Mittwoch, 30. Januar 2019

Lieber Frühling...

...wo bist Du?

Ich weiß, wir haben immer noch Januar und deshalb müssen wir uns
noch etwas gedulden bis der Frühling kommt.
Aber mir geht das Wetter echt gerade ein wenig auf Gemüt. 
Bei uns ist es dauerhaft einfach nur grau, nass und kalt.
Natürlich hatten wir hier auch Schnee, aber nur Stundenweise und hell
ist es da auch nicht gerade gewesen.
Aber alles jammern nützt ja nichts...ich muss mich einfach noch ein bissel gedulden.


Jetzt gehöre ich ja nun mal nicht zu den geduldigsten Menschen auf diesem Planeten, lach...
was macht Frau da. genau... sie bereitet sich einfach schon mal auf den Frühling vor.

Da ich ja beschlossen habe, dieses Jahr erst einmal Stoff Vorräte abzubauen, ist mir
beim sichten und, naja, aussortieren meiner Stoffe, ein feines und zartes Stöffchen sehr
ins Auge gesprungen und verbreitete direkt gute Laune.
Da der Stoff sehr transparent ist, hatte ich eigentlich vor, eine etwas weitere und
somit luftig fallende Tunika aus ihm zu nähen.


Aber irgendwie hatte ich dann doch meine bedenken, von dem knalle rot,
 einfach nur erschlagen zu werden.
Nach langem hin und her, habe ich mich dann für ein Schösschentop entschieden.
Der einzige Knackpunkt bei diesem Schnittmuster war, das ich an
ihm schon einmal total gescheitert bin.
Aber, wer nicht wagt, wird es nie lernen...oder?


Und siehe da...es gab nichts, was nicht klappte. Ich würde glatt behaupten, das es einfach 
nur easy peasy zu nähen war.
Okay...da ich hier einen sehr elastischen Stoff zum verarbeiten hatte,
habe ich einfach den "Knackpunkt" weggelassen.

Dieses Top, wird nämlich eigentlich im Rücken mit einem Reißverschluss geschlossen
und hat mich das letzte mal echt zum Wahnsinn getrieben,
da der Rücken nur aus Wellen und Beulen bestand.

Dieses mal, habe ich zwischendurch aber auch ein bissel gezweifelt, ob die Farbe und das Muster...


 ...wirklich mein Ding ist. Aber wenn ich es jetzt so sehe...
-es wirft übrigens nur an der Puppe seitlich Falten-
...dann freue ich mich jetzt noch mehr auf den Frühling, damit ich
es endlich auch tragen kann, ohne zu erfrieren.
Sieht doch ganz nett aus...oder?

So meine Lieben,
bevor ich mich jetzt schon wieder bei Euch verabschiede, werde ich noch schnell bei 
Heike vorbeischauen und mein Top/Shirt bei ihrer

Macht es Euch nett und träumt mit mir vom Frühling

Eure Bettina

P.S.: Ich glaube ich hab wieder Werbung gemacht!
Unbezahlt, unbeauftragt, einfach nur gerne!
Verlinkt bei Linkparty Shirts
Schnittmuster: burda style Schößchentop 02 2018#3C

Kommentare:

  1. Ich träume mit Dir vom Frühling liebe Bettina, obwohl ich die dicken Schneeflocken heute schon genossen haben.
    Du weißt ja, Rot ist nicht unbedingt mein Ding, aber ich kann mir Dich sehr gut in dem süßen Teil vorstellen.
    Also, beim nächsten Bloggertreffen bitte einmal anziehen, damit wir es alle bewundern können.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Bettina,
    vom Frühling träume ich gerne mit dir. Heute hatten wir hier wieder Schnee.
    Dein Top ist sehr schön. Und der Frühling kommt bestimmt.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    hier liegt noch viel Schnee,aber die Sonne lässt sich auch kaum blicken...
    Ich freue mich auch schon wie Bolle auf den Frühling:)
    Süß,dein Shirt!
    Viel Freude damit wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Das Oberteil ist dir sehr gut gelungen. Also ich würde mich an sowas schon gar nicht wagen. Viel zu kompliziert für mich.
    Wir hatten bis jetzt noch keinen Schnee hier unten und ich muss dir ehrlich sagen ich will ihn auch gar nicht mehr in dieser Jahreszeit.

