Dienstag, 14. Februar 2017

Neues versuchen...

...tue ich ja wirklich gerne!

Hallo meine allerliebsten Tagverschönerer!

Heute entführe ich Euch endlich mal wieder in meine Nähhölle, grins.
Aber nicht um Euch kleine süße Dinge oder Püppchen zu zeigen...
nöööö dieses mal gibt es die große Puppe, freu.


Ich hatte schon immer mal vor, doch auch mal was für mich zu nähen,
aber so wirklich konnte ich mich dazu nicht überwinden.
-ich hatte bedenken, das es nichts werden könnte...
ich kann zwar nähen, aber Kleidung ist halt ne andere Hausnummer-
Ich bin ein absoluter Fan..


...von doch sehr legerer Kleidung, die trotzdem schick und sportlich ist.
Deshalb hatte es mir auch gleich ein Kleidungstück angetan, welches
die liebe Bella (mit Nähanleitung) zeigte.


Allerdings ließ ich wieder mal ein bisschen Zeit verstreichen.
Bis ich dann etwas auf Herz und Nieren testen musste.
-ich habe mir nämlich eine neue Nähmaschine gegönnt, freu-
Da ich ja auch ein kleiner Stoffjunkie bin, habe ich erst einmal meine Stoffkisten
durchwühlt und einen geeigneten Strickstoff gefunden.


Stoffabbau steht schon des längeren auf meiner ToDo Liste und da passt mein
heutiger Post auch wunderbar zu der tollen Aktion von Marita und Co!


Und da ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin, werde bestimmt noch
ein paar, erst einmal einfache, Teile entstehen.

Den Schnitt von Bella habe ich allerdings ein klein wenig abgewandelt,
da ich doch recht klein bin, ist der typische Poncho-Schnitt für mich nicht so vorteilhaft
und den Kragen habe ich auch weggelassen.

Aber ansonsten war alles genauso easy wie bei Ihr.


Mit Jeans und Bluse, für mich die Ideale Kombi.
Und...ist doch ganz nett geworden, oder?

Und bevor ich mich jetzt bei Euch verabschiede,
möchte ich noch einmal auf die GeschenkStoff Challenge von HIER
aufmerksam machen. Ihr könnte doch nicht wirklich wollen, das der Stoff
bei mir liegen bleibt.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina

Verlinkt bei Wir machen klar Schiff
Creadienstag
1Fach mit Liebe nachgemacht
Handmade on Tuesday






Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    toll gemacht, superschön auch die Farbe, ich kann ja nicht wirklich gut nähen außer Kissen und Vorhänge krieg ich nix hin, ich bewundere alle die das richtig können und Kleidung nähen ist ganz besonders toll. Viel Freude mit dem schönen Kleidungsstück, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina!
    Ist ja mega schick geworden dein selbstgenähtes Teilchen ☺
    Oh, wie ich dich beneide um dieses Talent! Ich habe nicht einmal eine Nähmaschine hier im Haus, da ich leider vollkommen untalentiert zum Nähen bin. Habe sogar schon zwei Nähkurse besucht, aber ich bin wohl einfach ein absolut hoffnungsloser Fall.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit! Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hej Bettina, absolut schick geworden. Ja,es gibt auch grössere Reststücke, die auf Verarbeitung warten, toll. Ganz LG ausDänemark, Ulrike :-)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    das sieht echt super aus mit Jeans!
    Nähen kann ich leider nicht...
    Viel Freude mit deinem neuen Lieblingsstück wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  5. Genau mein Stil. Toll kombiniert, so würde ich es auch tragen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bettina,
    bestimmt steht Dir Dein selbstgenähtes Teil hervorragend? Es kann sich sehen lassen!
    Ich besitze ja leider keine Nähmaschine, aber was nicht ist kann ja noch werden und dann würde ich mich auch erst einmal an leichte Näharbeiten heranwagen.
    Der Angang ist gemacht, bestimmt folgen noch viele weitere Kleider-Nähversuche, auf die man gespannt sein darf?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,
    das wäre auch ein Teilchen für mich....bin ja auch nicht die Größte!
    Das sieht richtig klasse aus, tolle Kombination.

