Freitag, 6. Oktober 2017

Lieblingsecke und...

...einiges mehr!

Heute entführe ich Euch nicht in die Küche...
-auch wenn ich da noch einige Zeit in den letzten Tagen verbracht habe-
...dank Nicole und Naddel gibt es heute die Lieblingsecke im Arbeitszimmer zu sehen.


Wenn Ihr allerdings jetzt glaubt, das ich Euch in mein Nähzimmer entführe,
liegt Ihr leider falsch. Ich nutze den Raum zwar Leidenschaftlich gerne, 
aber dort gibt es keine Lieblingsecke, da ist alles einfach nur praktisch.
-Ausserdem herrscht da irgendwie immer Unordnung, lach-
Deshalb gehe ich jetzt mit Euch in mein
"Verliebt in Zuhause" Zimmer.
-Wer nicht weiß, wie dieses Zimmer "entstanden" ist, sollte mal HIER reinschauen.
Es lohnt sich!-


Dieser Raum war, jedenfalls seit ich hier wohne, schon immer ein Arbeitszimmer.
Erst hatte mein Mann hier sein "privates" Büro, aber als meine Sachen irgendwie
immer mehr wurden und ich gar keinen Platz hatte, wurde er mein Näh-
und Bastelzimmer. Tja und als dann auch das letzte "Kind" ausgezogen war,
stand der Raum plötzlich leer, da ich mit meinem Kram eine Etage höher gezogen bin.


In diesem Raum sitze ich ab und an und schreibe einen Post, bearbeite Bilder...


-da sich fast alles was ich dazu brauche in der Schublade des Sekretärs befindet-
... bastel Karten oder andere Kleinigkeiten die nicht viel Aufwand bedeuten.
Wie z.B. diese zauberhaften...


...Sockenkürbisse die unsere liebe Nicole letztens HIER gezeigt hat.
Ich fand und finde die einfach nur total Klasse und Ihr werdet es nicht glauben,
aber hier gab es nicht einen einzelnen Socken, aber da mein Gatte genug Paare hatte,
hab ich ihm einfach drei gemopst, lach

(die Hortensienblüte fand ich einfach perfekt dazu)

Die sehen doch einfach cool aus, oder was meint Ihr?
Und da ich sie
1fach mit💗nachgemacht habe, werde ich sie Hier natürlich auch verlinken.
Und mal ehrlich, wenn man schon mal am basteln ist, kann man ja auch gleich weitermachen.


So wirklich was anderes konnte man bei dem Wetter ja auch nicht tun.
Also habe ich ein paar Sachen zusammen getragen und angefangen Karten zu basteln.
Ich bin was das angeht, ja jetzt nicht die Kreativste, aber ich finde so toll.
wie viele selbst gemachte Karten ich immer bekomme, da erwidere ich das doch gerne.
Und bevor ich jetzt ...


...diese beiden Karten verschicke...
-ein paar sind schon unterwegs-
...verlinke ich mich bei Niwibo sucht Herbstpost

So und jetzt denke ich habe ich Euch genug zugetextet!
Wenn es heute meine Zeit erlaubt, werde ich nicht basteln, sondern mich mit 
einem heißen Tee und einem guten Buch in meine....


...Lieblingsecke im Arbeitszimmer verkrümmeln.

Und jetzt verabschiede ich mich von Euch,
wünsche Euch einen super schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina


Kommentare:

  1. Guten Morgen meine liebe Sockenmopserin,
    weiß Dein Schatz davon oder hat er keine Ahnung, dass er jetzt nicht mehr alle Socken im Schrank hat?
    Na ja besser, als alle Tassen... :-)))))
    Die Kürbisse sehen klasse aus, besonders in dem Glasgefäß. Super schön.
    Genau wie Deine Lieblingsecke. Da würde ich es auch aushalten.
    Und die Karten finde ich auch gelungen herbstlich. Du wirst noch unsere Bastelqueen ♥
    Dir einen schönen Lese- und Teetag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. P.S. Zeig Jürgen aber nicht meinen Kommentar, der fasst das sonst vielleicht verkehrt mit den Tassen auf. So habe ich das nicht gemeint... Oje, ich quatsche mich um Kopf und Hals heute morgen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    sehr schön dein Arbeitszimmer und die Sockenkürbisse sind wirklich eine tolle Idee, ich hatte zum Glück Einzelsocken und musste nicht danach suchen oder gar klauen :-)) sehr schön schauen die trotzdem aus die geklauten. Hab einen guten Start ins Wochenende herzlichst das Reserl

