Donnerstag, 8. September 2016

Offen für Neues...

Habt vielen lieben Dank,
für Eure immer so wunderbaren und lieben Kommentare.
Ihr seit einfach nur die Besten!!!

Kennt Ihr auch dieses Gefühl,
das Ihr irgendwie in einem Umbruch seit?
Bei mir ist das derzeit ganz stark der Fall.


Ich habe einfach irre viel Lust auf neues.
Das fängt schon mit den Hobbys an.
-aber meine geliebte Wolle und meine Stoffe gebe ich trotzdem nicht her-



Derzeit bin ich ein wenig Beton süchtig.
Das habe ich nur Nicole und meinem Ehemann zu verdanken.
Nicole zeigt die DIY's und mein Mann schleppt soviel Beton an,
das der ein paar Jahre reichen wird.
-irgendwie wird das Zeug echt nicht weniger-



Auch wenn mir die Zeit des trocknens einfach zu lange dauert,
ist es echt spannend zu sehen was dabei so rauskommt.

Aber auch so befinde ich mich im Umbruch.
Ich habe meinen Job gekündigt.
Nach 18 Jahren Betriebszugehörigkeit, traue ich mich,
nochmal woanders neu durch zu starten.


Allerdings hätte ich nie gedacht,
das es mir so schwer fällt, zu sagen:
"Ich gehe!"
Aber ich glaube es war einfach an der Zeit
und seitdem fühle ich mir viel unbeschwerter und freier.


Tja, so kann es einem gehen.
Und obwohl wir ja nun wirklich hochsommerliche Temperaturen haben,
ist ein kleiner bereich auf meiner Terrasse jetzt herbstlich dekoriert.
-ich kann meine Kürbisse ja nicht einfach in der Ecke liegen lassen-




Solltet Ihr jetzt auch Lust auf Kürbisse haben...
HIER kommt Ihr direkt zu dem DIY.
Ich wünsche Euch schon mal viel Spaß beim nachmachen.


Die sind doch wohl toll!!!!
-die Rostflecken auf dem Tisch überseht Ihr bitte, Danke, grins-

Und jetzt wird es mal wieder Zeit zum Abschied nehmen.

Macht es Euch nett meine Lieben

Wir...


...machen uns vom Acker!

Eure Bettina






Kommentare:

  1. Liebe Bettina,
    ich kann mir gut vorstellen, dass diese `Matscherei´riesigen Spaß macht.
    Ach, ich tät auch gerne sooo vieles ausprobieren, naja, alles zu seiner Zeit.
    Deine Kürbisse sehen auf jeden Fall ganz toll aus und der Rostfleck gehört da irgendwie dazu. ;-)))
    Für deine neue Stelle wünsche ich dir viel Glück. So ein Neustart bringt frischen Wind ins Leben und ist von daher ganz bestimmt eine Bereicherung.
    Sei lieb gegrüßt von Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, mit Beton will ich auch schon lange mal spielen.....
    Daumen hoch für deinen Mut!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bettina,
    deine Kürbisse gefallen mir sehr gut. Ich habe noch nie mit Beton gearbeitet. Aber es reizt mich schon sehr. Für deine neue Arbeit wünsche ich dir alles Gute.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen meine liebe Bettina,
    die Kürbisse sind g... geworden, einfach nur wow.
    Und weißt Du, Veränderungen sind in jedem Alter erlaubt, denn Leben bedeutet doch Veränderung.
    Ohne wäre langweilig.
    Man müsste sich viel öfter trauen, egal wo und was.
    Ich wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bettina,
    ich wünsche dir einen guten Start, das ist sicher nicht einfach, aber manchmal ist es wohl das beste, nochmal neu durchzustarten, ich wünsche dir viel Glück für den neuen Job und das es die richtige Entscheidung war.
    Sehr schön deine Fotos, die Kürbisse sind sehr schön.
    Alles Gute von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bettina,
    die Beton-Kürbisse sind wirklich toll! Ja, ab und zu will man einfach was Neues machen, das kann cih gut verstehen!
    Übrigens, die kleinen Rostflekcen auf dem Tisch machen doch gerade seinen Charme aus, er wird gebracuht, das sieht man, er ist nicht nutzlos, ich finde das wirklich nicht schlimm ;O)
    Und das Katzenbild am Ende ist genial, liebe Kraulerchen an die beiden :O)
    Hab einen schönen Tag und einen guten Start in ein entspanntes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bettina,
    schön das du bei deiner "Umbruchstimmung" auch etwas gefunden hast. Und es sieht auch noch richtig schön aus.
    Wenn du aber diese Umbruchstimmung hast und nicht weiter weisst, ist das gar nicht mehr so toll! :o)
    Mein Mann war auch eine zeitlang mit Beton kreativ, sooo schöne Dinge sind entstanden, leider fehlt ihm die Zeit dazu.
    Ich bin sehr gespannt was du noch alles "zauberst"!
    Herzliche Grüsse sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  8. Diese Deko sieht richtig toll aus - da freut man sich auf einen schönen Herbst!

