habe ich Euch genug von Sunny gezeigt und komme jetzt
kurz und schmerzlich einfach mal zum Ende.

Macht es Euch nett


P.S.: Dieser Post enthält natürlich Werbung


Schnittmusster: Sunny von PiexSu

20 Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    das Shirt sieht toll aus. Besonders gefällt mir die Rückenansicht. Klasse...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bettina,
    Dei Kleid sieht ja schon klasse aus, aber auch das Herzshirt ist ja echt der Knaller!
    Super hübsch und das Loch hinten sieht auch raffiniert aus. Hihi, dass sorgt für eine gute Belüftung im heißen Sommer.
    Hab ganz viel Spaß beim Ausführen und ich bin gespannt was du noch alles aus diesem Schnitt zauberst.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Stoff toller Schnitt und der Hingucker liegt im Rücken. Den Schnitt merke ich mir.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  4. Genauso schön wie das Kleid liebe Bettina,
    auch wieder mit dem tollen Rückenausschnitt.
    Mal schauen, was Du uns als nächstes zeigst.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bettina,
    das Shirt sieht richtig klasse aus. Mir gefiel dein Kleid auch schon so gut.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    ui, er gleiche raffinierter Rückenausschnitt wie beim Kleid schon, sehr schön! Das Shirt sieht klasse aus!
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. Ich bin gepsannt, welchen Namen Euer Igel bekommen wird *schmunzel*

      Löschen
  7. Guten Morgen Schatzilein,
    das Shirt ist klasse und es steht dir supergut.
    Die Ausschnitte vorne und hinten sind echte Hingucker. Klasse

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bettina,
    auf Instagram habe ich Dich ja schon damit gesehen.
    Jetzt, wo ich Dich von allen Seiten bewundern kann, bin ich noch mehr begeistert.
    So hübsch ist das Shirt. Der schöne Ausschnitt, und die Rückenansicht - ein Traum von einem Kleidungsstück.
    Die Farbe steht Dir auch klasse.
    Viele liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    das Shirt ist der Hammer, sieht klasse aus, einfach fein uns steht Dir so gut!!!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bettina,
    das Shirt steht Dir richtig gut.
    Mir gefällt der Herzausschnitt besonders, diese Form schmeichelt so.
    Den Rücken mit Schleife oder Knoten zu schließen, finde ich nicht so praktisch, wenn man mal eine Jacke darüber ziehen möchte. Da ist Deine Variante viel praktischer und genauso schön.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  11. Mega sieht das aus, dein neues Shirt und die farbwahl ein Volltreffer! Ich finde den Rückenausschnitt super schick, er hat etwas ganz besonderes. Hut ab, Respekt vor deinen Arbeiten!
    Drück dich fest, ♥ dein Meisje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    wunderschön ist Dein Shirt geworden, es sieht klasse aus. UND wie schön schlank Du bist.... toll!
    Ich stöbere gleich noch ein bisschen bei Dir.
    Hab ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Dein Shirt gefällt mir sehr gut, der Rückenausschnitt ist eine Überraschung. Von piexsu habe ich bis jetzt noch nichts genäht.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,
    du wirst ja jetzt voll die Kollektion-Näherin! Wahnsinn! :)
    Das Shirt sieht echt gut aus und ich finde es toll, was der Schnitt für verschiedene Möglichkeiten bietet.
    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag (evtl. beim Nähen),
    Trixi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    das Shirt sieht klasse aus und steht Dir richtig gut.

    LG

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. DES LAIBAL steht da sehr guat,,,,
    und toll was DU alles in letzter ZEIT alles gnäht hast,,,,

    wünsch da no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    Du bist echt ein Genie, schon das Kleid war soooo toll und nun auch das Shirt. Wunderschön geworden und Dir steht das so gut.
    Bin gespannt, was Du noch alles zaubern wirst :-)
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  18. Ein schöner Rücken kann auch entzücken. :)
    Toll ist das Shirt geworden, liebe Bettina.
    Viel Freude damit wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Auch das Shirt steht dir perfekt! Und die Rückenansicht ist echt toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.
Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du unter meinem Header findest.