    Stoffabbau habe ich auch betrieben! Seit ca. 3 Wochen hängt hier ein Kleid, fertig geschnitten und zusammen gesteckt. Jetzt traue ich mich aber nicht es zusammenzunähen, da vorher noch Brustabnäher gesetzt werden müssen. Das habe ich noch nie gemacht. Muss wohl noch ein paar Videos anschauen oder Bücher wälzen!!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bettina!
    Ist ja schick geworden WOW;) Das sieht richtig klasse aus ;)Ich kann leider nicht nähen :(
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Valentinstag
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bettina,
    der Poncho sieht klasse aus!
    ღ˚ ♥♥ ˚ ღ˛° Einen schönen Valentinstag wünsch ich Dir noch!˚ ღ˚ ♥♥ ˚ ღ˛
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Moin liebe Bettina, Du überrascht mich jedes Mal aufs Neue - Kleidung nähen? Respekt!
    Aber der Poncho ist wirklich klasse geworden, Du kannst Dich also bestimmt mehr trauen, zumal mit der neuen Nähmaschine;)
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend, liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  11. Hoi Bettina,
    Also wirklich echt grandios dein Poncho. Nähen ist leider nicht mein Hobby aber wenn ich das so sehe.....nein Heidi nein es ist schön aber immer noch nichts für dich....aber wenn....nein. Du siehst es klappt bei mir nicht. Dafür an dich ein grosses Lob, einfach schön und genau mein Stil ;)
    Lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Nett??? Bettina, das ist der Hammer.
    So super schön ist der Poncho geworden, bring ihn doch mit nach Koblenz und lass ihn liegen, ich nehme ihn gerne ;-))))
    Nein im Ernst, ein tolles Teil, Du kannst stolz auf Dich sein.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ...wow, das würd´ ich glatt so nehmen !!!!!!!!!!!
    Sei lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina,

    der Poncho sieht toll aus. Wann werde ich ihn wohl an dir
    bewundern können? Tolles Muster!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  15. SCHAUT echt volleee stylisch aus,,,,
    und de FARB steht da sicha guat,,,,
    i nehm ma des schooooo seit JAHREN wieder vor für mi wieder zu nähn....gggg
    i kumm aber grad zu gar nix,,,, naja.. es kommt de ZEIT gelle

    hob no an feinen TOG
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Schatzi, das ist ein tolles Teil geworden.
    In der Kombi mit Jeans und weisser Bluse bist du immer passend angezogen. Gefällt mir richtig gut.
    Da bin ich mal gespannt, wann du dich an die nächsten Garderoben-Teile wagst.

    dicke Umärmelung
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bettina!
    Der Poncho ist klasse geworden. Ich liebe diese Dinger einfach. Da kann man sich so schön reinkuscheln.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bettina,
    oh ja ich kann gut verstehen dass du beim Kleidernähen zögerlich warst. Wenn da was schief geht ist es halt eine ganze Menge Soff die hin ist.
    Der Poncho ist dir aber super gut gelungen. Toll dass du dich daran gewagt hast.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Wow - ein tolles Outfit ist dir da gelungen! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Solche lockeren Sachen gefallen mir auch besonders gut. Das Teil sieht jedenfalls sehr gelungen aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    wow richtig toll geworden, das sieht ja superchic aus...
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bettina,
    das sieht total schick aus, ich kan mir gut vorstellen, wie das an Dir aussieht.
    Wenn Du vielleicht doch einmal für Dich nähen möchtest, ich greife auf die Schnitte der "Fashion Style" zurück, sie hat oft einfache modische Schnitte, die gut sitzen.
    Viel Spaß noch mit Deinem tollen Werk
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,

    da klopfe ich Dir aber mal feste auf die Schulter, das hast Du prima gemacht. Der passt sicher perfekt zu Dir. Ich mag Ponchos gerne.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...