22. August 2019

High Waist und Schlag in Kurzgröße?

Logisch, warum auch nicht!

Da bin ich wieder meine Lieben!
Frisch, ausgeruht und motiviert, beende ich heute meine kleine Sommerpause.

Und jetzt folgt Werbung...schonungslos, von Herzen und unbezahlt!♥♥♥


Rockabilly oder Dandy Style?
Zwei Moderichtungen, die meiner Meinung in manchen Bereichen,
einige Gemeinsamkeiten haben. Es liegt ja nur an der Interpretation des Styles.
Oder, was meint Ihr?


Als Kristin, von PiexSu, Ihre Jeanshose Jean im Rockabilly Style präsentierte und für diese dann
 auch noch zum Probenähen aufrief, befand ich mich gerade im Urlaub
und war sofort schockverliebt.
Ich liebe Hosen, die an der Seite zu schließen sind und dann auch noch in der Taille sitzen.
Irgendwie bilde ich mir ein, das dann auch Erdnuckel wie ich, lange Beine haben.
Außerdem zaubern sie eine tolle Silhouette und das nicht nur bei zierlichen Personen.


Was ich an diesem Schnitt ganz besonders toll finde, ist die Tatsache, das die Abnäher
in den Taschen sitzen. Dadurch werden die Proportionen noch mal ganz anders in Szene gesetzt.
Auch das der Reißverschluss in einem der Abnäher eingearbeitet wird und nicht in der Seitennaht, 
macht den Sitz der Jeans einfach perfekt.


Wenn Ihr jetzt mal einen Blick auf mein Hinterteil werft, lach,
könnt Ihr sehen, wie gut diese Schnittkonstruktion ist. 
Logischerweise musste ich die Hüftlänge bei mir kürzen und eine leichte Hohlkreuzanpassung
vornehmen, aber das ändert ja nichts an der Schnittform. 
In dieser Hose habe sogar ich einen Knackarsch😁


Und wenn ich mir jetzt die vordere Seite meine neuen Jeans anschaue, bin ich einfach nur Happy.
Kein Katzenbart, der unzählige Falten im Schritt zeigen würde.
Endlich eine Jeans...oder allgemein Hose, die einfach nur perfekt sitzt.


Ich gebe aber ehrlich zu, das ich vor diesem Projekt auch ein wenig Muffesausen hatte.
Aber meine bedenken waren absolut unbegründet. 
Kristin hat ein Video gedreht, indem sie Schritt für Schritt die Jeans näht.
Da kann wirklich nichts schiefgehen.
Ich würde wirklich behaupten, wenn Ihr ein wenig Näherfahrung habt, wirklich nur ein wenig,
dann bekommt auch Ihr diese tolle Jeans hin


Traut Euch einfach mal ran, allerdings könnt Ihr erst ab morgen diesen Schnitt bei
PiexSu erwerben. 
Und bevor Ihr jetzt wieder anfangt:"Ja mit Deiner Figur, Skinny Women 36, etc.p.p.
 kann man so was tragen!", dann schaut Euch ab morgen mal das Lookbook an, da findet Ihr die Beweise das dieser Schnitt auch in Classic und More Woman, eine traumhafte Figur zaubert.

Da ich ja neugierig bin, frage ich Euch einfach mal, 
wie Ihr denn die Jeanshose Jean präsentieren würdet?
Eher Maskulin im Dandy Style, so wie ich oder
Sexy im Rockabilly Style (da arbeite ich gerade dran, lach)!

Macht es Euch nett

P.S.: Das Schnittmuster wurde mir zum Probenähen kostenlos zur Verfügung gestellt.



Schnittmuster: Jeanshose Jean von PiexSu











Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    wie schön, daß Du gut erholt aus Deiner Sommerpause wieder da bist :O)
    Und dann gleich mit einer SO TOLLEN JEANS! Die sieht so super aus und Du hast perfekt gearbeitet! Respekt!
    Also die Farge nach derPräsentation - eindeutig Rockabilly! ;O)))
    Hab einen wunderschönen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
    P.S. In Kürze geht es los mit den Socken, damit sie zeitig fertig sind, wenn der Herbst kommt ;O)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina!
    Die Hose ist ja super schön. Steht dir ausgezeichnet. Du hat ja richtig Freude am Nähen bekommen. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude am Nähen und viel Erfolg.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina

    Deine Hose ist wirklich wunderschön geworden und dein Präsentation der Hammer!
    Ja, es liegt immer an der Interpretation eines Stils, an der Stoffwahl für ein Schnittmuster und an der Kombination mit anderen Kleidungsstücken welchen Stil man dann tatsächlich trägen.

    Das ist ja auch das schöne an unserem Hobby, wie entscheiden was daraus wird!

    Danke, dass du in diesem Probenähen dabei warst es war mir eine Freude!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    das ist ja mal eine ausgefallene Jeans, mal was ganz anderes als die Boyfriends und Skinnys.
    Der Stoff ist klasse und sie steht Dir super.
    Ich bin immer wieder begeistert, was Du so alles raushaust.
    Viel Freude beim Tragen und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bettina, auf der Suche nach einem Blog über Katzen bin ich hier gelandet. Katzenfarm, das passt, dachte ich. Nun bin ich mittendrin im Schneiderstübchen. Und ich bleibe. Ich finde es so schön und lesenswert, wie kurzweilig du schreibst von den Katzen, vom Garten, vom Kochen und Backen, von den Reisen, einfach von allem, was das Leben für uns bereit hält und noch schöner macht. Danke für die interessanten Posts. Ich lese mich von hinten nach vorn durch.
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Ciao Bettina,
    Complimenti, hai cucito molto bene i pantaloni, ottimo gusto di abbinamento con camicia, bretelle, camicia e scarpe... :-) moda country elegante!!!
    Un abbraccio... Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina!
    Ich lese zwar immer bei Dir mit, aber nun muss ich doch wirklich endlich wieder mal kommentieren. Die Hose sieht toll aus und passt Dir ausgezeichnet. Ist mal ganz was anderes, echt super !!!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina, wow, Schnitt wir Stoff finde ich für dich wie gemacht! Bin mir nicht sicher, ob ich sie hinkriegen würde??? Viel Freude beim Ausführen, bewundernde Blicke sind dir sicher !
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose ist dir wirklich sehr gelungen und sie steht dir ausgezeichnet!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Wowiiii liebe Bettina, das sieht echt richtig cool aus!!! Diese Hose samt Hosenträgern steht Dir wirklich ausgezeichnet. Ich hör sie schon die Ahhhs und Ohhhs für diesen Stoff und den Schnitt♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bettina,
    die Hose steht Dir ausgezeichnet, mir gefällt sie richtig gut. Wahrscheinlich weil ich schon immer Streifen liebe und Hosenträger auch klasse finde. Toll wenn man so gut nähen kann.
    Ich habe gerade hier auf Deinem Blog gesehen dass Du auch bei Instagram bist. Seit Februar bin ich dort jetzt auch unterwegs, und husche jetzt mal ganz schnell auf Deinen Account 😍🤗 Tschüssi

    AntwortenLöschen
  12. Hej Bettina,
    die Hose ist ja der Hammer! Steht dir super und passt bis ins letzte detail :0) auf die rockabilly bin ich auch mal gespannt... Klasse geworden! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  13. UIIIII des KNACKPOPSCHI,,,,,, de steht da sehr guat,,,,,,,
    toll was du alles in der kurzen ZEIT scho alles gmacht hast,,,,freu,,,freu

    wünsch da no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  14. ME ENCANTA ESE PANTALON!!!
    PRECIOSO.
    SALUDITOS

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.