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    eine schöne Lieblingsecke hast Du da ,so gemütlich sieht es aus und die Sockenkürbisse machen sich wunderschön in dem Glas !
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    dass mir Deine Sockenkürbisse total gut gefallen, weisst Du ja schon. Und die Herbstkarten sind auch super geworden!
    Eine gute Zeit in Deiner Lieblingsecke - das richtige Wetter, um es sich dort gemütlich zu machen, ist ja jetzt - und ein schönes Wochenende!
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöner Raum! Die Farben- und Möbelkombination gefällt mir unglaublich gut. Die Kürbisse haben´s mir auch angetan! Super! Jetzt kribbelt´s mir in den Fingern, weil ich die ebenfalls so herrlich sockig ausprobieren will.
    Liebe Grüße
    Solveig

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    heute besuche ich dich das erste Mal, durchs gemeinsame Projekt bin ich auch dich aufmerksam geworden!
    Ja ich kann verstehen, dass es deine Lieblingsecke ist, was ich sehe würde mir auch gefallen und mich
    gemütlich Platz nehmen und schauen und genießen lassen!
    Lieben Dank fürs SCHAUENLASSEN!
    Herzliche Grüße
    von
    Monika*

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Bettina,
    ich bin hin und weg, was für eine geniale Tapete, der Raum ist toll, total aufgeräumt, so sieht es bei mir nie aus. Die Kürbise und Karten, schlicht und einfach schön. Schön hast du es.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschöner Arbeitsbereich, liebe Bettina. Ich bin hin und weg. Alleine der Sesel!! Was für eine geniale Farbe! Und die Kürbisse in schwarzen (!!) Socken.. genial! Hier bei uns muss es Dutzende von schwarzen Einzelsocken geben.. tss! Hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Danke für den Tipp! Liebste Grüße und ein feines Wochenende, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Man muss es sich auch mal gut gehen lassen! Schön hast du's
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. Ein schönes Arbeitszimmer hast du dir da gestaltet und die Kürbisse aus Socken sind toll geworden und passen prima dort hin und auch die Hortensie schlicht und schön!!!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hey - mein Kommentar ist futsch. Wo isser hin?

    AntwortenLöschen
  13. ..also Schatzi, nochmal.
    Deine Sockenkürbisse sehen super aus. ....und dieser Raum ist einfach Mega!!!
    Sag nochmal du bist nicht die Kreativste, das ist ja wohl glatt gelogen. Die Karten sind echt schön geworden. Jetzt wünsche ich dir noch einen schönen Kuscheltag mit deinem Buch. Bestimmt liest du wieder so spannendes Zeug - lach.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich bin beeindruckt. In meinem Arbeitszimmer herrscht immer Chaos.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    das Arbeitszimmer sieht wirklich cool aus und da hat Naddel gute Arbeit geleistet!
    Der Sessel passt jetzt auch perfekt zur Herbstzeit!
    Das Wetter fand ich heute auch ideal zum Karten basteln:)
    Herbstliche Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,

    dein schönes Zimmer sehe ich mir immer wieder gerne an!
    So richtig schnuffelig und gemütlich. Sogar irgendwie
    Herbstlich. Ich bin jedenfalls beruhigt das es nach dem
    Kartenbasteln genauso aussieht wie bei mir ;)))

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina,
    Dein "Arbeits"-Zimmer ist wunderschön anzuschauen. Der Sessel ist einfach klasse und ich kann mir gut vorstellen, dass man darin wunderbar sitzt und in einem Buch schmökern kann. Die Farbkombi des Raumes und die Deko passen wunderbar in die Herbstzeit!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bettina,
    bei Dir schaut's toll aus, da würde ich auch gern ein paar Karten basteln. *g* Ich war auch schon am Basteln und als ich fertig war, dachte ich: "Oh, schon wieder was mit Blättern!", scheint mein Lieblingsmotiv im Herbst zu sein und nun sehe ich bei Dir auch Blätter, da muss ich nun aber doch grinsen! Toll schauen Deine Karten aus und Deine neuen Krürbise passen wunderbar dazu.
    LG zu Dir und hab' ein feines Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  19. in solch einem Zimmer macht es bestimmt Spass zu basteln! Die Karten sind toll
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  20. Eine schöne Lieblingsecke hast Du da liebe Bettina,
    Der Sessel ist einfach toll!!!bin sehr beeindruckt und Deine Sockenkürbisse sehen super aus:)
    werde heute welche nachmachen:)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Bettina,
    was für eine schön Lieblingsecke. Der Sessel gefällt mir besonders gut.
    Deine "Sockenkürbisse" sind schön geworden. Ich sollte meinem Mann auch mal ein paar Socken stibitzen, denn einzelne Sockenpaare sind zwar da, aber die Farben passen nicht so richtig.
    Deine Herbstpost gefällt mich auch sehr gut.
    Hab noch einen schönen Samstag!
    Tina

