9. Mai 2019

Girls....

...just wanna have fun!

Mensch,mensch, mensch...
...jetzt wird es aber wirklich mal wieder höchste Zeit, mich hier blicken zu lassen.
ich könnte Euch jetzt wild was vom Pferd erzählen, wieso, weshalb und warum,
ich mal wieder die schöne Bloggerwelt so vernachlässigt habe.
Klar hatte ich einiges zu tun und habe dann aber lieber meine Freizeit
ohne Lappi auf dem Schoß verbracht.
Dafür kann ich Euch aber jetzt, nach und nach, ganz vieles zeigen.

Anfangen werde ich mit einem absolut tollen verlängertem Wochenende.
Denn die liebe Heike hat sich auf den weg ins Lipperland gemacht und
mir einen Besuch abgestattet. 


Hach, Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie schön ich das fand.

Leider war das Wetter nicht so schön, das man sich viel von Lippe hätte anschauen können...
auch wenn es auf den Bildern doch sehr freundlich scheint, es war lausig kalt und 
die meiste Zeit leider auch sehr Nass...schade!

Aber dadurch hatte ich natürlich das große Glück,
einen ganzen Tag lang wieder mal von Heike Ihrem Fachwissen profitieren zu können.
Den wir haben auch was feines mit der Nähmaschine gezaubert.

Mit Heike ihrer Hilfe, ist diese tolle...


...Tunika entstanden. 
Vom Schnitt, schaut sie zwar relativ einfach aus, aber für mich waren neue Techniken dabei,
die ich ohne Hilfe wahrscheinlich...
-na ja, wahrscheinlich sogar ganz bestimmt-
...richtig schön versemmelt hätte, lach!

Aber wie Ihr sehen könnt...


...sie sitzt, passt, wackelt und hat Luft, freu.

Und im nachhinein muss ich wirklich sagen, das so ein zauberhafter Ausschnitt mit Beleg,
eingereihte Armkuppen, Volants und Rollsäume echt kein Hexenwerk sind.
Okay, wenn man jemanden hat, der es einem einfach mal in Ruhe
und ganz gelassen zeigen kann, lach!


Das ich ein Fan von Heike bin, brauche ich hier wohl nicht mehr erwähnen, oder?
In Ihr habe ich nicht nur eine tolle Freundin, sondern auch eine sehr gute Lehrerin
gefunden. Und wenn es die Zeit und Ihre Termine erlauben, werde ich mich in diesem
Jahr bestimmt auch auf den Weg nach Tamm machen und einen Ihrer Nähkurse besuchen.


So meine Lieben, jetzt wird es auch schon wieder Zeit zum Ende zu kommen.
Oder sagen wir mal so...
...ich habe keine Bilder mehr, die ich Euch uneingeschränkt zeigen könnte.
Den bei unserem "professionellen" Fotoshooting haben wir sehr gut bewiesen...


...das wir nur für ganz kurze Momente, auch etwas "ernst" sein können.
Denn 
"Girls just wanna have fun!"

Macht es Euch nett meine Lieben


Um sicher zu gehen, hier wieder ein kleiner Hinweis.
Es könnte sein, das dieser Post Werbung enthält...
...kostenlos und wenn, auch aus voller Überzeugung!!!!


Verlinkt bei: Linkparty BlusenDfDaD


Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    großartig deine Tunika. Und ich glaub euch aufs Wort, das euer Treffen viel Spaß gemacht hat. Schön solche Tage!!!! Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen, meine liebe Bettina,
    wie schön, wieder von Dir zu lesen :O))))
    Eine tolle Tunika hast Du da genäht und die Bilder mit Heike zeigen, daß ihr ganz viel Spaß bei dem Treffen hattet, das freut mich sehr :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ach liebe Bettina,
    dieser Titel von Cindy Lauper trifft die Stimmung, welche uns umgab, auf den Punkt.
    Es war herrlich und so ganz `nebenbei´sind auch noch schöne Werke entstanden.
    Auf deine Tunika kannst du stolz sein.
    Viele liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina, Du kannst wirklich total stolz auf diese schöne Tunika sein. Die Begriffe, wie Ausschnitt mit Beleg, eingereihte Armkuppen sind für mich "Böhmische Dörfer. Das spricht die Fachfrau!!!Tolles Ergebnis und tolles Wochenende find ich klasse. Viel Spaß beim Tragen!Hab eine schöne Zeit!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    ohhhhhhhh Stöffchen wie der Schnitt dieser Bluse stehen dir genial gut und ich bin echt ein bisschen neidisch auf deine professionelle Hilfe, lach ! Die Belege sind nicht gerade meine Lieblinge beim Selbernähen, puhh !
    Darf ich dich trotzdem fragen nach welchem Schnittmuster du genäht hast ?
    Ganz ganz liebe Grüße und richtig viel Freude mit diesem Unikat !
    Es geht nichts über so liebe Mitmensche !
    LOVE
    Gbi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    ich komme gerade von der Heike direkt zu Dir :) einfach WOW, die Blusen sehen wunderschön aus!!!
    So tolle Unterstützung davon kann man nur träumen, einfach klasse.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen.
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  7. Tolle, tolle Bilder, liebe Bettina.
    Dass ihr Spass hattet glaube ich gerne. Man sieht es ja auch. Deine Tunika ist superschön geworden. Die könnte mir auch gefallen. Sie passt wirklich perfekt und der Stoff ist auch klasse. Hammer, wie du gut inzwischen nähst. Ich bin gespannt was dir noch so alles von der Mascine hüpft.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin hin und weg liebe Bettina.
    Von den Bildern, von den tollen Blusen und dem super schönen Schnitt.
    Klasse sieht das aus und ich glaube gerne, dass Ihr jede Menge Spaß hattet.
    Bitte noch mehr so gute Laune Bilder...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bettina,
    wow, da habt Ihr aber was tolles genäht und mit den unterschiedlichen Stoffen sehen beide Blusen total verschieden aus. Ich muss nun unbedingt auch mal was zum Anziehen nähen, ich schiebe das immer wieder vor mir her.
    Viel Spaß beim Tragen, sie steht dir richtig gut.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,
    die Tunika ist wunderschön und steht dir ausgezeichnet!
    Da hast du eine echt gute Lehrerin gehabt!
    Viel Freude mit deinem neuen Teilchen wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,

    das sieht nach total viel Spaß und Freude aus und wenn dabei dann auch noch so eine schöne Tunika fast wie von selbst entsteht ist das Spitze!!!

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.