    Nun wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    das ist eine schöne Tunika und mal ein Schnitt, den man auch nicht oft sieht. Und mit den Farben und dem Muster kommt man garantiert in Frühlingslaune :).
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, meine liebe Bettina,
    da hast Du aber eine feine Tunika genäht! Die sieht wunderschön aus!
    Hab noch einen zauberhaften Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße und sei lieb gedrückt, Claudia ♥
    P.S. Der erste Socken ist auf die Nadeln gehüpft ;O)))

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    ich will auch Frühling !!!! Deine Tunika ist traumhaftschön, bin wie immer begeistert von dem was du nähst, ganz doll:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Bettina,

    schön nach Frühling sieht Deine Tunika aus. Früher, vor gefühlt hundert Jahren habe ich auch viel genäht, inszwischen wird die Nähmaschine nur noch zum Reparieren, ändern oder dergleichen vorgeholt. Vielleicht kommt irgendwann mal der Tag (genauso ging es mir vo 2 Jahren mit stricken und häkeln nach 25 Jahren Abstinenz) und es wird wieder genäht. Hier ist es auch nur grau und trüb, Schnee haben wir keinen und den brauche ich jetzt auch nicht mehr.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    ja Nähmaschinchen wartet auch schon auf mich - deine Tunika ist klasse, und das Blüschen zum tollen Rock von dir , ist tatsäachlich auch bei mir eingezogen.
    So liebe Grüße
    schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe fleißige nähende und frühlingsherbeisehnende Bettina,

    ♥das ist Dir richtig richtig gut gelungen würde ich sagen!! Sehr schön sieht das aus und ich glaube auch, dass Du damit den Frühling einfach mal herbeilocken kannst :-))))♥

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Also bezüglich des Frühlings wirst du dich wohl noch ein Weilchen gedulden müssen, aber dein neues Werk macht auf jeden Fall gute Laune. Gut, dass du es gewagt und dich durchgebissen hast. Das Oberteil steht dir bestimmt prima.
    Verrätst du uns das Schnittmuster?
    Ein herzliches Grüßle von Heike

    AntwortenLöschen
  12. Sieht ganz nett aus? AHA.
    Hattest du die Brille auf, als du die Fotos gemacht hast, Süße?
    Guck nochmal ganz genau hin. Das Top ist Topp!!!
    Ich kann mich noch gut an den ersten Versuch erinnern UND an die Beulen. Jetzt hast du es super hin gekriegt und ich mag auch den Stoff. Das steht dir sicher sehr gut und wenn der Frühling um die Ecke linst und du es tragen kannst könnte das ein Lieblingstei werden.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Es tut mir ja leid aber ich fürchte, mit dem Frühlingseinzug wird es noch ein Weilchen dauern Liebes ... hier hat es in den letzten Tagen geschneit und es ist ist voll ungemütlich. Also draußen. Besorge dir schnell ein paar Blümchen und machs dir gemütlich, es wird schon werden ;-)
    Dein Oberteil ist der Klopfer, toll deine Farbwahl ... von mir bekommst du zehn Punkte!
    ♥, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina, mit dem Wetter können wir uns die Hände reichen, also dito. Frau holle hat uns auch glattweg vergessen. Ich sehne daher auch den Frühling herbei. Einverstanden wäre ich, wenn es hier auch mal tüchtig schneien würde, mit trockener kalter Luft. Durch den Schneestapfen und Schneemann bauen, das wäre es. Deine tunika sieht toll aus, mit dem Schößchen. du kannst so etwas tragen, bei mir würde sowas ziemlich auftragen.Die Farbe passt auch so schön zu Dir und Du wirst es lieben, schon deshalb, weil Du alles richtig gemacht hast!
    Habe ein zauberhaftes Wochenende!
    Viel liebe Grüße sendet Dir Rosi ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina, die Bluse sieht einfach toll aus! Der Stoff passt perfekt! Auch wenn mir selbst das Vorstellungsvermögen fehlt, was ich auch dem Stoff gezaubert hätte, so ist es Dir doch super gelungen. Und rot ist einfach eine tolle Farbe! Viel Freude beim Tragen wünscht Dir Ivana

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön ,liebe Bettina ,der Rosendruck ist toll und erinnert an den kommenden Sommer ,indes warten wir alle so wie du auf den Frühling .Liebe Grüße,RikaRose

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine wunderschöne Bluse, liebe Bettina. Kein Wunder, dass Du so dringend auf den Frühling wartest! Der Schnitt ist ganz und gar bezaubernd.. hachz! Dir einen kuscheligen Sonntagabend, Nicole

    AntwortenLöschen
  18. I really like and appreciate your post.Thanks Again. Keep writing.

    AntwortenLöschen
  19. Auf jeden Fall sieht es perfekt genäht aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  20. Ich finde den Stoff super, gefällt mir richtig gut.
    Passt perfekt zum Schnitt der Bluse.
    Da wünsche ich Dir viel Freude beim spazieren tragen ;)

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.