    Alles Gute für den Neustart und liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Gutem Morgen Schätzelein,
    die Kürbisse sind wirklich toll geworden. Du kannst die eine 1 mit ganz vielen ***** anschreiben!
    Umbruch? Ja manchmal hat man das, dann braucht man Veränderung und das muss so!! Wenn es dann noch so übergangslos klappt und der Kloß verdaut ist, ist das perfekt. Du wirst in deinem neuen Job garantiert viel Spaß haben.

    ganz liebe Grüße
    Nicole

    ...nur noch 7 Tage oder 168 Stunden oder 10.080 Minuten ☺☺☺

    AntwortenLöschen
  10. Hi Bettina,
    du glaubst gar nicht wie oft ich dein Schild angucke! Dont put the key... und wenn es dich glücklich macht was Neues auszuprobieren, dann los! Ich freu mich für dich, das klappt! Und deine Kürbisse sind der Hammer! Meine Schwägerin macht viel mit Beton, der muss ich das gleich zeigen! ;)
    Ich drück dich
    Liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  11. Da sind sie wieder die super tollen Kürbisse. Sehr hübsch dein Arrangement.
    Für deine neue Lebenssituation wünsche ich dir alles Gute.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bettina,
    die Kürbisse sehen super aus und machen sich sehr schön in deiner Dekoration mit der Blume und dem Tablett. Das könnte ich so einpacken und mitnehmen :)). Ich finde es immer schön, was neues auszuprobieren, das ist belebend und macht Spaß. Ich wünsche dir sowohl bei deinen Hobby als auch im Berufsleben einen erfolgreichen Neustart! Und das du dich befreit fühlst ist das perfekte Zeichen, dass es die richtige Entscheidung war. Das Katzenbild ist übrigens göttlich ... was die wohl da entdeckt haben?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bettina,
    ich gratuliere dir zum Neustart und bewundere deinen Mut!
    Schön,daß es dir damit nun besser geht!
    Deine Beton-Kürbisse sind zuckersüß und begleiten dich nun durch mehrere Herbste:)
    Ein supersonniges Wochenende wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bettina!
    "In allem Neuen wohnt ein Zauber inne"
    Das wird dir sicher gut tun, nochmal was ganz Neues auszuprobieren.
    Ich selbst bin ja derzeit immer noch am Ausloten wohin mich mein neuer Lebensabschnitt führt. Aber erst in ein paar Wochen, kann ich dazu schon mal den ersten großen Schritt dazu machen.
    Ich bin jedenfalls schon jetzt sehr aufgeregt, das steht schon mal fest.
    Deine neuen Betonwerkeleien finde ich übrigens unendlich charmant und sehr dekorativ.
    Hab ein schönes Wochenende! Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bettina,
    ich freu mich für dich, dass du dich getraut hast, dass du so mutig und offen bist für das Neue. Aber das hab ich dir ja eh schon gesagt :) Bei einem bin ich mir ganz sicher... sie werden dich mit deiner kessen, lustigen und mitreißenden Art gerne im neuen Team aufnehmen und lieb gewinnen :)
    Ach ja und nun noch zu den kleinen Meisterwerken... Dass die Herstellung dieser Exemplare nicht ganz einfach ist und es mit den vielen Methoden und Varianten auch nicht ganz simpel ist die Beste zu finden hab ich der Gruppe ja schon mitbekommen - deine aber sind sehr gut gelungen wie ich finde und machen sich richtig gut auf dem Tablett in einem Bett aus Moos :)
    Hab ein tolles Wochenende. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bettina
    Knutsch Knutsch, Busserl, Mutzi, kussi....*Ü* Danke für die Anleitung so toll....
    Ich hatte schon sorge Du verlässt den Blog aber neiiin... einfach mal eiter lesen ne...;)

    Ich drück dich mal und liebe Grüße Patrzia

    AntwortenLöschen
  17. Oh liebe Bettina,
    wunderschön deine Kürbisse......
    Ich liebe im Moment die Kombination von Hortensien & Beton....
    Richtig schön....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  18. Moin liebe Bettina,
    ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg in Deinem neuen Beruf, dass schaffst Du schon!
    Deine Kürbisse sind der Knaller und in der Ecke liegen geht mal gar nicht (und falls Du doch welche übrig hast, wäre ich gern eine Abnehmerin).
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende und bis bald.
    Liebe Grüße
    Lotte

