Mittwoch, 21. Dezember 2016

Wir nähen Tilda....

...die 13. Runde!
Und die liebe Lisa hat sich ein schönes Thema ausgesucht.

Winter & Weihnachten!
Ist doch klar, das ich da dabei bin.


Schon ganz lange hatte ich den Wunsch eine ganz besondere Schönheit
zum Leben zu erwecken...


...aber wie der Deibel es so will,
fehlte mir entweder die Zeit...


...oder der richtige Stoff...


...oder es viel mir viel zu spät wieder ein.
Aber dieses Jahr half mir eine andere Aktion dabei...


...dieses Projekt endlich mal in Angriff zu nehmen.
Nämlich das Weihnachtswichteln der Bärbels.


Als ich erfuhr, wen ich bewichteln durfte, war für mich klar,
das die Liebe Christiane eine Tilda bekommt.
Und damit sie Ihr auch gefällt...


...habe ich ganz viel Herzblut in sie rein gesteckt.
Ich gebe zu, das ich finde, das dieses bezaubernde Wesen schon 
eine Königsdisziplin ist. Es muss wirklich ganz viel von Hand genäht werden
und wer sich zu 100% an die Anleitung hält, hat schnell verloren.
-die Übersetzung ist miserabel-


Aber Christiane war mir die Mühe mit jedem Stich wert.
-und es hat mir so einen Spaß gemacht, die Tilda Stückchen 
für Stückchen entstehen zu sehen-


Die bezaubernde Tonsterne, die Ihr auf den Bildern seht,
habe ich übrigens, in meinem Adventskalender von Biggi gefunden.
Und dreimal dürft Ihr jetzt raten, wer diese gemacht hat!
Richtig:
Die passen doch hervorragend zur "Eisprinzessin".


Genauso wie die Beiden Kissen im Hintergrund.
Das mit dem Herz habe ich in Stuttgart erwichtelt und das weiße
kam ein paar Wochen später dazu.
Einfach, damit das graue nicht so alleine ist und weil ich unbedingt auch eins
mit Zopfmuster haben wollte.
Die liebe Ingrid hat sie gestrickt und mir meinen Wunsch 
einfach so erfüllt.
Ach Mädels
Es ist so schön das es Euch gibt.

Und jetzt schaue ich mir mal die Projekte der anderen an,
wenn Ihr die auch sehen möchtet, dann bitte 
HIER entlang.

Macht es Euch nett meine Lieben

Eure Bettina






Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Bettina,
    Hut ab, da hast Du wirklich gezaubert.
    So schön ist die Eisprinzessin geworden. Ich glaube, ich hätte sie mehrfach in die Ecke geschmissen, wenn ich nicht weitergekommen wäre.
    Aber auch Ingrids Kissen finde ich klasse.
    So schön kuschelig.
    Eben habe ich auch die Gewinnerin Deiner Decke bekannt gegeben.
    Dir einen schönen Tag und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bettina,
    ein Traum ich könnte das niemals nie, wunderschön geworden.
    Auch die Kissen sind supertoll
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    die ist ja so wunderschön, bezaubernd und verzaubernd, Deine Eisprinzessin!
    Hab noch eine schöne Vorweihnachtswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bettina,
    Deine Eisprinzessin ist wunderschön geworden und gefällt mir richtig gut. ♡ Ich hatte je geahnt, dass du dich für diese tolle Dame entschieden hast und freue mich über dein herrliches Werk.
    Schön, dass du mitgemacht hast!! Hab ein wundervolles Weihnachtsfest.
    Liebe grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    die Eisprinzessin durfte ich schon bewundern, möchte dir aber auch hier nochmal ein Kompliment dafür aussprechen.
    Da steckt Arbeit und viel Herzblut drin.
    Sie ist BEZAUBERND und hat es bei der Christiane bestimmt gut.
    Die Tonsterne und die Kissen, alles schöne Dinge.
    Ingrid hat für mich bzw. für das Töchterchen das Kissen in Rot-Weiß gestrickt, das ist so hübsch.
    Ja, die Mädels sind einfach klasse.
    Herzliche Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    Die Eisprinzessin ist wunderschön geworden und die schönen Tonsterne sind auch ganz herzallerliebst!
    Der weiße Fellmantel mit den Knöpfen war bestimmt nicht leicht zu nähen. Total toll!!
    Hach, du hast es geschafft bei der 13.ten Runde dabeizusein, ich leider nicht.
    Du Liebste, ich wünsche dir eine schöne Zeit.

    Herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bettina,
    ich bin ganz hin und weg, das ist ja so eine schöne Puppe geworden.
    Ich hab mich wegen des Zeitaufwands noch nie an solch eine kleine Madame gemacht, da steckt ja so viel Feinarbeit und Handarbeit drin. Respekt - sie ist ein richtiges Kunstwerk!
    Liebe Grüße
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  8. Die Eisprinzessin ist unglaublich toll geworden. Ich hätte mich niemals von ihr trennen können.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Moin liebe Bettina,
    als erstes möchte ich mich für das Päckchen bedanken, es ist heute angekommen. Ich hab mich soo sehr, auch über Deine lieben Worte gefreut.
    Die Eisprinzessin ist wunderschön geworden, ich frage mich nur, wann Du das noch alles machst?!?
    Du Liebe, ich wünsche Dir und Deinen Liebsten eine ruhige und friedliche Weihnachtszeit.
    Liebe Grüße
    Lotte
    Ich wünsche Dir ein

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bettina,

    wow deine Tilda-Eisprinzessin ist sooo zauberhaft und damit hast du Christiane ganz sicher eine große Freude gemacht. Die Kissen sind ganz wundervoll und gefallen mir sehr gut.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest.
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bettina,
    ist das eine schöne Winterdame!
    Richtig süß sieht sie aus mit dem Muff und den Ohrwärmern!
    Damit hast du deiner Wichteline bestimmt eine Riesenfreude gemacht!
    Die Kissen gefallen mir auch sehr!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina!
    Die Eisprinzessin ist traumhaft schön geworden.
    Die zwei Kissen sind auch richtig kuschelig, genau das richtige in dieser Zeit.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine Schönheit liebe Bettina.......
    So schön.....
    Ich wusste doch das ich sie schon gesehen hatte.....
    Ich habe mein Projekt leider diesesmal nicht geschafft.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  14. Also deine Eisprinzessin ist ja wirklich ein Traum! Die schönen Stoffe und die Details sind der Wahnsinn!
    Und ich weiß, wer Tildas näht, näht sie mit sehr viel Liebe!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten,
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. BETTINA der ENGEL is wunderscheeeeen gworden,,,
    hab den ah scho mal ins AUGE gefasst,,,
    hab mi nit getraut,,ggggg
    echt super LEISTUNG

    druck di aus der FERNE bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina,
    was ist das für eine schöne winterliche Tilda Dame. Dieser Mantel ist ja ein absoluter Traum.
    So hübsch ist sie geworden. Hast du wirklich toll gemacht.
    Ich wünsche dir ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ganz liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  17. ja, liebe Bettina, eine wirklich wunderschöne Eisprinzessin ist das geworden. Sie wird sicher gut behütet bei Christiane♥

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Deine Eisprinzessin ist zauberhaft schön geworden... Ja, da steckt eine Menge Arbeit drin ;0)
    Wünsche dir von ganzem Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
  19. Liebste Bettina, sie ist so zauberhaft geworden. Ich glaube, ich war damals eine der ersten, die die Tildabücher gekauft hat. Ich hatte mich sogleich völlig blauäugig an eine Tildapuppe gewagt. Ui war das eine Arbeit. Ich weiß also wovon du sprichst.
    Dir und deiner Familie wünsche ich ein besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest!
    Grit

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bettina,
    gestern Nachmittag wurde mir ein Päckchen zugestellt. Da es bei uns so trubelig war, habe ich es unter den Weihnachtsbaum gestellt und erst heute früh, in aller Ruhe geöffnet:)
    Du glaubst gar nicht, wie ich mich über diese kuschelige Deke freue. Sie kommt genau zum richtigen Zeitpunkt, denn jetzt habe ich Zeit es mir mit einem Buch und der Decke auf dem Sofa gemütlich zu machen.
    Die Decke ist wirklich wunderschön und ich danke dir von ganzem Herzen dafür. Kann es sein, dass die Aplikationen aus dem selben Stoff sind wie der Mantel deiner feinen Eisprinzessin ♥
    Ich wünsche die ein ganz besinnliches Weihnachtsfest in Keiese deine Lieben. Ich bin mir ganz sicher, dass alle die schon im Himmel sind an diesen Tagen mitten unter uns sind. Meine Mama ist 1985 verstorben und sie fehlt mir an Weihnachten auch ganz besonders.
    Viele liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,

    die Eisprinzessin ist ein absoluter Traum geworden und die Auswahl der Stoffe finde ich auch super gut gelungen. Bei Christiane hat sie bestimmt eine würdige neue Besitzerin bekommen. Die Eisprinzessin hat aber auch sehr gut zu Deinen Kissen gepasst.
    Es freut mich, dass Dir beide gefallen und ich Dir eine Freude damit gemacht habe.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina,
    du weißt ja, dass Tilda nicht so meins ist, aber deine Eisprinzessin ist schon was ganz Besonderes! Unglaublich wieviel Liebe und Arbeit du da reingesteckt hast! Bei Christiane hat sie mit Sicherheit ein wunderschönes Plätzchen gefunden!
    Wobei du sie auch superschön in Szene gesetzt hast :)
    Ganz lieben Gruß,
    Trixi

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...