    AntwortenLöschen
  22. Ooooh liebe Bettina - ich freue mich so, dass Du bei mir kommentiert hast, denn so habe ich Deinen wunderschönen Blog entdeckt!!! Dein Zimmer ist einfach traumhaft - ich liebe Landhausstil kombiniert mit dunklen Möbeln und Accessoires auch sehr, das hat was!!! Deine Sockenkürbisse sind auch wunderschön geworden!!! Hach es gibt so viele tolle Wohnideen - ich könnte Monat für Monat umgestalten... ;-) Werde Dich direkt in meine Blogroll aufnehmen, damit ich bei Dir nichts mehr verpasse! Bin gerade in NL und sende Dir lieve groetjes von hier! Lony x

    AntwortenLöschen
  23. -Ausserdem herrscht da irgendwie immer Unordnung, lach- ... Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;o)
    Liebste Bettina, deine Ecke mit einladendem Sessel gefällt mir so gut. Hier kannst du dich herrlich einkuschen und die Nase in ein Buch stecken. Ich fidne deine Socckenkürbisse zum Schreien schön, habe sie schon bei Nicole bestaunt. Da muss man erstmal drauf kommen.
    Hab es heimelig und gemütlich in deinem so schönen Eckchen. Dein Meisje

    AntwortenLöschen
  24. also liebe Bettina, hättest du mich mal nach einzelnen Socken gefragt - ich hätte dir helfen können.
    ich hab mich immer gefragt, warum dauernd mal einzelne Socken auftauchen, bis ich das Geheimnis gelüftet hab. der Lieblingsmann wirft nur den Socken weg, der eben ein Loch hat - der andere kommt in den Wäschekorb (und ich such mich irgendwann dusslig).... so, genug vom Thema entfernt :)
    gemütlich schaut es bei dir aus, auch wenn mir die Tapete und der gelbe Sessel etwas zu crazy wären :)
    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  25. Die Kürbisse sehen sehr cool aus liebe Bettina! ich muss glaube ich auch ein paar Herrensocken aussortieren...lach....
    Ein richtiges Arbeitszimmer kann ich gar nicht vorweisen... das ist alles.... Computerzimmer und quasi Kinder- oder sollen wir sagen Gästezimmer, wenn die Großen mal kommen....;))
    Liebste Grüße in den Sonntagabend
    Christel

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bettina,

    das Zimmer ist wirklich richtig richtig schön geworden. Vorallem der Sessel lädt ja wirklich zum Verweilen ein. Sockenkürbisse will ich auch noch machen ich finde sie passen perfekt in das Glas, echt toll sieht das aus♥♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    das ist so ein schönes Zimmer! Die Sockenkürbisse finde ich Klasse und die Herbstkarten sehen toll aus. Und ich bin echt beruhigt, dass es in deiner Nähecke auch unordentlich aussieht...;)
    Ganz viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  28. MEI der gelbe SESSEL,,, is echt ah HIT,,,,

    es ganze ZIMMAL ,,, is sooo gmiatlich

    de SOCKENKÜRBIS;;;; find i ja volle GSCHNALLIG,,,
    einzelne SOCKALEN,, hob i mehr wia gnua,,,grins

    hob no an feinen ABEN
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina,
    das Zimmer ist höchst gefährlich, da es so arg zum Verweilen einlädt. Zwinker, zwinker
    Es sieht wirklich sehr gemütlich aus.
    Mein Arbeitszimmer darf ich auch nicht zeigen. Dort herrscht eigentlich ständig kreatives Chaos.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina,
    super hübsch hast Du es zu Hause. Da kann das Wetter draußen toben wie es will, drinnen hast Du es super gemütlich. Gefällt mir wunderbar. Die Farben sind kalsse, die machen so eine schöne Stimmung. Bei Nicoles Lieblingsecke will ich auch noch virbei gucken, meine Terrasse habe ich nun endlich fertig beräumt, da möchte ich eine Ecker herzeigen.
    Ich wünsche Dir eine schöne EWoche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy
    PS: Magst Du mir per Mail Deine Adresse schreiben, gerne würde ich Dir meine Herbstpost schicken :)

    AntwortenLöschen
  31. Guten Morgen meine Liebe,
    na wenn das keine Lieblingsecke ist, dann weiß ich auch nicht! Und die Kürbisse passen perfekt in das Zimmer! Sogar deine Karten passen voll stylisch dazu :) Ich weiß gar nicht was du hast, die Karten sind klasse geworden!
    Dir noch einen schönen Tag und ganz liebe Grüße,
    Trixi

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bettina,
    dein Zimmer ist einfach so schön und fleißig warst du auch ... Socken Kürbisse gemacht... Herbstpost gebastelt...
    Vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bettina
    Der Senfgelbe Stuhl ist ja cool...und die Tapete find ich toll.... ich seh mich schon mein Zimmer einrichten wenn eines meiner Kids mal auszieht (was noch einige Jahre dauern wird)...
    Hab einen schönen Sonntag
    Liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...