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bettina,
    du hast deinen Umbruch sehr schön in Worte gefasst, da ich mich gerade in einer ähnlichen wenn auch ein bisserl anderen Situation befinde kann ich es gut nach vollziehen. Und ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen neuen Start. Manchmal wird es einfach Zeit zu gehen, selbst wenn es einem schwer fällt. Es werden sich mit Sicherheit wunderbare neue Möglichkeiten für dich auftun.
    Deine Betonkünste sind schon sehr beachtlich, ich kenne mich ja gar nicht damit aus aber ich finde die Werke extrem beeindruckend. Deine herbstlich dekorierte Ecke ist genau nach meinem Geschmack. Einfach toll.
    Vielleicht magst du sie ja bei meiner Herbst-Dekoparty zeigen. Das würde mich echt freuen. Betonkürbisse tummeln sich da nämlich noch nicht..lach..
    Ich wünsche dir ein tolles Wochenende
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bettina,
    deine Kürbisse sehen klasse aus.
    Für deinen Mut und deiner neuen Stelle kann man nur ganz herzlich gratulieren.
    Viel Erfolg auf dem neuen Weg!
    Hab noch ein schönes Wochenende, deine Frau Vabelhaft

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bettina,
    auch wenn mir noch so überhaupt nicht nach Herbst ist, muss ich sagen, dass deine Kürbisse ein Traum sind und die gesamte Deko super super schön aussieht! Und diesen Herbst greif ich auch noch mit Beton an. Es wird echt Zeit.
    Solang sich deine Umbruchstimmung so positiv auswirkt ist doch alles perfekt und ich wünsch dir viel Spaß im neuen Job!
    Aber erst steht nächste Woche das große Ratschen an :)
    Ganz lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende,
    Trixi
    und deine Miezen sind genial - toll getroffen :)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bettina!
    Deine Kürbisse sehen toll aus! Danke für den Link zum nachmachen! Vielleicht schaffe ich es ja doch einmal selbst zum "Mörtel" zu greifen!
    Und für deinen Neustart wünsche ich dir alles Gute, nimm deinen Weg mutig vor die Füße dann kann es nur gut werden!
    Liebe Grüße Silke

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bettina,
    wenn du dich nach Kündigung unbeschwerter und freier fühlst, dann hast du die richtige Entscheidung getroffen.
    liebe Grüße
    Vera

    AntwortenLöschen
  24. Dann wünsche cih dir viel Glück mit der neuen Stelle!
    GlG
    Elma

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bettina,
    da hast du eine wirklich schöne Deko gezaubert. Bei mir dürfen die Kürbisse noch ein paar Tage im Keller ruhen, ich genieße gerade diese unwirklich warmen Temperaturen. Wenn es nicht schon so früh dunkel würde, könnte man meinen, es ist Juli. Aber so auf den Bildern sehe ich mir etwas herbstliches sehr gerne an und deine farblich dezente Dekoration ist wunder-wunderschön!!! Für deine neue Arbeitsstelle wünsche ich dir alles Gute und bewundere deinen Mut!!!! Aber ich kenne dieses Gefühl zu gut, da ist diese Stimme, die dir sagt, es ist Zeit für etwas anderes.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  26. Ach Bettina, sie sind einfach toll geworden Deine Kürbisse :-))!! Ich drücke auch mal die Daumen für den Neuanfang und finde das Abschlußfoto mehr als gelungen, ein genialer Schnappschuß♥

    Nur noch 4 mal schlafen
    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bettina,
    ich bewundere dich. Für diesen Schritt - und ich gratuliere dir dazu!
    Für deinen neuen Job wünsche ich dir alles Gute - du wirst sehen, das wird bestimmt toll.

    Und die Kürbisse sind auch traumhaft schön geworden, die würd ich auch nicht in einer Ecke verkümmern lassen. Ich sollte wirklich mal zu Beton greifen!

    Ganz liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bettina,
    ich mag die Manscherei nicht, auch früher schon nicht in der Schule mit Ton und so. Doch das Ergebnis gefällt mir. Das ist so harmonisch dekoriert gefällt mir gut.
    Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bettina, die Kürbisse sehen total schön aus. Hatte mit zwar bei Nicole das DIY schon angeschaut, aber heute seh ich es mit anderen Augen an, nicht das Ergebnis, das hat mir sofort gefallen, nein, die Herstellung....spiele fast mit dem Gedanken, es auch auszuprobieren. Scheint aber ein "schönes Gematsche" zu sein. Deine Kürbisse sehen echt klasse aus!
    Liebe Grüße, Rosi
    P.S. Habe mich als Verfolger eingetragen, aber ich bin in der Liste nicht sichtbar; das passiert so oft in der letzten Zeit...grrrr

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bettina,
    die Beton - Kürbisse sehen toll aus. Ein klasse DIY. Ich glaube aber, dass ist nicht so wirklich mein Werkstoff. Gerne schaue ich mir aber die tollen Foto´s und die entstandenen Schönheiten an.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende sendet Dir

    Monika

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bettina!
    Was für ein Schritt nach 18 Jahren! Kann ich mir gut vorstellen, dass es ein seltsames Gefühl war. Ich wünsche Dir für Deinen neuen Job von Herzen alles Gute, nette Kollegen und dass alles so gut klappt, wie Du es Dir wünschst!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

Danke das Du bei mir vorbeigeschaut hast. Hab Lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...